• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
ANZEIGE
Bei mir ist sogar einmal Wechsel km Jahr kostenlos mit drin. Danach kostet es erst 10€ 😂
Das ist schon jämmerlich, aber hey, bei gestohlenen Karten ist es immer kostenlos.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Nicht in Reichenau. Zumindest steht im OLB, dass die Ersatzkarte in jedem Fall 10 € kostet.
Das sollte eigentlich rechtlich geregelt sein, dass Ersatzkarten aufgrund von Diebstahl kostenlos sein müssen. Bin gerade nicht am Rechner, vielleicht kann das jemand nochmal recherchieren.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Brauche ich bei der SPK Karlsruhe für die Kostenfreiheit zwingend 1500 Gehalt, oder reichen Geldeingang?

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Bei einem ansonsten kostenlosen Konto (BSK) diskutiere ich nicht wegen 10 € Ersatzkarte herum, egal aus welchem Grund diese nicht mehr funktioniert. :blah:
Anders sehe es bei 10 € p.M. Kto.entgelt aus. Da erwarte ich einen kostenlosen Austausch als Serviceleistung.

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Dafür bekommt man aber auch kreative Kontomodelle Hafen, Heimat, Horizont =;
Abgeguckt bei der Küstenanstalt in Bad Oldesloe...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich sehe da eine äußerst "beunruhigende" Tendenz.
Viele Sparkassen erhöhen selbst im "günstigsten"
Modell auf über 5 € monatlich. Als "Ausgleich" gibt es
dann die ominöse "S Vorteilswelt". Der Nutzen für
den Kunden ist nicht größer als z.B. bei Payback! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Als "Ausgleich" gibt es
dann die ominöse "S Vorteilswelt". Der Nutzen für
den Kunden ist nicht größer als z.B. bei Payback! :rolleyes:
Wenn man damit wirklich soviel Cashback wie über Payback bekommen kann, dann lohnt sich das doch ;-)
Also ich habe über Payback alleine mehr als Cashback im Jahr als ein teures Sparkassen Konto im Jahr kosten würde.
Wobei es ja immer mit den teilnehmenden Partnern ankommt, ob sich ein Cashback Programm lohnt.

• Like
Reaktionen: AJ44

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Arbeitest Du immer noch kostenlos?

Die Banken wollen offensichtlich die Drittkonten der Sparbrötchen loswerden.
Gute Kunden können oft über den Preis des Hauptkontos reden.
Ich finde dennoch ein reines Online Modell ohne sonst was für über 6€ z.B. schwierig. So hat es die lokale Spk. hier nun von 3.90€ (einem sehr fairen Preis) auf 7.50€ mit Karte erhöht.

Ich bin gerne bereit zu zahlen, aber für dieses Geld bekomm ich bei anderen Filialbanken schon mehr als nur Konto.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wenn man damit wirklich soviel Cashback wie über Payback bekommen kann, dann lohnt sich das doch ;-)
Also ich habe über Payback alleine mehr als Cashback im Jahr als ein teures Sparkassen Konto im Jahr kosten würde.
Wobei es ja immer mit den teilnehmenden Partnern ankommt, ob sich ein Cashback Programm lohnt.
Zudem wird es da ja auch etwas geben mit der direkten Kooperation der Sparkassen und Payback:) dann sammelt man sogar beim zahlen mit der Karte;)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Zudem wird es da ja auch etwas geben mit der direkten Kooperation der Sparkassen und Payback:) dann sammelt man sogar beim zahlen mit der Karte;)
Das glaube ich nicht. Höchstens wird es bei ein paar gewissen Partnern ein paar Punkte (vllt. 1 Punkt pro 10 €) geben. Ich erwarte nix davon.
Payback & DeutschlandCard hat immerhin den Vorteil, dass ich meine Einkäufe bei Rewe und co. etwas günstiger erhalte, da ich die Punkte problemlos in Bargeld oder Einkaufsgutschein umwandeln kann. Immerhin bis zu 0,5 %, teilweise mehr.
Bei der komischen S-Vorteilswert sind die Vorteile faktisch wertlos (für die meisten).

