Small Suite, Grand Hyatt (Berlin)

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
970
1.681
ANZEIGE
Ich muss diesen Thread reanimieren und bitte einmal um Hilfestellung. In den vergangenen Jahren konnte ich mit Kind im GHB grundsätzlich über Voucher bzw. Punkte in eine Suite upgraden. Auf Grund der nun geänderten Zimmerkategorien bzw. der Child-Policy sei dieses laut Call-Center nun nicht mehr möglich. :confused:
Mit Kind muss man nun mindestens Grand-Deluxe buchen, aber weder ein Club- noch ein Suite-Upgrade seien dann möglich. In Anbetracht der für Berlin schon erheblichen Base-Fare für Grand-Deluxe überlege ich mir gerade, ob ich dann nicht besser (und günstiger) in´s Regent oder RC gehen soll. Hat jemand nach der Umstellung im GHB mal mit Kind übernachtet bzw. ein Upgrade genutzt?

Danke und Glück auf!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich muss diesen Thread reanimieren und bitte einmal um Hilfestellung. In den vergangenen Jahren konnte ich mit Kind im GHB grundsätzlich über Voucher bzw. Punkte in eine Suite upgraden. Auf Grund der nun geänderten Zimmerkategorien bzw. der Child-Policy sei dieses laut Call-Center nun nicht mehr möglich. :confused:
Mit Kind muss man nun mindestens Grand-Deluxe buchen, aber weder ein Club- noch ein Suite-Upgrade seien dann möglich. In Anbetracht der für Berlin schon erheblichen Base-Fare für Grand-Deluxe überlege ich mir gerade, ob ich dann nicht besser (und günstiger) in´s Regent oder RC gehen soll. Hat jemand nach der Umstellung im GHB mal mit Kind übernachtet bzw. ein Upgrade genutzt?

Danke und Glück auf!

Bei mir hat noch kein Hotel gemeckert, wenn ich anstatt den zwei gebuchten Erwachsenen mit einem zusätzlichen Kind anreise.
Ich stoße die Mitarbeiter natürlich auch nicht darauf, sondern checke meist alleine ein (Frau und Tochter sind irgendwo in der Lobby).
Dies gilt auch für das Hyatt in Berlin.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
War im Januar dort und hatte keine Probleme. Gebucht war ein Zimmer (Gourmetclub-Voucher) und Suite-upgrade. Beim Check-in haben sie mir dann ein größere Suite empfohlen (Aufpreis war 150 €/Nacht), was ich dankend abgelehnt habe. Wir wollten ja nur drin schlafen und dafür war mit Zustellplatz (vor der Minibar) auch genügend Platz.

• Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
970
1.681
Bei mir hat noch kein Hotel gemeckert, wenn ich anstatt den zwei gebuchten Erwachsenen mit einem zusätzlichen Kind anreise.
Ich stoße die Mitarbeiter natürlich auch nicht darauf, sondern checke meist alleine ein (Frau und Tochter sind irgendwo in der Lobby).
Dies gilt auch für das Hyatt in Berlin.

Prinzipiell ist das sicher möglich, aber wie löst Du das Problem mit dem Zustellbett? Ich möchte ungern unsere "Welpe" bei uns im Bett haben. Damit würden wir dann alle nicht schlafen können. Bei 2 Queen-Size Betten wie z.B. in den USA ist das ja kein Problem, vorausgesetzt man hat nicht den BMI von Reiner Calmund. In der Grand-Club Lounge würde das doch sicherlich auch auffallen, oder?

EDIT: Im GHB sind es nur Twin-Size-Betten, keine Queen-Size. Damit wird es auch ohne Callis BMI schwer zu 2 zu darin zu schlafen.
Queen Size = 60" x 80" = 152 x 203 cm
Double oder Full Size = 54" x 75" = 137 x 190 cm
Twin Size = 39" x 75" = 99 x 190 cm

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Also im Club interessiert das niemanden.
Das mit dem Bett ist das Problem: @ Speckerle : Ihr habt in der neuen Grand suite noch ein Kinderbett im vorderen Zimmerteil untergebracht oder war das die "alte" klassische Grand suite (jetzt view) ?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Also im Club interessiert das niemanden.
Das mit dem Bett ist das Problem: @ Speckerle : Ihr habt in der neuen Grand suite noch ein Kinderbett im vorderen Zimmerteil untergebracht oder war das die "alte" klassische Grand suite (jetzt view) ?

