• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Eingeräumte Kontoüberziehung: 0,00 EUR

Reichenau

Hat jemand das Konto mal überzogen ? Geht das überhaupt

Szenerrio: Nur Sparkassen Automat am Ort., Bargeld abbuchbar ?

Man könnte es ja direkt vom anderen Konto wieder ausgleichen

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
KSK Saarlouis behauptet:
Der Kontowecker meldet Ihnen, wenn ein Umsatz auf Ihrem Konto vorgemerkt wurde.

Trifft das auch auf vorgemerkte Lastschriften zu? Kann das jemand bestätigen oder mal testen?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
KSK Saarlouis behauptet:

Trifft das auch auf vorgemerkte Lastschriften zu? Kann das jemand bestätigen oder mal testen?
Nein. Nicht bei Lastschriften…

• Like
Reaktionen: houruian

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Im Zuge der Umstellung auf die neue Sparkassen-Card mit DMC müssen jetzt alle Familienmitglieder zur Aktivierung der "Online-Funktionalität" in der Filiale antanzen und das Knie beugen... So geht Banking heute.. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: ali388388

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Im Zuge der Umstellung auf die neue Sparkassen-Card mit DMC müssen jetzt alle Familienmitglieder zur Aktivierung der "Online-Funktionalität" in der Filiale antanzen und das Knie beugen... So geht Banking heute.. :ROFLMAO:
von welcher Sparkasse sprechen wir?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gibt halt auch Sparkassen, die meinen, es wäre gut, die Kunden gängeln zu müssen.
Warum solche Maßnahmen? Ok, wenn man die Online-Funktion nicht direkt aktiviert haben möchte als Bank, ok. Aber warum kann man das nicht im Online-Banking machen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Dieburg/Darmstadt
Ok, kann ich nichts zu sagen. Bei der lokalen Spk hieß es mit Einführung der neuen Karte auch erstmal telefonisch man müsste für die Aktivierung in eine Filiale. Es hat dann am Ende aber alles so wie gewohnt funktioniert und entsprach nicht der Realität. Das jetzt jeder Kunde in eine Filiale für sowas Latschen soll, ist halt auch nicht unbedingt darstellbar.

• Like
Reaktionen: BR 612

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Wie ist es mit der Sparkassen App bzw. Freigabe App, wenn man bei zwei unterschiedlichen Sparkassen ist. Geht das überhaupt?

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Wie ist es mit der Sparkassen App bzw. Freigabe App, wenn man bei zwei unterschiedlichen Sparkassen ist. Geht das überhaupt?
ich glaube so, bei der „Verbindung hinzufügen“ Option darfst du eine verschiedene Institut wählen.

Anhänge

• IMG_3989.jpeg
    IMG_3989.jpeg
    323,7 KB · Aufrufe: 37

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.232
Dann würde ich halt auf diese Aktivierung verzichten. Ist ja kein großer Verlust.

• Like
Reaktionen: KvR und Corg

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
So, mein Konto bei der Karlsruher Sparkasse ist offen und ich habe meine Karte. Eine Girocard hatte ich zuletzt vor 2017 in Verwendung. Nachdem über Apple Pay ja kein ELV gehen soll, kann ich endlich wieder ohne Verlust der Übersicht mit einer Karte Zahlen, die auch Girocard auf ihr hat.

1694029971190.png

Es ist aber trotzdem ein Armutszeugnis. Ich habe 2 Zahlungen beim Burger King getätigt, einmal mit Apple Pay ohne Vorauswahl (wurde Girocard genommen) und dann einmal Apple Pay mit Auswahltaste, habe VISA gewählt. Wir sind in 2023, und es ist bei der Girocard immer noch nicht möglich, in der Vormerkung den Händlernamen anzuzeigen? Ich bin vielleicht verwöhnt, aber irgendwie erwarte ich mir, dass, wenn ich besoffen nach einer langen Nacht irgendwo etwas esse, ich am nächsten Tag nicht krampfhaft versuchen muss, meinen Filmriss zu flicken, um eine Transaktion auf meiner Karte zuordnen zu können.

An die Erfahrenen: Bekomme ich bei Buchung der Transaktion noch den Händlernamen, oder bleibt es bei dem hübschen Zahlen hinter dem MO?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Nachdem über Apple Pay ja kein ELV gehen soll,
Geht aber leider. Insbesondere bei Rossmann, manuell am Terminal ausgewählt kann man es aber verhindern. Girocard ist halt das 1. Schema, da gibt es leider noch immer Händler die dann bevorzugt ELV machen. Der kleine manuelle Eingriff kann es bei den wenigen Händlern aber wie gesagt verhindern.
Wir sind in 2023, und es ist bei der Girocard immer noch nicht möglich, in der Vormerkung den Händlernamen anzuzeigen?
Für die 1-2 Tage zur Überbrückung: im Wallet steht es ja immer drin, sofern per ApplePay bezahlt wurde.
An die Erfahrenen: Bekomme ich bei Buchung der Transaktion noch den Händlernamen, oder bleibt es bei dem hübschen Zahlen hinter dem MO?
Ja, wird dann angezeigt.

• Like
Reaktionen: runninghat

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Ja, das wird im Banking der Sparkasse dann noch normal angezeigt.
Allerdings habe ich die Sparkasse auch im Multibanking der Volksbank und bei C24 drin und dort kommt über die Schnittstelle leider nichts Brauchbares. Da steht dann statt McDonald‘s nur Landesbank Hessen-Thüringen oder Adyen Client Management (oder etwas anderes, was sich schwer zuordnen lässt; vermutlich der Processor der Transaktion).

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Ja, das wird im Banking der Sparkasse dann noch normal angezeigt.
Allerdings habe ich die Sparkasse auch im Multibanking der Volksbank und bei C24 drin und dort kommt über die Schnittstelle leider nichts Brauchbares. Da steht dann statt McDonald‘s nur Landesbank Hessen-Thüringen oder Adyen Client Management (oder etwas anderes, was sich schwer zuordnen lässt; vermutlich der Processor der Transaktion).
Das liegt dann aber an der Volksbank und C24. Bei Banking4 werden Sparkassen Umsätze vollständig und sauber angezeigt.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
ANZEIGE
Das liegt dann aber an der Volksbank und C24. Bei Banking4 werden Sparkassen Umsätze vollständig und sauber angezeigt.
Da es bei beiden so dargestellt wird, bin ich dem nicht nachgegangen. Dann probiere ich das auch mal und melde einen Verbesserungsvorschlag.