• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
ANZEIGE
Ruf am besten an, per Online-Nachricht wollten die es bei mir nie bearbeiten. Musste es jetzt dreimal durchziehen, beim vierten Mal ging es dann so.

Also bei der Service-Hotline sieht sie die 500€ gar nicht im System. Ich soll mich am Montag an meine Filiale wenden.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Letzte Woche neue Mastercard Platinum mit NFC Symbol bekommen. Kontaktlos zahlen funzt aber nicht...

Skieppie

Neues Mitglied
29.08.2013
1
0
Kann mir einer erklären wie ich bei der Sparda Hessen die Partnerkarte für meine Platinum beantragen kann . Hab auf der Webseite nix gefunden . Insgesamt ist die Seite ziemlich unübersichtlich .

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Kann mir einer erklären wie ich bei der Sparda Hessen die Partnerkarte für meine Platinum beantragen kann . Hab auf der Webseite nix gefunden . Insgesamt ist die Seite ziemlich unübersichtlich .

Ist halt keine Onlinebank. Ruf Montag in der Filiale an, oder geh hin.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
451
165
Das möchte ich nicht ausschließen, aber ganz glauben mag ich es auch nicht. Das hätte man doch wahrscheinlich auf der Website kommuniziert.

Auch hat der Mitarbeiter der Sparda im Gespräch vor ein paar Tagen nicht explizit gesagt, dass es die Karte nicht mehr gibt.
Gibt es eigentlich mittlerweile was konkretes zu den geplanten Änderungen?

Die Mastercard Gold ist ja von der Homepage verschwunden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Gibt es eigentlich mittlerweile was konkretes zu den geplanten Änderungen?

Die Mastercard Gold ist ja von der Homepage verschwunden.
Hatte vor ca. 2 Tagen ein Telefongespräch mit einem (anderen) Mitarbeiter der Sparda Hessen.

Nachdem mein Onlineantrag der Platinum nicht bearbeitet wurde (keine Eingangsbestätigung, keine Schufa-Abfrage), teilte man mir mit, dass ich nach dem ersten Gehaltseingang noch mal anrufen solle. Dann bekäme ich die Karte.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Dauert es bei euch auch immer Ewigkeiten bis ein KK-Umsatz im Onlinebanking erscheint? Es vergehen teilweise 4-7 Werktage, kenne ich von keiner anderen Bank so...
Ansonsten ein top Produkt, fände ich sehr schade wenn es wegoptimiert würde...

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Dauert es bei euch auch immer Ewigkeiten bis ein KK-Umsatz im Onlinebanking erscheint? Es vergehen teilweise 4-7 Werktage, kenne ich von keiner anderen Bank so...
Ansonsten ein top Produkt, fände ich sehr schade wenn es wegoptimiert würde...

Ja, das ist bei mir auch so. Und ich warte seit 11 Tagen auf meine PIN...
Gibt es eigentlich eine kostenlose SMS-Benachrichtigung für Umsätze?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Ja, das ist bei mir auch so. Und ich warte seit 11 Tagen auf meine PIN...
Gibt es eigentlich eine kostenlose SMS-Benachrichtigung für Umsätze?
Ja, einmal gesammelt am Buchungstag.
Also kein Push.
Musst du per Nachricht an den Kundenservice freischalten lassen.
Dabei bitte Rufnummer und Provider angeben.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Habe ein Girokonto eröffnet. Wo beantrage ich denn die MC Plantinum? Im Onlinekonto finde ich da nichts

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Noch eine Frage zu den Umsätzen. Bei 7.500€ ist diese ja kostenlos.
Was zählt denn alles zu Umsätzen? Auch Bargeldabhebungen?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
So, die Katze ist (halbwegs) aus dem Sack: neues PLV gültig ab dem 1.8.19.
Die Platinum kostet jährlich 99 €, keine umsatzbasierte Rückerstattung der Jahresgebühr. Es bleibt beim Prestige-PP, aber das Entgelt für Gäste wurde mit 28 € an die PP-Preise angepasst.

Ob die sonstigen Leistungen der Platinum geändert wurden, ist noch nicht ersichtlich. Aber das AEE scheint weiterhin zu entfallen und Bargeldabhebung bleibt auch kostenlos.

Bildschirmfoto 2019-05-15 um 19.34.12.png

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Gilt das auch für Bestandskunden oder nur für Neukunden?

Bisher galten solche Änderungen immer für alle Kunden. Fragt sich nur, wie die "Übergangsfristen" sind und wie bzw wann die schon gezahlte Gebühr erstattet wird.
Da kam aber immer rechtzeitig ein Brief an die betroffenen Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

tretyal

Neues Mitglied
25.02.2019
19
0
Da bin ich ja mal gespannt...

Bin erst vor kurzem zur Sparda gewechselt, da ich die Umsatzschwelle locker erreichen werde und damit eine kostenlose Kreditkarte mit vielen Vorteilen erlangt hätte. Durch die Jahresgebühr ohne Rückerstattung werde ich aber wohl doch wieder wechseln :(

• Like
Reaktionen: KvR
D

DermitdemGolftanzt

Guest
hast Du einen Link zu dieser neuen PLV? Ich finde leider nur den aktuellen PLV.

Das neue PLV ist im Online-Banking (im Service-Center unter Anträge und Forumlare -> Formulare) verfügbar.

Ich vermute mal (und hoffe), dass sich an der Versicherungsleistungen und Concierge-Services nichts ändert, da die Informationen dazu auf der Sparda-Seite (für alle Sparda-Banken) gehostet werden und somit wohl für alle Sparda-Banken gelten.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Mein Kartenjahr läuft im Juni ab. Den ausreichenden Umsatz für die Gebührenerstattung habe ich generiert. Wie werde ich diese Karte „ohne zu Zahlen“ wieder los? Kann man dem neuen PLV schon jetzt wiedersprechen, oder wie macht man es am besten?

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ist ja gar nicht so schlecht. Fuer 99 Euro/Jahr ist es doch eine relativ guenstige Variante an eine unbegrenzten PriorityPass Prestige zu kommen. Werde meine Amex Platinum wohl in rund 10 Monaten damit abloesen, wenn ich bis dahin keine guenstigere Variante finde.

Durch keine Erstattung wirds dann ne Schubladenkarte und kein jonglieren mit einer zusaetzlichen Karte mehr notwendig.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Super, darauf habe ich gewartet - war mir bisher nicht sicher ob ich die Diners wirklich kündigen soll, aber da nun Klarheit herrscht, ist 99 Euro für PP natürlich besser als 140 Euro für Diners was Loungebesuche angeht.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
ANZEIGE
Mein Kartenjahr läuft im Juni ab. Den ausreichenden Umsatz für die Gebührenerstattung habe ich generiert. Wie werde ich diese Karte „ohne zu Zahlen“ wieder los? Kann man dem neuen PLV schon jetzt wiedersprechen, oder wie macht man es am besten?

Nun warte doch erstmal das Schreiben ab...