• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
ANZEIGE
Ich bin am überlegen mir die Karte ebenfalls zuzulegen (anstatt einer AmEx-Gold) und hätte hierzu noch ein paar Fragen.

- Eröffnung des Girokontos ist immer noch Pflicht?
- Muss ein Gehalt auf dem Girokonto eingehen, oder reicht ein Gehaltsnachweis?
- Wie hoch ist das Limit im Verhältnis zum Gehalt?
- Push / SMS-Benachrichtigung pro Umsatz zeitnah möglich?
- PIN der Girocard und Mastercard änderbar?
- Offline PIN?
- Eure Erfahrungen mit der App
- Alle Versicherungen mit 0€ SB, außer der Auslandskrankenversicherung?
- Einbindung der Kreditkarte in Banking4 möglich?

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Deine Fragen wurden hier alle beantwortet, einfach mal durchlesen.
Hab mir in diesem Thread sehr vieles durchgelesen (aber hoffentlich verständnishalber nicht alle 50 Seiten) und entweder nachweisbar veraltete Infos oder eben keine passenden gefunden.
Meine Meinung: Wenn man nichts produktives beizutragen hat, bitte einfach nichts antworten. Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Welche Infos sind denn nachweisbar veraltet außer der Preis der Karte und das wurde ja ausgiebig besprochen?

Ich bin am überlegen mir die Karte ebenfalls zuzulegen (anstatt einer AmEx-Gold) und hätte hierzu noch ein paar Fragen.

- Eröffnung des Girokontos ist immer noch Pflicht?
- Muss ein Gehalt auf dem Girokonto eingehen, oder reicht ein Gehaltsnachweis?
- Wie hoch ist das Limit im Verhältnis zum Gehalt?
- Push / SMS-Benachrichtigung pro Umsatz zeitnah möglich?
- PIN der Girocard und Mastercard änderbar?
- Offline PIN?
- Eure Erfahrungen mit der App
- Alle Versicherungen mit 0€ SB, außer der Auslandskrankenversicherung?
- Einbindung der Kreditkarte in Banking4 möglich?

-ja
-nein, Gehaltsnachweis
-k.A. weiß der dortige Kundeberater
-nein
-nein
-ja
-gute
-ja (welche SB bei AKV???)
-k.A.

• Like
Reaktionen: KSFire und franzose

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Zum Thema App: Seit den PSD2-Umstellungen lassen sich externe Banking-Apps (z.B. Outbank) nur noch mit den kostenpflichtigen Services mTAN und chipTAN nutzen. App-TAN ist nicht kompatibel und Anpassungen sind da nicht geplant. Somit ist die Karte für mich eine Schubladenkarte geworden, die ich nur für Non-Euro und für Mietwagen nutze. Schade eigentlich. Immerhin sind die PP und Versicherungsleistungen noch nicht beschnitten worden.

Es gibt kostenlose verspätete SMS-Benachrichtigungen. Teilweise 1 - 2 Tage nach Umsatz.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Zum Thema App: Seit den PSD2-Umstellungen lassen sich externe Banking-Apps (z.B. Outbank) nur noch mit den kostenpflichtigen Services mTAN und chipTAN nutzen.

Das stimmt nicht ganz. Die mTAN für den Abruf der Kreditkartentransaktionen sind kostenfrei. Man zahlt nur, wenn man mit der TAN einen Auftrag erteilt.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Welche Kreditkarte bietet in Sachen Reiseabbruch, Reiserücktritt, AKV, Mietwagen VK, ohne Selbstbeteiligung höhere Deckungssummen bei einem jährlichen Beitrag unter 100€.

