• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
126
37
Gibt übrigens ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis ab 01.01.20.
Kontoauszüge und Überweisungen ins Ausland bzw. anderer Währung werden teurer.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Ich habe auch versucht die Platin-Karte zu beantragen, wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass bereits 2 Kreditkarten in der Schufa eingetragen sind (Hanseatic und TF-Bank) und man ja nicht so viele Karten bräuchte.
Wenn ich die anderen zurück gebe, dann könnte man dem zustimmen, so aber leider nicht.

Wohne in Hessen und wurde der nächsten Filiale zugewiesen, was sich leider auch nicht ändern lässt.

Fande das schon ganz schön frech!

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Da bist du wohl an die "falsche" Filiale geraten... Die Vergabe wird offenbar sehr unterschiedlich gehandhabt. Auch von Gehaltseingang auf Girokonto über Gehaltsnachweise bis hin zu gar keiner Nachfrage nach dem Einkommen waren hier schon Berichte dabei... Ich finde es aber auch gelinde gesagt erstaunlich, dass die Filiale einer Bank, die ihre Produkte auch in der deutschen Finanzmetropole vertreibt, der Meinung ist, dass niemand mehr als zwei Kreditkarten braucht.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich habe auch versucht die Platin-Karte zu beantragen, wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass bereits 2 Kreditkarten in der Schufa eingetragen sind (Hanseatic und TF-Bank) und man ja nicht so viele Karten bräuchte. [...]

Das finde ich auch ein wenig übertrieben. Ich wurde auch mal von einer Bank (die ich hier nicht nennen möchte) abgelehnt mit der Begründung, dass ich bereits 4 Kreditkarten hätte. Da ist man dann doch froh, über alles, was nicht in der Schufa stehen muss.

Kann es sein, dass deinen Branchenscores schlecht sind und die Ablehnung möglicherweise darauf zurückzuführen ist?

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Kann es sein, dass deinen Branchenscores schlecht sind und die Ablehnung möglicherweise darauf zurückzuführen ist?
Nein, die Schufa ist in Ordnung.
Wurde auch von der Sparda so gesagt.
Es geht lediglich um die anderen 2 Kreditkarten. Wären die nicht, dann wäre es kein Problem.

Ein Glück sind nicht alle Kreditkarten eingetragen. :p

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
451
165
Wer nichts verkaufen will lässt es halt. Offenbar ist an der Platinum nix zu verdienen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Ich habe auch versucht die Platin-Karte zu beantragen, wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass bereits 2 Kreditkarten in der Schufa eingetragen sind (Hanseatic und TF-Bank) und man ja nicht so viele Karten bräuchte.
Wenn ich die anderen zurück gebe, dann könnte man dem zustimmen, so aber leider nicht.

Wohne in Hessen und wurde der nächsten Filiale zugewiesen, was sich leider auch nicht ändern lässt.
Am einfachsten haben es diejenigen, die nicht in Hessen wohnen. Dann läuft der Antrag über die Hauptfiliale in Frankfurt, die nicht so kleinlich ist.

B

BER_CGN

Guest
Am einfachsten haben es diejenigen, die nicht in Hessen wohnen. Dann läuft der Antrag über die Hauptfiliale in Frankfurt, die nicht so kleinlich ist.

Hatte ca. 6 Monate mal mich angemeldet, die Karte bzw. PP ausgiebig genutzt, bis ich dann ohne Angabe von Gründen gekündigt worden bin, von der Bank.

F

Floridafreund

Guest
Ist mir auch ein Rätsel wie sie hier dran verdienen. Die ganzen Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz und der Priority Pass Prestige. Das für 99€

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Karte mit ihren ganzen Features als Kundenbindungsinstrument gesehen wird
und es -selbst bei Banken- eine Mischkalkulation gibt?

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Vorallem, weil ich mittlerweile nur noch selten die Karte nutze, da die 7,5k€ Beitragsbefreiung weg sind...

Genau deshalb verstehe ich deren Preiskalkulation nicht und vermutlich gibt es das Produkt in der Art nicht mehr lange. Leider.

Ich würde an deren Stelle 200 oder 300€/Jahr nehmen und wenn man z. B. 7,5k€ Händlerumsatz hat, auf 99€ gehen....DAS wäre m. E. schlauer und immer noch ein Superangebot am Markt.

• Like
Reaktionen: Devilfish90
F

Floridafreund

Guest
Ich würde an deren Stelle 200 oder 300€/Jahr nehmen und wenn man z. B. 7,5k€ Händlerumsatz hat, auf 99€ gehen....DAS wäre m. E. schlauer und immer noch ein Superangebot am Markt.

Oder 660,- € nehmen, zweiten Priority-Pass dranhängen, 2% AEE einführen, die Versicherungen wie Akzeptanzstellen verschlechtern, die Karte mit Metallüberzug schwerer machen und an Bahnhöfen, Flughäfen und durch MörderRewardsAktionen neues und vor allem zahlungskräftiges Klientel akquirieren.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und ToVo

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Naja, ich fand das letzte Downhancement auch nicht gut. Bis dahin war es meine Main-Creditcard. Seitdem nehm ich sie eientlich nur noch für Bargeld ziehen und Fremdwährungen. Alles andere geht jetzt über die AMEX.

