• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Die bisherigen knapp 4.000 Euro habe ich nur umgesetzt weil ich mich auf diese Info verlassen habe. Wäre ärgerlich, da ich für die Umsätze sonst Meilen bekommen hätte.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
Wenn man die 7.500€ Umsatz bis zum 01.08.2019 erreicht hatte (unabhängig davon wann das Kartenjahr startet), bekommt man im August die 195€ zurück erstattet.
Sollte man dies nicht erreicht haben bekommt man in diesem Monat die Differenz erstattet (96€).
Die Buchungsschrift im Onlinebanking (Erstattung ab XXX, Höhe XXX...) ist rein der noch nicht umgestellten IT zu schulden.
Es wird keine weitere Erstattung (außer den oben genannten) geben. Egal wie viel man mit der Karte umsetzt.

Soweit die Infos der Sparda.
Gerne lasse ich mich da weiterhin eines besseren belehren.
Bislang spricht aber keine der Beiträge geben die hier beschriebene Vorgehensweise.

Bei mir ist es leider anders. Kartenjahr beginnt im Januar. Bisheriger Umsatz deutlich >7500€. Trotzdem nur die 96€ anteilige Erstattung, trotz anderslautender schriftlicher Mitteilung. Dann muss ich wohl mal telefonieren.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Der Priority Pass kam vor der Kreditkarte? Ich habe die Karte am 01.08.2019 beantragt und wohne direkt in Frankfurt. Bisher kam noch gar nichts :(
Ich habe 2 Wochen zuvor das Girokonto beantragt. Nachdem alles Dokumente eingegangen waren und das Online-Banking aktiviert war, beantragte ich am Sonntag die Platinum-Karte online. Gestern ist die PP-Karte vor allem anderen angekommen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Bei mir läuft seit 1.8. ein neues Kreditkartenjahr. Die 195 Euro für das vergangene Jahr wurden bereits erstattet und die Gebühr von 99 Euro für das neue Jahr schon abgebucht. Soweit alles wie erwartet. Unerwartet ist nun, dass in der Umsatzanzeige für die Kreditkarte folgendes angegeben wird:
"Ihr Handelsumsatz bis 07/08/2019
0,00
Gebührenerstattung ab
7.500,00
benötigter Hdl.umsatz bis 07/2020
7.500,00
mögliche Geb.Erstattung
99,00"

Ist also - entgegen aller Ankündigungen - doch noch eine Erstattung möglich?

Bei mir genau das gleiche.
Ich vermute einfach, dass die Vorlage für die Textpassage noch nicht angepasst wurde. Nächsten Monat werden wir es sehen.

RaceCondition

Neues Mitglied
15.08.2017
13
0
Vor der Umstellung gab es schon mehrere verschiedene Aussagen wie was umgestellt wird (von Seiten der Bank).
Nun wird wieder Spekuliert und Vermutet aufgrund von einzelnen Buchungen.

Da trage ich mal meine Infos aus 3 Gesprächen (mit unterschiedlichen Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern) bei:

Wenn man die 7.500€ Umsatz bis zum 01.08.2019 erreicht hatte (unabhängig davon wann das Kartenjahr startet), bekommt man im August die 195€ zurück erstattet.
Sollte man dies nicht erreicht haben bekommt man in diesem Monat die Differenz erstattet (96€).
Die Buchungsschrift im Onlinebanking (Erstattung ab XXX, Höhe XXX...) ist rein der noch nicht umgestellten IT zu schulden.
Es wird keine weitere Erstattung (außer den oben genannten) geben. Egal wie viel man mit der Karte umsetzt.

Soweit die Infos der Sparda.
Gerne lasse ich mich da weiterhin eines besseren belehren.
Bislang spricht aber keine der Beiträge geben die hier beschriebene Vorgehensweise.

Doch, die Aussage, die ich schriftlich erhalten habe. ;)

Demnach werden die 99 EUR bei mir erstmals im Mai 2020 abgebucht (mein Kartenjahr geht bis 04/2020).

Die 195 EUR wurden auf mein Bitten hin heute erstattet. Der Umsatz ist nur anteilig erreicht, aufs Kartenjahr hochgerechnet würde er erreicht werden. Ich habe denen geschrieben, dass es ja wohl nicht sein kann, dass man den vollen Umsatz binnen weniger Monate erreichen muss, bloß weil denen einfällt, mitten im Jahr die Konditionen umzustellen.

Am logischsten wäre es natürlich gewesen, die 195 EUR im April/Mai zusammen mit der Abbuchung der 99 EUR zu erstatten :rolleyes:, aber ich will mich natürlich nicht beklagen. :D

Generell scheint dort eine Hand nicht so recht zu wissen, was die andere tut und es hängt wohl auch davon ab, an welchen Mitarbeiter man gerät.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Haben Sie dir die neue Gebühr schon berechnet? Ich habe den Umsatz für die Erstattung auch erreicht aber da sie mir die 99,- € noch nicht in Rechnung gestellt haben, habe ich noch nichts gemacht.

Meine Karte habe ich im April '19 bekommen. Die 99 Euro dürften daher ja erst im April '20 berechnet werden, und noch nicht vorher. Also von daher, die 195 Euro habe ich Anfang August bekommen, und keine Belastung mit den 99 Euro gehabt. So wie es sein sollte.

