• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Gibts bei Sparkassen auch eine Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte?
Oder erst mit erfolgter Buchung (paar Tage später)?

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Gibts bei Sparkassen auch eine Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte?
Oder erst mit erfolgter Buchung (paar Tage später)?
Mit dem sogenannten Kontowecker geht das direkt beim Einsatz der Kreditkarte - inzwischen auch mit Händlername, Ort und Betrag. Umsatz erscheint dann bei Buchung im Kartenkonto. Muss deine Sparkasse aber unterstützen und ggf. wird das Feature bepreist. Bei mir ist alles im Kontomodell inklusive.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Mit dem sogenannten Kontowecker geht das direkt beim Einsatz der Kreditkarte - inzwischen auch mit Händlername, Ort und Betrag. Umsatz erscheint dann bei Buchung im Kartenkonto. Muss deine Sparkasse aber unterstützen und ggf. wird das Feature bepreist. Bei mir ist alles im Kontomodell inklusive.
Läuft der Kontowecker nicht bei allen Sparkassen nur alle 15min?
Dann wäre es ja nicht direkt beim Einsatz der Karte.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Läuft der Kontowecker nicht bei allen Sparkassen nur alle 15min?
Dann wäre es ja nicht direkt beim Einsatz der Karte.
Bei mir kommt es sofort. Von diesen 15 Minuten habe ich noch nie gehört. Und nein: Nicht erst bei der endgültigen Buchung. Sondern gleich bei der Vormerkung.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
599
Die 15 Minuten beim Kontowecker gelten meiner Meinung nach nur bei Soll/Haben Buchungen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kann man eigtl. noch einen zweiten Zugang mit Chip-TAN einrichten bei den Sparkassen? Hätte das gerne, weil ich eben im Sparkassen-Safe ein paar wichtige Dokumente aufbewahre und ich da notfalls Zugriff haben möchte, wenn mir das Handy abstirbt.

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Ich habe das formlos per Nachricht bei der BSK im Onlinebanking gemacht. Es kam noch ein Rückruf, ob das wirklich so ok sei
und wie die Zugangsdaten übermitteln werden sollen (Post oder SMS).
Wichtig nur, daß explizit ChipTan zusätzlich eingerichtet werden soll.

• Like
Reaktionen: sina1 und BR 612

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Soweit ich das von der BW-Bank (Sparkassen-Technik) gehört habe, braucht man einen separaten OB-Zugang.
Technisch gesehen gibt es einen (1) Onlinebankingvertrag. Unter diesen werden die Zugangswege (Push/Chip/sms) eingerichtet und geführt.
Die Zugangswege haben natürlich unterschiedliche Kennungen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Technisch gesehen gibt es einen (1) Onlinebankingvertrag. Unter diesen werden die Zugangswege (Push/Chip/sms) eingerichtet und geführt.
Genau so war es bei mir bei meiner ganz alten Sparkasse vor 5-6 Jahren auch schon. So konnte ich immer zwischen chipTAN und pushTAN entscheiden. Da pushTAN bei dieser alten Sparkasse separat bepreist wurde fand ich das eine gute Lösung mit den zwei Logins.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Das ist mir schon klar. Es ist halt wichtig darauf hinzuweisen. Und es ist ein gewichtiger Unterschied zu vielen anderen Banken wie z.B. allen mit Atruvia-Technik.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Wie verhält es sich mit der Sparkassen App insbesondere Kontowecker (Push), wenn ich Kunde bei

a) 2 verschiedenen Sparkassen bin
b) bei einer Sparkasse mein Konto und ein Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin führe?
Hat keiner hier zwei Sparkassen im Betrieb?

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Ich hab mein Konto bei der Saalesparkasse jetzt seit gut 15 Jahren, ohne jemals in der Gegend gewohnt zu haben.

Damals war's die Stadt- und Saalkreissparkasse Halle, bei der die die Eröffnung auch rein postalisch ging (ich meine, dass der Postbote meinen Ausweis sogar bei Übergabe der Unterlagen geprüft hätte). Mein Konto steht übrigens auch nicht in der Schufa, es gab damals keine Zusammenarbeit. Wie das heute (nach deren Fusion) aussieht weiß ich nicht.
Gerade bei der Saalesparkasse das Konto für 2,90 Mntl. eröffnet , keine Schufa-klausel unterschrieben und bisher kein Schufa Eintrag
(y)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich finde den Beitrag super.
Wahrscheinlich liegt Halle ja auch für die meisten Nutzer hier geografisch
günstiger als Reichenau.
Zudem schienen die Reichenauer ja auch laut de Angaben mancher Nutzer
hier in etllichen Vorgängen etwas "langsamer" als die durchschnittliche
Sparkasse zu agieren?

Wenn die in Halle auch noch ohne SCHUFA wären, hätte man ja ein "gutes"
Urlaubsziel (zumndestfür einen Tagesausflug) gefunden! :unsure:

• Haha
Reaktionen: brausebad

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Gerade bei der Saalesparkasse das Konto für 2,90 Mntl. eröffnet , keine Schufa-klausel unterschrieben und bisher kein Schufa Eintrag
(y)
klingt gut! Meine Sparkasse ohne Schufa ist nämlich doch ziemlich teuer geworden... dabei nutz ich deren Konto nur zum Bargeld abheben... ab und an.

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
145
108
Auch gerade gemacht... wollte eh ein Sparkassenkonto, aber ohne Schufa und 2,9 € ohne "mindestens 2000 € Geldeingang sonst 1000€ Kontoführung" ist auch ganz einfach bepreist und angenehm

• Like
Reaktionen: sledgehammer66