• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
ANZEIGE
Bei mir ist noch nichts von einer Gutschrift zu sehen, habt ihr die alle schon erhalten?

Mein Kartenjahr geht noch bis Ende des Jahres, Umsätze bereits seit Anfang des Jahres in fünfstelligen Bereich, somit laut alten Preisverzeichnis Erstattung der damals gezahlten Jahresgebühr.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
126
37
Bei mir ebenfalls noch nichts von Gutschrift zu sehen. Abrechnungszeitraum geht bis Oktober. Ergo dort wurden im letzten Jahr die 195€ eingezogen, die 7500€ Umsatz hatte ich bereits nach 3 Monaten erreicht. Würde also bei mir von 195€ Erstattung bis spätestens Oktober 2019 ausgehen...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Man muss sich telefonisch melden. Dann wird überprüft, welchen Jahresumsatz man hatte und dann erfolgt die Erstattung. Hatte 2x versucht, es schriftlich zu erledigen. Es wird immer wieder auf ein Telefonat verwiesen.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Meine Laufzeit beginnt im Juli. Dort 195€ Jahresgebühr. Jetzt der Hinweis auf neue Jahresgebühr in Höhe von 99€ ab 01.08.2019

Also entweder
A) habe ich die alten Konditionen bis 06/2020 und bekomme die 195€ dann wieder falls Umsatz erreicht oder
B) die Jahresgebühr wird auf 99€ angepasst - das wäre dann die 96€ Gutschrift

mir wäre ja A) lieber. Jetzt weiß ich gar nicht ob A) oder B) gilt. Ich warte mal bis zur nächsten Abrechnung und hoffe, dass sich das noch klärt.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
Man muss sich telefonisch melden. Dann wird überprüft, welchen Jahresumsatz man hatte und dann erfolgt die Erstattung. Hatte 2x versucht, es schriftlich zu erledigen. Es wird immer wieder auf ein Telefonat verwiesen.
Habe nicht telefoniert, sondern insg. 2 Nachrichten über das Kontaktformular im Online-Banking geschrieben. Hat funktioniert.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Golfbaer

Neues Mitglied
03.09.2018
15
1
Hab dort angerufen, weil ich nur die 96 Euro erhalten habe, obgleich >7500 Euro bis Ende Juli umgesetzt hatte. Die Dame musste dass aber erst auch nachschauen und sagte, sie würde es an das "Qualitätsmanagement" weitergeben. Die haben dann tatsächlich bei mir angerufen und mir die restlichen 99 Euro auch gutgeschrieben. Ich könne nun bis zum Ende des Kartenjahres (bei mir im Januar) überlegen, ob ich die Karte kündige oder weiterführe. Dann natürlich zu den neuen Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:

Luedi

Neues Mitglied
12.01.2014
12
0
Habe für zwei Girokonten jetzt auch die Gutschriften erhalten, nachdem ich schriftlich per Kontaktformular nachgefragt habe, wo jetzt genau die Kulanz ist wenn ich nur 96€ pro Karte gutgeschrieben bekomme. 1 Tag später wurden die 99€ gutgeschrieben. Telefonisch konnte man mir nicht helfen.

Nun ist bis zum jeweiligen Kartenjahr die Karte kostenlos. Die Umsätze waren noch nicht erreicht, jedoch hochrechenbar das man sie erreicht.

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
29
5
Bei mir ist noch nichts von einer Gutschrift zu sehen, habt ihr die alle schon erhalten?

Mein Kartenjahr geht noch bis Ende des Jahres, Umsätze bereits seit Anfang des Jahres in fünfstelligen Bereich, somit laut alten Preisverzeichnis Erstattung der damals gezahlten Jahresgebühr.
Am 8.08. 96 Euro aus Kulanz erhalten. Hatte die Karte aber auch seit Ende März.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
53
Kurze Frage: Meine MC platinum wurde jetzt genehmigt. Kommt der PP da direkt mit oder muss dieser (wie bei Amex) noch extra beantragt werden?

supermajanni

Neues Mitglied
28.09.2018
7
0
Am Montag online beantragt inkl video ident und Unterschrift.
Montag Kreditkarte bestellt.
Dienstag Anfrage, dass ich 3 Gehaltsnachweise übersenden soll
Mittwoch die Bestätigung erhalten
Freitag den Priority Pass in der Post gehabt
Mehr bislang noch nicht.

