Hier ebenso. Habe jetzt nochmal um schriftliche Beantwortung gebeten.Bei mir das gleiche. Man will wohl schriftlich nichts zusagen...
Ist halt eine Genossenschaftsbank. Da gehen die Uhren noch immer anders.
7.500 MRP (Mindestumsatz der Bislang über Hessen laufen musste) – 75€ (rechne mal mit 1 Cent um realistisch zu bleiben)
Jetzt sind 2 PP für 198€ (also 2x99 für MC) immer noch konkurrenzlos (oder gibt es ähnliches/besseres?)
Vielleicht habt Ihr hier noch DIE Idee oder eine Anregung? Würde mich freuen!
laluna1
Hallo,
durch dieses Forum bin ich auf das Angebot der Sparda-Hessen aufmerksam geworden und habe die Tage das Girokonto bei denen beauftragt und wollte nun eigentlich mit der Mastercard Platinum fortfahren.
Jetzt lese ich hier von der Preisänderung und das macht meine Rechnung natürlich kaputt. Prinzipiell ist das Angebot natürlich dennoch interessant, aber nicht mehr DER renner.
Ich hätte eine MC Platinum plus Zusatzkarte für meine Frau beantragt. Die 2x7500€/Jahr Umsatz wären kein Problem gewesen.
Mein IST-Zustand:
Santander 123Giro (0€ bzw. plus, da Aktivitätsprämie)
Santander 1Plus Visa (0€)
Amex Gold mit Zusatzk. (Umsatz +10T€/Jahr, also 0,-)
VK-SB-Versicherung (51GBP/Jahr www.icarhireinsurance.com )
Die AmexRewards bzw. Meilen bringen mir auf meiner Hausstrecke FRA-FAO kaum etwas; von Interesse sind die Versicherungen für mich
Geplant (?):
Sparda Hessen Giro (0€)
Sparda Platinum 195 (2x), die durch Umsatz 0€ gewesen wären.
Wegfall VK-SB-Versicherung
PP
Jetzt sind 2 PP für 198€ (also 2x99 für MC) immer noch konkurrenzlos (oder gibt es ähnliches/besseres?)
Vielleicht habt Ihr hier noch DIE Idee oder eine Anregung? Würde mich freuen!
laluna1
Wie löst Du die MR ein, dass du auf 1% Cashback kommst? Vermutlich für Meilen, da ist der Wert höchst individuell. Ansonsten eher 0,5/0,75%.
Hier mein Modell
- Primär AMEX Gold für alle Zahlungen im €-Zone und Onlineshopping
- Sparda MC-Platinum für Bargeld im In- und Ausland, sowie Zahlungen außerhalb €-Zone
- Sparda Girocard für Zahlungen im Inland, wo keine KK genommen werden (Metzger, Bäcker, Tante-Emma-Laden, ...)
- DKB Visa als Backup
Du scheinst eine Neigung zu Fremdbestimmung zu habenSo habe ich es aktuell auch, und dennoch hat mich das Gefühl nicht los gelassen, dass die neu erhobenen 99€ da etwas ändern könnten.
Wenn ich allerdings sehe, dass ich nicht der einzige war mit einem solchen Gedanken, jedoch anscheinend der Einzige der daran festhält, dann war die Idee vielleicht doch nicht so gut. Ich danke auf jeden Fall für euer Feedback.![]()
Falls du einen Dispo hast werden sie dir mindestens den streichen, so wurde berichtet