Small Suite, Grand Hyatt (Berlin)

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Innenhofblick geht ja mal gar nicht. ...

Generell ist mir ein ruhiges Zimmer zum Innenhof lieber als eines zu einer lauten Straße. Und da Luxushotels meist an Ausfall- oder Prachtstraßen erbaut werden, habe ich da generell nichts dagegen ...

lexa

Neues Mitglied
10.11.2010
10
0
volles Haus in Berlin!

Wart ihr das, die über die Weihnachtsfeiertage immer geklimpert haben???
:eek:

Ich war direkt darunter in der 642...

Waren auch in einer Ecksuite ...42 haben von oben nicht viel gehört, jedoch war das Personal ja wohl durch den ausgebuchten Zustand völlig
überfordert. Erst um 17:30 am Anreisetag bezugsfertig. Minibar wurde 3 Tage nicht gefüllt selbst nach Aufforderung nicht geklappt. Zimmer bis 16:00 Uhr nicht gereinigt, obwohl schon ab 09:30 mit grün signalisiert etc...

Wir hoffen das wird bald wieder besser. (obwohl wir den Sekt von Schloss Vaux schmerzlich vermissen)

W

wolfgang

Guest
Waren auch in einer Ecksuite ...42 haben von oben nicht viel gehört, jedoch war das Personal ja wohl durch den ausgebuchten Zustand völlig
überfordert. Erst um 17:30 am Anreisetag bezugsfertig. Minibar wurde 3 Tage nicht gefüllt selbst nach Aufforderung nicht geklappt. Zimmer bis 16:00 Uhr nicht gereinigt, obwohl schon ab 09:30 mit grün signalisiert etc...

Wir hoffen das wird bald wieder besser. (obwohl wir den Sekt von Schloss Vaux schmerzlich vermissen)
Kann ich so nicht bestätigen. Minibar wurde täglich frisch befüllt (lediglich die Milch für den Kaffee wurde vergessen) und das Zimmer sowohl am Vormittag als auch noch einmal am Nachmittag perfekt gereinigt.

Sehr nett fand ich die Anfrage per Mail wenige Tage vor Anreise, ob denn das Zimmer weihnachtlich dekoriert werden dürfe, was dann auch auf meine Bitte hin sehr dezent geschah...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wart ihr das, die über die Weihnachtsfeiertage immer geklimpert haben???
:eek:

Ich war direkt darunter in der 642...

Ich war zu Sylvester im GHB und kann die Frage deshalb nicht beantworten. TAZO hat mich ja leider versetzt, deshalb ist die Stille in meiner Suite eigentlich nur durch herzzerreissendes Schluchzen unterbrochen worden...

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Wir waren zwischenzeitlich auch dort und haben ein Suiteupgrade eingesetzt. Mit Kind (Zustellbett) allerdings etwas eng, zumal das Bett die Minibar verstellt hat :) Alternativ hätte das Kind auch auf dem Sofa schlafen können. Für eine größere Suite hätten wir 120 Euro/Nacht Aufpreis zahlen sollen. Das war uns dann doch etwas zu viel. Ansonsten hat uns die Suite sehr gut gefallen. Der Blick in den Innenhof ist schön, der Blick vom Innenhof ins Zimmer (wenn Licht an) auch ;-) Daher rechtzeitig die Jalousien schließen bzw. erst morgens nach dem Anziehen wieder öffnen!!!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wir waren zwischenzeitlich auch dort und haben ein Suiteupgrade eingesetzt. Mit Kind (Zustellbett) allerdings etwas eng, zumal das Bett die Minibar verstellt hat :) Alternativ hätte das Kind auch auf dem Sofa schlafen können. Für eine größere Suite hätten wir 120 Euro/Nacht Aufpreis zahlen sollen. Das war uns dann doch etwas zu viel. Ansonsten hat uns die Suite sehr gut gefallen. Der Blick in den Innenhof ist schön, der Blick vom Innenhof ins Zimmer (wenn Licht an) auch ;-) Daher rechtzeitig die Jalousien schließen bzw. erst morgens nach dem Anziehen wieder öffnen!!!

War es Zimmer X01?

