Dieser Bekundung pflichte ich gerne bei. Es wird nun in vorbildlicher Weise Verantwortung übernommen, Grand Suite Reservierungen mit fehlerhaften Bestätigungen werden sofern irgend möglich angepasst (vgl. FT). Damit ist der Vorfall in meinen Augen geklärt und das Grand Hyatt Berlin beweist Größe angesichts des kleinen Suite-Aufstands.
Herzlichen Dank an das GHB Team für eine letzten Endes fruchtbare Kommunikation. Kompensationsangebote musste ich indes konsequent ablehnen, um sicherzustellen, daß kein Nährboden für Missverständnisse und/oder Unterstellungen hinsichtlich meiner Beweggründe für die hartnäckige Beschwerde entstehen kann.
Wäre die Situation bereits am fraglichen Wochenende in Berlin verantwortungsvoll behandelt worden, hätte der Disput nie stattfinden müssen. Grundlegend für das Vorgefallene waren zwar Kommunikationsmängel auf Seiten des Grand Hyatt Berlin, den eigentlichen Auslöser begründete jedoch das praktisch nicht existente unmittelbare Krisenmanagement vor Ort und der dadurch entstandene Eindruck, anderen Gästen werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso ergehen wie mir.
Die Zimmerbeschreibung aufgreifend möchte ich mich übrigens bzgl. Bang & Olufsen Technik korrigieren, die mir während meines kurzen Einblicks aufgrund der Integration schlicht nicht als solche aufgefallen ist. Außerdem finden sich in den kleinen Suiten keine Nespresso-, sondern ungewöhnliche Kapselmaschinen von Illy, was ich unmittelbar positiv fand.
Hier als Nachtrag diesbezügliche Worte von Herrn Heckelmann:
"Dass Sie die Espressomaschine von Illy erwähnen freut mich sehr, als Fan von gutem Espresso stimme ich mit Ihnen vollstens überein. Was die B&O Technik angeht, erlaube ich mir Ihnen zu wiedersprechen. Im Schlafzimmer haben wir standardmäßig weiterhin die B&O Fernseher und im Wohnzimmerbereich, gerade wegen des speziellen Designs, die extra flachen Bang & Olufsen „Beovision“ 10“ Fernseher eingebaut um auch dort höchstes technisches Niveau zu wahren."
Wenn ich mich recht entsinne, sind diese Fernseher z.B. auch in diversen besseren LH Lounges zu finden.
Offizielle Photos der neuen Grand Suite wären als Ergänzung hochwillkommen.
Mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Hyatt Hotels DE steht jedenfalls wieder auf halbwegs sicherem Grund und ich äußere mich gerne abschließend mit Max Frisch: "Kopf hoch, Hand aufs Herz und Schwamm darüber!"