Ich glaube das war zumindest bei mir kein gutes Geschäft mit der Gebührenumstellung.

• Like
Reaktionen: frogger321 und 763

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Geld kam letzte Woche wieder zurück.

Nur die Ersatzkarte mit 27€ ist weiterhin belastet.

Ist es nicht eigtl so, dass die Bank kostenfrei Ersatz dafür stellen muss? Daten wurden ja abgegriffen und ich habe die Karte nicht verloren oder so...
Musste meine Karte sperren lassen, da Abbuchungen aus Brasilien getätigt wurden (war dort im Juni), welche so nie von mir getätigt wurden.

MA hat direkt proaktiv alle Schritte erklärt. Wirklich positiv Mal.

Einzug negative ist, dass direkt 27€ für die Ersatzkarte belastet wurden. Da werde ich aber nochmal intervenieren...

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Ich bin auch noch ziemlich unschlüssig bzgl. der Kreditkarte.
Bin mit der DKB gut versorgt und habe zudem noch die Hilton KK.
Die Möglichkeit der Lounge wäre der einzige Vorteil, dafür aber 99 Euro? Zusätzliche Personen kosten ja auch extra. Wären insgesamt 150 Euro (Hilton + Sparda), natürlich immer noch besser als die AMEX Platinum.

Schwierig...

F

Floridafreund

Guest
Die Möglichkeit der Lounge wäre der einzige Vorteil, dafür aber 99 Euro? Zusätzliche Personen kosten ja auch extra. Wären insgesamt 150 Euro (Hilton + Sparda), natürlich immer noch besser als die AMEX Platinum.

Schwierig...

Könnten vielleicht das inkludierte Versicherungspaket, kein AEE, freie Bargeldauszahlung weltweit sowie die Travel-/und Concierge-Dienste den Ausschlag geben?

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12

Schwierig...

Ähnliche Überlegung bei mir. Bin von der Sparda weg zur Amex Plat.
Allerdings leider nicht all zu reibungslos seitens Amex. Bislang auch trotz mehrerer Telefonate und Mails keine große Hilfe seitens Amex.
Aber mal davon ab...

Ich rechne die Amex mal mit 400€ (Reiseguthaben und Teil Sixt abgezogen).
Somit ca. 250€ teurer als die Hilton und Sparda Kombi.
Mehrwert? Weitere Hotelstatus (wobei mit der Hilton KK Platin bei Hilton möglich ist), Gast beim Prio und Zusatzkarte.
Da ich allerdings die Zusatzkarte nicht brauche (+1 kann ja als Gast mit mit in die Lounge), relativiert sich das ganze.

AEE etc. habe ich in beiden Fällen eh durch die DKB Visa abgedeckt.

Verstehe also deine Bedenken.
Ich finde es liegt viel daran ob man die Zusatzkarte der Platin brauchen kann (inkl. Hotelstatus etc., denn sonst ist man mit 2 mal Sparda immer noch günstiger).

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Könnten vielleicht das inkludierte Versicherungspaket, kein AEE, freie Bargeldauszahlung weltweit sowie die Travel-/und Concierge-Dienste den Ausschlag geben?

Kein AEE und freie Bargeldauszahlung habe ich durch die DKB. Die Partnerkarte benötige ich nicht.
Daher sehe ich den aktuellen Vorteil lediglich im PP, wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit bezahlbare Lounges überfüllt sind, und ob es sich nur wegen des PP lohnt.

Kampfgans

Neues Mitglied
26.11.2019
7
0
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Mietwagen Vollkasko und der Miete eines Transporters gesammelt? Die Bedingungen sind irgendwie nicht ganz klar mit
im öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Personenkraftwagen (Pkw, auch Kombis und Vans, zugelassen auf bis zu9 Personen)

Zählt ein Renault Kangoo Maxi oder ein Sprinter eurer Meinung nach unter diese Definition? Habe schon bei der Hotline angerufen, diese konnte mir aber keine exakten Auskünfte geben...

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Mietwagen Vollkasko und der Miete eines Transporters gesammelt? Die Bedingungen sind irgendwie nicht ganz klar mit

Zählt ein Renault Kangoo Maxi oder ein Sprinter eurer Meinung nach unter diese Definition? Habe schon bei der Hotline angerufen, diese konnte mir aber keine exakten Auskünfte geben...

Ich würde einfach mal nach der EU-Richtlinie gehen, die den Personenkraftwagen definiert.
Diese findet sich hier: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32007L0046

Unter Anhang 2 Abschnitt C ist der Personenkraftwagen mit der Typenklasse M1 definiert.
Nun müsstest du im Schein schauen, ob der Transporter der Klasse M1 im Fahrzeugschein entspricht. ;)

• Like
Reaktionen: Kampfgans

Kampfgans

Neues Mitglied
26.11.2019
7
0
ANZEIGE
Danke dir!

Nach der genannten Definition wäre jeder Transporter ein "auf [FONT=&quot]die Güterbeförderung ausgelegte und gebaute Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern" und würde somit unter die Fahrzeugklasse N fallen. Ein Transporter wäre also kein PKW.[/FONT]