Schau Dir mal die Reiserücktritt und Reiseabbruch an, hatten wir hier auch schon ausführlich. Das ist fast nix versichert, was passieren könnte. Und die Bedingungen sind sehr dürftig. Was nutzt also eine Versicherung, die vermutlich nicht zahlt, weil eben der Fall nicht versichert ist.

https://www.vielfliegertreff.de/kre...essen-mastercard-platinum-50.html#post3001519

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Schau Dir mal die Reiserücktritt und Reiseabbruch an, hatten wir hier auch schon ausführlich. Das ist fast nix versichert, was passieren könnte. Und die Bedingungen sind sehr dürftig. Was nutzt also eine Versicherung, die vermutlich nicht zahlt, weil eben der Fall nicht versichert ist.

https://www.vielfliegertreff.de/kre...essen-mastercard-platinum-50.html#post3001519

Es ging hier im Ausgangspost um den Wechsel von Amex Gold zu Sparda MC Platinum und nicht um den Abschluss einer speziellen Versicherung.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Es ging hier im Ausgangspost um den Wechsel von Amex Gold zu Sparda MC Platinum und nicht um den Abschluss einer speziellen Versicherung.

Darum geht es auch nicht, lediglich sollte das mal einen Vergleich darstellen, wie schlecht die Versicherung der Sparda halt ist. Darauf war ja die direkte Frage bezogen.

Flyingswissman

Neues Mitglied
06.09.2019
1
0
Die Versicherungsleistungen bzw. die Deckungssummen sind bei dieser Kreditkarte bestimmt nicht besonders gut im Vergleich zu anderen Produkten, aber die (Leistungs-)Stärke liegt hier auch woanders. Man sollte sich einfach mal das Preis-/Leistungsverhältnis von den 99,- Jahresgebühr vor Augen halten. Für jemanden der an einem PP interessiert ist (so wie ich!) und gerne gebührenfrei im Ausland Geld abheben bzw. bezahlen will lohnt sich diese Karte wirklich. Das Max. Tageslimit für Barabhebungen im EU-Ausland ist mit 1000€/Tag auch nicht schlecht. Da sind die meisten anderen Anbieter nicht so großzügig. Ich finde es versteht sich von selbst, dass ich mir die einzelnen Leistungen erst durchlese, bevor ich mich darüber absichere bzgl. Mietwagen oder Reiserücktritt. (Ich würde es mit dieser Karte nicht tun und in solch einer Situation eher zur Amex greifen!)
Man kann für 99,-€ pro Jahr eben nicht die ganze Welt kaufen. Mein persönliches Kreditkartenportfolio besteht aus dieser hier, einer Amex Gold (140,-€/Jahr) und einer kostenlosen Barclaycard Visa. Gute Versicherungen durch Amex, Priority Pass und weltweit kostenloses Geld abheben bzw. bezahlen in Fremdwährungen mit Sparda für zusammen nur 239,- € pro Jahr finde ich wirklich ok. Und wenn die Max. 1000€ Bargeldbezug pro Tag mit der Spardamastercard mal nicht reichen, gibt’s immer nochmal 500€ mehr mit der Barclaycard.
...und wenn es dann immer noch nicht reicht, hab ich eben Pech gehabt und muss mit Amex und Co das restliche Bargeld rauslassen und dafür halt Gebühren zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
258
144
Die Versicherungsleistungen bzw. die Deckungssummen sind bei dieser Kreditkarte bestimmt nicht besonders gut im Vergleich zu anderen Produkten, aber die (Leistungs-)Stärke liegt hier auch woanders. Man sollte sich einfach mal das Preis-/Leistungsverhältnis von den 99,- Jahresgebühr vor Augen halten. Für jemanden der an einem PP interessiert ist (so wie ich!) und gerne gebührenfrei im Ausland Geld abheben bzw. bezahlen will lohnt sich diese Karte wirklich. Das Max. Tageslimit für Barabhebungen im EU-Ausland ist mit 1000€/Tag auch nicht schlecht. Da sind die meisten anderen Anbieter nicht so großzügig. Ich finde es versteht sich von selbst, dass ich mir die einzelnen Leistungen erst durchlese, bevor ich mich darüber absichere bzgl. Mietwagen oder Reiserücktritt. (Ich würde es mit dieser Karte nicht tun und in solch einer Situation eher zur Amex greifen!)
Man kann für 99,-€ pro Jahr eben nicht die ganze Welt kaufen. Mein persönliches Kreditkartenportfolio besteht aus dieser hier, einer Amex Gold (140,-€/Jahr) und einer kostenlosen Barclaycard Visa. Gute Versicherungen durch Amex, Priority Pass und weltweit kostenloses Geld abheben bzw. bezahlen in Fremdwährungen mit Sparda für zusammen nur 239,- € pro Jahr finde ich wirklich ok. Und wenn die Max. 1000€ Bargeldbezug pro Tag mit der Spardamastercard mal nicht reichen, gibt’s immer nochmal 500€ mehr mit der Barclaycard.
...und wenn es dann immer noch nicht reicht, hab ich eben Pech gehabt und muss mit Amex und Co das restliche Bargeld rauslassen und dafür halt Gebühren zahlen.

