• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Gruselig. Als Tipp bei Problemen mit dem Kundenservice: Lass dich mit dem Qualitätsmanagement verbinden. Die sind top und im Gegensatz zum Callcenter sehr kundenorientiert.

Problem hat sich mittlerweile geklärt. Die MA in der Bankfiliale hatte wohl nen Tippfehler bei der Kontonummer. Geld sollte Montag wieder drauf sein.

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Qualitätsmanagement. Nach 3 eher unbefriedigenden Gesprächen mit dem Kundenservice hatte mich dann eine MA von der Qualität zurückgerufen. In Sachen Kompetenz, Freundlichkeit und Kundenorientiertheit eine ganz andere Liga.

• Like
Reaktionen: medicus

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hab heute mal wegen der Erstattung der Jahresgebühr angerufen... die Mitarbeiterin meinte das sie dafür eine Reklamation an das Qualitätsmanagement aufmachen könne und dann von Fall zu Fall entschieden wird ob die Gebühr erlassen wird. Erstmal muss man die 7.500 Euro aber voll machen bevor überhaupt was passiert. :rolleyes:

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Mag sein dass die Karte tatsächlich so schnell ankommt aber die PIN wird doch normalerweise erst einige Tage später verschickt!? Ich hoffe für dich dass ich mich irre... Drücke die Daumen!

Platinumkarte kam heute nicht, aber das bekomme ich gelöst. Witzigerweise kam aber eine neue Prioritykarte...anscheinend sind MC und PP irgendwie verknüpft, obwohl ich noch nie beides zusammen in einer Lounge vorzeigen musste.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Platinumkarte kam heute nicht, aber das bekomme ich gelöst. Witzigerweise kam aber eine neue Prioritykarte...anscheinend sind MC und PP irgendwie verknüpft, obwohl ich noch nie beides zusammen in einer Lounge vorzeigen musste.
Montag, 23 Uhr Mastercard gesperrt. Mittwochs kam der Priority Pass. Heute (Samstag) kam die neue Mastercard.

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
Nein. Neue Karte, neue Kartennummer, neue PIN.

Heute kam meine Neue MC, daher muss ich mich selbst korrigieren:
- Neue Karte wegen Sperrung -> Neue Kartennummer und neue PIN
- Neue Karte wegen Namensänderung oder Defekt -> Kartennummer bleibt. Neue PIN nur wenn ich seit April 2018 keine neue PIN erhalten habe.

Nun weiß ich nicht ob sich "April 2018" nur auf mich bezieht weil mein Kartenjahr immer im April anfängt, oder grundsätzlich gilt.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
. Neue PIN nur wenn ich seit April 2018 keine neue PIN erhalten habe.

Nun weiß ich nicht ob sich "April 2018" nur auf mich bezieht weil mein Kartenjahr immer im April anfängt, oder grundsätzlich gilt.
Gilt grundsätzlich. Mein Kartenjahr beginnt im August, aber bei mir stand auch "keine neue PIN, wenn PIN jünger als April 2018."

• Like
Reaktionen: mamacz

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
651
389
EAP
geht bei jemandem noch die SpardaService App der Sparda BW?

Stand mit meiner Karte heute beim Autovermieter und wollte die Karte per Card Control aktivieren.
Und dann kam nur die Fehlermeldung "Eines der beteiltigten Systeme steht momentan nicht zur Verfügung".
Gestern ging es noch...

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Bei mir auch nicht. Wenn du den Punkt News anklickst, dann kommt die Nachricht der Einstellung der App zum 10.09.
geht bei jemandem noch die SpardaService App der Sparda BW?

Stand mit meiner Karte heute beim Autovermieter und wollte die Karte per Card Control aktivieren.
Und dann kam nur die Fehlermeldung "Eines der beteiltigten Systeme steht momentan nicht zur Verfügung".
Gestern ging es noch...

• Like
Reaktionen: iphone08

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
651
389
EAP
Bei mir auch nicht. Wenn du den Punkt News anklickst, dann kommt die Nachricht der Einstellung der App zum 10.09.

Na super, jetzt bin ich aktuell mit 800€ Eigenbeteiligung unterwegs.
Zumindest ist Hertz flexibel und kann die Karte später noch wechseln...

Um das mal zu sagen: DAS GEHT GAR NICHT!
Einfach so einen Service zu deaktivieren und Kunden mit funktionsunfähiger Karte da stehen zu lassen.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139

Einfach so einen Service zu deaktivieren und Kunden mit funktionsunfähiger Karte da stehen zu lassen.

Dann lies doch mal weiter, was da unter News steht. Die Einstellungen werden zurückgesetzt. Also ist deine Sperre dann auch wieder raus. Von daher wird es sich hier wohl jetzt um eine Störung handeln.

• Like
Reaktionen: houruian

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
651
389
EAP
Dann lies doch mal weiter, was da unter News steht. Die Einstellungen werden zurückgesetzt. Also ist deine Sperre dann auch wieder raus. Von daher wird es sich hier wohl jetzt um eine Störung handeln.

OK. Dann lasst uns mal diskutieren:
- Mietwagen über Sparda bezahlt
- Kaution lief über Advanzia (die geht halt immer)
- getankt auch mit Advanzia

Gilt die Mietwagenversicherung ("abhängig vom Karteneinsatz")?
Muss ein Schaden dann auch über die Sparda KK laufen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Das ist halt Risiko. Warum sollte die App der Sparda BW zuverlässig mit Produkten der Sparda Hessen funktionieren? Klar, die nutzen teilweise gemeinsame Systeme. Aber drauf verlassen würde ich mich da nicht.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute kam meine Neue MC, daher muss ich mich selbst korrigieren:
- Neue Karte wegen Sperrung -> Neue Kartennummer und neue PIN
- Neue Karte wegen Namensänderung oder Defekt -> Kartennummer bleibt. Neue PIN nur wenn ich seit April 2018 keine neue PIN erhalten habe.

Bei mir stand das gleiche und da ich die Karte erst seit diesem Jahr habe sollte der PIN eigentlich gleich geblieben sein... hat aber gestern nicht funktioniert, Terminal sagte Pin ist falsch. :rolleyes:

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Schade, dass diese SpardaApp (BW) eingestellt wird. Ich hatte so gehofft, dass es die auch bald für Sparda Hessen geben wird. Ich vermisse eine zeitnahe Anzeige der Umsätze bei der MC d. Sparda Hessen sehr.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
651
389
EAP
habe der Sparda BW Dampf gemacht.
10min später ging die App wieder...

Schade, dass diese SpardaApp (BW) eingestellt wird. Ich hatte so gehofft, dass es die auch bald für Sparda Hessen geben wird. Ich vermisse eine zeitnahe Anzeige der Umsätze bei der MC d. Sparda Hessen sehr.
Schau dir mal dieses Ding an. Soll die ServiceApp ja ersetzen.
https://www.goteo.de/

Abgesehen von dem schrecklichen Namen klingt es sehr interessant.

• Like
Reaktionen: laluna1
X

xapsl

Guest
ANZEIGE
Ist das nen offizielles Angebot der Sparda? Die Angaben im Impressum deuten da nicht drauf hin.
Oder ist das einfach ne ne neue PSD2 App?

In der FAQ auf deren Website steht unter dem Punkt „Wer steckt hinter TEO?“

TEO ist ein Produkt der COMECO. Hinter der COMECO steht ein motiviertes Team von Bankern, ITlern und Commerce-Spezialisten, die Banking zu einem besseren Erlebnis machen wollen.

Die COMECO GmbH & Co. KG ist ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Nürnberg und Stuttgart. Momentan investieren sieben Sparda-Banken in die COMECO und weitere neue Investoren sind perspektivisch möglich. TEO kann allerdings von allen genutzt werden, die Lust auf modernes Lifestyle-Banking haben. Daher steht TEO allen zur Verfügung, die in Deutschland ein Konto haben und über 16 Jahre alt sind.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und JFI