• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Service ist hingegen genauso „toll“. :yes:

War das jetzt ernst gemeint, oder eher ironisch?

Für mich ich ein Priority Pass besser denke ich mal.
Fliege beruflich sehr viel bei Non Star Alliance Gesellschaften und bekomme
somit keine Meilen.
Meine Meilen beschränken sich dies Jahr wohl auf 50-70000, dabei Status ca. 6000
und nur 22 Segmente.
Den Frequent Traveller Status werde ich schwer schaffen. Da ist die Variante PP Prestige wohl die bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Wäre mir Wurst wenn die Versicherungen wenigstens problemlos erstatten.

Bis jetzt habe ich Gott sei Dank noch nie eine der Versicherungen nutzen müssen bei M&M.
Denke aber das sie sich immer zieren zu zahlen.
So wie jede normale Versicherung ​auch.
Welche Versicherung zahlt schon gerne. Alles Gewinnorientierte Unternehmen.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Gute Erfahrungen mit den angebotenen Versicherungen im Schadensfall findet man im Faden.

Pauschale Aussagen, dass normale Versicherungen sich zieren ist totaler Unfug.
Was ist eine unnormale Versicherung?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Gute Erfahrungen mit den angebotenen Versicherungen im Schadensfall findet man im Faden.

“Normal“ war vielleicht ein Wort zu viel. Sagen wir einfach nur Versicherungen.
Grundsätzlich zahlt keine Versicherung gerne (da mag mal eine schneller oder besser zahlen).
Das ist kein Unfug, sondern einfach nur eine Feststellung/Tatsache.
Man muss aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801

Normale Versicherung wahrscheinlich im Sinne von "standalone", also solche, die man separat abschließt und nicht bei der KK dabei hat.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
“Normal“ war vielleicht ein Wort zu viel. Sagen wir einfach nur Versicherungen.
Grundsätzlich zahlt keine Versicherung gerne (da mag mal eine schneller oder besser zahlen).
Das ist kein Unfug, sondern einfach nur eine Feststellung/Tatsache.
Man muss aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Auch ist das keine Tatsache.
Wenn man weiß was man versichert hat und ob einem Leistungen zustehen zahlt eine Versicherung, will sie das nicht klärt das in den meisten Fällen ohne Anwalt ein Ombudsmann.

Ich hatte noch NIE Probleme an mein Geld zu kommen, wenn ich einer Versicherung einen Schaden gemeldet habe, also bei mir ist das keine Tatsache, keine Ahnung was du da anstellst.
Wie immer liest und hört man nur die negativ Beispiele, wie oft alles glatt läuft fällt bei den meisten unter den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Hi Leute hat es jemand geschafft die Mastercard Platinum bei der Sparda Bank Hessen ohne Giro zu bekommen bzw. ein anderes Abrechnungskonto einzutragen, beispielsweise eins der Sparda Bank West?
Danke für ein paar Infos

Gibt es denn eigentlich auf die ursprüngliche Frage eine Antwort? Kann man für die Mastercard Platinum ein anderes Abrechnungskonto eintragen/nutzen? Beim eigentlichen Antrag ist es ja nicht möglich, sondern nur das Sparda Giro Konto.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Gibt es denn eigentlich auf die ursprüngliche Frage eine Antwort? Kann man für die Mastercard Platinum ein anderes Abrechnungskonto eintragen/nutzen? Beim eigentlichen Antrag ist es ja nicht möglich, sondern nur das Sparda Giro Konto.

Nein, im Online-Bereich gibt es keine Möglichkeit dazu. Ob ein Miarbeiter dies machen kann, kann man bei der Hotline nachfragen unter 069/75370

• Like
Reaktionen: Jeton

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
414
107
Nein, sie haftet nur bis 50.000 je Versicherungsfall in der Vollkasko.

Sie werden entschädigt für Ersatzansprüche, die dieMietwagenagentur/-firma an Sie stellt infolge

a) Sachschadens am Mietfahrzeug infolge Beschädigung,Feuer, mutwilliger Beschädigung durch Dritte (Vandalismus)
b) Diebstahls des Mietfahrzeugs oder von Fahrzeugteilenwie z. B. Reifen und Glasteile
c) Ansprüche auf einen infolge solcher Schäden oderVerluste hervorgerufenen Erlösausfall der Mietwagenagentur/-firmasind mitversichert. Je Versicherungsfallwerden maximal 50.000,– EUR geleistet.

