ANZEIGE
Die Harzsparkasse wollte damals (vor 4-5Harzsparkasse
Jahren) für jede pushTAN glaub noch 10ct pro Stück haben, egal welchen Tarif man hatte
Die Harzsparkasse wollte damals (vor 4-5Harzsparkasse
Dann dürften sie ja nicht auf das Sepa-Lastschriftverfahren als Ausweichmöglichkeit verweisen.
Card Control sieht bei mir (auch Reichenau) auch so aus. Nutze die DebitMaster nun seit 2 Monaten bei zahlreichen einkäufen. Top! Bin mega zufrieden.Vor ca. 1 Woche wurde mein Konto bei der Bezirkssparkasse Reichenau eröffnet.
Die Girocard-Mastercard-Kombi habe ich auch erhalten.
Allerdings wurden zwei Zahlungsversuche bei Amazon (die ersten überhaupt) abgelehnt und Card Control sieht sehr unvollständig aus:
Anhang anzeigen 228592
Muss ich mich einfach noch etwas gedulden oder noch etwas freischalten oder ist da was schief gelaufen?
Ich meine in dem Prospekt der dabei lag gelesen zu haben, dass man die Karte beim allerersten Einsatz einmal physisch stecken muss, damit werden alle Funktionen freigeschaltet. Habe auf die Weise einen Einkauf bezahlt und die Karte danach online eingesetzt, ging ohne Probleme. Card Control bleibt so übersichtlich.Vor ca. 1 Woche wurde mein Konto bei der Bezirkssparkasse Reichenau eröffnet.
Allerdings wurden zwei Zahlungsversuche bei Amazon (die ersten überhaupt) abgelehnt und Card Control sieht sehr unvollständig aus:
Anhang anzeigen 228592
Muss ich mich einfach noch etwas gedulden oder noch etwas freischalten oder ist da was schief gelaufen?
das ist alles andere als n goldener satz. der soll doch, wenn, was gutes implizierenDas bestätigt nur leider wieder den goldenen Satz: Es gibt nicht DIE Sparkasse. Die kochen alle ihre eigene Suppe.
Na dann nenne es eiserne Regel, wenn dir das besser gefällt oder bittere Wahrheit.das ist alles andere als n goldener satz. der soll doch, wenn, was gutes implizieren
Habe vor ein paar Monaten mit der Hotline der Sparkasse Reichenau zu dem Thema telefoniert. Der Mitarbeiter hat mir damals gesagt, dass sie Card Control bisher nicht unterstützen. Daher bekommt man auch nur die Info aus dem Screenshot angezeigt.Vor ca. 1 Woche wurde mein Konto bei der Bezirkssparkasse Reichenau eröffnet.
Anhang anzeigen 228592
Danke für die Info - wenn auch die Message darin ziemlich schade ist.Habe vor ein paar Monaten mit der Hotline der Sparkasse Reichenau zu dem Thema telefoniert. Der Mitarbeiter hat mir damals gesagt, dass sie Card Control bisher nicht unterstützen. Daher bekommt man auch nur die Info aus dem Screenshot angezeigt.
Funktioniert zumindest mit der neuen Debitkarte. Zumindest die Einstellungen sind da. Nutzen tu ich das nicht.Wie sieht's bei der Taunus aus?
Das lässt sich mittlerweile korrigieren. https://www.sparkasse.de/lp/3dsecure.htmlFunktioniert zumindest mit der neuen Debitkarte. Zumindest die Einstellungen sind da. Nutzen tu ich das nicht.
Interessanterweise ist bei mir der Schieber für 3D Secure mit pushTAN ausgegraut (auf deaktiviert). Wohl, weil ich aus Versehen das falsche Verfahren (S-ID-Check) aktiviert habe.
Interessant, habe das direkt mal gemacht. Dann kann die S-ID-Check App weg.Das lässt sich mittlerweile korrigieren. https://www.sparkasse.de/lp/3dsecure.html
Hier kann man die Debitkarte für 3D Secure mit der Push Tan App registrieren. Die Verknüpfung zur S-ID Check App wird dadurch dann aufgehoben.
Richtig, die Sparkasse verlangt nix. Bei Abhebung mit Girocard an verbundsfremden ATMs fällt aber immer ein DKE an (meist in der Höhe zw. 4,90 € und 7,50 € je Abhebung).Oder kommen dann seitens der Sparkasse keine Kosten, aber die Volksbank berechnet eine Gebühr ?
Um zum Thema zu kommen, um welche Sparkasse handelt es sich?Ich behalte mein Sparkassen-Konto weiterhin, da es [...] kostenfrei ist