• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
Habe heut dreimal mit der Hotline telefoniert und jede Mitarbeiterin hat mir direkt von der Übernahme des "Haftungsrisikos" erzählt. :rolleyes:

Alle drei Mitarbeiterinnen waren überrrascht, dass ich im November 18 ohne Freischaltung aufladen konnten. Jede hat dann irgendwas von Sicherheitsmerkmalen und Sperren des Kartenanbieters erklärt.

Nach der Freischaltung konnte ich dann sofort mit Revolut aufladen. Im nächsten Monat noch einmal den Zirkus und dann ist die Gebührenerstattung ja hinfällig. Und dann überlege ich mir in Ruhe, ob ich die Karte ein weiteres Jahr für 99 EUR Gebühr nutzen werde.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Den Kram mit der Haftungserklärung hatte mir die Filiale auch genannt. Hotline hat ohne diese freigeschaltet für 24h. Danach hat fraud protect gelernt. Hatte direkt mehrere hundert Euro aufgeladen in zwei t
Tranchen.
Die Hotline sagte mir, filiale müsse das tun. Die war total überfordert ("Was ist den revolut? Mit Handy zahlen? dachte ich mir, das geht bei uns nicht.")

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Es gibt nichts schlimmeres als eine Zusatzkarte für die +1 zu beantragen, wann man nicht in Hessen wohnt.
Hab bestimmt schon ne Stunde an Telefonaten in einem Zeitraum von 2 Wochen hinter mir. Heute dann einen Rückruf vom Qualitätsmanagement mit vielen Entschuldigungen und dem Versprechen das diese Woche noch alles zu klären bekommen. Ich bin gespannt. Der Kundenservice von dieser Bank ist echt gruselig.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Es gibt nichts schlimmeres als eine Zusatzkarte für die +1 zu beantragen, wann man nicht in Hessen wohnt.
Hab bestimmt schon ne Stunde an Telefonaten in einem Zeitraum von 2 Wochen hinter mir. Heute dann einen Rückruf vom Qualitätsmanagement mit vielen Entschuldigungen und dem Versprechen das diese Woche noch alles zu klären bekommen. Ich bin gespannt. Der Kundenservice von dieser Bank ist echt gruselig.

Wie biste denn mit denen verblieben.
Hatte ich nämlich auch vor, laut telefonischer und scgriftlicher Aussage ist dafür ein Besuch in einer Filiale vor Ort nötig.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.701
801
Bei mir hat der Support jetzt übrigens bestätigt, dass die Gebühr für das Erreichen der 7.500€ im August, nach Ablauf des ersten Kartenjahres, automatisch erstattet werden. Vorher sollte ich im August nochmal anfragen.

Ein Entgegenkommen hinsichtlich der neuen Bedingungen, beispielsweise ein weiteres Jahr umsatzabhängig, wurde strikt abgelehnt.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Wie biste denn mit denen verblieben.
Hatte ich nämlich auch vor, laut telefonischer und scgriftlicher Aussage ist dafür ein Besuch in einer Filiale vor Ort nötig.

Heute nochmal ein Telefonat mit dem QM gehabt. Inzwischen kennt man mich... die Kontodaten sind nicht mehr nötig... :doh:

Also das ganze wird (hoffentlich...) mit Stand des letzten Telefonates wie folgt laufen:

1. Ich bekomme ein Kontovollmachtsformular für meine +1 zugeschickt, wobei sich die Vollmacht aber nur auf Kreditkartenumsätze bezieht (dafür gibt es wohl ein eigenes Formular wurde mir heute gesagt)
2. Dieses Formular füllen wir beide bei unserer Hausbank vor Ort aus und lassen dort unsere Unterschriften durch Stempel und Unterschrift der Bank beglaubigen
3. Dann geht das ganze per Einschreiben (sicher ist sicher) an die Sparda Hessen
4. Anschließend soll ich die Zusatzkarte im Netbanking beantragen können

Ich werde rückmelden, ob das geklappt hat.

• Like
Reaktionen: JFI

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Auf der Sparda-Internetseite steht:

Sicherheit per SMS-Service: Über jede Kreditkarten-Buchung mit Ihrer SpardaMasterCard (Kreditkarte) senden wir Ihnen eine kostenfreie Kurzmitteilung auf Ihr Handy. So behalten Sie stets den Überblick.

Beim Anruf bzgl. der Einrichtung erfuhr ich, dass eine SMS nur 1x tägl. (und das lediglich Di-Fr?) kommt. Könnt Ihr das bestätigen?

