• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
ANZEIGE
Darf ich fragen, warum diese und nicht z.B. die Reichenau?
Reichenau hatte ich schon ,habe u.a. wegen der langsamen Überweisungen und des Mindesteinganges gekündigt
Taunus-SPK hatte ich auch schon
in Halle ist man bei Bedarf mit dem ICE recht schnell.
Habe schon mehrere Konten in der Schufa... zuviel sind auch nicht gut
Leider kann man das Tagesgeldkonto nicht online eröffnen, ab 2500 Euro gibt es 0,5 Prozent Zinsen

• Like
Reaktionen: Manaburner

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
bzgl. Schufa und Saalesparkasse habe ich kurz im Chat angefragt und folgende Antwort erhalten:
17:53
Guten Abend, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, wir arbeiten mit der Schufa zusammen und die Eröffnung eines Girokontos wird dort auch gemeldet.

• Like
Reaktionen: Manaburner

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
bzgl. Schufa und Saalesparkasse habe ich kurz im Chat angefragt und folgende Antwort erhalten:
17:53
Guten Abend, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, wir arbeiten mit der Schufa zusammen und die Eröffnung eines Girokontos wird dort auch gemeldet.
Das hat mir die Paderborn damals auch im Chat gesagt. Und sie arbeiten nicht mit der Schufa zsm. Ich würde mich auf so eine Aussage nich verlassen.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Das hat mir die Paderborn damals auch im Chat gesagt. Und sie arbeiten nicht mit der Schufa zsm. Ich würde mich auf so eine Aussage nich verlassen.
Könnte mir vorstellen das der Chat ausgelagert ist wie bei den PSD Banken ,da gibt es auch eine Servicegesellschaft die das für viele PSD-Banken macht.
Hier findet man auch den Chef der Saalesparkasse Sparkassenservice "dass unsere Prozesse im Zuge einer Auslagerung innerhalb der S-Finanzgruppe verbleiben"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es da auch was zu bemängeln?
eigentlich nicht.
wollte ein Konto mit Schufaeintrag loswerden , trenne mich gerne von länger nicht genutzten Karten und Konten

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Leider kann man das Tagesgeldkonto nicht online eröffnen, ab 2500 Euro gibt es 0,5 Prozent Zinsen
Da sehe ich jetzt aber auch nichts wirklich attraktives dran. Die Sparkassen sind für Tagesgeld so ziemlich die schlechteste Lösung. Ich nutze dort nur mein Hauptkonto, für die Verwaltung von anderen Dingen sollte man solche frechen Angebote auch komplett ignorieren und boykottieren.
eigentlich nicht.
wollte ein Konto mit Schufaeintrag loswerden , trenne mich gerne von länger nicht genutzten Karten und Konten
Das ist sinnvoll, kenne ich. Meistens fliegt bei mir aber eins raus und das nächste kommt.:LOL:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Da sehe ich jetzt aber auch nichts wirklich attraktives dran. Die Sparkassen sind für Tagesgeld so ziemlich die schlechteste Lösung. Ich nutze dort nur mein Hauptkonto, für die Verwaltung von anderen Dingen sollte man solche frechen Angebote auch komplett ignorieren und boykottieren.

Jetzt bin ich aber doch erstaunt. Ich ging davon aus, dass ein echter Sparkassen-Groupie keinen Wert auf gute Konditionen legt, Hauptsache das rote S prangt auf den Kontoauszügen, alle Produkte kommen aus einer Hand, die App funktioniert stabil und ist technisch auf dem neuesten Stand. ;)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Jetzt bin ich aber doch erstaunt. Ich ging davon aus, dass ein echter Sparkassen-Groupie keinen Wert auf gute Konditionen legt, Hauptsache das rote S prangt auf den Kontoauszügen, alle Produkte kommen aus einer Hand, die App funktioniert stabil und ist technisch auf dem neuesten Stand. ;)
Kannst mal sehen;)Es kommt ja vielleicht hier und da noch auf individuell unterschiedliche Bedingungen an, für mich habe ich dort das ideale Hauptkonto (wieder) gefunden, vom Gesamtpaket absolut super. Was das Drumherum angeht, Tagesgeldkonto, virtuelle Karten usw. muss man sich aber zweifellos woanders versorgen. Das ist für mich aber auch ok, zu abhängig möchte ich mich gar nicht machen. So stellt man sich dann am Ende das beste aus 2-3 Produkten zusammen. Alles zu 100% erfüllt für mich keiner. Die Sparkasse erfüllt es für meine persönlichen Präferenzen aber als Hauptkonto am besten.

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Wie kann man eigentlich festlegen auf welchem Gerät mit Push Tan App die Abfrage für Mastercard ID Check bei Zahlung mit der DMC kommt? Habe bei meinem Ersatzhandy die Push Tan App installiert und jetzt kommt dort und nicht mehr auf dem Hauptgerät die Abfrage. Ist es evtl. immer die zuletzt installierte App?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
denke mal, hab jz kleines info-abo bei dir aktiv, falls es was zu berichten gäbe ;)

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Ziff. 8 entfällt im Kontovertrag, dort ist sonst die Schufa Klausel. Ich hab's gestern durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Nicht so ungeduldig ,es war ein Wochenende dazwischen ,wird bestimmt noch nicht entgültig bearbeitet sein ,sonnst könnte ich eine digitale Karte in Der App erstellen.
Wenn das Giro eröffnet is, wäre ja bereits Abfrage + Eintrag. Du kannst die digitale Karte nur noch nicht hinzufügen, weil die immer ein paar Tage braucht. Die Girocard wird ja automatisiert bestellt.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Was ist bei den Sparkassen wie Saale, Taunus, Reichenau, Karlsruhe, usw. das maximale Girocardlimit? Was bei Kombi-Visa-Mastercard?

GC bei
Deutsche Bank und Postbank seit Umstellung bis zu 9990 €.
Commerzbank und Comdirect kann 9500 €.
Raiffeisenbank im Hochtaunus und Unicredit laut Auskunfte jede 5stellige Summe.
comdirect hat 1000 € Tageslimit und 2000 € Wochenlimit.

• Like
Reaktionen: Kris_Kross

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1691483255316.png
Das sind die standardmäßigen Limits bei der Taunus Sparkasse. Mit 5.000 € ist das schon ganz passabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yussuf

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Saalesparkasse:
x Konto in der Sparkassenapp eröffnet ,sofort einsetzbar, PIN für Onlinbanking selber ausgesucht
X +5 Digitale Karte hinzugefügt , Bild sieht nach Sparkassencard DMC aus
x +7 Brief mit Karten-PIN erhalten
und immer noch KEIN Schufa Eintrag

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
ja, geht recht flott, auch bei Eröffnung via Internetseite ohne App:
So. Konto eröffnet
Mi. Zugangsdaten für das OB erhalten
Do. Reg.brief für PushTAN erhalten, damit Zugang zum OB erstmals möglich
Fr. PIN für Kontokarte

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Saalesparkasse prüft definitiv keine Schufa. Sonst hätte ich das Konto mit Einträgen nicht bekommen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
hab gerade mit denen telefoniert. die vergeben keine kredite(auch dispo), die nicht in Einzugsgebiet arbeiten oder wohnen, oder jeweils etwas davon beabsichtigen