ANZEIGE
OK, deine Aussagen zeigen deutlich, dass du jede Menge Produkte genutzt hast, solange sie nix gekostet haben. Ist ja grundsätzlich ok.Mir ist warm, aber mein Zustand ist OK.
Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied bei verschiedenen Genossenschaftsbanken. Anteile sind haftendes Eigenkapital, das für die Bank unbedingt erforderlich ist. Als Mitglied bekam man meist ein kostenloses Giro u. a. Vergünstigungen bei Geldanlagen von seinem "Berater". Lange wurde damit geworben, dass die Mitgliedschaft etwas ganz besonderes ist. Später war es ein kostenloses Onlinekonto, u. a. damit man der Bank Arbeit abnimmt. Jetzt soll man für Filialen bezahlen, die man nicht benötigt und selbst nach 30 Jahren Mitgliedschaft wird man rausgeworfen.
Das eine Unternehmung, die einen Vor-Ort-Service unterhält (unabhängig von der Branche) kostenmäßig nicht mithalten kann, dürfte sogar dir einleuchten.
Ich frage mich jetzt aber, warum dich das Ganze nicht völlig kaltlässt? Ändern wirst du es nicht, warum also zahlst du und lamentierst ewig dran rum.
An deiner Stelle wäre ich längst weg.
Ich mag die Hausbankmodelle auch nicht.Die heutigen Hausbankmodelle sind meist Augenwischerei und lohnen sich für den Kunden nicht. Auch die angebotenen Versicherungen, Reisen, Bausparen lohnen meist nicht.
Du hängst dich aber in einem fort dran auf.
Letztendlich ist es aber nichts anderes, als wenn jemand ohne Preisvergleich irgendwo einkauft, weil es Payback Punkte gibt.
Treue wird halt belohnt.
Du wirst halt nicht damit fertig, dass es mit der Rosinenpickerei vorbei ist.
Übrigens, die Amazon Visa wird eingestellt.