In den alten Grand Deluxe/Business Suiten ging das ohne Probleme.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
@EinerWieKeiner Müsste die Grand Suite King gewesen sein. Sieht zumindest auf der Homepage unserem Zimmer am ähnlichsten. Auf dem einen Bild sieht man das Sofa und den Innenhof. An dieser Stelle stand unser Zustellbett. Für drei Nächte absolut ok. Sofa konnte ja weiterhin genutzt werden und der Sohn hatte seinen eigenen Fernseher. Um die Minibar zu öffnen, musste man das Bett aber ein wenig wegschieben. Im alten Beitrag von mir habe ich gelesen, dass der Aufpreis "nur" 120 Euro/Nacht.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Man kann es doch auch unterscheiden ob es ein Gästebad und im Master-Bad nen Steamroom gab?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Man kann es doch auch unterscheiden ob es ein Gästebad und im Master-Bad nen Steamroom gab?

ne, da bringst du was durcheinander:
Steam room = executive suite
2 zimmer mit Gäste WC = Grand view suite
ein raum mit innenhofblick = Grand suite.

Das kinderbett im letzteren raum geht wohl ist aber echt eng. Der Stil dieser zimmer ist nett, aber die fenster sind zum Innenhof, also bischen dunkler und vor allem kann jeder der aus dem Fahrstuhl kommt in die fenster schauen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Puh, jetzt bin ich wirklich verwirrt. Auf welche wurde früher das Upgrade gemacht und auf welche (schlechtere?) heute? Wir hatten halt Steam room + Gäste Bad + freie Minibar mit massig Alk in Glaskaraffen. Ich hatte das für das normale Upgrade gehalten und fand den Wert der 6.000 Punkte Upgrades dort natürlich phänomenal ( war in 2010).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Puh, jetzt bin ich wirklich verwirrt. Auf welche wurde früher das Upgrade gemacht und auf welche (schlechtere?) heute? Wir hatten halt Steam room + Gäste Bad + freie Minibar mit massig Alk in Glaskaraffen. Ich hatte das für das normale Upgrade gehalten und fand den Wert der 6.000 Punkte Upgrades dort natürlich phänomenal ( war in 2010).

Normales Upgrade waren die Grandsuiten, jetzt gibt es die Grand Deluxe/Businesssuiten mit Trennwand.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Gerade eingecheckt ins GH B. Upgrade auf die View Suite bekommen. Frau L. scheint keinen Front Office Dienst mit Kundenkontakt mehr zu machen. Auf uns kam ein "neuer" sehr aktiv aus dem Ritz carlton zu (seit 2 Monaten da). Soll sich anscheinend um Kundenbelange der Diamonds und Stammkunden kümmern.
Neue Ausstattung der Badartikel auf jeden Fall und im Aussenbereich viel neue Restaurantwerbung.
Schauen wir mal ob es was bedeutet. Testen das Vox heute abend.
Es gibt ein Samurai Menu.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] Frau L. scheint keinen Front Office Dienst mit Kundenkontakt mehr zu machen. Auf uns kam ein "neuer" sehr aktiv aus dem Ritz carlton zu (seit 2 Monaten da). [...]

Das sind in der Tat erfreuliche Neuigkeiten! (y)

Hoffe, das Samurai Menu hat dem Vox zur Ehre gereicht.
Sushi & Sake sind dort ja ohnehin Dauerbrenner.

Unsere eigenen Erfahrungen mit dem Vox sind durchwachsen. Generell zweifellos recht gut, nette Atmosphäre, jedoch anbetrachts der zahlreichen Alternativen in Berlin spürbar überteuert und es hapert zuweilen im Detail. Als ich dort z.B. nach einem Steakmesser gefragt habe wurde mir beleidigt bedeutet, es gäbe keine weil die Vox Steaks so zart seien, dass mein normales Messer genügen würde - irgendwann kann man das Besteck vermutlich auf einen Löffel reduzieren.

Hatte im GH Berlin und im PH Tokio vergangenes Jahr zwei Exemplare vom Kenzaburô Ôe Buch "Berlin-Tokyo" verschenkt, was leider in keinster Weise zur ersehnten Annäherung der Servicestandards beider Hotels geführt hat...mit dem Ersatz von M.L. keimt nun natürlich neue Hoffnung auf.

Die massive Kritik in Verbindung mit den enormen Missgeschicken bei der Grand Suite Umbenennung hat wenigstens einige positive Denkprozesse angestoßen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Viele kleine verbesserungen ,aber wer aus dem Forum sind die beiden Idioten, die hier gerade den club besoffen belaestigen.peinlich.riechen streng nach alkohol und proleten laut rum.

