Nein, erst wenn final gebucht wird.Gibts bei Sparkassen auch eine Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte?
Oder erst mit erfolgter Buchung (paar Tage später)?
Mit dem sogenannten Kontowecker geht das direkt beim Einsatz der Kreditkarte - inzwischen auch mit Händlername, Ort und Betrag. Umsatz erscheint dann bei Buchung im Kartenkonto. Muss deine Sparkasse aber unterstützen und ggf. wird das Feature bepreist. Bei mir ist alles im Kontomodell inklusive.Gibts bei Sparkassen auch eine Push-Nachricht beim Einsatz der Kreditkarte?
Oder erst mit erfolgter Buchung (paar Tage später)?
Läuft der Kontowecker nicht bei allen Sparkassen nur alle 15min?Mit dem sogenannten Kontowecker geht das direkt beim Einsatz der Kreditkarte - inzwischen auch mit Händlername, Ort und Betrag. Umsatz erscheint dann bei Buchung im Kartenkonto. Muss deine Sparkasse aber unterstützen und ggf. wird das Feature bepreist. Bei mir ist alles im Kontomodell inklusive.
Ist es ja auch nicht. Erst bei der Buchung, mindestens einen Tag später. Dieser komische Kontowecker ist für den A...Läuft der Kontowecker nicht bei allen Sparkassen nur alle 15min?
Dann wäre es ja nicht direkt beim Einsatz der Karte.
Bei mir kommt es sofort. Von diesen 15 Minuten habe ich noch nie gehört. Und nein: Nicht erst bei der endgültigen Buchung. Sondern gleich bei der Vormerkung.Läuft der Kontowecker nicht bei allen Sparkassen nur alle 15min?
Dann wäre es ja nicht direkt beim Einsatz der Karte.
Der Kreditkarten-Kontowecker informiert bei Autorisierung, nicht erst bei erfolgter Buchung.Ist es ja auch nicht. Erst bei der Buchung, mindestens einen Tag später. Dieser komische Kontowecker ist für den A...
Und wie macht man das? Neuen Onlinebanking Zugang beantragen? Oder im Onlinebanking wechseln?Ja, das ist möglich. Habe beides im Einsatz, jeweils bei zwei Spk.
Soweit ich das von der BW-Bank (Sparkassen-Technik) gehört habe, braucht man einen separaten OB-Zugang.Und wie macht man das? Neuen Onlinebanking Zugang beantragen? Oder im Onlinebanking wechseln?
Technisch gesehen gibt es einen (1) Onlinebankingvertrag. Unter diesen werden die Zugangswege (Push/Chip/sms) eingerichtet und geführt.Soweit ich das von der BW-Bank (Sparkassen-Technik) gehört habe, braucht man einen separaten OB-Zugang.
Genau so war es bei mir bei meiner ganz alten Sparkasse vor 5-6 Jahren auch schon. So konnte ich immer zwischen chipTAN und pushTAN entscheiden. Da pushTAN bei dieser alten Sparkasse separat bepreist wurde fand ich das eine gute Lösung mit den zwei Logins.Technisch gesehen gibt es einen (1) Onlinebankingvertrag. Unter diesen werden die Zugangswege (Push/Chip/sms) eingerichtet und geführt.
Die Zugangswege haben natürlich unterschiedliche Kennungen.
Das ist mir schon klar. Es ist halt wichtig darauf hinzuweisen. Und es ist ein gewichtiger Unterschied zu vielen anderen Banken wie z.B. allen mit Atruvia-Technik.Technisch gesehen gibt es einen (1) Onlinebankingvertrag. Unter diesen werden die Zugangswege (Push/Chip/sms) eingerichtet und geführt.
Die Zugangswege haben natürlich unterschiedliche Kennungen.
Hat keiner hier zwei Sparkassen im Betrieb?Wie verhält es sich mit der Sparkassen App insbesondere Kontowecker (Push), wenn ich Kunde bei
a) 2 verschiedenen Sparkassen bin
b) bei einer Sparkasse mein Konto und ein Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin führe?
Gerade bei der Saalesparkasse das Konto für 2,90 Mntl. eröffnet , keine Schufa-klausel unterschrieben und bisher kein Schufa EintragIch hab mein Konto bei der Saalesparkasse jetzt seit gut 15 Jahren, ohne jemals in der Gegend gewohnt zu haben.
Damals war's die Stadt- und Saalkreissparkasse Halle, bei der die die Eröffnung auch rein postalisch ging (ich meine, dass der Postbote meinen Ausweis sogar bei Übergabe der Unterlagen geprüft hätte). Mein Konto steht übrigens auch nicht in der Schufa, es gab damals keine Zusammenarbeit. Wie das heute (nach deren Fusion) aussieht weiß ich nicht.
Darf ich fragen, warum diese und nicht z.B. die Reichenau?Gerade bei der Saalesparkasse das Konto für 2,90 Mntl. eröffnet , keine Schufa-klausel unterschrieben und bisher kein Schufa Eintrag
Vielleicht bewusst genau deswegen? Keine Schufa.Darf ich fragen, warum diese und nicht z.B. die Reichenau?
klingt gut! Meine Sparkasse ohne Schufa ist nämlich doch ziemlich teuer geworden... dabei nutz ich deren Konto nur zum Bargeld abheben... ab und an.Gerade bei der Saalesparkasse das Konto für 2,90 Mntl. eröffnet , keine Schufa-klausel unterschrieben und bisher kein Schufa Eintrag
Lt. Datenschutzinformation (3.2 Im Rahmen der Interessenabwägung), welcher bei Eröffnung zugestimmt wird, erfolgt u.a. ein Austausch mit der Schufa.Schufa-klausel