• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Mietwagen Vollkasko und der Miete eines Transporters gesammelt? Die Bedingungen sind irgendwie nicht ganz klar mit

Zählt ein Renault Kangoo Maxi oder ein Sprinter eurer Meinung nach unter diese Definition? Habe schon bei der Hotline angerufen, diese konnte mir aber keine exakten Auskünfte geben...

Nein, ein Transporter nicht, denn da steht: Personenkraftwagen (Pkw, auch Kombis und Vans, zugelassen auf bis zu9 Personen).

Wenn Du allerdings einen Sprinter als 9Sitzer nimmst, dann ja. Aber ein reiner Transporter nicht...

ATB

Neues Mitglied
03.10.2018
15
0
Wurde die Karte hier schon mal mit der Barclaycard Platinum verglichen? Und wenn ja, hat vielleicht Jemand einen link für mich?

Vielen Dank!

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Ja, im Kreditkarten Reiseversicherungsfaden.
Kurz und knapp die Sparda ist besser aber die Barclay hat eine Garantieverlängerungversicherung.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Auch was positives zu berichten von der Kundenhotline: Hatte bisher noch nicht angefragt bezüglich Erstattung der alten Jahresgebühr oder zumindest der Hälfte, damit ich auf die 99,- komme. Ich glaube nicht, dass ich >7500 seit Juni ausgegeben habe, trotzdem wurde mir die Erstattung der Jahresgebühr telefonisch zugesichert, und ich kann es bereits im Onlinebanking nachvollziehen :)

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Ich habe auch versucht die Platin-Karte zu beantragen, wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass bereits 2 Kreditkarten in der Schufa eingetragen sind (Hanseatic und TF-Bank) und man ja nicht so viele Karten bräuchte.
Wenn ich die anderen zurück gebe, dann könnte man dem zustimmen, so aber leider nicht.

Wohne in Hessen und wurde der nächsten Filiale zugewiesen, was sich leider auch nicht ändern lässt.

Fande das schon ganz schön frech!
Hm, also ich habe zwei Visa Cards und eine Amex. Hatte dann vor einer Woche die Sparda Platin beantragt. Zwei Tage später wurde mir mitgeteilt, daß der Antrag genehmigt wurde, und die Karte in den nächsten Tagen an mich raus geht.
Wohne in Bremen.
Meine letzte Gehaltsabrechnung hatte ich gleich nach Beantragung an die Sparda gemailt.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Wirkt sich das eingetragene Kreditkartenlimit negativ auf die Schufa aus?
Eingeräumte Kontoüberziehung 0,00€
Kreditkartenlimit 7.500€

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
530
321
Moin, ich hätte eine Frage zu der Mietwagenvollkasko.
In den Bedingungen sind manche Marken ausgenommen und unter 2. Umfang der Versicherung / 2.1 Fahrzeugversicherung steht:
"c) Ansprüche auf einen infolge solcher Schäden oderVerluste hervorgerufenen Erlösausfall der Mietwagenagentur/-firma sind mitversichert. Je Versicherungsfallwerden maximal 50.000,– EUR geleistet."
Beziehen sich diese 50t € nur auf den Erlösausfall oder alle Schäden? Zweiteres wäre es ja somit die Grenze beim Fahrzeugwert von 50t€...
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Versicherungsfall und der Mastercard Plat.?

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Moin, ich hätte eine Frage zu der Mietwagenvollkasko.
In den Bedingungen sind manche Marken ausgenommen und unter 2. Umfang der Versicherung / 2.1 Fahrzeugversicherung steht:
"c) Ansprüche auf einen infolge solcher Schäden oderVerluste hervorgerufenen Erlösausfall der Mietwagenagentur/-firma sind mitversichert. Je Versicherungsfallwerden maximal 50.000,– EUR geleistet."
Beziehen sich diese 50t € nur auf den Erlösausfall oder alle Schäden? Zweiteres wäre es ja somit die Grenze beim Fahrzeugwert von 50t€...
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Versicherungsfall und der Mastercard Plat.?

Ja also in Summe 50k€ je Fall. Egal was bezahlt wird.

Fall hatte ich noch keinen.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Hallo,

ich habe gerade das Girokonto bei der Sparda Hessen beantragt. Nun komme ich allerdings noch nicht rein, da ich erst einen Aktivierungsbrief für die TAN Nutzung erhalte.

