ANZEIGE
Keine großen Probleme - ich habe einfach gerne keine Schulden bei egal wem. Fertig aus.
Dann solltest Du nur Debit- oder Prepaid-Karten verwenden, denn mit Kreditkarten kreierst durch Zahlungen Schulden.
Keine großen Probleme - ich habe einfach gerne keine Schulden bei egal wem. Fertig aus.
Mal eine andere Frage: da ich das Sparda Konto für Reisen nutzen werde (sobald das wieder möglich ist), möchte monatlich 500 € darauf überweisen. Um ggf. später einen Dispo oder eine Limit-Erhöhung zu bekommen, sollen es halt regelmäßige Geldeingänge sein. Macht es irgendwie einen Unterschied ob ich einen Dauerauftrag mache oder per Hand überweise? Wird das auf dem Eingangskonto unterschiedlich verbucht?
Danke![]()
Mir hat die Sparda damals mitgeteilt, Dispo nur bei Gehlatseingang.
Das kommt wohl darauf an, auf welche Filiale man gelegt wurde.
Bekannter hat Dispo, obwohl kein Gehaltseingang.
Aber bereits seit Jahren die KK und hohe Umsätze.
Okay danke und die Art der Buchung? Wird eine Überweisung auf dem Zielkonto anders verbucht als ein Dauerauftrag?
Weil man es in den AGB so festgelegt hat. [emoji6]
Wie bekannt, hat ja Mastercard per 25.03.2020 die NFC-Grenze ohne PIN
auf 50,-€ erhöht, von 25,-€ kommend.
Anscheinend ist das bei der Sparda-Hessen immer noch nicht angekommen oder wird dort schlichtweg und bewußt ignoriert,
denn die bestehen weiterhin auf das "Corona-freundliche" PIN eintippen ab 25,-€
Was zu 99,9% der Fall sein wird! Dann müssen die Versicherer das untereinander und direkt miteinander klären!... und wenn die andere RRV die gleiche Klausel drin hat? Was dann?
Es wurde ja bekannt gegeben, es kann einige Zeit dauern, bis alle es umgestellt haben.