• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
ANZEIGE
Dispo? Sowas brauch und will ich nicht. So wie Du, Golfbaer, werde ich es auch machen.

@modtta4455 Consors hatte ich auch mal und wurde von mir durch Santander 123Giro ersetzt. Dort wären auch Bareinzahlungen am Schalter kein Problem. Mit der Santander bin ich (bisher) voll zufrieden.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Blöde Frage vlt: Ab bzw. bis wann gilt das Kartenjahr? In der monatlichenabrechnung steht, dass ich bis 08/19 den Umsatz zur Erstattung generieren muss. Das habe ich ja schon lange erreicht. Die Eröffnung war laut Portal am 23.08.2018. Bedeutet "bis 08/19" dann bis 31.7., 23.08. oder 31.8.? :confused:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Bei mir war es wie folgt:
13.06.2018 Karte wurde beantragt
22.06.2018 Karte wurde genehmigt

Kartenjahr läuft laut Tel-Hotline bis zum 30.06.2019 - > also Ende des Monats.

Ich weis nicht ob die Auskunft richtig war, aber laut derselben Hotline beim erreichten Umsatz und einer Kündigung vor dem Ablauf des Kartenjahrs wird die Gebühr NICHT erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swekkx

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ach ist das ärgerlich, geht diese schöne Karte den Bach runter... Aber für 99,- kann man es sich ja immernoch überlegen dort zu bleiben. Mit Status und anderen guten Kreditkarten überlege ich es mir aber nochmal schwer.
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht über das Handling von Chargebacks. Hat da irgend jemand positive Erfahrungen mit der SPARDA? An der Hotline wurde mir gesagt dass es bei Insolvenzen nicht geht, MC selbst schließt aber Insolvenzen explizit mit ein.
Dieses Prozedere kenne ich von z.B. DKB ganz anders und kundenorientierter. Für mich ein Grund weniger Buchungen mit der Sparda MC Platinum durchzuführen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Das Chargeback Prozedere fand ich sehr nervenaufreibend, aus Kulanz hat dann die Spardabank den Betrag gutgeschrieben, anstatt das CB weiterzuleiten. Schon merkwürdig das Ganze

Mein Kartenjahr endet im August, vllt findet sich bis dahin eine Lösung, die KK nochmal ein Jahr mit 7.500€ Mindestumsatz zu behalten, sonst überlege ich es ernsthaft zu kündigen.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
An die (potentiellen) Kündiger

Was sind eure Alternativen zur Sparda MC?

Es kommt darauf an auf welche Leistungen der Karte Du Wert legst. Das Versicherungspaket und PriorityPass sind für mich persönlich komplett unwichtig - deswegen kann ich die Karte durch eine beliebige KK ersetzen. Bei anderen Präferenzen könnte die Suche schon viel schwieriger werden.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
126
37
Ich sehe für mich bisher keine Alternative, wobei PP nicht mal so sehr relevant für mich ist.
Hauptaugenmerk sind 0% AEE, kostenlos Bargeld weltweit, das Versicherungpackage und der KFZ-Schutzbrief.
Natürlich kann man das auch mit anderen Kombis irgendwie ablösen, aber als Komplettpackage habe ich das noch nirgendwo anders gefunden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
So, die Katze ist (halbwegs) aus dem Sack: neues PLV gültig ab dem 1.8.19.
Die Platinum kostet jährlich 99 €, keine umsatzbasierte Rückerstattung der Jahresgebühr. Es bleibt beim Prestige-PP, aber das Entgelt für Gäste wurde mit 28 € an die PP-Preise angepasst.

Ob die sonstigen Leistungen der Platinum geändert wurden, ist noch nicht ersichtlich. Aber das AEE scheint weiterhin zu entfallen und Bargeldabhebung bleibt auch kostenlos.

Anhang anzeigen 126165

Bekommt man eigentlich mit einer Zusatzkarte auch doppelte Leistungen, z.B. von der Reise-Rücktrittsversicherung? Also bei Zusatzkarte 10.000€ statt 5.000€?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Es kommt darauf an auf welche Leistungen der Karte Du Wert legst. Das Versicherungspaket und PriorityPass sind für mich persönlich komplett unwichtig - deswegen kann ich die Karte durch eine beliebige KK ersetzen. Bei anderen Präferenzen könnte die Suche schon viel schwieriger werden.
Tja, mir ist eigentlich die Mietwagen VK wichtig, daher wird ein Ersetzen eher schwierig..
Vermutlich werde ich dann aber künftig nur noch die Mietwagen Buchungen mit der KK tätigen.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
An die (potentiellen) Kündiger

Was sind eure Alternativen zur Sparda MC?