01.04.2011
61
0
Nach einiger Diskussion (Hyatt Diamond bedeutet ja, das beste verfügbare Zimmer) kam ich in den Genuß eines Diamond Upgrades in ein neu renoviertes Club Deluxe Zimmers mit Blick auf Berlin. Suite Upgrade habe ich keines gemacht, da ich mir die ganze Diskussion um neue oder alte Suite ersparen wollte.

Hier ein kleiner Review und einige Bilder:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Grand Hyatt Berlin

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Nach einiger Diskussion (Hyatt Diamond bedeutet ja, das beste verfügbare Zimmer) kam ich in den Genuß eines Diamond Upgrades in ein neu renoviertes Club Deluxe Zimmers mit Blick auf Berlin. Suite Upgrade habe ich keines gemacht, da ich mir die ganze Diskussion um neue oder alte Suite ersparen wollte.

Hier ein kleiner Review und einige Bilder:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Grand Hyatt Berlin

Wie unterscheiden sich jetzt die neue Suite und das Club Deluxe?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Passt jetzt nicht so ganz, aber der denke dennoch einer Erwähnung wert.
Hyatt Berlin haut über Ostern gerade Zimmer für 144 euro raus, 169 Euro mit frühstück und Daily rate 170.
Insofern interessant, als wir letztes Jahr über Ostern dort waren und die raten DOPPELT so hoch waren .
Ein Schelm wer böses denkt...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Passt jetzt nicht so ganz, aber der denke dennoch einer Erwähnung wert.
Hyatt Berlin haut über Ostern gerade Zimmer für 144 euro raus, 169 Euro mit frühstück und Daily rate 170.
Insofern interessant, als wir letztes Jahr über Ostern dort waren und die raten DOPPELT so hoch waren .
Ein Schelm wer böses denkt...

Die Promoraten sind in etwa noch einmal zehn Euro gefallen, auch im letzten Jahr gab es ueber die Feiertage die Sonderpreise, vielleicht allerdings etwas restriktiver buchbar, hier erkenne ich als ehemaliger Stammkunde schon einen Unterschied. Frueher war es zum Teil schwierig in Berlin eine gute Rate zu ergattern, ab etwa 2011 wurde es leichter, mittlerweile ist es recht einfach.

Wirklich nur Schelme erkennen hier einen Zusammenhang zwischen den Diamondsuiteupgrades (!) und den Promoraten fuer ein 300+ Zimmerhotel in Berlin.

Experten sehen vor allem die brand awareness von Seiten wie Trivago seit Jahren als Hauptgrund, der Hand in Hand mit den Kapazitaeten in Berlin dafuer sorgt, dass selbst Haeuser wie das Grand Berlin sich konstant am Markt orientieren muessen.

Selbst das Adlon in Packagedeals oder das brandneue Waldorf kommen nicht ueber Euro 150 netto hinweg und sind zum Teil deutlich kleiner...

Diverse 4 Sternehotels um 50 Euro bzw. 5 Sternehotels um 70-80 Euro lassen die 144 fuer das Grand Hyatt aber immer noch zu teuer aussehen.

Persoenlich wüerde ich bei Preisen um die 110 Euro wieder im GH Berlin naechtigen, trotz konstant gutem Service und der Gefahr den slinger mitsamt seinem Rechenschieber anzutreffen. :censored:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Na das Adlon wird ja schon seit Jahren verramscht, nicht zuletzt bei tschibo ...

btw, auch die 110 Euro Raten sind im GH machbar...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Persoenlich wüerde ich bei Preisen um die 110 Euro wieder im GH Berlin naechtigen, trotz konstant gutem Service und der Gefahr den slinger mitsamt seinem Rechenschieber anzutreffen. :censored:

Also bei weiteren Maybach-Suite-Upgrades waere ich auch bereit, Deine Praesenz im GHB zu ertragen. Das sehe ich ganz sportlich.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also bei weiteren Maybach-Suite-Upgrades waere ich auch bereit, Deine Praesenz im GHB zu ertragen. Das sehe ich ganz sportlich.

Die sollte ich dann aber bekommen, wenn wir parallel dort absteigen, so einen Slinger sollte ich mit meiner Hyattvita noch packen. :sick:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry, wo bekommt ihr denn das Adlon für 110? Also ich habe noch nie eine Rate von unter 230 gesehen. Oder ist hier gemeint, das Doppelzimmer und pro Person dann 110 Euro?

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Wie unterscheiden sich jetzt die neue Suite und das Club Deluxe?

