• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Luedi

Neues Mitglied
12.01.2014
12
0
ANZEIGE
Zumindest eine Gebühr habe ich im Kopf, Einzahlungen in z.B. eines beliebigen REWE Markts kostet 1,5% des Einzahlungsbetrages. Es gibt noch viele weitere Händler die damit machen. Ich finde das noch zu teuer aber das Konzept finde ich 1A.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Müsste, könnte, sollte...
Hast es wohl sehr lange schon nicht mehr getestet.

Den Kommentar hättest du dir sparen können. Natürlich geht es generell, wie du es an der Kombination Reisebank und ING sehen kannst. Ich habe den Konjunktiv verwendet, weil es definitiv nicht bei jeder Bank geht, aber doch bei einigen. Nein, ich teste nicht mal eben zum Spaß eine Bargeldeinzahlung für 15 € Gebühren. Die Frage ist außerdem inzwischen geklärt.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Hat die Karte eigentlich einen signifikanten Nachteil gegenüber der Amex Platinum, vom Prämienprogramm abgesehen?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hat die Karte eigentlich einen signifikanten Nachteil gegenüber der Amex Platinum, vom Prämienprogramm abgesehen?

Abgesehen vom Punkte sammeln hat sie deutliche Vorteile: Akzeptanz, einsatzunabhängige Versicherung, kostenloser Bargeldbezug im In- und Ausland, 95 statt 600 Euro.

Dafür kein Gast beim Priority Pass. Und keine (m.E. vernachlässigbaren) Statusvorteile bei Hotels erc

• Like
Reaktionen: tisch und medicus
D

DermitdemGolftanzt

Guest
...und sie ist nur aus Plastik :D

Im Ernst: Der Telefonservice ist nicht im gleichen Umfang erreichbar wie bei Amex (bzgl. der Qualität habe ich keinen Vergleich) und sie ist an ein Girokonto bei der Sparda Hessen gebunden.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA

Als Nachteile sehe ich:
-kein zeitnaher SMS oder PushUp-Service bezgl. der Umsätze
-der Kundenservice via Telefon ist etwas überfordert bzw. schlecht ausgebildet. Teilweise vermutlich externe Dienstleister. Wenn man hartnäckig bleibt bzw. schreibt bekommt man aber eine qualifizierte Antwort vom "Qualitätsmanagement"
für mich 2.rangig: "nur" ein PP und kein Prämienprogramm (außer MC Priceless)
Pflicht: Girokonto bei der Sparda-Bank Hessen

Vorteile:
weltweit kostenfrei Bargeld / Einsatz
Vollkasko ohne SB
viele Akzeptanzstellen
99,- Euro pro Karte statt 660€
viele Versicherungen ohne Einsatz

• Like
Reaktionen: JFI und 763

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Der goldenen Amex ist die Karte dann ja quasi komplett überlegen und immer noch etwas günstiger (vom Reward abgesehen). Gilt der Versicherungsschutz sofort oder gibt es eine Vorlaufzeit?

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Ich habe meinen Priority Pass heute erhalten und in der App angemeldet, kann aber in der App keinen QR-Code finden. Und woher weiß ich, dass es wirklich Priority Pass Prestige ist? Die Spardabank Hotline weiß auch nichts. Angeblich können die Gäste bis 01.08. kostenlos rein, und danach 24 Euro p.P. Aber ob das stimmt? Die Frau hat eher unsicher gewirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Beim PP über die Sparda Platinum gibt es keine virtuelle Karte in der App.
Du musst immer die zugesendete Karte mitnehmen.

Nachtrag: bei mir wollte die Lounge für einen Gast 28 Euro berechnen. Der Mitarbeiter hatte nicht gemerkt, dass wir 2 Karten hatten. Glaube also nicht, dass die Info stimmt. Das ganze war letztes Jahr im Oktober.

Zuletzt bearbeitet:

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Im Begrüßungsschreiben steht, dass er nur zusammen mit der Platinum-Kreditkarte gilt.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
900
411
FRA
Hallo,
ist der Zugang auf ein bestimmtes Kontingent beschränkt?

Ich habe meinen Priority Pass heute erhalten und in der App angemeldet, kann aber in der App keinen QR-Code finden. Und woher weiß ich, dass es wirklich Priority Pass Prestige ist? Die Spardabank Hotline weiß auch nichts. Angeblich können die Gäste bis 01.08. kostenlos rein, und danach 24 Euro p.P. Aber ob das stimmt? Die Frau hat eher unsicher gewirkt.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Im Begrüßungsschreiben steht, dass er nur zusammen mit der Platinum-Kreditkarte gilt.

