• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
ANZEIGE
Ich würde die Sparda Platinum eigentlich nur als Schubladenkarte nutzen, da ich mit der Amex Gold die MR Punkte plus Turbo einsammeln kann.
Bei der Sparda Platinum bekomme ich aber ja die meisten (oder sogar alle) Versicherungen ohne Karteneinsatz ...

Die Mietwagen-HP, -VK, ReiseRechtsschutz- und Verkehrsmittelunfallversicherung setzen den Karteneinsatz voraus.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass sich bald wieder etwas an den Konditionen ändern könnte. Wenn viele Nutzer die Karte nur wegen der kartenunabhängigen Versicherungen und dem PP halten, aber ansonsten selten einsetzen, kann das Preismodell sich nicht lange tragen....ich halte die Preisgestaltung bei der Karte für unüberlegt. Falls sich was ändert muss man halt neu abwägen. Ich bin da flexibel...

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Sind jetzt sämtliche MC Platinum auf das neue, nicht erstattbare Gebührenmodell zum 01.08.2019 umgestellt worden, oder läuft für Karten, mit Start des Kartenjahrs vor 01.08 das Kartenjahr noch zu Ende inklusive noch einer letzten Gebührenerstattung in der Zukunft?

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Wenn viele Nutzer die Karte nur wegen der kartenunabhängigen Versicherungen und dem PP halten, aber ansonsten selten einsetzen, kann das Preismodell sich nicht lange tragen....ich halte die Preisgestaltung bei der Karte für unüberlegt. Falls sich was ändert muss man halt neu abwägen. Ich bin da flexibel...

Glaube nicht dass sich da schnell wieder was ändert.

Die 0,3%, welche die Sparda-Bank am Karteneinsatz verdient, sind doch eh vernachlässigbar.

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
So bevor ich nun Konto beantrage und die Karte bestelle: Muss das Konto als Gehaltskonto genutzt werden? Im thread scheint das immer wieder unterschiedlich und case-by-case zu sein.

Danke!

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Das liegt anscheinend an der Filiale. Bei mir bestand man erst auf 3 Gehaltseingänge und ich habe sie dann auf einen Eingang herunterhandelt. Danach ging es dann ruckzuck mit der Mastercard. Ich glaube bei "Nichthessen" ist häufig die Zentrale in F zuständig....dort ist man wohl unkomplizierter.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Zum Thema Sparda MC vs Amex Platinum:

Befinde mich derzeit in Italien an der Adria im Urlaub. Amex geht hier überhaupt nicht, höchstens im Hotel oder im Iper Supermarkt.

Sonst nur Bargeld. Falls KK dann MC oder Visa.

Mit der Amex (habe auch eine Gold) bin ich hier jedenfalls aufgeschmissen und daher bin froh die Sparda MC zu haben, v.a. was Geld abheben angeht

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Man kann gerne die Karten vergleichen, jedoch hat Post 903 eine reine Aussage zur Akzeptanz von Amex und Mastercard.
Mit den selben Worten könnte man die Amex Gold gegen die Mastercard Gebührenfrei vergleichen und wie bereits weiter oben erwähnt gibt es einen eigenen Aktzeptanz Faden, der minsdestens so unterhaltsam ist wie unsere beiden letzten Beiträge.

Bzgl. des Vergleichs besonders der (Reise-) Kreditkarten, lassen sich hier viele Infos finden:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...reise-karten-mit-versicherungsleistungen.html

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
Kurze Frage an alle, die die Karte bereits haben. Wie lange dauerte es bei euch zwischen Annahme des Antrages und Eingang der Karte und der PP? Ich bin ziemlich bald im Urlaub und würde die Karte da gern mitnehmen.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
PP kam 2 Tage an Auftragsstellung und die MC etwa 2 Tage später. Die PIN dauerte fast eine Woche länger.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Kurzer Erfahrungsbericht nach 3 Tagen SpardaKonto.

Konto eröffnet, 5000€ überwiesen und KK beantragt. Heute, also 2 Tage nach Einzahlung der 5000€ fehlen plötzlich 500€ mit Grund "Barauszahlung". Nachfrage bei Sparda ergab eine Abbuchung in einer Filiale in Frankfurt - Höchst.
Ich bin weder dort gewesen noch habe ich bisher überhaupt eine EC Karte per Post erhalten. Der Fall liegt jetzt zur Prüfung dort. Mal sehen was da rauskommt.

Ich habe direkt die restlichen 4500€ in "Sicherheit" gebracht. Ein ganz ganz schlechter Start....

Achja, man wünscht die letzten 3 Gehaltsabrechnungen zu sehen. Damit warte ich aber solange bis der Fall geklärt ist. Eventuell schließe ich das Konto direkt wieder und sehe mich nach einer Alternative um.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Kurzer Erfahrungsbericht nach 3 Tagen SpardaKonto.

Konto eröffnet, 5000€ überwiesen und KK beantragt. Heute, also 2 Tage nach Einzahlung der 5000€ fehlen plötzlich 500€ mit Grund "Barauszahlung". Nachfrage bei Sparda ergab eine Abbuchung in einer Filiale in Frankfurt - Höchst.
Ich bin weder dort gewesen noch habe ich bisher überhaupt eine EC Karte per Post erhalten. Der Fall liegt jetzt zur Prüfung dort. Mal sehen was da rauskommt.

Ich habe direkt die restlichen 4500€ in "Sicherheit" gebracht. Ein ganz ganz schlechter Start....

Achja, man wünscht die letzten 3 Gehaltsabrechnungen zu sehen. Damit warte ich aber solange bis der Fall geklärt ist. Eventuell schließe ich das Konto direkt wieder und sehe mich nach einer Alternative um.

Gruselig. Als Tipp bei Problemen mit dem Kundenservice: Lass dich mit dem Qualitätsmanagement verbinden. Die sind top und im Gegensatz zum Callcenter sehr kundenorientiert.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis eine neue Karte da ist. Habe meine jetzt aufgrund des priceless specials sperren lassen und brauche die in einer Woche. Die Mitarbeiterin an der Hotline konnte mir das nicht direkt sagen, sie wird es im Antrag aber vermerken.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Habe gestern auch einen Austausch veranlasst (wg. Priceless): lt. Hotline sollte die Karte dann heute erstellt und versendet werden. Im Onlinebanking steht jetzt schon die neue Nummer. Ich hoffe auf Zustellung morgen - mein Flieger geht Mo....

• Like
Reaktionen: Alex6

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Mir wurde am Telefon gesagt, es kann bis zu 10 bis 12 Arbeitstage dauern.

Wenn man Glück hat, geht es auch schneller.