incts

Reguläres Mitglied
14.10.2022
32
24
Payback & DeutschlandCard hat immerhin den Vorteil, dass ich meine Einkäufe bei Rewe und co. etwas günstiger erhalte, da ich die Punkte problemlos in Bargeld oder Einkaufsgutschein umwandeln kann. Immerhin bis zu 0,5 %, teilweise mehr.
Das ist doch gerade der Charme einer (möglichen) Kooperation der Sparkassen mit Payback. Das wäre dann unabhängig von "der komischen S-Vorteilswert".
Man erhielte dann Payback-Punkte, für die alles was bisher für Payback-Punkte gilt auch gelten würde (inkl. Auszahlungsmöglichkeit).

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Arbeitest Du immer noch kostenlos?

Die Banken wollen offensichtlich die Drittkonten der Sparbrötchen loswerden.
Gute Kunden können oft über den Preis des Hauptkontos reden.
Das war vielleicht vor 10 Jahren bei guten Kunden so. Jetzt drohen die Spaßkassen bereits im ersten Brief mit Kontokündigungen, falls man den erhöhten Gebühren nicht zustimmt. Hier war es denen sogar egal, dass die beiden örtlichen Tageszeitungen darüber berichtet hatten.
Die Genossenschaftsbanken faseln zwar gerne vom genossenschaftlichen Gedanken, drohen aber auch mit Kündigung, falls man nicht zustimmt.
Warum soll ich unnötige Filialen mit wenig kompetenten Mitarbeitern bezahlen, wenn ich alles online machen kann.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Die Genossenschaftsbanken faseln zwar gerne vom genossenschaftlichen Gedanken, drohen aber auch mit Kündigung, falls man nicht zustimmt.
Und der genossenschaftliche Gedanke wäre deiner Meinung nach, ein paar wenige damit durchkommen zu lassen, weniger zu zahlen als andere?
@Herbertchen, dein Zustand macht mir zunehmend Sorgen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ANZEIGE
Und der genossenschaftliche Gedanke wäre deiner Meinung nach, ein paar wenige damit durchkommen zu lassen, weniger zu zahlen als andere?
@Herbertchen, dein Zustand macht mir zunehmend Sorgen.
Mir ist warm, aber mein Zustand ist OK. :cool:
Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied bei verschiedenen Genossenschaftsbanken. Anteile sind haftendes Eigenkapital, das für die Bank unbedingt erforderlich ist. Als Mitglied bekam man meist ein kostenloses Giro u. a. Vergünstigungen bei Geldanlagen von seinem "Berater". Lange wurde damit geworben, dass die Mitgliedschaft etwas ganz besonderes ist. Später war es ein kostenloses Onlinekonto, u. a. damit man der Bank Arbeit abnimmt. Jetzt soll man für Filialen bezahlen, die man nicht benötigt und selbst nach 30 Jahren Mitgliedschaft wird man rausgeworfen. Die heutigen Hausbankmodelle sind meist Augenwischerei und lohnen sich für den Kunden nicht. Auch die angebotenen Versicherungen, Reisen, Bausparen lohnen meist nicht.
Erst hat man den Kunden animiert, möglichst alles online zu machen und jetzt sind die Vorstände überrascht, wenn der Kunde genau das tut und bei günstigeren (nicht unbedingt bei den Günstigsten) Anbietern Produkte abschließt. Finde den Fehler.
Die Geister, die sie riefen, werden sie nicht mehr los.
Manchmal denke ich, dass die Genos einen Verwaltungswasserkopf haben und zu viele Mitarbeiter mit durchschleppen.
Ja, die Sparkassen haben auch manchmal zu viele ehen. Kommunalpolitiker.