Der Gast kostet 28 € (ab 1.8.19; steht in Sparda-Preisliste); momentan -glaube ich- 24€. Bei mir wollten die bisher nie die PP-Karte UND die Platinum-MC sehen. Meist reichte die PP; vereinzelt auch die Bordkarte.
Die Angaben gelten NUR für die Mastercard Platinum der Sparda-Bank HESSEN!

• Like
Reaktionen: SerBer

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.427
1.358
NUE
[FONT=&quot][FONT=&quot]Heute war der PP im Briefkasten. Die MC noch nicht. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich habe zwei Fragen, gerne mich auf den Beitrag verweisen, wenn das schon besprochen wurde.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

• [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]ich las, dass die Jahresgebühr auf 99€ sinken soll. Werden mir 99€ abgebucht oder funktioniert das anders?[/FONT]
  • [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]kann ich ein anderes Girokonto als Abrechnungskonto für die MC angeben, als das Sparda-Konto?[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Danke euch![/FONT][/FONT]

D

DermitdemGolftanzt

Guest
  • ich las, dass die Jahresgebühr auf 99€ sinken soll. Werden mir 99€ abgebucht oder funktioniert das anders?

Dazu gibt es unterschiedliche Antworten (von der Sparda Hessen), einfach mal hier im Thread nachlesen. Teilweise war die Auskunft, dass das erste Kartenjahr noch 195 € berechnet werden (mit der Möglichkeit, sie gemäß der alten Bedingungen erstattet zu bekommen), oder aber, dass die Gebühr anteilig erstattet wird und ab dem 1.8. dann für alle die 99 € pro Jahr berechnet werden - Ich bin auch sehr gespannt, welche Regelung es am Ende tatsächlich wird.

• kann ich ein anderes Girokonto als Abrechnungskonto für die MC angeben, als das Sparda-Konto?

Nein.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Zu 1.: Vermutlich werden Dir jetzt die Tage 195€ abgebucht und die Differenz zu 99€ am/ab 1.8.19 wieder erstattet. Warum einfach, wenn es auch....

Zu 2.: Nein

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Wir wollen demnächst nach SIN und dann nach Kuching und Kota Kinabalu reisen. Wir beide haben PP und eine Diners Club Kreditkarte, die zum kostenlosen Besuch einer Lounge berechtigt. Könnten wir unsere Diners Club Karte unserem Kumpel geben, damit er auch mit in die Lounges kann? Dem Loungedrachen ist doch eh egal, wenn die Rechnung stimmt?

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Es ist mit dem PP der Sparda Hessen MC Platinum möglich, einen Gast (für 24 € bzw. 28 €) mit in die Lounge zu nehmen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Wir wollen demnächst nach SIN und dann nach Kuching und Kota Kinabalu reisen. Wir beide haben PP und eine Diners Club Kreditkarte, die zum kostenlosen Besuch einer Lounge berechtigt. Könnten wir unsere Diners Club Karte unserem Kumpel geben, damit er auch mit in die Lounges kann? Dem Loungedrachen ist doch eh egal, wenn die Rechnung stimmt?
In Luxemburg hat es bei mir funktioniert, daß ich gefragt habe, ob ich meinem Gast über meinen zweiten PP kostenlos reinlassen darf.

Weder in Dublin, noch in Frankfurt noch in Luxemburg wollte man die zum pp gehörende Kreditkarte sehen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn ich Lounges als „Arrival-Lounges“ nutzen will werde ich oft nach der Bordkarte gefragt - wenn ich dann sage das ich gerade angekommen bin wurde mir nun schon mehrfach an verschiedenen Flughäfen gesagt das ein Ausweis auch ok wäre. Es geht also gar nicht wirklich darum wohin man wann fliegt, sondern das der Name des Reisenden zum PP/Diners passt.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
ANZEIGE
Die Lounges sind das Geld nicht wert, sind wohl sehr einfach.

Falsch. Es gibt hier sehr gute (sogar außergewöhlich gute Lounges) und auch schlechte Lounges. Kommt immer auf die Lounge drauf an. Im Schnitt sicher schlechter als die LH Business Lounges. Aber teilweise (wie z. B. in Buenos Aires) dann auch die gleiche Lounge.

Zuletzt bearbeitet: