ANZEIGE
Eigentlich ist es ein Unding, dass man auf den Buchungsportalen nicht angezeigt bekommt, auf welchem Ticketstock gebucht wird, obwohl diese Frage im Insolvenzfall entscheidend sein kann.
Wenn du LH-Flugnummern kaufst, stellt auch LH das Ticket aus. Bei komplexen Routings kommt es auf die Airline in der Flugnummer des Hauptsegments an. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, das macht man dann aber mit Absicht und nur im Offline-Reisebüro. Und dann weiß der Kunde sowieso Bescheid, denn dann wird es ja aus gutem Grund anders als üblich gemacht.
Natürlich müsste LH auch geradestehen, wenn ich alles bei LH mit JK-Nummenr gebucht hätte, nur geht das eben in der Praxis auf dieser und vielen/allen anderen Strecken gar nicht, weil die LH-Tarife auf den Hauptsegmenten in der Regel nur LH-Flugnummern zulassen. Insofern ist das alles graue Theorie, ein typisches Was-Wäre-Wenn, über das in Foren wie diesem gerne mal 245 Seiten lang heftig diskutiert wird, ohne dass dabei auch nur ein praxisrelevanter Satz herauskommt.
Zuletzt bearbeitet: