Was möchtest du uns mitteilen? Was hast du denn für ein Problem bezüglich des Namens?Im Starfinanz-Sparkassen-System wieder steinzeitmäßig keine Abkürzungen möglich, was DKB, Commerzbank, Deutsche, VR endlich können?
Kai N. Aber
K. Naber
Also CoBa und DeuBa bestehen bei mir auf alle Vornamen. Keine anderen Varianten möglichIm Starfinanz-Sparkassen-System wieder steinzeitmäßig keine Abkürzungen möglich, was DKB, Commerzbank, Deutsche, VR endlich können?
Kai N. Aber
K. Naber
Auf meiner CoBa Girocard steht nur mein Rufname, auf der Debit MasterCard Rufname + zweiter Vorname gekürzt und alles andere beide Vornamen. Ich hab bei denen drei Varianten gleichzeitigAlso CoBa und DeuBa bestehen bei mir auf alle Vornamen. Keine anderen Varianten möglich
Kann dir nur bedingt antworten:Eine Frage hätte ich allerdings noch zur Multibanking Funktion. Lassen sich da auch ING Giro, ING-Depot, J & T Tagesgeldkonto, Revolut einbinden?
https://www.sparkasse.de/pk/produkte/konten-und-karten/banking/multibanking.html
Ich vermute das steht bei den meisten Banken in den AGB die Multibanking anbieten.Gibt man bei Nutzung der App seine Zustimmung dazu, dass die Sparkasse diese Daten verarbeitet, um z.B. den Kunden zu beurteilen und ihm Produkte anzubieten?
Was möchtest du uns mitteilen? Was hast du denn für ein Problem bezüglich des Namens?
Verstehe ich nicht. Trag doch ein wie du es in der Kommunikation haben möchtest und gut ist.
Bei der Coba half vor etlichen Jahren, den Namen in der Anschrift ändern zu lassen.Also CoBa und DeuBa bestehen bei mir auf alle Vornamen. Keine anderen Varianten möglich
Die Übersetzung aus der Webseite ist m.E. nicht passed. Was dort mit "close match" bezeichnet wird, bedeutet "nicht buchstabenidentisch, aber äquivalent". Der Begriff "enge Übereinstimmung" ist hier sprachlicher Unsinn, denn dann müsste es auch eine "weite Übereinstimmung" geben. Close match bedeutet eher "knapp vorbei" (wird hier aber trotzdem noch als Treffer gezählt).„Close Match” (enge Übereinstimmung) und fertig.
Als jemand der „ü“ im Namen hat weiß ich wie schlecht das ganze aktuell schon bei vielen Banken umgesetzt wird. Manche übertragen korrekt ü, andere machen ue draus und wieder andere übertragen ein u.
genau, aber eine saubere Lösung ist wirklich nicht trivial, zumal nicht jeder einen deutschstämmigen Namen wie Jörg Müller hat. Und selbst da ist nicht klar, was eine irische oder griechische Bank daraus macht. Dann gibt es noch so triviele Dinge wie mehrere Vornamen und mehrere Nachnamen, wahlweise als Doppelnamen oder auch nicht. Titel aller Art sind auch ein nettes Thema in diesem Zusammenhang.Bei manchen Banken wechselt es sogar hin und wieder, als ob da immer mal wieder was dran geändert wird.
Bei manchen Banken kann man intern den Namen selbst auf Verwendung mit ue anpassen, was dann bei manuellen Überweisungen klappt, aber bei Daueraufträgen nicht. Echt unsauber gelöst bisher.
Wenn die Karte Girocard + Vpay beinhaltet, ist es eben keine reine Girocard.hab spaßeshalber meine spk noch reine girocard rangehalten und konnte da
-SEPA ELV -girocard -VPAY -VISAElectron auswählen.
hab VISA Electron ausgewählt und ging durch. Ist ne stinknormale VPAY eigentlich, lustig
Bei letzterer kostet die Girocard wohl 6 € pro Jahr (https://www.1822direkt.de/girokonto/leistungen-konditionen/)Sparkasse Reichenau. Ab 500€ monatlicher Geldeingang kostenlos. Echtzeitüberweisung kosten 0,50€.
Ansonsten Sparkasse Karlsruhe oder 1822 direkt.
z.B. das bessere Banking und nahezu flächendeckend die neue Karte, welche ebenfalls vollumfänglich digital nutzbar ist und bei dem VR Sektor niemals werden wird.Fragt sich, was der Grund ist, gezielt zu einer Sparkasse (ggfs. sehr weit entfernt) gehen zu wollen und nicht z.B. zu einer VR-Bank.
Fragt sich, was der Grund ist, gezielt zu einer Sparkasse (ggfs. sehr weit entfernt) gehen zu wollen und nicht z.B. zu einer VR-Bank.
Du machst dir ernsthaft Gedanken darüber ob eine Bank dir kündigen kann?Immerhin darf eine Spk (im Gegensatz zu Privatbanken) ein Konto fast nie fristgemäß kündigen.
Du machst dir ernsthaft Gedanken darüber ob eine Bank dir kündigen kann?
Aber Vorsicht! Nur als Bürgerkonto in deinem Geschäftsgebiet.Hat sicherlich etwas beruhigendes, so ein quasi unkündbares Spk-Konto. Letztlich bliebe noch das Basiskonto mit freier Wahl des Anbieters.