• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
ANZEIGE
Ich beziehe den Test auf das Inland. Ich habe ein paar Erfahrungsberichte gelesen, die behaupten, per Apple Pay unterschreiben zu müssen, aber andere schreiben, ELV geht mit Apple Pay nicht. Jetzt teste ich es einfach selbst, bevor ich das Forum Löcher in den Bauch bohre.
Stell dir die Karte einfach wie eine virtuelle Debit-Card vor. Es geht alles, was die richtige auch kann inkl. ELV. Nur in einen Karten-Schlitz kann man sie natürlich nicht reinschieben. Dazu braucht man weiterhin die physische.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Wenn eine Sparkasse die Girocard mit Visa bzw. MC Co-Badge ausgibt (also fast alle) dann ist das Co-Badge gleichzeitig immer in Apple Pay bzw. bei Android in Mobiles Bezahlen hinterlegt.
App Selection funktioniert damit auch, vorausgesetzt das Kartenterminal schaltet dabei das NFC nicht stumm.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Bei der 1822direkt geht ja leider die App mobiles Bezahlen nicht. Ich habe und möchte Android. Bei den anderen Sparkassen gibt es ja diese App. Funktioniert die richtig? Ich möchte auf keinen Fall Google PAY verwenden. Oder verdient bei der Sparkassen App mobiles Bezahlen Google auch mit?

Zuletzt bearbeitet:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sondern die App lieber im Darknet runterladen?
Hab mich vertippt. Sorry. Ich möchte kein Google PAY verwenden. Möchte nicht, dass die hier auch noch Provisionen verdienen. Deshalb die Frage nach der App mobiles Bezahlen.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich vertippt. Sorry. Ich möchte kein Google PAY verwenden. Möchte nicht, dass die hier auch noch Provisionen verdienen. Deshalb die Frage nach der App mobiles Bezahlen.
Mobiles Bezahlen braucht kein Playservices. Geht auch auf Custom ROMS ohne Google wie z.b. Graphene

• Like
Reaktionen: de1

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Ich möchte kein Google PAY verwenden. Möchte nicht, dass die hier auch noch Provisionen verdienen.
Soweit ich hier (im Kreditkarten-Bereich) vom Mitlesen weiß, bekommt Google da gar nichts extra; im Gegensatz zu Apple.
Also wenn es dir dabei nur um mögliche Provisionszahlungen geht, die du nicht unterstützen willst, dann kannst du trotzdem GPay nutzen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Bei der Nutzung von Google Pay zahlst mit deinen Daten, bei Apple Pay wird von den Banken eine Provision gezahlt.

• Like
Reaktionen: de1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.232
Bei der Nutzung von Google Pay zahlst mit deinen Daten, bei Apple Pay wird von den Banken eine Provision gezahlt.
Vollkommen richtig, was allerdings nicht heißt, dass Apple nicht auch Nutzerdaten (damit meine ich ausdrücklich nicht die Daten der einzelnen Zahlungen) permanent sammelt und "zur Verbesserung seines UmsatzesServices" nach eigenem Ermessen verwertet (und natürlich beliebig lange speichert).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
I know, offtopic da nicht gratis:
Die Sparkasse Darmstadt stellt ihr OnlineOnly-Konto zum September ein (bisher 3,60€/ Monat) und schiebt die Kunden ins Standardkonto zu 9,99€/ Monat.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, von 2,95€ zu 7,70€. Da habe ich dann auch gekündigt und bin (mit einem missglückten Zwischenstopp bei der DKB) wieder für eine ähnliche Gebühr bei der lokalen Sparkasse gelandet. Da kann man dann wenigstens mehr Vorteile nutzen.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
148
20
Habe hier nur eine Rückmeldung zur Schufa der Saalesparkasse gelesen. Hat jemand anderes die Tage ein Konto eröffnet und das gleiche erlebt (also schufafrei)?

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Habe hier nur eine Rückmeldung zur Schufa der Saalesparkasse gelesen. Hat jemand anderes die Tage ein Konto eröffnet und das gleiche erlebt (also schufafrei)?
Ich habe vorgestern ein Girokonto bei SPK Reichenau eröffnet. Ich muss einen neuen Schufa Probemonat beantragen im September und gebe bescheid.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Ich habe diese Woche ein Konto bei der Sparkasse Reichenau eröffnet. Bis jetzt sind nur die Karten-PIN und die PushTan-Aktivierung angekommen. Muss ich die Online-Zugangsdaten beantragen oder einfach auf den nächsten Brief warten?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Ich habe diese Woche ein Konto bei der Sparkasse Reichenau eröffnet. Bis jetzt sind nur die Karten-PIN und die PushTan-Aktivierung angekommen. Muss ich die Online-Zugangsdaten beantragen oder einfach auf den nächsten Brief warten?
Pin fürs OB kommt nochmal getrennt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Die App Mobiles Bezahlen funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Auch im Ausland.
Letzten Juli in Frankreich hat sie mit frisch aktivierter girocard/DMC nicht funktioniert, vermutlich aufgrund eines Konfigurationsfehlers (Fehlermeldung an einem Kartenterminal: Effective date not reached).
Ich habe die Karte nach der Heimkehr in der App gelöscht und konnte sie erst mithilfe der Sparkasse erneut aktivieren. Anfang dieses Monats hat es dann im Tessin/CH geklappt und eine Woche später auch in Malmö/SE. Nächste Woche werde ich es in den Niederlanden und wieder in Frankreich versuchen.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.232
Für Fremdwährungen (CHF, SEK) dürften dabei Aufschläge hinzukommen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Für Fremdwährungen (CHF, SEK) dürften dabei Aufschläge hinzukommen.
Ja, klar. Würde die zwei Einkäufe dort daher auch als Testeinkäufe bezeichnen, um die korrekte Funktion der App zu prüfen. Richtig einsetzen möchte ich die App nur in Euroländern.
Aber danke für den Hinweis

• Like
Reaktionen: geos