Update:
Samstag Brief mit Pin für Giro Karte erhalten
Update:
Dienstag Brief mit MC Platinum
Mittwoch Brief mit Girocard

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dkest

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Wie ist die beste „Strategie“ für Personen mit Wohnsitz außerhalb von Hessen, um die Karte zu bekommen? Erst einfach das Konto beantragen und wenn man es hat dann die Karte oder vorher „anfragen“, ob man sie überhaupt bekommt...?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Wie ist die beste „Strategie“ für Personen mit Wohnsitz außerhalb von Hessen, um die Karte zu bekommen? Erst einfach das Konto beantragen und wenn man es hat dann die Karte oder vorher „anfragen“, ob man sie überhaupt bekommt...?

Einige haben es so gemacht.
- Girokonto beantragt.
- 5000 Euro überwiesen und Karte beantragt.
- Teilweise mussten dann 3 Gehaltsnachweise zugesendet werden.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

supermajanni

Neues Mitglied
28.09.2018
7
0
Bin auch nicht aus Hessen.
Art und Weise meiner Beantragung siehe oben.
Ich habe aktuell 200€ dort auf das Konto überwiesen, damit die Kartengebühr ohne Probleme abgebucht werden kann.

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
In meinem Fall ebenfalls Kontoeröffnung online - dauert ca. 30min. Habe dann 10k überwiesen und die Karte beantragt. Es gab nicht mal eine Frage nach Einkommensnachweisen. Schufa sollte aber auch recht gut aussehen [emoji6]

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich habe es damals so gemacht:

Termin in der Filiale. Konto eröffnet, direkt mit dem Hinweis nur wegen der MC Plat interessant.
Bei dem Termin zur Kontodeckung etwas in Bar eingezahlt. Gehaltsnachweise hatte ich dabei. Hat super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Hatte das Konto eröffnet und erst zwei Monate später die Platinum beantragt.
Zwischenzeitlich hatte ich nur die Stadt gebeten zukünftig die Sozialversicherungsbeihilfe über das Sparda Bank Konto laufen zu lassen.
Für die Ausstellung der Platinum wurde dann nichts weiter benötigt.

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Habe nun den thread fast komplett durchgeschaut und bin immer noch unsicher was nun die bessere Wahl ist: Sparda Bank Platinum MC oder Amex Platinum.

Die neuen Konditionen der Sparda Platinum sind bis auf die zu zahlenden 99€ p.a. und den wegfallenden Gast bei PP doch komplett gleich geblieben oder?
Für 99€ bekommt man doch "fast" alles der Amex Platinum und sogar noch bessere Versicherungskonditionen.

Bis auf das etwas umständliche Kontoeröffnungsthema ist die Sparda Platinum Karte doch überlegen? Ich versuchen immer noch den Haken zu finden und zu verstehen wieso 660€ für die Amex Platinum Sinn machen?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Die neuen Konditionen der Sparda Platinum sind bis auf die zu zahlenden 99€ p.a. und den wegfallenden Gast bei PP doch komplett gleich geblieben oder?
Für 99€ bekommt man doch "fast" alles der Amex Platinum und sogar noch bessere Versicherungskonditionen.

Die Konditionen sind gleich geblieben und bei der Sparda kannst du auch im nicht-EU Raum kostenlos abheben und bezahlen (abgesehen von Automaten-Gebühren, die es in manchen Ländern/Orten gibt. U.a. Thailand, Mallorca (!), oft in den USA etc.). Versicherungspaket ist super, auch was Mietwagen angeht.

Bei der AMEX besser: Du bekommst automatisch Status bei vielen Hotelketten und es ist 2x der Priority Pass Prestige enthalten (aber kein Zugang mehr zu PP Restaurants). Bei der Sparda ist nur 1x PP für dich selbst dabei.

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Bei Bezahlung mit Amex bekommst du für jeden Euro einen Punkt Membership Reward. Mit Turbo sogar 1,5 MR Punkte.

Du darfst dir überlegen, was dir diese Punkte wert sind. Bei der Sparda gibts null Punkte.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.700
801
Habe nun den thread fast komplett durchgeschaut und bin immer noch unsicher was nun die bessere Wahl ist: Sparda Bank Platinum MC oder Amex Platinum.

Bis auf das etwas umständliche Kontoeröffnungsthema ist die Sparda Platinum Karte doch überlegen? Ich versuchen immer noch den Haken zu finden und zu verstehen wieso 660€ für die Amex Platinum Sinn machen?
Kostenlosen Gast gab es auch vorher nicht..
Und du kannst keine Punkte sammeln
Dazu kein Hotel Status..

