Gerne melde ich mich mit einem Plan des GH Berlin Etagenlayouts zurück -
Anhang anzeigen 38114
Legende:
1 = Club Deluxe Zimmer (46 qm, renoviert, mit Ausblick Tiergarten/Philharmonie)
2 = Grand Suite (48 qm, renoviert)
3 = Grand View Suite (69qm, mit Ausblick Tiergarten/Philharmonie)
4 = Grand Executive Suite (Größe u. Ausstattung variiert, mit Ausblick Marlene-Dietrich-Platz)
5 = Gästeaufzüge (jeder ankommende Gast hat potentiell Einblick in die Grand Suite)
Auf Etage 7 sieht das Layout aufgrund der beiden Präsidentensuiten und des Grand Clubs etwas anders aus.
Zudem existieren noch Grand Deluxe Zimmer - Größe vergleichbar mit Club Deluxe, jedoch Innenhofblick.
Die Standard Diamond Upgrade policy je nach Verfügbarkeit sollte so gehandhabt werden, wie in den GP Bedingungen vorgesehen: Club Deluxe => Grand Deluxe => Club View => View => Standardzimmer.
In den Deluxe Zimmern gibt es keine Espressomaschinen, die Minibar ist aktuell aber noch kostenlos (wenn auch ohne die 4 großen Karaffen). Auf Dauer wird sich das evtl. ändern.
Nach einem längeren, aufschlussreichen pers. Gespräch und schriftl. Austausch mit dem GM bin ich mir relativ sicher, dass Hoffnung auf eine Verbesserung der Lage in Berlin besteht.
Man hat Maximierer in Berlin durchaus auf dem Schirm, jedoch funktioniert die Differenzierung offenbar nicht wirklich optimal und man behilft sich mit Rundumschlägen wie z.B. dem Anbringen von Preisschildern an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. GP Diamonds, die vorwiegend Standardzimmer buchen und auf comp Upgrades vertrauen oder Suite Upgrades einlösen, werden meiner Einschätzung nach zunächst mal in die Maximiererschublade verfrachtet und bekommen ggf. ungerechtfertigten Gegenwind.
Angeblich kannte der GM bis zu meinem Aufstand im letzten Jahr dort weder den VFT, noch FT. Man war vollkommen auf Bewertungsseiten wie TripAdvisor fokussiert. Infolge des zunächst ignorierten Grand Suite Umstellungsdesasters hat man nun einen Mitarbeiter eingestellt, der ausschließlich für die rechtzeitige Kommunikation von Änderungen, aktuellen Maßnahmen (z.B. Club Schließung) und Aktualisierung/Optimierung von Informationen auf den Hyatt- und anderen Buchungsseiten zuständig ist.
Neben einigen gutgemeinten Detailvorschlägen und Thematisierung der Raucherproblematik (Rauchen auf Nichtraucherzimmern/Suiten wird momentan nicht konsequent geahndet), habe ich vor allem den erschreckend inkonsistenten Service anhand diverser Beispiele angeführt - angeblich können wir bald mit einer Serviceoffensive rechnen.
Außerdem habe ich den möglichen Nutzen angesprochen, der aus einem Event für versierte Hyatt Stammkunden wie z.B. aktive VFT Mitglieder resultieren könnte.
Ich habe wenig Zeit, um die Sache aktiv weiterzuverfolgen und bin sowieso selten in Berlin - berichtet am besten, wie es sich entwickelt...