• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE
F

Floridafreund

Guest
ANZEIGE
Es wird zitiert, wie der Sachverhalt bei der Girocard (im Ausland faktisch via Maestro) ist, nicht, wie der Sachverhalt bei der MasterCard ist.

Auch hier irrt der Herr Ausbilder,
denn:

Sofern Sie auch Inhaber einer Sparda-Kreditkarte sind:

Änderungen der -Sonderbedingungen für Sparda-Kreditkarten- zum
19. April 2020

Als Inhaber einer Kreditkarte Ihrer Sparda-Bank genießen Sie
zahlreiche Vorteile und verfügen über die Möglichkeit, welt-
weit und im Internet einfach und sicher zu bezahlen oder Bar-
geld abzuheben. Um die Transparenz bei Kartenzahlungen weiter
zu erhöhen sind gesetzliche Anpassungen erforderlich. Die hier-
auf angepassten Sonderbedingungen gelten ab dem 19. April 2020.
Die Anpassungen ergeben sich aus der EU-Preisverordnung, welche
wir Ihnen im Folgenden konkreter beschreiben:

EU-Preisverordnung
Ab dem 19. April 2020 tritt eine gesetzliche Regelung in Kraft,
die eine Anpassung der Abrechnung von Umsätzen mit Mastercard-
und Visa Karten in EU-/EWR-Landeswährungen außer Euro zur Folge
hat. Basis für diese Umsätze ist nicht mehr der Referenzkurs der
Kartenorganisation Mastercard oder Visa, sondern der aktuelle
EZB-Referenzkurs. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in
unserem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis (Ziffer 4.6)
und in den Sonderbedingungen für Sparda-Kreditkarten
(Ziffer 8.2).

Das neue Preis-/Leistungsverzeichnis und die Sonderbedingungen
Sparda-Kreditkarten werden ab der 17. Kalenderwoche zur Ein-
sicht und Mitnahme in unseren Geschäftsstellen bereitliegen.
Unter der Telefonnummer 069 / 7537-0 können Sie diese auch
postalisch anfordern. Darüber hinaus können Sie das Preis-/
Leistungsverzeichnis nach Anmeldung in Ihrem SpardaNet-Banking
im Service-Center unter Aufträge und Formulare einsehen. Die
Sonderbedingungen finden Sie unter www.sparda-hessen.de in
unserem Formularcenter.

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
38
7
Funktioniert bei jemanden die Umsatzabfrage mit Outbank? Auf der Website der Sparda Bank Hessen steht man sollte in den Sicherheitseinstellungen die Option "Login immer mit einem Authentifizierungsverfahren bestätigen" aktivieren. Leider funktionierte es danach immer noch nicht.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Nur aus Interesse: Wie lange dauert idR die Bearbeitung des Kreditkartenantrages bei der Sparda Hessen?

Antrag + Gehaltsnachweis gingen am Mittwoch raus.

Wenns geklappt hat, siehst du die Karte auch Online unter "Karten verwalten" (zuerst ist dort ein Leereintrag, wenn sie die Karte produziert haben mit entsprechend gekürzter Kartennummer).

• Like
Reaktionen: bfk

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Wenns geklappt hat, siehst du die Karte auch Online unter "Karten verwalten" (zuerst ist dort ein Leereintrag, wenn sie die Karte produziert haben mit entsprechend gekürzter Kartennummer).

Heute war der Priority Pass in der Post, Karte + Pin fehlen noch.

F

Floridafreund

Guest
Stichwort Apple Pay sowie "derzeit":

Guten Tag Floridafreund,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sparda-Bank Hessen eG arbeitet aktiv daran, ihre Angebote und Services im Zahlungsverkehr für Ihre Kundinnen und Kunden zu optimieren. Daher prüfen wir derzeit auch neue "Mobile Payment"-Angebote, die es ermöglichen, schnell, sicher und unkompliziert mit mobilen Endgeräten (Smartphones) im stationären Handel und online zu zahlen. Wir bitten Sie weiterhin um Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Sparda-Bank Hessen eG

F

Floridafreund

Guest
Glaube exakt denselben Textbaustein habe ich bereits vor einem Jahr erhalten...