Golfbaer

Neues Mitglied
03.09.2018
15
1
Ähnliches Szenario wie bei CompadreGüero: Jahrestag der Karte Januar, Umsatz bis Juli/2019 >7500 Euro, heute automatische Gutschrift über 96 Euro, nicht über 195. Werde morgen dort anrufen. Ist unsauber!

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Soeben Nachricht im Onlinepostfach:
Sehr geehrter Karteninhaber,

auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine
falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen er-
halten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkarten-
auszug als gegenstandslos. Für die entstandene Irritation ent-
schuldigen wir uns.

Wegen der geänderten Preise und Bedingungen ab 01.08.2019 für
Ihre Mastercard Platinum entfällt künftig die Umsatzinformation.

Freundliche Grüße

Sparda-Bank Hessen eG

In meinen Augen gilt trotzdem noch für Karten die VOR dem 01.08.2019 ausgestellt wurden zumin. eine Erstattung letztmals, wenn bis 31.07.2020 die 12 Monate und 7500€ erreicht wurden. Ich werde mich nach den 12 Monaten an den Kundenservice wenden und es versuchen....

Übrigens steht unverändert auf der Homepage
  • rückwirkende Erstattung der Jahresgebühr Ihrer
    SpardaMastercard Platinum (Ausgabe einer Kreditkarte):
    195 Euro Gebühr; Rückzahlung ab 7.500 Euro Händler-Jahresumsatz zum Ende des betreffenden Kartenlaufzeitjahres. Hinweis: Ab 1.8.2019 - 99 Euro Jahresgebühr, ohne Rückerstattung.

Luedi

Neues Mitglied
12.01.2014
12
0
Ich habe heute angerufen und bekam folgende Rückmeldung.

Es gibt eine Gutschrift von 96€ RÜCKWIRKEND. D.h. mein Kartenjahr beginnt im März. Rückwirkend wurde mir also ab 04/2019 die neue Karte berechnet. Keine Ahnung was daran Kulant sein soll.

Ich werde jetzt schriftlich nochmal nachfragen, da die Hotline hier sich nicht so gut auskennt.
Mein Umsatz lag aktuell bei über 6000€ also auch absehbar, dass ich deutlich darüber sein werde.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
451
165
Eben kam gerade folgende Nachricht in der Postbox.

auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen erhalten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkartenauszug als gegenstandslos. Sie erhalten von uns eine korrigierte und auf die neuen Bedingungen zum 01.08.2019 angepasste Umsatzmitteilung in den nächsten Tagen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Besteht irgendwie die Möglichkeit das Abrechnungskonto für die MC Platinum zu ändern?

Airchamp

Neues Mitglied
01.08.2019
16
5
Guten morgen,

Kann jemand was zu dem Gerücht sagen,dass in zukunft der Zutritt zur Lounge mit dem PP gebühren kostet?

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Guten morgen,

Kann jemand was zu dem Gerücht sagen,dass in zukunft der Zutritt zur Lounge mit dem PP gebühren kostet?

Der Preisaushang zählt und da steht ganz klar

Priority Pass (Zugang zu VIP-Lounges auf Flughäfen) - pro Person/ Zugang
für Karteninhaber: kostenfrei
für Gäste: 28€

Ich kann Dir sagen, dass es der Prestige Pass ist und du als Karteninhaber kostenlos reinkommst ;-)

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
Bei mir ist es leider anders. Kartenjahr beginnt im Januar. Bisheriger Umsatz deutlich >7500€. Trotzdem nur die 96€ anteilige Erstattung, trotz anderslautender schriftlicher Mitteilung. Dann muss ich wohl mal telefonieren.

Auf schriftliche Nachfrage hin gab es eine Entschuldigung und mir wurde nun auch der Restbetrag von 99 € erstattet, d.h. Erstattung der gesamten Jahresgebühr. Alles in Ordnung.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Wurde ihm so bei der Beantragung mitgeteilt!Deshalb war er ja verwundert weil es ja in den AGB‘s anderes steht!Soll aber wohl geändert werden??

Ist er Kunde bei der Sparda Hessen? Viele andere Sparda-Banken bieten auch eine MC Platinum mit Priority Pass an, bei dem man aber jeden Lounge-Besuch bezahlen muss. Mich würde sehr wundern, wenn die Sparda Hessen die AGB kurzfristig erneut ändern würde, nachdem die aktuellen erst 2 Wochen gültig sind.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
ANZEIGE
auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen erhalten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkartenauszug als gegenstandslos. Sie erhalten von uns eine korrigierte und auf die neuen Bedingungen zum 01.08.2019 angepasste Umsatzmitteilung in den nächsten Tagen.

und bei mir

Erstellt am: 08.08.2019

auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine
falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen er-
halten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkarten-
auszug als gegenstandslos. Für die entstandene Irritation ent-
schuldigen wir uns.

Wegen der geänderten Preise und Bedingungen ab 01.08.2019 für
Ihre Mastercard Platinum entfällt künftig die Umsatzinformation.
allerdings wurde bei mir die "Gebühr SpardaMastercard Nr, ... von 07/19 bis 06/20" mit 195€ berechnet.
Das passt irgendwie nicht zusammen. Entweder neue Preise ab 01.08 und anteilige Erstattung der Jahresgebühr in Höhe von 96€ oder alte Gebühr in Höhe von 195€ und volle Erstattung abhängig vom Umsatz.

Jetzt wurden im Juli 195€ abgebucht aber gleichzeitig entfällt die Umsatzinformation - das kann doch nicht passen, oder ?