Small Suite, Grand Hyatt (Berlin)

ANZEIGE

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
ANZEIGE
Habe eine sehr wenig erfreuliche PN erhalten, die leider vermuten lässt, daß Berlin prinzipiell überhaupt nicht einsichtig ist und nun evtl. sogar mich persönlich verunglimpft.

Hyatt setzt als Hotelkette zwar Maßstäbe, aber was gerade bzgl. des Grand Hyatt Berlin vor sich geht, ist für mich jenseits von Gut und Böse (n)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mika und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Habe eine sehr wenig erfreuliche Nachricht von EinerWieKeiner erhalten, die leider vermuten lässt, daß Berlin prinzipiell überhaupt nicht einsichtig ist und nun evtl. sogar mich persönlich verunglimpft.

Hyatt setzt als Hotelkette zwar Maßstäbe, aber was gerade bzgl. des Grand Hyatt Berlin vor sich geht, ist für mich jenseits von Gut und Böse (n)

Schreib das bitte mal an die Hyatt Lurker bei FT!

• Like
Reaktionen: nachtmeister

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ja, und das enhancement in HAM beim Brunch....siehe nebenthreat unter Hotels...

Herzlichen Dank für eure Hinweise. Ich versuche das Debakel momentan erst einmal auf Europaebene auszusortieren und werde dranbleiben. An Kompensation bin ich logischerweise überhaupt nicht interessiert und würde derlei auch konsequent zurückweisen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Herzlichen Dank für eure Hinweise. Ich versuche das Debakel momentan erst einmal auf Europaebene auszusortieren und werde dranbleiben. An Kompensation bin ich logischerweise überhaupt nicht interessiert und würde derlei auch konsequent zurückweisen.

Meine Erfahrung ist, dass wenn bei Hyatt etwas gründlich schief geht, nur Hyatt International wirklich hilft, wobei auch die nicht mehr so gut sind wie früher.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Tendenziell ist es leider auch meine Erfahrung, daß man größere Probleme mit einzelnen Hyatt Hotels selten lokal klären kann. In diesem Fall möchte ich jedoch zunächst Fred H. Gelegenheit zur Intervention geben, da dieser mir bei meinen Problemen mit Hamburg 2011 äußerst effizient und nachhaltig geholfen hat. Außerdem ist das Grand Hyatt Berlin trotz Frank H. (der mir bis heute nicht einmal geantwortet hat) sein Hotel. Beim besten Willen kann ich mir nämlich nicht vorstellen, daß die unglaublich unprofessionellen Abläufe bzgl. Zimmerumstellung in Berlin seinen Segen oder den irgendeiner anderen übergeordneten Instanz hatten.

Eine frühzeitige Kommunikation der Zimmeränderungen und Renovierungsmaßnahmen auf der Hotelseite, über die Reservierungszentrale, sowie andere online- und Printmedien wäre z.B. sehr ratsam gewesen, zumal man auf das neue Design einigermaßen stolz zu sein scheint: Grand Hyatt Berlin modernisiert

Man hätte von den Renovierungen schwärmen können und in einigen Nebensätzen erwähnen, daß die Grand Suite Kategorie im Zuge der umfangreichen Maßnahmen verkleinert wurde, dafür aber mit neuem, avantgardistischem Design glänzt.

Die vorherige Information aller Gäste deren Reservierungsbestätigungen komplett falsche Grand Suite Details enthalten, hätte unbedingt erfolgen müssen.

Alle aus diesen eklatanten Fehlern resultierenden Erlebnisse im Hotel selbst und die betont ignorante Haltung im Nachhinein sind und bleiben indiskutabel. Katastrophal.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
G

GHB

Guest
Sehr geehrter nachtmeister,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ihre konstruktive Kritik mitgeteilt haben.

Sehr gerne nehmen wir zu Ihren Punkten Stellung.

Die durch den New Yorker Architekten Tony Chi designten neuen Grand Suiten, sollten speziell durch die hochwertige Ausstattung und das Design ein weiterer Baustein in unserem Suiten Angebot werden. Wir haben damit der gestiegenen Nachfrage an Zwei-Zimmer-Suiten Rechnung getragen. Wie auch alle anderen Zwei- Zimmer-Suiten verfügen diese über ein Kingsize Bett, ein luxuriöses Marmor- und Kirschholz Bad mit Badewanne, Regendusche, Fußbodenheizung, TV Flachbildschirm, eine Nespresso Maschine, einer Open Bar und kostenloses kabelloses Internet.

Da mit der Kategorie „Grand Suite“ in allen Grand Hyatt Hotels die erste verfügbare Zwei-Zimmer-Suite bezeichnet wird, mussten wir die Kategorien neu vergeben. Ich bedaure es sehr, dass zu der Zeit Ihrer Buchung die Informationen über die neuen Zimmerkategorien im Internet nicht ausgetauscht waren.

Gerade in Bezug auf die verschiedenen Portale und Ansprechpartner, die man heute bei einer Reservierung haben kann, ist eine einheitliche Kommunikation sehr wichtig um Enttäuschung und Verärgerung seitens der Gäste zu vermeiden. Leider haben wir in diesem Punkt auch unserem eigenen Anspruch nicht genügt.

Wir hätten Ihre Buchung im Vorfeld prüfen müssen, womit eine Zuteilung in eine „Grand View Suite“ das Mindeste gewesen wäre. Sicherlich ist es nicht die Aufgabe unserer Gäste, uns auf Fehler durch Recherchieren aufmerksam zu machen. Diesen Punkt haben wir in allen Meetings der letzten Tage zum Top Thema gemacht.

Ich hoffe sie glauben mir, wenn ich Ihnen versichere, nicht nur ich sondern auch meine Kollegen haben aus den Fehlern dieser Umstellung gelernt und werden diese Erfahrung sicherlich nutzen um in der Zukunft ähnliche Situationen besser zu handhaben.

Mit freundlichen Grüßen
Fred Hürst
Area Vice President Hyatt Central Europe und General Manager Grand Hyatt Berlin

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Respekt,
dass ist wirklich eine sehr positive Reaktion des Hotels bzw. des Herrn Hürst! ich würde mir wünschen dass das zum Standard der CR von Hyatt allgemein würde. Aber ist halt noch nicht Weihnachten;)

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ

Dieser Bekundung pflichte ich gerne bei. Es wird nun in vorbildlicher Weise Verantwortung übernommen, Grand Suite Reservierungen mit fehlerhaften Bestätigungen werden sofern irgend möglich angepasst (vgl. FT). Damit ist der Vorfall in meinen Augen geklärt und das Grand Hyatt Berlin beweist Größe angesichts des kleinen Suite-Aufstands.

Herzlichen Dank an das GHB Team für eine letzten Endes fruchtbare Kommunikation. Kompensationsangebote musste ich indes konsequent ablehnen, um sicherzustellen, daß kein Nährboden für Missverständnisse und/oder Unterstellungen hinsichtlich meiner Beweggründe für die hartnäckige Beschwerde entstehen kann.

Wäre die Situation bereits am fraglichen Wochenende in Berlin verantwortungsvoll behandelt worden, hätte der Disput nie stattfinden müssen. Grundlegend für das Vorgefallene waren zwar Kommunikationsmängel auf Seiten des Grand Hyatt Berlin, den eigentlichen Auslöser begründete jedoch das praktisch nicht existente unmittelbare Krisenmanagement vor Ort und der dadurch entstandene Eindruck, anderen Gästen werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso ergehen wie mir.

Die Zimmerbeschreibung aufgreifend möchte ich mich übrigens bzgl. Bang & Olufsen Technik korrigieren, die mir während meines kurzen Einblicks aufgrund der Integration schlicht nicht als solche aufgefallen ist. Außerdem finden sich in den kleinen Suiten keine Nespresso-, sondern ungewöhnliche Kapselmaschinen von Illy, was ich unmittelbar positiv fand.
Hier als Nachtrag diesbezügliche Worte von Herrn Heckelmann:
"Dass Sie die Espressomaschine von Illy erwähnen freut mich sehr, als Fan von gutem Espresso stimme ich mit Ihnen vollstens überein. Was die B&O Technik angeht, erlaube ich mir Ihnen zu wiedersprechen. Im Schlafzimmer haben wir standardmäßig weiterhin die B&O Fernseher und im Wohnzimmerbereich, gerade wegen des speziellen Designs, die extra flachen Bang & Olufsen „Beovision“ 10“ Fernseher eingebaut um auch dort höchstes technisches Niveau zu wahren."

Wenn ich mich recht entsinne, sind diese Fernseher z.B. auch in diversen besseren LH Lounges zu finden.

Offizielle Photos der neuen Grand Suite wären als Ergänzung hochwillkommen.

Mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Hyatt Hotels DE steht jedenfalls wieder auf halbwegs sicherem Grund und ich äußere mich gerne abschließend mit Max Frisch: "Kopf hoch, Hand aufs Herz und Schwamm darüber!"

