• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
ANZEIGE
@JFI:
Ich hatte es in Erinnerung, dass Du geplant hattest, für ein paar Monate die „Füße still zu halten“ bzgl. neuer CCs und Girokonten, damit sich Deine Branchenscores etwas verbessern können.
Wieso bist Du davon wieder abgekommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Sorry für OT.

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
@JFI:
Ich hatte es in Erinnerung, dass Du geplant hattest, für ein paar Monate die „Füße still zu halten“ bzgl. neuer CCs und Girokonten, damit sich Deine Branchenscores etwas verbessern können.
Wieso bist Du davon wieder abgekommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Sorry für OT.
Sucht. Dieses mal höre ich aber ganz sicher auf.

• Like
Reaktionen: Ida77

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
126
37
Weiss jemand wann man die 195€ Kartengebühren nach erreichen der Umsatzgrenze zurückerstattet bekommt?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wird die Jahresgebühr eigentlich auch anteilig erstattet? z.B. wenn man den Ausstieg plant?

Ich habe nämlich bei der Sparda Hessen zu den KK Konditionen nachgefragt und man teilte mir mit:

ae4c03de8d528a274e40d5acbdf69b81.jpg

D

DermitdemGolftanzt

Guest
[...] Sparda Hessen [...] teilte mir mit:

ae4c03de8d528a274e40d5acbdf69b81.jpg

Och nö... Ich bin wie einige hier auch vorgegangen (also Giro eröffnen, höheren Betrag überweisen, danach MCP beantragt) und habe seit dem nichts mehr gehört. Antrag war am 3.4. morgens, und nach einigen Beschreibungen hier hätte sich da schon was tun müssen (zumindest der PP war bei einigen sehr schnell da). Ich habe bis heute keine Nachricht/Nachfrage, kein CC-Konto im Online-Banking und auch keinen Hinweis in der Kartenverwaltung des Online-Bankings. Auf die Antwort vom Support, ob mein Antrag eingegangen ist, warte ich noch. Möglicher Weise wird die Karte so nicht mehr ausgegeben?!

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.522
773
@JFI: Darf man per PN den Namen des Berater erfahren?

Bin in FD auch schon seit >15 Kunde mit dem Gehaltskonto, aber nicht mehr wirklich überzeugt. Vor allem, nachdem die mich bei einer Baufinanzierung (und das war vor der Niedrigzinsphase) in einen Bausparer reinreiten wollten obwohl der Beleihungswert unter 60% lag.

Sollten die anfangen wie die Sparda in Hannover mit Kontoführungsgebühren bin ich ganz schnell wech.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Och nö... Ich bin wie einige hier auch vorgegangen (also Giro eröffnen, höheren Betrag überweisen, danach MCP beantragt) und habe seit dem nichts mehr gehört. Antrag war am 3.4. morgens, und nach einigen Beschreibungen hier hätte sich da schon was tun müssen (zumindest der PP war bei einigen sehr schnell da). Ich habe bis heute keine Nachricht/Nachfrage, kein CC-Konto im Online-Banking und auch keinen Hinweis in der Kartenverwaltung des Online-Bankings. Auf die Antwort vom Support, ob mein Antrag eingegangen ist, warte ich noch. Möglicher Weise wird die Karte so nicht mehr ausgegeben?!
Schon Feedback bekommen?

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Nein, leider nicht. Bin auch ziemlich enttäuscht:
03.04. KK im Online-Banking beantragt (vor 07:00, also würde ich den Tag als Werktag dazuzählen)
06.04. im Online-Banking per Nachricht nachgefragt (Antwort am 08.04.: Wurde weitergeleitet)
10.04. telefonisch nachgefragt. Offenbar war mein Antrag gar nicht im System, wurde wohl nochmal aufgenommen.

Seit dem keine Reaktion, kein Brief, keine Nachfrage, kein Hinweis bei Nachrichten/Mitteilungen/Kartenverwaltung im Online-Banking.

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Nein, leider nicht. Bin auch ziemlich enttäuscht:
03.04. KK im Online-Banking beantragt (vor 07:00, also würde ich den Tag als Werktag dazuzählen)
06.04. im Online-Banking per Nachricht nachgefragt (Antwort am 08.04.: Wurde weitergeleitet)
10.04. telefonisch nachgefragt. Offenbar war mein Antrag gar nicht im System, wurde wohl nochmal aufgenommen.

Seit dem keine Reaktion, kein Brief, keine Nachfrage, kein Hinweis bei Nachrichten/Mitteilungen/Kartenverwaltung im Online-Banking.
Bei mir auch seit Tagen keine Reaktion, auch keine Schufa-Abfrage.

Habe heute den Antrag ein zweites Mal initiiert.

