Small Suite, Grand Hyatt (Berlin)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
...
Hatte im GH Berlin und im PH Tokio vergangenes Jahr zwei Exemplare vom Kenzaburô Ôe Buch "Berlin-Tokyo" verschenkt, was leider in keinster Weise zur ersehnten Annäherung der Servicestandards beider Hotels geführt hat...mit dem Ersatz von M.L. keimt nun natürlich neue Hoffnung auf. ...

Was fuer Probleme gab es denn im PHT?

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ist die freie Minibar in den Club de Luxe -Zimmern wegenhanced?In der Zimmerbeschreibung taucht sie jedenfalls nicht mehr auf.2.Frage:werden Diamonds jetzt ohne viel Verhandeln auf Club de Luxe gelassen oder gilt das nur für Gäste,die dort als durchsetzungsfähig bekannt sind?

Die freie Minibar in diesen Zimmern zu streichen stand auf jeden Fall zur Debatte, auch um die nicht-Suite-Kategorien deutlicher von den Grand-Innenhof-Suiten (de facto Deluxe Zimmer) abzugrenzen.

Das Upgrade auf Club Deluxe gibt es bei Verfügbarkeit - ggf. freundlich aber bestimmt nachfragen. Im Zweifel vorab, um Gerede beim CI auszuschließen. Die alte Junior Suite Argumentation sollte dauerhaft ad acta gelegt worden sein.

• Like
Reaktionen: peter42

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Was fuer Probleme gab es denn im PHT?

Die missverständliche Formulierung bitte ich zu entschuldigen.

Im PHT gab es damals gar keine Probleme, im Gegenteil: das von Kenzaburô Ôe bei einem seiner Berlin-Besuche signierte Buch habe ich dem PHT zum Dank für einen besonders gut vorbereiteten Suite-Aufenthalt geschenkt, den sie für ein Familienmitglied organisiert hatten.

Das GHB hat ein anderes Exemplar des Buchs in der ausdrücklichen Hoffnung bekommen, dass sich einige spezifische Prozesse mehr an denen in Tokio orientieren könnten.

In diesem Jahr war ich nur 2 x kurz im PHT zu Gast, wobei es tatsächlich ausnahmsweise zu kleineren Serviceproblemen kam. Diese haben mich zwar überrascht, sind aber wirklich nicht der weiteren Rede wert.

Das allfällige Diamond Upgrade gibt es dort nach wie vor auf Park View, die Amenity ist anscheinend standardisiert worden jedoch immer noch sehr gut, die Happy Hour (Five to Seven) beinhaltet neben Getränken auch einige Essenshappen. Sehr hoher Standard finde ich.

Offenbar nicht hoch genug, denn andere Gäste schreiben lächerliche TripAdvisor Bewertungen darüber, was man als Diamond angeblich nicht bekommt (z.B. gratis Suite-Upgrades bei normalen Prämienübernachtungen):
What A Disappoinment For A Hyatt Diamond Status Member :sick:

Was dieser ebenso bescheidene wie genügsame Gast wohl über die Lage in Berlin geschrieben hätte...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Die freie Minibar in diesen Zimmern zu streichen stand auf jeden Fall zur Debatte, auch um die nicht-Suite-Kategorien deutlicher von den Grand-Innenhof-Suiten (de facto Deluxe Zimmer) abzugrenzen.

Das Upgrade auf Club Deluxe gibt es bei Verfügbarkeit - ggf. freundlich aber bestimmt nachfragen. Im Zweifel vorab, um Gerede beim CI auszuschließen. Die alte Junior Suite Argumentation sollte dauerhaft ad acta gelegt worden sein.

Die Dame, die ins in die neue "Suite" brachte, war auf unser Nachfragen hin auch eher peinlich berührt, sprich ihr war bewusst, dass die treuen Kunden da übervorteilt werden.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Von den Leuten, die regelmäßig hier waren - hat sonst noch jemand in letzter Zeit massive Probleme mit Internet-Geschwindigkeit? Verbindungsprobleme, usw.?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
...

In diesem Jahr war ich nur 2 x kurz im PHT zu Gast, wobei es tatsächlich ausnahmsweise zu kleineren Serviceproblemen kam. Diese haben mich zwar überrascht, sind aber wirklich nicht der weiteren Rede wert.

Das allfällige Diamond Upgrade gibt es dort nach wie vor auf Park View, die Amenity ist anscheinend standardisiert worden jedoch immer noch sehr gut, die Happy Hour (Five to Seven) beinhaltet neben Getränken auch einige Essenshappen. Sehr hoher Standard finde ich.

Offenbar nicht hoch genug, denn andere Gäste schreiben lächerliche TripAdvisor Bewertungen darüber, was man als Diamond angeblich nicht bekommt (z.B. gratis Suite-Upgrades bei normalen Prämienübernachtungen):
What A Disappoinment For A Hyatt Diamond Status Member :sick:
...

'Probleme' habe ich in Tokio eigentlich nur wenn ich an der Rezeption bin. Bis da mal etwas geregelt wird dauert es immer Ewigkeiten, auch bei kleinsten Anforderungen.

Im PHT habe ich bisher immer eine Suite erhalten von daher kann ich mich hinsichtlich Upgrades nicht beschweren.

Die Speisen zur Happy Hour muss eine Neuerung sein. Auch wenn auf der Karte ein Snack verzeichnet ist wurde mir vom Personal kuerzlich erklaert, dass damit der Snack Mix gemeint ist. War aber egal denn danach ging es nebenan zum Steak essen und dann wieder an den Tisch fuer den Rest des Abends.

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0

Danke,werde ich dann vorab klären.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie verhält es sich mit dem Frühstück als Suite Gast? Kann man zwischen Club und Vox wählen?

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Wenn der Grand Club morgens "zu voll" erschien, war ein Ausweichen ins Vox bisher diskussionslos möglich. Da der Club auch bei relativ geringer prozentualer Auslastung wegen der düsteren Innenhoflage (gerade im Winter) klaustrophobisch auf feinfühlige Gäste wirken kann, besteht meiner unmaßgeblichen Meinung nach individueller Interpretationsfreiraum.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wenn der Grand Club morgens "zu voll" erschien, war ein Ausweichen ins Vox bisher diskussionslos möglich. Da der Club auch bei relativ geringer prozentualer Auslastung wegen der düsteren Innenhoflage (gerade im Winter) klaustrophobisch auf feinfühlige Gäste wirken kann, besteht meiner unmaßgeblichen Meinung nach individueller Interpretationsfreiraum.

Denke wir haben sogar mal gefragt, Antwort war AFAIR nein, anders als in DUS und HAM.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Wir hatten das schon zweil und konnten unten frühstücken.
Beide male war es aber so, dass wirklich alle plätze belegt waren . Dann sollte das auch problemlos möglich sein. Da benötigt es dann auch keine Interptretationsfreiraum.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wir hatten das schon zweil und konnten unten frühstücken.
Beide male war es aber so, dass wirklich alle plätze belegt waren . Dann sollte das auch problemlos möglich sein. Da benötigt es dann auch keine Interptretationsfreiraum.

Doch benötigt es, weil ja irgendwer die Rechnung "zahlen" muss. Wenn Du eine Rate mit Frühstück buchst und das Restaurant ist gerade voll, kannst Du ja auch nicht einfach ins nächste Cafe gehen und dem Hotel die Rechnung schicken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ich habe für die kommende Woche einen mehrtägigen Aufenthalt mit Diamond Suite Upgrade gebucht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade auf eine Grand Suite View (bzw. wie hoch ist der Aufpreis) oder sind die neu designen Grand Suites empfehlenswerter ?!

Vielen Dank

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ich habe für die kommende Woche einen mehrtägigen Aufenthalt mit Diamond Suite Upgrade gebucht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade auf eine Grand Suite View (bzw. wie hoch ist der Aufpreis) oder sind die neu designen Grand Suites empfehlenswerter ?!

Vielen Dank

Die neuen Grand "Suites" sind die alten Business Suiten mit einer Trennwand anstatt des Fernsehschrankes in der Mitte - IMHO nicht empfehlenswert! Aufpreis zur GV sind in der Regel 65€ p.N..

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mir wurde vom Senior Management bestaetigt, dass Diamond Gaeste generell sowohl in der Lounge wie auch unten im Vox oder Tizi-irgendwas fruehstuecken koennen. Das 'normale' Personal gibt einem dazu bei 4 Personen jeweils 4 unterschiedliche Antworten. Fakt ist aber: Der Diamond darf auch unten fruehstuecken (Stand 30.12.2013).

Der Club ist ehrlich gesagt ein Witz. Bei der geringen Kapazitaet kann man ihn gleich zumachen. Dort war immer die Hoelle los, da gehe ich lieber nebenan in den Arkaden in ein Cafe oder sogar den McDonalds denn dort ist es ruhiger und man bekommt auch einen Sitzplatz.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Habe bei meinem Stay auch das Frühstück im Vox erhalten "ja als Diamond dürfen sie ausnahmsweise dann auch im Vox frühstücken".... Habe für mein Stay ein Diamond Suite Upgrade genutzt und dann ein weiteres Upgrade in eine executive Suite erhalten...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe bei meinem Stay auch das Frühstück im Vox erhalten "ja als Diamond dürfen sie ausnahmsweise dann auch im Vox frühstücken".... Habe für mein Stay ein Diamond Suite Upgrade genutzt und dann ein weiteres Upgrade in eine executive Suite erhalten...

Und das ist schon wieder dieses Ding. Das ist nicht 'ausnahmsweise' sondern lt GM eingerichtetes Benefit. Dass einem die Mitarbeiter permanent falsche Auskuenfte geben musste ich bei der Gelegenheit leider anmerken.

Ist das Zimmer zum Innenhof wertiger wie der Blick auf die Arkaden? Ich habe das wechseln lassen, moechte lieber eine Aussicht auf irgendwas haben statt mir von anderen Gaesten ins Zimmer schauen zu lassen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ist das Zimmer zum Innenhof wertiger wie der Blick auf die Arkaden? Ich habe das wechseln lassen, moechte lieber eine Aussicht auf irgendwas haben statt mir von anderen Gaesten ins Zimmer schauen zu lassen.

Ich denke in den meisten Hotels läuft es so ab - man hat eine Zimmerkategorie und jemand sagt - hey, machen wir zwei daraus, dann können wir das als Upgrade verkaufen. Und dann überlegt man, und bei einem Hotel sind es die Innenhofzimmer, die besser sind ("Ruhe"), bei anderen die nach außen ("Aussicht"), beim nächsten die im unteren Stockwerken ("kürzere Wege"), beim anderen die in höheren Stockwerken ("Aussicht"), usw.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ich finde die neue Grand Suite auch fürchterlich beengt. da ich aber mit der director of rooms gut kann, bekomme ich oftmals ein tolles upgrade. wer nett ist, bekommt auch mehr. ist immer im leben so.