Interessant, dann berufe Dich doch mal darauf und frage nochmals an,
was sich seitdem getan hat.
Ich habe die Antwort bei mir auf Wv und werde nachfassen.
Dann nicht beim Email-Sammelpool, sondern der PR-Stelle oder Qualitätsmanagement.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
648
436
A

Anonym55132

Guest
Und zwar mit viel viel schlechteren Konditionen im Vergleich zu Hessen
- 101€ teurer
- PP Lounge 28€/Besuch
- Geldabheben: 1€
- ggf. Girokonto vorausgesetzt, was 3 bzw. 5 € im Monat kostet: im Jahr 36 bzw. 60€ noch obendrauf.

ergänzend: Die Reiserücktrittversicherung ist (wenn auch mit 100 € SB) etwas umfangreicherer als die der Sparda Hessen.
Und den Reisebonus gibt es bei der Sparda Hessen KK meines Wissens leider nicht.

Eine Frage meinerseits:
Bei Fremdwährungsumsätzen werden weiterhin die Mastercard-Wechselkurse verwendet und die Änderung mit dem EZB-Referenzkurz betraf nur Umsätze im EWR?

• Like
Reaktionen: Revers

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle
Überlege die Kreditkarte für meinen Vater abzuschließen (Versicherungspaket und Priority Pass).
Gerade auch wegen der Reiserücktrittsversicherung, ist diese empfehlenswert, also könnte man sich eine Zusatzversicherung sparen? Es sind bereits einige Reisen für dieses Jahr gebucht, beantragt man nun die Kreditkarte gilt das auch bereits für diese? Oder nur für neu gebuchte.

Danke!

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Gilt auch ohne Einsatz der Karte, ob die Versicherung etwas taugt, kann ich dir leider nicht sagen.

Überlege die Kreditkarte für meinen Vater abzuschließen (Versicherungspaket und Priority Pass).
Gerade auch wegen der Reiserücktrittsversicherung, ist diese empfehlenswert, also könnte man sich eine Zusatzversicherung sparen? Es sind bereits einige Reisen für dieses Jahr gebucht, beantragt man nun die Kreditkarte gilt das auch bereits für diese? Oder nur für neu gebuchte.

Danke!

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Kann man PP nicht einfach aus der Sparsa KK herausnehmen, wenn man diese über die Amex Platin schon hat ?

Dann müsste die Gebühr dafür auch sinken.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Wird die Kreditkarte auch von der DZ Bank ausgestellt?
Offline PIN?
Wunsch-PIN ging wohl nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.700
800
Wurdet ihr auch kürzlich von eurem "Bankberater" der Sparda Hessen angerufen, um die gemeinsame Kontoverbindung noch intensiver zu besprechen, Cross Selling Potentiale aufzudecken etc?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Hatte bisher nur einen Anruf vor ca. Nem Jahr.

Wollten mich erstmal dazu überreden, dass Konto in ein Gehaltskonto umzuwandeln und ich sollte doch Mal vorbeikommen.

Habe um Bedenkzeit gebeten und seitdem zum Glück Funkstille

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.700
800
War wohl nur ein geschickt getarnter Anruf von der Compliance oder dem Geldwäsche Beauftragten.
Denn nach Fragen zum allgemeinen Wohlbefinden und Wohnort - ob er noch aktuell sei - ging es dann auch um Zahlungseingänge und ob diese gewerblich seien und von wem..

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
451
165
ANZEIGE
War wohl nur ein geschickt getarnter Anruf von der Compliance oder dem Geldwäsche Beauftragten.
Denn nach Fragen zum allgemeinen Wohlbefinden und Wohnort - ob er noch aktuell sei - ging es dann auch um Zahlungseingänge und ob diese gewerblich seien und von wem..
Dann sollte die Sparda-Bank das auch offen kommunizieren.