• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Dann dürften sie ja nicht auf das Sepa-Lastschriftverfahren als Ausweichmöglichkeit verweisen.

Es ist besser auf den Gewinn zu verzichten, dafür aber eine alternative Lösung anzubieten die funktioniert, als auf den Gewinn zu bestehen und der Kunde kann im Fehlerfall nicht einkaufen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Vor ca. 1 Woche wurde mein Konto bei der Bezirkssparkasse Reichenau eröffnet.
Die Girocard-Mastercard-Kombi habe ich auch erhalten.
Allerdings wurden zwei Zahlungsversuche bei Amazon (die ersten überhaupt) abgelehnt und Card Control sieht sehr unvollständig aus:

Screenshot_20231023-225811~2.png

Muss ich mich einfach noch etwas gedulden oder noch etwas freischalten oder ist da was schief gelaufen?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Allerdings wurden zwei Zahlungsversuche bei Amazon (die ersten überhaupt) abgelehnt und Card Control sieht sehr unvollständig aus:

Anhang anzeigen 228592

Muss ich mich einfach noch etwas gedulden oder noch etwas freischalten oder ist da was schief gelaufen?
Card Control sieht bei mir (auch Reichenau) auch so aus. Nutze die DebitMaster nun seit 2 Monaten bei zahlreichen einkäufen. Top! Bin mega zufrieden.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128

Anhang anzeigen 228592

Ich meine in dem Prospekt der dabei lag gelesen zu haben, dass man die Karte beim allerersten Einsatz einmal physisch stecken muss, damit werden alle Funktionen freigeschaltet. Habe auf die Weise einen Einkauf bezahlt und die Karte danach online eingesetzt, ging ohne Probleme. Card Control bleibt so übersichtlich.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Danke für eure Rückmeldungen hierzu
Die Karte habe ich in einen Sparkassenautomaten gesteckt, um die PIN zu ändern. Spätestens damit sollte sie ja dann vollständig aktiviert sein.

Card Control sieht auf diversen Screenshots aber ganz anders aus und macht so ja auch nur wenig Sinn. Ist das je nach Sparkasse unterschiedlich oder sind die Screenshots nur Werbebildchen mit Funktionen, die es gar nicht gibt?

Card Control bei der Sparkasse Uckermark:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.807
7.041
Card Control sieht auf diversen Screenshots aber ganz anders aus und macht so ja auch nur wenig Sinn. Ist das je nach Sparkasse unterschiedlich oder sind die Screenshots nur Werbebildchen mit Funktionen, die es gar nicht gibt?
Ja, ist tatsächlich (immer?!) unterschiedlich:

1698129466102.png

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Das bestätigt nur leider wieder den goldenen Satz: Es gibt nicht DIE Sparkasse. Die kochen alle ihre eigene Suppe.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Kann ich bei abgelehnten Zahlungen der Mastercard/Sparkassen-Card die zentrale Nummer oder direkt bei der Bank anrufen?

Karteninhaber-Service (Mo–Fr 8 bis 20 Uhr): +49 (0)89 411 116 336

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
42
41

Anhang anzeigen 228592

Habe vor ein paar Monaten mit der Hotline der Sparkasse Reichenau zu dem Thema telefoniert. Der Mitarbeiter hat mir damals gesagt, dass sie Card Control bisher nicht unterstützen. Daher bekommt man auch nur die Info aus dem Screenshot angezeigt.

• Like

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Habe vor ein paar Monaten mit der Hotline der Sparkasse Reichenau zu dem Thema telefoniert. Der Mitarbeiter hat mir damals gesagt, dass sie Card Control bisher nicht unterstützen. Daher bekommt man auch nur die Info aus dem Screenshot angezeigt.
Danke für die Info - wenn auch die Message darin ziemlich schade ist.

• Like

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Funktioniert zumindest mit der neuen Debitkarte. Zumindest die Einstellungen sind da. Nutzen tu ich das nicht.
Interessanterweise ist bei mir der Schieber für 3D Secure mit pushTAN ausgegraut (auf deaktiviert). Wohl, weil ich aus Versehen das falsche Verfahren (S-ID-Check) aktiviert habe.
Das lässt sich mittlerweile korrigieren. https://www.sparkasse.de/lp/3dsecure.html
Hier kann man die Debitkarte für 3D Secure mit der Push Tan App registrieren. Die Verknüpfung zur S-ID Check App wird dadurch dann aufgehoben.

• Like
Reaktionen: BR 612 und zednatix

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn es über die S-ID-App läuft? Habe das auch gerade durchgeführt und bei mir ist die Karte noch in der S-ID-App zu sehen.

Edit: Funktioniert nicht. Es kam zwar die Meldung, die Karte sei nun für pushTAN registriert, dennoch lief die Verifikation anschließen über S-ID.

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
Abhebung mit Sparkassen Card im Girocard-System.
Heisst das ich könnte mit der Sparkassen-Card zur Volksbank gehen und da kostenlos Bargeld ziehen?
Oder kommen dann seitens der Sparkasse keine Kosten, aber die Volksbank berechnet eine Gebühr ?

Anhänge

• spkpremium.jpg
    spkpremium.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 33

Tim0thY11

Neues Mitglied
09.01.2019
20
11
Ich habe mich nun auch nach langen Jahren mal dran gesetzt und bin von der Sparkasse weggewechselt.

Gemeinsame Konto DKB, eigenes Konto C24. Beides nach einigen Monat Nutzung deutlich angenehmer als die Sparkasse, zumal ich nie vor Ort Leistungen in Anspruch genommen habe.

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
323
453
Ludwigshafen am Rhein
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich behalte mein Sparkassen-Konto weiterhin, da es seit 2014 existiert, kostenfrei ist und einen hohen Dispokredit hat, hin und wieder muss ich Bargeld einzahlen, dafür ist es praktisch. Ansonsten ist seit zwei Jahren C24 Max mein Hauptkonto und ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt ein Zweitkonto bei der ING, das ich bspw. mal bei Kleinanzeigen angebe.