Wenn man die 7.500€ Umsatz bis zum 01.08.2019 erreicht hatte (unabhängig davon wann das Kartenjahr startet), bekommt man im August die 195€ zurück erstattet.
Sollte man dies nicht erreicht haben bekommt man in diesem Monat die Differenz erstattet (96€).
Die Buchungsschrift im Onlinebanking (Erstattung ab XXX, Höhe XXX...) ist rein der noch nicht umgestellten IT zu schulden.
Es wird keine weitere Erstattung (außer den oben genannten) geben. Egal wie viel man mit der Karte umsetzt.
Soweit die Infos der Sparda.
Gerne lasse ich mich da weiterhin eines besseren belehren.
Bislang spricht aber keine der Beiträge geben die hier beschriebene Vorgehensweise.
Bei mir kam damals der PP auch vor der Kreditkarte.
Ich habe 2 Wochen zuvor das Girokonto beantragt. Nachdem alles Dokumente eingegangen waren und das Online-Banking aktiviert war, beantragte ich am Sonntag die Platinum-Karte online. Gestern ist die PP-Karte vor allem anderen angekommen.Der Priority Pass kam vor der Kreditkarte? Ich habe die Karte am 01.08.2019 beantragt und wohne direkt in Frankfurt. Bisher kam noch gar nichts![]()
Bei mir läuft seit 1.8. ein neues Kreditkartenjahr. Die 195 Euro für das vergangene Jahr wurden bereits erstattet und die Gebühr von 99 Euro für das neue Jahr schon abgebucht. Soweit alles wie erwartet. Unerwartet ist nun, dass in der Umsatzanzeige für die Kreditkarte folgendes angegeben wird:
"Ihr Handelsumsatz bis 07/08/2019
0,00
Gebührenerstattung ab
7.500,00
benötigter Hdl.umsatz bis 07/2020
7.500,00
mögliche Geb.Erstattung
99,00"
Ist also - entgegen aller Ankündigungen - doch noch eine Erstattung möglich?
Vor der Umstellung gab es schon mehrere verschiedene Aussagen wie was umgestellt wird (von Seiten der Bank).
Nun wird wieder Spekuliert und Vermutet aufgrund von einzelnen Buchungen.
Da trage ich mal meine Infos aus 3 Gesprächen (mit unterschiedlichen Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern) bei:
Wenn man die 7.500€ Umsatz bis zum 01.08.2019 erreicht hatte (unabhängig davon wann das Kartenjahr startet), bekommt man im August die 195€ zurück erstattet.
Sollte man dies nicht erreicht haben bekommt man in diesem Monat die Differenz erstattet (96€).
Die Buchungsschrift im Onlinebanking (Erstattung ab XXX, Höhe XXX...) ist rein der noch nicht umgestellten IT zu schulden.
Es wird keine weitere Erstattung (außer den oben genannten) geben. Egal wie viel man mit der Karte umsetzt.
Soweit die Infos der Sparda.
Gerne lasse ich mich da weiterhin eines besseren belehren.
Bislang spricht aber keine der Beiträge geben die hier beschriebene Vorgehensweise.
Haben Sie dir die neue Gebühr schon berechnet? Ich habe den Umsatz für die Erstattung auch erreicht aber da sie mir die 99,- € noch nicht in Rechnung gestellt haben, habe ich noch nichts gemacht.
Sehr geehrter Karteninhaber,
auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine
falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen er-
halten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkarten-
auszug als gegenstandslos. Für die entstandene Irritation ent-
schuldigen wir uns.
Wegen der geänderten Preise und Bedingungen ab 01.08.2019 für
Ihre Mastercard Platinum entfällt künftig die Umsatzinformation.
Freundliche Grüße
Sparda-Bank Hessen eG
- rückwirkende Erstattung der Jahresgebühr Ihrer
SpardaMastercard Platinum (Ausgabe einer Kreditkarte): 195 Euro Gebühr; Rückzahlung ab 7.500 Euro Händler-Jahresumsatz zum Ende des betreffenden Kartenlaufzeitjahres. Hinweis: Ab 1.8.2019 - 99 Euro Jahresgebühr, ohne Rückerstattung.
Guten morgen,
Kann jemand was zu dem Gerücht sagen,dass in zukunft der Zutritt zur Lounge mit dem PP gebühren kostet?
Guten morgen,
Kann jemand was zu dem Gerücht sagen,dass in zukunft der Zutritt zur Lounge mit dem PP gebühren kostet?
Von einem Kollegen der die Karte gerade neu beantragt hat. Ich selber habe die Amex Platinum also nicht direkt betroffen, interessiert mich nur!Woher kommt denn das Gerücht?
Von einem Kollegen der die Karte gerade neu beantragt hat. Ich selber habe die Amex Platinum also nicht direkt betroffen, interessiert mich nur!
Wurde ihm so bei der Beantragung mitgeteilt!Deshalb war er ja verwundert weil es ja in den AGB‘s anderes steht!Soll aber wohl geändert werden??und woher hat dein "Kollege" diese info?
Wurde ihm so bei der Beantragung mitgeteilt!Deshalb war er ja verwundert weil es ja in den AGB‘s anderes steht!Soll aber wohl geändert werden??
Bei mir ist es leider anders. Kartenjahr beginnt im Januar. Bisheriger Umsatz deutlich >7500€. Trotzdem nur die 96€ anteilige Erstattung, trotz anderslautender schriftlicher Mitteilung. Dann muss ich wohl mal telefonieren.
Wurde ihm so bei der Beantragung mitgeteilt!Deshalb war er ja verwundert weil es ja in den AGB‘s anderes steht!Soll aber wohl geändert werden??
Genau die richtige Vermutung! Nur weil der Kollege eines Kollegen … *kopfschüttel*Vielleicht stellen sie zum Jahreswechsel auf den Standard Pass um?
auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen erhalten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkartenauszug als gegenstandslos. Sie erhalten von uns eine korrigierte und auf die neuen Bedingungen zum 01.08.2019 angepasste Umsatzmitteilung in den nächsten Tagen.
allerdings wurde bei mir die "Gebühr SpardaMastercard Nr, ... von 07/19 bis 06/20" mit 195€ berechnet.Erstellt am: 08.08.2019
Sehr geehrter Karteninhaber,
auf Grund eines Programmfehlers haben Sie im Monat 08.2019 eine
falsche Information zu Ihren getätigten Kreditkartenumsätzen er-
halten. Betrachten Sie daher den Hinweis auf Ihrem Kreditkarten-
auszug als gegenstandslos. Für die entstandene Irritation ent-
schuldigen wir uns.
Wegen der geänderten Preise und Bedingungen ab 01.08.2019 für
Ihre Mastercard Platinum entfällt künftig die Umsatzinformation.