Gerne melde ich mich mit einem Plan des GH Berlin Etagenlayouts zurück -

GHB_FP13_VFT.jpg

Legende:
1 = Club Deluxe Zimmer (46 qm, renoviert, mit Ausblick Tiergarten/Philharmonie)
2 = Grand Suite (48 qm, renoviert)
3 = Grand View Suite (69qm, mit Ausblick Tiergarten/Philharmonie)
4 = Grand Executive Suite (Größe u. Ausstattung variiert, mit Ausblick Marlene-Dietrich-Platz)
5 = Gästeaufzüge (jeder ankommende Gast hat potentiell Einblick in die Grand Suite)

Auf Etage 7 sieht das Layout aufgrund der beiden Präsidentensuiten und des Grand Clubs etwas anders aus.

Zudem existieren noch Grand Deluxe Zimmer - Größe vergleichbar mit Club Deluxe, jedoch Innenhofblick.

Die Standard Diamond Upgrade policy je nach Verfügbarkeit sollte so gehandhabt werden, wie in den GP Bedingungen vorgesehen: Club Deluxe => Grand Deluxe => Club View => View => Standardzimmer.

In den Deluxe Zimmern gibt es keine Espressomaschinen, die Minibar ist aktuell aber noch kostenlos (wenn auch ohne die 4 großen Karaffen). Auf Dauer wird sich das evtl. ändern.

Nach einem längeren, aufschlussreichen pers. Gespräch und schriftl. Austausch mit dem GM bin ich mir relativ sicher, dass Hoffnung auf eine Verbesserung der Lage in Berlin besteht. (y)

Man hat Maximierer in Berlin durchaus auf dem Schirm, jedoch funktioniert die Differenzierung offenbar nicht wirklich optimal und man behilft sich mit Rundumschlägen wie z.B. dem Anbringen von Preisschildern an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. GP Diamonds, die vorwiegend Standardzimmer buchen und auf comp Upgrades vertrauen oder Suite Upgrades einlösen, werden meiner Einschätzung nach zunächst mal in die Maximiererschublade verfrachtet und bekommen ggf. ungerechtfertigten Gegenwind.

Angeblich kannte der GM bis zu meinem Aufstand im letzten Jahr dort weder den VFT, noch FT. Man war vollkommen auf Bewertungsseiten wie TripAdvisor fokussiert. Infolge des zunächst ignorierten Grand Suite Umstellungsdesasters hat man nun einen Mitarbeiter eingestellt, der ausschließlich für die rechtzeitige Kommunikation von Änderungen, aktuellen Maßnahmen (z.B. Club Schließung) und Aktualisierung/Optimierung von Informationen auf den Hyatt- und anderen Buchungsseiten zuständig ist.

Neben einigen gutgemeinten Detailvorschlägen und Thematisierung der Raucherproblematik (Rauchen auf Nichtraucherzimmern/Suiten wird momentan nicht konsequent geahndet), habe ich vor allem den erschreckend inkonsistenten Service anhand diverser Beispiele angeführt - angeblich können wir bald mit einer Serviceoffensive rechnen.

Außerdem habe ich den möglichen Nutzen angesprochen, der aus einem Event für versierte Hyatt Stammkunden wie z.B. aktive VFT Mitglieder resultieren könnte. :D

Ich habe wenig Zeit, um die Sache aktiv weiterzuverfolgen und bin sowieso selten in Berlin - berichtet am besten, wie es sich entwickelt...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Moin,

Was meinst du mit der Standard Diamond Upgrade Policy?

Wir sind demnächst dort und dann werden wir uns die Veränderungen mal anschauen.

Ein Vft Event vor Ort hätte auf jeden Fall etwas.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Gerne melde ich mich mit einem Plan des GH Berlin Etagenlayouts zurück -

Anhang anzeigen 38114

Legende:
1 = Club Deluxe Zimmer (46 qm, renoviert, mit Ausblick Tiergarten/Philharmonie)
2 = Grand Suite (48 qm, renoviert)
3 = Grand View Suite (69qm, mit Ausblick Tiergarten/Philharmonie)
4 = Grand Executive Suite (Größe u. Ausstattung variiert, mit Ausblick Marlene-Dietrich-Platz)
5 = Gästeaufzüge (jeder ankommende Gast hat potentiell Einblick in die Grand Suite)

Auf Etage 7 sieht das Layout aufgrund der beiden Präsidentensuiten und des Grand Clubs etwas anders aus.

Zudem existieren noch Grand Deluxe Zimmer - Größe vergleichbar mit Club Deluxe, jedoch Innenhofblick.

Die Standard Diamond Upgrade policy je nach Verfügbarkeit sollte so gehandhabt werden, wie in den GP Bedingungen vorgesehen: Club Deluxe => Grand Deluxe => Club View => View => Standardzimmer.

In den Deluxe Zimmern gibt es keine Espressomaschinen, die Minibar ist aktuell aber noch kostenlos (wenn auch ohne die 4 großen Karaffen). Auf Dauer wird sich das evtl. ändern.

Nach einem längeren, aufschlussreichen pers. Gespräch und schriftl. Austausch mit dem GM bin ich mir relativ sicher, dass Hoffnung auf eine Verbesserung der Lage in Berlin besteht. (y)

Man hat Maximierer in Berlin durchaus auf dem Schirm, jedoch funktioniert die Differenzierung offenbar nicht wirklich optimal und man behilft sich mit Rundumschlägen wie z.B. dem Anbringen von Preisschildern an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. GP Diamonds, die vorwiegend Standardzimmer buchen und auf comp Upgrades vertrauen oder Suite Upgrades einlösen, werden meiner Einschätzung nach zunächst mal in die Maximiererschublade verfrachtet und bekommen ggf. ungerechtfertigten Gegenwind.

Angeblich kannte der GM bis zu meinem Aufstand im letzten Jahr dort weder den VFT, noch FT. Man war vollkommen auf Bewertungsseiten wie TripAdvisor fokussiert. Infolge des zunächst ignorierten Grand Suite Umstellungsdesasters hat man nun einen Mitarbeiter eingestellt, der ausschließlich für die rechtzeitige Kommunikation von Änderungen, aktuellen Maßnahmen (z.B. Club Schließung) und Aktualisierung/Optimierung von Informationen auf den Hyatt- und anderen Buchungsseiten zuständig ist.

Neben einigen gutgemeinten Detailvorschlägen und Thematisierung der Raucherproblematik (Rauchen auf Nichtraucherzimmern/Suiten wird momentan nicht konsequent geahndet), habe ich vor allem den erschreckend inkonsistenten Service anhand diverser Beispiele angeführt - angeblich können wir bald mit einer Serviceoffensive rechnen.

Außerdem habe ich den möglichen Nutzen angesprochen, der aus einem Event für versierte Hyatt Stammkunden wie z.B. aktive VFT Mitglieder resultieren könnte. :D

Ich habe wenig Zeit, um die Sache aktiv weiterzuverfolgen und bin sowieso selten in Berlin - berichtet am besten, wie es sich entwickelt...
Danach sind die neuen Grandsuiten die ehemaligen Businesssuiten und auch mal als Club Deluxe verkauften Zimmer.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Die Einstellung gegenüber GP Diamonds hat sich dort imZuge einiger unguter Personalentscheidungen massiv ins Negative gewandelt.

Dass man dort zumindestens FT nich kannte, wage ich sehr zu bezweifeln, das FT- Handle findet sich, wenn bekannt, im GP Profile wieder. Und jeder Kontakt über die FT Lurker landet auch beim Hotel, sprich FT war dort sicher bekannt, der VFT evtl. wirklich nicht.

Ein DO dort wäre sicher interessant!

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Zurück aus B. Nettes Upgrade auf Exec. Suite bekommen. Möglicherweise oder nur zufällig scheint mir das Housekeeping deutlich besser geworden zu sein. Sehr aufmerksamer Refill der Bar, Kaffee Pads und Handtücher. Auch der turn-down service scheint verbessert worden zu sein. Einige Extra Cookies in Glasschalen , die auch täglich aufgefüllt wurden.
Essen im Vox und Tizian nach wie vor sehr gut. Letztes Mal kleine kritik an der Sauberkeit im Saunabereich geäussert. War diesmal alles blitze-blank. Zufall?
Allerdings scheinbar sehr heftiger Personalwechsel. 3 langjährige Mitarbeiter/innen nicht mehr da. Im Club häufig Azubis( war aber kaum zu merken).
insgesamt Erwartungen übertroffen.