• Like
Reaktionen: peter42

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mit Frau L. hatte ich vor ein paar Monaten auch Kontakt. Kam "sehr" proaktiv auf mich zu. Essenz dessen, was sie sagte: Sie versteht nicht, was die ganze Aufregung soll.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Update: Das auf der Webseite immer noch beworbene Samurai Menu gibts seit August nicht mehr.Schade.
Hauptspeisen im Vox abends sind mir - bis auf Sushi etc- schon deutlich zu abgehoben.Das "riecht" nach Sterneküche aber die teller sind zu gross und das Essen zu klein. Schade. Mittagskarte- Businesslunch- deutlich besser, auch sehr gut gemacht aber halt noch richtiges Essen.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Mit Frau L. hatte ich vor ein paar Monaten auch Kontakt [...] Sie versteht nicht, was die ganze Aufregung soll.

Warum nur wundert mich das nicht? :rolleyes:

Definitiv hat man die "unverständliche" Kritik in Berlin aber ernst genommen und sich teils recht wirkungsvoll um Verbesserungen bemüht.

Das muss man schon respektvoll anerkennen!

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Was nichts daran ändert, dass die neue Grand "Suite" das Standardupgrade ist und in unserem Fall noch stark verraucht war.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Du solltest Dich evtl. beim aktuellen resident GM beschweren - das Problem mit dem unkontrollierten Gepaffe stört in Berlin sehr und in einem recht ausführlichen Gespräch im Frühjahr hatte ich FH auch explizit gefragt, warum es nicht wenigstens die Standardschildchen ("Dies ist ein Nichtraucherzimmer...sollten Sie trotzdem rauchen...Sonder-Reinigungsgebühr XXX EUR") gibt.

Erschütternde Antwort: Das Problem sei hinlänglich bekannt und es existiere schon eine entsprechende Regelung (wohl verborgen in der guest services Mappe auf dem Zimmer). Man scheue sich allerdings, vorgesehene Sanktionen durchzusetzen.

Nichtraucherschildchen traut man sich nicht aufzustellen - klebt andererseits aber Preisschilder auf alles im Zimmer, was nicht niet- und nagelfest ist. Diese Sache wiederum war ziemlich unverständlich für mich.

Jede weitere Beschwerde über das Raucherproblem wäre auf jeden Fall nützlich, um hoffentlich doch noch zum Nachdenken anzuregen.

Jeder wird es verstehen, wenn man in den beiden besten Suiten des Hauses keine kleinlichen Warnschilder aufstellt und nachsichtiger mit besonders lukrativen Gästen ist. In Suiten die keinen Namen haben und überhaupt allen anderen Zimmern, kann man meiner Meinung nach bedenkenlos anders vorgehen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Du solltest Dich evtl. beim aktuellen resident GM beschweren - das Problem mit dem unkontrollierten Gepaffe stört in Berlin sehr und in einem recht ausführlichen Gespräch im Frühjahr hatte ich FH auch explizit gefragt, warum es nicht wenigstens die Standardschildchen ("Dies ist ein Nichtraucherzimmer...sollten Sie trotzdem rauchen...Sonder-Reinigungsgebühr XXX EUR") gibt.

Erschütternde Antwort: Das Problem sei hinlänglich bekannt und es existiere schon eine entsprechende Regelung (wohl verborgen in der guest services Mappe auf dem Zimmer). Man scheue sich allerdings, vorgesehene Sanktionen durchzusetzen.

Nichtraucherschildchen traut man sich nicht aufzustellen - klebt andererseits aber Preisschilder auf alles im Zimmer, was nicht niet- und nagelfest ist. Diese Sache wiederum war ziemlich unverständlich für mich.

Jede weitere Beschwerde über das Raucherproblem wäre auf jeden Fall nützlich, um hoffentlich doch noch zum Nachdenken anzuregen.

Jeder wird es verstehen, wenn man in den beiden besten Suiten des Hauses keine kleinlichen Warnschilder aufstellt und nachsichtiger mit besonders lukrativen Gästen ist. In Suiten die keinen Namen haben und überhaupt allen anderen Zimmern, kann man meiner Meinung nach bedenkenlos anders vorgehen.

Kannst Du mir mal einen Kontakt dazu geben?

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Ist die freie Minibar in den Club de Luxe -Zimmern wegenhanced?In der Zimmerbeschreibung taucht sie jedenfalls nicht mehr auf.2.Frage:werden Diamonds jetzt ohne viel Verhandeln auf Club de Luxe gelassen oder gilt das nur für Gäste,die dort als durchsetzungsfähig bekannt sind?