Fettgedrucktes gilt für a), b), und c) gleichermaßen...

• Like
Reaktionen: ju52flieger

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Bei mir hat der Support jetzt übrigens bestätigt, dass die Gebühr für das Erreichen der 7.500€ im August, nach Ablauf des ersten Kartenjahres, automatisch erstattet werden. Vorher sollte ich im August nochmal anfragen.

Ein Entgegenkommen hinsichtlich der neuen Bedingungen, beispielsweise ein weiteres Jahr umsatzabhängig, wurde strikt abgelehnt.

Das ist auch das, was mir gesagt wurde.
Ich bekomme diesen Monat die Jahresgebühr aufgrund der alten Konditionen rückerstattet (Kartenjahr immer bis 06/XX).
Dann wird "alte" Gebühr (wie immer) direkt neu belastet. Im August bekomme ich dann die Differenz zur neuen Gebühr zurück erstattet, da ab dort die neuen Konditionen gelten.
Frage: Ist das der "offizielle" Standpunkt oder hat jemand eine andere "Lösung" genannt bekommen?
Die tatsächliche Umsetzung sehen wir ja dann erst im August.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Ist das der "offizielle" Standpunkt oder hat jemand eine andere "Lösung" genannt bekommen?
Die tatsächliche Umsetzung sehen wir ja dann erst im August.

Mir wurde zuletzt noch gesagt, ich solle mich im August melden, dann erhalte ich die 195 Euro erstattet (Kartenjahr geht bis ich glaube März).
Also gibt's immer noch unterschiedliche Aussagen, und schriftlich geben die einem ja leider auch nichts.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Mir wurde zuletzt noch gesagt, ich solle mich im August melden, dann erhalte ich die 195 Euro erstattet (Kartenjahr geht bis ich glaube März).
Also gibt's immer noch unterschiedliche Aussagen, und schriftlich geben die einem ja leider auch nichts.
Klar, dann melde dich.
Ich sehe das nicht ein, die Bedingungen stehen ja fest geschrieben. Und ohne Änderung hätte ich mich auch nicht melden müssen.
Mir wurde wie gesagt bestätigt, dass nun automatisch im August gutgeschrieben wird.

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
So wurde es mir heute auch noch einmal bestätigt.
Allerdings nicht als Gutschrift der 195€, sondern als Erstattung des Differenzbetrages (96€) im August.
Eine verlängerung der Umsatzabhängigen Rückerstattung aufgrund des laufenden Kartenjahres gibt es laut Aussage nicht.
Das wurde hier ja auch schon anders beschrieben.
So gesehen habe ich aber zumindest 1 Monat komplett ohne Gebühr (July), unabhängig ob ich die 7.500€ geschafft hätte.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.427
1.358
NUE
Ich interessiere mich für diese Karte. Mein Wohnort ist in Bayern, mein AG sitzt in Bayern und in NRW. Allerdings haben wir ein Tochterunternehmen, dass in FRA sitzt.
Habe ich eine Chance auf die Karte, wie ist da eure Erfahrung?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.427
1.358
NUE
Vorher das Konto eröffnen. Da geht es dann im online Menü.
[FONT=&quot]Sorry - geht das ohne Meldeadresse in Hesse? [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Meinen Arbeitsvertrag habe ich auch in Bayern. Ein Unternehmen von uns sitzt nur in FRA. [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Das geht dann im Onlineantrag für die Beantragung des Girokontos durch?[/FONT][/FONT]

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
ANZEIGE
[FONT=&quot]Sorry - geht das ohne Meldeadresse in Hesse? [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Meinen Arbeitsvertrag habe ich auch in Bayern. Ein Unternehmen von uns sitzt nur in FRA. [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Das geht dann im Onlineantrag für die Beantragung des Girokontos durch?[/FONT][/FONT]
Ja, seit 1.5-2 Jahren gehen auch gebietsfremde Kunden.
Betreuung läuft dann über die Zentrale in Frankfurt.