ANZEIGE
Es gibt doch genug Alternativen, die wurden hier schon zigfach genannt. Push kostenlos ist das einzige Problem, ich habe es bei mir per Mail, ist auch ok und alles besser als im VR Bereich. Auch aus den von dir genannten Nachteilen im Geno Sektor.Welche guten Sparkassen sind denn zu empfehlen? (außer der Taunussparkasse)? Meine Voraussetzungen:
- pushTAN kostenfrei
- Kontowecker kostenfrei (auch per Push)
- Kontoführungsgebühren maximal 4-5 € pro Monat inkl. Girocard (reines Online Konto)
- Mindesteingang oder Mindestgehaltseingang als Voraussetzung geht in Ordnung
- SEPA ICT sollte inklusive sein und auch an Nicht DE IBANs funktionieren
- Alle Buchungen sollten inklusive sein
- Keine "halben" Sparkassen wie 1822MOBILE/direkt oder die Deutsche Kreditbank
Bis auf die Nassauische Sparkasse scheint es da nicht viel zu geben.
Ich verstehe nicht wieso man da so ein Thema von macht, entweder du bist bereit zu zahlen und suchst dir irgendeine Sparkasse oder lässt es sein und bleibst bei der VR, das wars. Da hilft doch kein lamentieren oder ständiges rumeiern. Natürlich könnte es auch günstiger sein, keine andere Bank sonst bietet mir sonst das gewünschte Gesamtpaket. Die App ist gut, das Online Banking übersichtlich, man bekommt gefühlt an jeder Ecke Bargeld, ApplePay kann ich mit jeder angebotenen Karte nutzen, der Support ist telefonisch ohne große Wartezeit erreichbar (für den Fall der Fälle). Von daher juckt mich die Gebühr null, alles läuft und gut ist. Ich verstehe nicht wieso man wegen 5-7€ im Monat so einen Aufstand macht. Natürlich kommen auch Leute nur mit der DKB, ING etc. klar, die zahlen dann halt nichts, mir reichen diese Banken nicht.
Kannst dir ja auch andere Banken anschauen, HVB, Postbank, was auch immer...