Das Tageslimit sind nicht 1000 Euro, dieses gilt für die „normalen“ CCs. Bei der Platinum ist es das persönliche Monatslimit. Selbst schon über 1000 Euro in Thailand abgehoben.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR

und pauschal abwerten kann man die Versicherungen auch nicht, klar die Reiserücktritt ist Mist, aber die Mietwagen-SB-Reduktion taugt z.B. richtig was!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wären diese Antworten für die Sparda soweit richtig?

Hier die Bedingungen von der Sparda: - nennen wir diese A
https://www.sparda.de/internetauftr...teil-4-reiseruecktrittskostenversicherung.pdf

Du wirst krank und musst Storno-Kosten zahlen.
Ja, schwere Krankheit (wie ist das definiert?)

Du hast einen Unfall und brichst Dir das Bein.
Ja, außer es handelt sich um einen Sportunfall.

Du erkrankst an einem Burnout.
Ist nicht erwähnt, daher gehe ich von nein aus.

Dein Arbeitgeber kündigt Dir aus betrieblichen Gründen.
Ja, sofern keine Abfindung

Du musst Deinen Arbeitsplatz wechseln und nimmst eine neue Stelle an.

Du lässt Dich vor der Reise impfen und verträgst das nicht und kommst ins Krankenhaus.
Ist nicht erwähnt, sollte aber durch schwere Krankheit abgedeckt sein (s.o.).

Dein Zug zum Flug verspätet sich um 2,5h und Du verpasst den Flieger.
Nein

Auf einer Kreuzfahrt knickst Du bei der Wanderung um und musst kurz ins Krankenhaus. Dass Schiff fährt zum nächsten Hafen. Du zahlst 1000 EUR um wieder zum Schiff zu kommen.

Du hast individuell eine Kreuzfahrt gebucht und im letzten Hafen gibt es plötzlich innere Unruhe, der Flughafen ist geschlossen. Du kannst erst 3 Tage später abreisen und musst Hotelkosten zahlen.
Meines Erachtens ja, da nur die aktive Teilnahme ausgeschlossen ist.

Wie zuvor, Du hast aber Angst und willst schnell weg. Der Extra Flug kostet 2500 EUR.
Siehe oben.

Dein Reisepass wird auf der Reise gestohlen und du benötigst 1 Woche, den wiederzuerlangen. Du brauchst Hotel und neuen Flug.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Musste meine Karte sperren lassen, da Abbuchungen aus Brasilien getätigt wurden (war dort im Juni), welche so nie von mir getätigt wurden.

MA hat direkt proaktiv alle Schritte erklärt. Wirklich positiv Mal.

Einzug negative ist, dass direkt 27€ für die Ersatzkarte belastet wurden. Da werde ich aber nochmal intervenieren...

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Du siehst doch genau anhand der Abbuchungen auf dem Girokonto, wann eine Abrechnungsperiode ist.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
ANZEIGE
Du siehst doch genau anhand der Abbuchungen auf dem Girokonto, wann eine Abrechnungsperiode ist.

Die war ja scheinbar noch nicht, da die Karte noch neu ist. Ich habe zwar eine Art Kontoauszug im Postfach gehabt, das wird ja aber nicht die normale Abrechnung sein, oder? Zumal der schon vom 31.10. war und auch kein Abbuchungsdatum o.ä. vermerkt war.