Die Amex Gold von der Commerzbank. Für mich sind eigentlich nur die Reiserücktritt und -abbruchversicherung, und die Krankenversicherung relevant. Letztere gibt es bei der Amex sogar ohne SB, was sogar noch besser ist als bei der Sparda.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Die Amex Gold von der Commerzbank. Für mich sind eigentlich nur die Reiserücktritt und -abbruchversicherung, und die Krankenversicherung relevant. Letztere gibt es bei der Amex sogar ohne SB, was sogar noch besser ist als bei der Sparda.

Aber Storno nur mit Karteneinsatz... :-/

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Tja, mir ist eigentlich die Mietwagen VK wichtig, daher wird ein Ersetzen eher schwierig..
Vermutlich werde ich dann aber künftig nur noch die Mietwagen Buchungen mit der KK tätigen.

So geht es mir auch...ich habe nach Alternativen gesucht (für Privatkunden ohne irgendeinen Status o. ä.) und finde diese:

Kreditkarten mit Mietwagen-Vollkasko

SpardaHessen Mastercard Platinum 99€/Jahr(ab08/19) 0,-SB

NetBank 100€/Jahr 0,-SB

Barclaycard Platinum Double 99€/Jahr 0,-SB
bei Anmietung in D muss vorab min. 1 kostenpfl. Übernachtung gebucht sein

Amex Platinum 600€/Jahr 200,-SB

Miles&More Gold (DKB) 110€/Jahr 200,-SB

Eurowings Gold (Barclay) 69€/Jahr 230,-SB

Mercedes Gold 69€/Jahr 500,-SB

oder ohne Kreditkarte als Mietwagen-SB-Versicherung für 100€/Jahr (Europa)
https://www.leihwagenversicherung.de/#0

bzw. bei der "Mutter" der Leihwagenversicherung_de direkt in GB für (noch) 51GBP/Jahr (Europa)
https://www.icarhireinsurance.com/

Kennt jemand noch Weitere?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Bei der Sparda halt leider nur 50.000€ Deckungssumme, da ist man halt schnell drüber... :(

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Bei der Sparda halt leider nur 50.000€ Deckungssumme, da ist man halt schnell drüber... :(

das Thema hatten wir hier schon, die 50.000 bezogen sich auf

Ansprüche auf einen infolge solcher Schäden oder Verluste hervorgerufenen Erlösausfall der Mietwagen-agentur/-firma sind mitversichert. Je Versicherungsfall werden maximal 50.000,– EUR geleistet.

also Vermögensschäden, ansonsten laut unserem Thread

• KFZ-Versicherungen für Mietwagen für Karteninhaber+Familie: Vollkasko; Haftpflicht mit in Deutschland vorgeschriebenen gesetzlichen Mindestdeckungssummen bis 7.500.000€ bei Personenschädenen; 1.120.000€ bei Sachschäden und 50.000€ bei Vermögensschäden; Haftpflicht bis 50.000€; Rechtsschutz bis 51.130€ p.a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
das Thema hatten wir hier schon, die 50.000 bezogen sich auf

also Vermögensschäden, ansonsten laut unserem Thread

• KFZ-Versicherungen für Mietwagen für Karteninhaber+Familie: Vollkasko; Haftpflicht mit in Deutschland vorgeschriebenen gesetzlichen Mindestdeckungssummen bis 7.500.000€ bei Personenschädenen; 1.120.000€ bei Sachschäden und 50.000€ bei Vermögensschäden; Haftpflicht bis 50.000€; Rechtsschutz bis 51.130€ p.a.

Danke, ich hatte das so verstanden, dass sich die 50.000€ auf alle Fälle beziehen:

Sie werden entschädigt für Ersatzansprüche, die dieMietwagenagentur/-firma an Sie stellt infolge

a) Sachschadens am Mietfahrzeug infolge Beschädigung,Feuer, mutwilliger Beschädigung durch Dritte (Vandalismus)
b) Diebstahls des Mietfahrzeugs oder von Fahrzeugteilenwie z. B. Reifen und Glasteile
c) Ansprüche auf einen infolge solcher Schäden oderVerluste hervorgerufenen Erlösausfall der Mietwagenagentur/-firmasind mitversichert. Je Versicherungsfallwerden maximal 50.000,– EUR geleistet.