Ist das der normalle Vorgang? Die Platinum kann natürlich auch erst beantragt werden, wenn dieser Prozess fertiggestellt wurde?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Hallo,

ich habe gerade das Girokonto bei der Sparda Hessen beantragt. Nun komme ich allerdings noch nicht rein, da ich erst einen Aktivierungsbrief für die TAN Nutzung erhalte.

Ist das der normalle Vorgang? Die Platinum kann natürlich auch erst beantragt werden, wenn dieser Prozess fertiggestellt wurde?
Das ist der normale Vorgang. Und die Platinum kann man erst nach erfolgter Giro Eröffnung beantragen.
Hast Du denn überhaupt schon die Legitimation durchgeführt?

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Hallo,

Ich habe es bis zur Schließung meines Kontos nicht hinbekommen ein TAN-Verfahren freizuschalten, da - auf Grund von PSD2 - die TAN bereits zum Einloggen und Freischalten des TAN-Verfahrens gebraucht wird. Da das TAN-Verfahren noch nicht freigeschaltet war, konnte ich mich nicht einloggen.
Hänne-Ei-Problem eben.

Die Kreditkarte kann auch telefonisch an der Hotline beantragt werden. Das geht direkt nach Eröffnung des Kontos und bevor der Online-Zugang existiert.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Ich habe es bis zur Schließung meines Kontos nicht hinbekommen ein TAN-Verfahren freizuschalten, da - auf Grund von PSD2 - die TAN bereits zum Einloggen und Freischalten des TAN-Verfahrens gebraucht wird. Da das TAN-Verfahren noch nicht freigeschaltet war, konnte ich mich nicht einloggen.
Hänne-Ei-Problem eben.

Die Kreditkarte kann auch telefonisch an der Hotline beantragt werden. Das geht direkt nach Eröffnung des Kontos und bevor der Online-Zugang existiert.

ich hatte damals (noch ohne PSD2) das TAN Verfahren telefonisch freigeschaltet.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Gilt die Freistellung von der Jahresgebühr ab einem bestimmten Umsatz auch für Neuabschlüsse (so wie in meinem Fall)?

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.700
800
Hier leider auch kein Entgegenkommen..
Obwohl ich deutlich über den 7.500€ drüber war und auch munter im Ausland eingesetzt habe mit höherem Interchange für die Sparda Bank. Keine Chance...

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
ab 19. April erfolgt zukünftig die Währungsumrechnung aufBasis des aktuellen Euro-Referenzwechselkurses der EuropäischenZentralbank (EZB) und nicht mehr auf Basis der Referenzwechselkurse von Mastercard oder Visa.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
ab 19. April erfolgt zukünftig die Währungsumrechnung auf Basis des aktuellen Euro-Referenzwechselkurses der EuropäischenZentralbank (EZB) und nicht mehr auf Basis der Referenzwechselkurse von Mastercard oder Visa.

Habe es jetzt nachgelesen:
Das ändert sich für Sie:
Sofern Sie mit Ihrer girocard (Debitkarte) in einer anderen EWR-Währung (z. B. Dänische Kronen, Polnische Zloty) bezahlen oder Bargeld abheben, erfolgt zukünftig die Währungsumrechnung auf
Basis des aktuellen Euro-Referenzwechselkurses der Europäischen Zentralbank (EZB) und nicht mehr auf Basis der Referenzwechselkurse von Mastercard oder Visa.

Bezieht sich nur auf den EWR und dort müssen vermutlich tatsächlich die EZB Kurse als Basis dienen:
Um Vergleichbarkeit zu erreichen, sollten die Währungsumrechnungsentgelte für alle kartengebundenen Zahlungen in der gleichen Weise ausgedrückt werden, nämlich als prozentuale Aufschläge auf die letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurse der Europäischen Zentralbank (EZB).

Sorgt zwar für mehr Transparenz, aber ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung sein wird, hängt von dem prozentualem Aufschlag, den die Sparda sich genehmigt.

Zuletzt bearbeitet:

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Nur aus Interesse: Wie lange dauert idR die Bearbeitung des Kreditkartenantrages bei der Sparda Hessen?

Antrag + Gehaltsnachweis gingen am Mittwoch raus.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Es wird zitiert, wie der Sachverhalt bei der Girocard (im Ausland faktisch via Maestro) ist, nicht, wie der Sachverhalt bei der MasterCard ist.