Zwischenzeitlich habe ich ein Einschreiben an meinen zuständigen Bankmitarbeiter geschickt, mit Vermögensnachweisen und der Bitte, die Platinumkarte manuell zu aktivieren.

Das Einschreiben hängt seit 9.4. bei der Post in Fulda. Wäre nicht das erste Mal, dass die Deutsche Post wichtige Sendungen mit Tracking verschlampt.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Habe meine Platin vor ca. 2 Wochen bestellt, Anfang dieser Woche kam die Aufforderung 3 Gehaltsnachweise einzureichen. Habe auf Grund von Einkommen aus Vermietung und Verpachtung eine Aufstellung entsprechender Einnahmen eingereicht. Heute kam der Priority Pass und die Kreditkarte ist schon im Onlinebanking mit einem Limit von 7,5k sichtbar.

• Like
Reaktionen: 1 Person
D

DermitdemGolftanzt

Guest
D.h. zwischen Antrag und Rückfrage lag ca. 1 Woche?! Dann warte ich mal mindestens bis nächsten Mittwoch :)

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
Ich habe am 27.03. das Girokonto eröffnet via App. Danach Platinumkarte bestellt. Am gleichen Abend online via Smartphone Webident durchgeführt.
Wenige Tage später war die Girocard im Briefkasten, separat die PIN.
Kurze Zeit später hat eine Mitarbeiterin telef. Kontakt aufgenommen. Ich habe ihr 3 Gehaltsnachweise gemailt.
Sie wollte noch wissen, wie hoch der Verfügungsrahmen der Kreditkarte sein soll.
Wenige Tage später war die Karte im Briefkasten. Jetzt warte ich noch auf die PIN.
Die Karte hat eine eigene IBAN, lässt sich aber nicht online via Spardagiro aufladen - im Gegensatz zur DKB zB.
Über DKB habe ich einige Male Beträge überwiesen, die höchste Überweisung mit 300 Euro.

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
Und eben lese ich, dass wg Wartungsarbeiten am 14.04. die App nicht zur Verfügung steht.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ach so, der PP kam als erstes.

Das ist konsistent mit anderen Anträgen. Der schnellste Ablauf, den ich hier im Forum gelesen habe, war: 1. Tag KK Antrag, Rückfrage durch die Bank wg. Gehaltsnachweisen, 2. Tag Zusage, 3. Tag PP in der Post

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
29.03. Höherer Vierstelliger Betrag überwiesen und Karte beantragt
04.04. Aufforderung bzgl. Gehaltsbescheinigungen
09.04. Zusendung der Unterlagen per Mail an die Sparda Bank
12.04. Zustellung Priority Pass

Edit: 13.04. Zustellung MasterCard Platinum

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tretyal

Neues Mitglied
25.02.2019
19
0
Die Karte hat eine eigene IBAN, lässt sich aber nicht online via Spardagiro aufladen - im Gegensatz zur DKB zB.
Über DKB habe ich einige Male Beträge überwiesen, die höchste Überweisung mit 300 Euro.

Was meinst du damit? Kann ich den Nutzungsrahmen nicht durch Überweisung und damit zeitweises Führen der KK im Guthaben „erweitern“?

tretyal

Neues Mitglied
25.02.2019
19
0
Dann hat sich mein Plan komplett zur Sparda zu wechseln eigentlich erledigt. Das finde ich ein NoGo... Schade, denn sonst passt für mich eigentlich alles.

Wie freigiebig sind die denn mit dem Verfügungsrahmen? Oder kann man den Saldo wenigstens vorab ausgleichen?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Dann hat sich mein Plan komplett zur Sparda zu wechseln eigentlich erledigt. Das finde ich ein NoGo... Schade, denn sonst passt für mich eigentlich alles.

Wie freigiebig sind die denn mit dem Verfügungsrahmen? Oder kann man den Saldo wenigstens vorab ausgleichen?

Habe einen Verfügungsrahmen von 7,5k erhalten.
Gerade versucht 500€ auf Revolut zu senden. Wurde wie hier schon oft beschrieben abgelehnt. Nachricht an die Sparda ist raus.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Habe einen Verfügungsrahmen von 7,5k erhalten.
Gerade versucht 500€ auf Revolut zu senden. Wurde wie hier schon oft beschrieben abgelehnt. Nachricht an die Sparda ist raus.

Ruf am besten an, per Online-Nachricht wollten die es bei mir nie bearbeiten. Musste es jetzt dreimal durchziehen, beim vierten Mal ging es dann so.

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
ANZEIGE
Eben war die PIN zur Kreditkarte im Briefkasten. Habe dann an der Tankstelle ein Brötchen damit gezahlt.