• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
435
341
ANZEIGE
Ich würde mir wünschen, dass sich diejenigen, welche hier nur pauschalen Unmut über die Sparkassen Preise äußern, sich überlegen, ob solche Aussagen wie "Sparkasse nie wieder", "endlich weg von der Sparkasse", "Prachtbauten" u.s.w. zum Thema passen bzw. hier der Diskussion förderlich sind.

Es soll hier um einen Austausch bzgl. Sparkassen gehen, welche gute Konditionen bzw. ein kostenfreies Konto anbieten.
Das ist doch kein "Hate" und kein "Spam" Thread.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und Reval

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Genau, dazu dient doch der Postbank-Thread. @Meckie, @AJ44, wollt ihr nicht lieber... ;)

Ich würde lieber diesen Thread vorschlagen, da kann man alles Off-Topic besprechen und damit wird der Thread auch noch gepusht und fängt nicht an zu verkümmern.

 
  • Haha
Reaktionen: vlugangst

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Es soll hier um einen Austausch bzgl. Sparkassen gehen, welche gute Konditionen bzw. ein kostenfreies Konto anbieten.
Das ist doch kein "Hate" und kein "Spam" Thread.

Ich hab gar nix gegen die Sparkassen. Hab auch kein Problem für ein Produkt, das mir gefällt, zu bezahlen. Nur die Sparkassen sind hier schon doch exorbitant teuer. Ich würde sicherlich eher Sparkasse, als Deutsche Bank, Commerzbank oder so.


Genau, dazu dient doch der Postbank-Thread. @Meckie, @AJ44, wollt ihr nicht lieber... ;)

Postbank war ich 15 Jahre, bis 2018. War okay. Ich glaube auch ehrlich gesagt gar nicht, das es bei der Postbank aktuell tatsächlich SO schlimm ist, wie zu lesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.917
10.043
der Ewigkeit
Postbank war ich 15 Jahre, bis 2018. War okay. Ich glaube auch ehrlich gesagt gar nicht, das es bei der Postbank aktuell tatsächlich SO schlimm ist, wie zu lesen ist.

Vorab: hat nichts damit zu tun, dass Du Beamter bist.
Aber ein Business steht und fällt mit den MA, da kann die Idee dahinter noch so gut oder innovativ sein.
Gilt auch für Banken.
Die Beamten bei den Postnachfolgeunternehmen und ihre an den Tag gelegten Mentalität stehen dem im Wege.
Die beschäftigen sich doch lieber mit dem nächsten Termin der Betriebsversammlung und dem Vermeiden von Überstunden
als mit dem Kunden.
Erst wenn die ewig Gestrigen in ihren antiquierten Denkmodellen ausscheiden oder sich sonst verabschieden,
kehrt Besserung ein.
Auch woanders ;) zu beobachten.
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Naja. Hat ja nen Grund, das ich eben nicht mehr bei der Postbank bin... bin halt ein eher "ausgeflippter" Beamter... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
Guten morgen,

mich hab eine kurze Frage zur GiroCard mit Visa Debit CoBrand.

Wenn ich die in ApplePay benutze kann es dann sein das ich eine ELV Lastschrift beim einkaufen auslöse und doch wieder unterschreiben muss?

Ist es möglich auszuwählen ob ich mit Girocard oder mit Visa CoBrand in ApplePay bezahlen möchte?

vielen Dank :)

schönes Wochenende
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.285
Guten morgen,

mich hab eine kurze Frage zur GiroCard mit Visa Debit CoBrand.

Wenn ich die in ApplePay benutze kann es dann sein das ich eine ELV Lastschrift beim einkaufen auslöse und doch wieder unterschreiben muss?

Ist es möglich auszuwählen ob ich mit Girocard oder mit Visa CoBrand in ApplePay bezahlen möchte?

vielen Dank :)

schönes Wochenende
Auswahltaste am Terminal drücken, Apple Pay Präsentieren, dann VISA am Terminal auswählen, dann Apple Pay erneut Präsentieren
 
  • Like
Reaktionen: FL410

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Hört sich ja total entspannend an das Bezahlen mit der Girocard über Apple Pay....

Hab seit 2018 nur Visa/MasterCard Debit Karten benutzt (N26, ING, DKB, C24), dazu KK (DKB, Barclays) und mit allen nicht einmal mit Apple Pay ne PIN Eingabe, irgendwas am Terminal rum fummeln oder gar LEV...
 
  • Haha
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Ist es auch. Das sind einige wenige Ausnahmen. Insgesamt ist es super komfortabel und mit beiden Schemes drauf immer die passende Karte im iPhone. Mir ist es doch egal ob der Bäcker dann per Girocard oder Visa abrechnet. Es kann bei jeder Karte immer mal Probleme geben, auch bei anderen reinen Visa/MC Karten.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Ist und bliebt ne Krücke... zumindest so, wie es gemacht ist.

Sinnvoll wäre es, wenn man beide Karten-Teile, also die Girocard und die Mastercard, getrennt zu Apple Pay hinzufügen könnte.

Und nein. Von solchen Problemen habe ich bei anderen Karten noch nie was gelesen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Ist und bliebt ne Krücke... zumindest so, wie es gemacht ist.

Sinnvoll wäre es, wenn man beide Karten-Teile, also die Girocard und die Mastercard, getrennt zu Apple Pay hinzufügen könnte.

Und nein. Von solchen Problemen habe ich bei anderen Karten noch nie was gelesen.
Nein, ist es nicht. Du hast doch gar keine eigenen Erfahrungen.

Mir als Kunde ist es vollkommen egal wie es abgerechnet wird, es ist meistens Girocard und dies ohne grundsätzliche Probleme.

Natürlich gibt es auch woanders immer mal was, siehe offensichtlich die DKB (wo die DKB selbst von einem Fix geschrieben hat), C24 konnte ich ebenfalls mal nicht per ApplePay verwenden, wurde abgelehnt und dann mit Barclays beglichen. Hier und da hat man sowas halt, deswegen gibt es halt auch andere Karten im Portfolio.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.917
10.043
der Ewigkeit
Hört sich ja total entspannend an das Bezahlen mit der Girocard über Apple Pay....

Hab seit 2018 nur Visa/MasterCard Debit Karten benutzt (N26, ING, DKB, C24), dazu KK (DKB, Barclays) und mit allen nicht einmal mit Apple Pay ne PIN Eingabe, irgendwas am Terminal rum fummeln oder gar LEV...
Aber jetzt erschließt sich doch,
warum an den Kassen dieser Republik permanent die Schlangen entstehen.
Die Rentner-Gang kramt im Geldbörschen ("ich habs gleich passend") oder
will modern bzw. hipp sein und drückt munter, dafür zeitraubend, irgendwelche Auswahltasten.
 

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
399
52
MUC
Wo denn? Ich habe es spaßeshalber ein paar mal bei Rossmann (erfolgreich) so gemacht. Dort wurde in der Vergangenheit nämlich häufiger noch per ELV kassiert.
Kaufland, Edeka, Rewe und Rossmann (alles SB-Kassen). Nach drücken von Auswahl kommt sofort "Bitte Karte stecken".
 

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
22
1
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antworten.

Ich halte dann mal für mich fest, dass nicht mit einer ELV Lastschrift zu rechnen ist wenn ich per ApplePay in Girocard/Visa bezahle.

Schönen Restsonntag.