NB: bin etwas irritiert von deren Service....die wussten erst nicht mal, dass das inkl. ist...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wahrscheinlich so wie bei der LBB... da kam die SMS erst dann wenn es im Konto sichtbar war, also 2-3 Tage nach dem Kauf. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: laluna1

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Ich habe es vorgestern auch mal probiert Online ein Girokonto zu eröffnen und bekam dann auch die hier schon bekannte Fehlermeldung:

leider ist eine Online-Kontoeröffnung mit den von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich. Gerne laden wir Sie zu einem Termin in einer unserer Filialen ein, um mit Ihnen über Ihr gewünschtes Girokonto persönlich zu sprechen.

Schufa wurde bis dahin nicht abgefragt. Merkwürdige Politik der Sparda Hessen.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
Bei mir hat der Support jetzt übrigens bestätigt, dass die Gebühr für das Erreichen der 7.500€ im August, nach Ablauf des ersten Kartenjahres, automatisch erstattet werden. Vorher sollte ich im August nochmal anfragen.

Ein Entgegenkommen hinsichtlich der neuen Bedingungen, beispielsweise ein weiteres Jahr umsatzabhängig, wurde strikt abgelehnt.

Ich habe auch die schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Jahresgebühr des laufenden Kartenjahres bei Erreichen des Händlerumsatzes automatisch erstattet wird (Kartenjahr geht bis Dezember 2019).

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
Ich werde bis 31.07. die 7.500 Marke nicht erreichen und 96 Euro Kostenerstattung (Kulanz) bekommen. Ich habe die Karte seit Ende März und ca 3.400€ bis jetzt umgesetzt. Muss mich aber Anfang August telefonisch oder via Netbanking melden.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Mir wurde das gesagt:
...

Ich habe heute auch bei der Sparda Hessen angerufen und fragte nach den "Umstellungsmodalitäten". Bei Kartenausstellung bis 31.07.2019 gelten die alten Konditionen für ein Jahr. Danach werden die 99,- (ohne Rückerstattung) fällig. Nach dem 01.08.19 bis 31.12.19 sollte man sich nochmals melden und vermerken lassen, dass man bei Erreichen der 7500€ die Rückerstattung möchte, was dann aus Kulanz veranlasst wird.
Ansonsten wäre eine anteilsmäßige Berechnung der Kartengrundgebühr (195>99€) angedacht.

...

Ich werde also dort anrufen und um "Erstattung der 195€ nach Erreichung" bitten. Das wäre für Dich doch auch der beste Weg?!

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Ich habe mich entschlossen, die Sparda Platinum zu kündigen. Ersetzt wird sie durch die Goldcard der Hanseatic Bank.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Heute nochmal ein Telefonat mit dem QM gehabt. Inzwischen kennt man mich... die Kontodaten sind nicht mehr nötig... :doh:

Also das ganze wird (hoffentlich...) mit Stand des letzten Telefonates wie folgt laufen:

1. Ich bekomme ein Kontovollmachtsformular für meine +1 zugeschickt, wobei sich die Vollmacht aber nur auf Kreditkartenumsätze bezieht (dafür gibt es wohl ein eigenes Formular wurde mir heute gesagt)
2. Dieses Formular füllen wir beide bei unserer Hausbank vor Ort aus und lassen dort unsere Unterschriften durch Stempel und Unterschrift der Bank beglaubigen
3. Dann geht das ganze per Einschreiben (sicher ist sicher) an die Sparda Hessen
4. Anschließend soll ich die Zusatzkarte im Netbanking beantragen können

Ich werde rückmelden, ob das geklappt hat.

Habe endlich die Vollmachtsformulare und den Zusatzkartenantrag per Post zugeschickt bekommen. Zusätzlich die Aufforderung erneut Gehaltsnachweise zu erbringen.
Mal gucken wie lange es jetzt dauert...

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Hallöchen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Sparda Hessen MC Platinum zu holen mit den 99€ Konditionen.
Hat hier vielleicht jemand das aktuelle Preis Leistungsverzeichnis (PLV) zu dieser Karte, bzw, von der Sparda Bank?
Sprich das PLV des zu eröffnenden Giro Konto, sowie das komplette PLV der MC und eine detallierte Übersicht der Versicherungs, bzw. Zusatzleistungen.
Ich finde idie auf der Sparda Seite nicht.

Meine aktuelles Portfolio:
ING Hauptkonto
DKB Cash mit Visa
M&M Gold Card

Danke vorab