SB bei einigen Versicherungen unterscheidet sich

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Die Entscheidung hat sicher viel mit "Statussymbol" zu tun....die Sparda-Karte ist halt auch keine sooo beliebte Metallkarte:rolleyes:

Ferner muss man sich im klaren sein, dass der Service bei der Sparda-Bank Hessen manchmal etwas schleppend ist, die Buchungen erst Tage später im Konto angezeigt werden, die Umsatz-SMS auch bestenfalls am Folgetag ankommt und es keine Wunsch-PIN gibt.
Großer Vorteil ist sicher die kostenfrei Bargeldversorgung, keine Fremdwährungsentgelte u. die Mietwagen-VK ohne SB, die es nur in der Businessversion der Amex gibt.

Ich habe mich für 2 Sparda-Platinum (a 99€) entschieden (somit habe ich 2 PP) und wenn ich Punkte sammeln will nehme ich die AmexPayback.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
354
346

Ich habe die Sparda Platinum wegen der Preisumstellung gekündigt und gerade die Amex Platinum bestellt. Dennoch würde ich jedem die Sparda Platinum empfehlen. Es gibt keinen Haken und ich finde sie (die Sparda Platinum) im Preis-/Leistungsverhältnis der Amex Platinum (und jeder anderen deutschen Kreditkarte, die ich kenne) weit überlegen. In meinem Fall war der Grund für die Entscheidung gegen die Sparda, dass ich wegen Vielfliegerstatus den PP höchstens 1-2 mal im Jahr nutze (wofür mir die knapp 100EUR pro Jahr Kreditkartengebühr zu viel sind) und ich die anderen Vorteile wie Versicherungen, kostenlose Auslandszahlungen und Geldabhebungen durch ein bisschen Kreditkarten-Optimierung (woran ich Spaß habe) auch kostenlos erhalten kann. Dann kam ein tolles Angebot für die Amex Platinum (z.B. auf mydealz zu finden), was mir mehr als 660EUR wert ist, weswegen ich jetzt mal ein Jahr die Amex Platinum probiere.

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Die Entscheidung hat sicher viel mit "Statussymbol" zu tun....die Sparda-Karte ist halt auch keine sooo beliebte Metallkarte:rolleyes:

Ferner muss man sich im klaren sein, dass der Service bei der Sparda-Bank Hessen manchmal etwas schleppend ist, die Buchungen erst Tage später im Konto angezeigt werden, die Umsatz-SMS auch bestenfalls am Folgetag ankommt und es keine Wunsch-PIN gibt.
Großer Vorteil ist sicher die kostenfrei Bargeldversorgung, keine Fremdwährungsentgelte u. die Mietwagen-VK ohne SB, die es nur in der Businessversion der Amex gibt.

Ich habe mich für 2 Sparda-Platinum (a 99€) entschieden (somit habe ich 2 PP) und wenn ich Punkte sammeln will nehme ich die AmexPayback.

Ich würde die Sparda Platinum eigentlich nur als Schubladenkarte nutzen, da ich mit der Amex Gold die MR Punkte plus Turbo einsammeln kann.
Bei der Sparda Platinum bekomme ich aber ja die meisten (oder sogar alle) Versicherungen ohne Karteneinsatz und der für mich interessante PP für 99€ im Jahr.
Somit kann ich die Karte getrost in der "Schublade" liegen lassen und dann wenn die Amex mal nicht akzeptiert wird nutzen.

Irgendwie fehlt mir der Haken bis auf die schon genannten Punkte und weiterhin ist mir unklar wieso jemand die 660€ für die Amex Platinum ausgeben würde (die schlechte Versicherungsbedingungen hat - Hotel Vorteile und "Statussymbol" außen vor).

• Like
Reaktionen: laluna1

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.700
801
ANZEIGE
Ich habe die Sparda Platinum wegen der Preisumstellung gekündigt und gerade die Amex Platinum bestellt. Dennoch würde ich jedem die Sparda Platinum empfehlen. Es gibt keinen Haken und ich finde sie (die Sparda Platinum) im Preis-/Leistungsverhältnis der Amex Platinum (und jeder anderen deutschen Kreditkarte, die ich kenne) weit überlegen. In meinem Fall war der Grund für die Entscheidung gegen die Sparda, dass ich wegen Vielfliegerstatus den PP höchstens 1-2 mal im Jahr nutze (wofür mir die knapp 100EUR pro Jahr Kreditkartengebühr zu viel sind) und ich die anderen Vorteile wie Versicherungen, kostenlose Auslandszahlungen und Geldabhebungen durch ein bisschen Kreditkarten-Optimierung (woran ich Spaß habe) auch kostenlos erhalten kann. Dann kam ein tolles Angebot für die Amex Platinum (z.B. auf mydealz zu finden), was mir mehr als 660EUR wert ist, weswegen ich jetzt mal ein Jahr die Amex Platinum probiere.
Wie holst du dir über andere KK kostenlos eine Mietwagen Versicherung? Danke!