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Wie auch alle anderen Zwei- Zimmer-Suiten verfügen diese über ein Kingsize Bett, ein luxuriöses Marmor- und Kirschholz Bad mit Badewanne, Regendusche, Fußbodenheizung, TV Flachbildschirm, eine Nespresso Maschine, einer Open Bar und kostenloses kabelloses Internet. Da mit der Kategorie „Grand Suite“ in allen Grand Hyatt Hotels die erste verfügbare Zwei-Zimmer-Suite bezeichnet wird, mussten wir die Kategorien neu vergeben.
Fred Hürst Area Vice President Hyatt Central Europe und General Manager Grand Hyatt Berlin

Auch von meiner Seite Dank für die Aufklärung und Erklärung.

Falls ich die o.g. Zeilen richtig interpretiere, muss ich wohl zusätzlich kräftig entschuldigen.Das tue ich hiermit.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass der neue Suite Typ nur EIN Zimmer ist. Mir war nicht klar, dass es sich tatsächlich bei der "neuen" Grand Suite wieder um ein 2 Zimmer Typus handelt.
Ich dachte es handelt sich um die Zimmer, die man auf der rechten seite - direkt nach dem Austreten aus dem Fahrstuhl- als erstes erreicht.
Da bin ich wohl einer falschen Info auferlegen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Falls ich die o.g. Zeilen richtig interpretiere, muss ich wohl zusätzlich kräftig entschuldigen.Das tue ich hiermit.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass der neue Suite Typ nur EIN Zimmer ist. Mir war nicht klar, dass es sich tatsächlich bei der "neuen" Grand Suite wieder um ein 2 Zimmer Typus handelt.
Ich dachte es handelt sich um die Zimmer, die man auf der rechten seite - direkt nach dem Austreten aus dem Fahrstuhl- als erstes erreicht.

Nein es sind wohl genauso diese Zimmer, aber mit Wand...

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
... habe die Suite am letzten Wochenende gehabt und fand diese toll, ein wenig wie im Andaz 5th Ave. (ist ja vom selben Designer...), also aus meiner Sicht überhaupt kein Grund zur Panik... tolle Suite, lohnenswert, wenn auch ein wenig kleiner als die gewohnte Grand Suite...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
"wand" - 2 zimmer ?
also in DAS zimmer passt doch keine wand mehr um ein 2. Zimmer abzutrennen.
Oder reden wir von verschiedenen Zimmern ?
Ich frage nur deshalb, weil Herr Hürst in seinem Statement von 2 zimmern gesprochen hat.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
"wand" - 2 zimmer ?
also in DAS zimmer passt doch keine wand mehr um ein 2. Zimmer abzutrennen.
Oder reden wir von verschiedenen Zimmern ?
Ich frage nur deshalb, weil Herr Hürst in seinem Statement von 2 zimmern gesprochen hat.

Nach der beschreibung vom nachmeister kann es eigentlich nur Raum x01 umgebaut sein, statt des Raumteiler ginge da schon eine Wand hin.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Okay, keine Grand Suite, aber die Maybach Suite ist auch nicht schlecht. Danke, GHB :)

Anhänge

• Hyatt1.jpg
    Hyatt1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 86
  • Hyatt3.jpg
    Hyatt3.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 79
  • Hyatt5.jpg
    Hyatt5.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 75
  • Hyatt7.jpg
    Hyatt7.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 75
  • Hyatt8.jpg
    Hyatt8.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 71
  • Hyatt4.jpg
    Hyatt4.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 74
  • Hyatt9.jpg
    Hyatt9.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 72
Z

Zurich Flyer

Guest

Ist jetzt das sooooo wichtig, ob ein bisschen mehr oder weniger Platz?

W

wolfgang

Guest
Ist jetzt das sooooo wichtig, ob ein bisschen mehr oder weniger Platz?
Größtes Manko an den neuen Grand Suites ist meiner Meinung nach der Innenhofblick.
Find ich auch beim Grand Club nicht so prickelnd, weshalb ich auch in 4 Tagen nur einmal drin war und ansonsten das Frühstück im netten Cafe Möhring am Potsdamer Platz zu mir genommen habe...

Z

Zurich Flyer

Guest
Das finde ich auch. Innenhofblick geht ja mal gar nicht. Aber ist irgendwie typisch für Hyatt. Die Hotelkette richtet sich immer mehr nach innen. Der Kunden bleibt mehr und mehr aussen vor.