Haftet die Versicherung am Schaden eines Mietfahrzeugs also ungebrenzt bis zum maximalen Kaufpreis des Fahrzeugs? Amex hat ja ein Limit bis 75.000€ wenn ich mich recht erinnere?!?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ja die Freischaltung hat geklappt. Mittlerweile kann ich direkt, ohne Umwege über Curve, mit der Sparda Revolut aufladen .
Ich glaube ich habe es damals 2 - 3 mal telefonisch freigeben lassen, wobei das ein ziemliches Prozedere war, und irgendwann ging es dann dauerhaft.
Die müssen das wohl irgendwie per Fax wegschicken und rufen dann sogar nochmal zurück wenn es temporär freigeben ist.
Außerdem wurde mir von der Sparda gesagt das die Aufhebung der Sperre nur für 24h gelte. ......

Ich finde das selber wirklich eigenartig. Wie ist es denn grundsätzlich bei den anderen?

Mittlerweile geht es. Schlüssel zum Erfolg ist der Kontakt zum Kundenservice via Nachricht im Onlinebanking ohne einschalten der Filiale. Letztere macht nur Durcheinander.

Bei mir hat gestern die Sperre der Sparda bei Revolut ebenfalls zugeschlagen. Also habe ich direkt über das Online Banking eine Nachricht verfasst und um Freischaltung gebeten.

Heute einen Anruf bekommen, dass ich für 24 Stunden eine „Freischaltung“ bekomme, wenn ich mich ausdrücklich mit dem Haftungsrisiko einverstanden erkläre. Alle Buchungen in diesem Zeitraum gehen auf mein Risiko.

Angeblich ändern sich die Sicherheitsmerkmale täglich und es ist nicht vorhersehbar. Umständlich!

Verstehe ich das richtig, dass ihr die „Freischaltung“ beantragt und das Haftungsrisiko übernommen habt?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Bei mir hat das Freischalten nie geklappt.
Mache es jetzt per Curve. Das funktioniert.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
So richtig Platinum ist der Service nicht.

Gibt es eigentlich Erfahrungen zu den Versicherungen?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
So richtig Platinum ist der Service nicht.

Gibt es eigentlich Erfahrungen zu den Versicherungen?

Ich hatte vor kurzen die Reiserücktrittsversicherung benötigt.
Kontakt hatte ich nur mit der Versicherung über die entsprechenende Hotline. Anschließend wurde mir das Formular per E-Mail zugesandt, dieses habe ich mit den Belegen per Post zugesandt. Anschließend kam eine Rückfrage per E-Mail, die ich per E-Mail beantwortet habe. Nach ein paar Tagen kam ein Brief und das Geld aufs Konto.

https://www.vielfliegertreff.de/kre...essen-mastercard-platinum-30.html#post2901589

• Like
Reaktionen: JFI und rausmade

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
ANZEIGE
Bei mir hat gestern die Sperre der Sparda bei Revolut ebenfalls zugeschlagen. Also habe ich direkt über das Online Banking eine Nachricht verfasst und um Freischaltung gebeten.

Heute einen Anruf bekommen, dass ich für 24 Stunden eine „Freischaltung“ bekomme, wenn ich mich ausdrücklich mit dem Haftungsrisiko einverstanden erkläre. Alle Buchungen in diesem Zeitraum gehen auf mein Risiko.

Angeblich ändern sich die Sicherheitsmerkmale täglich und es ist nicht vorhersehbar. Umständlich!

Verstehe ich das richtig, dass ihr die „Freischaltung“ beantragt und das Haftungsrisiko übernommen habt?

Habe die Freischaltung ich glaube dreimal telefonisch beauftragen müssen, seitdem funktionieren Aufladungen zu Revolut ohne Fehler.

Ich habe aber stets nur diese eine Aufladung telefonisch freischalten lassen, es war nie die Rede von mehreren Buchungen und es wurde auch nie ein Haftungsrisiko angesprochen.
Evtl. versuchst du es einfach nochmal bei einem anderen Hotliner.