• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.675
ANZEIGE
Welche guten Sparkassen sind denn zu empfehlen? (außer der Taunussparkasse)? Meine Voraussetzungen:
- pushTAN kostenfrei
- Kontowecker kostenfrei (auch per Push)
- Kontoführungsgebühren maximal 4-5 € pro Monat inkl. Girocard (reines Online Konto)
- Mindesteingang oder Mindestgehaltseingang als Voraussetzung geht in Ordnung
- SEPA ICT sollte inklusive sein und auch an Nicht DE IBANs funktionieren
- Alle Buchungen sollten inklusive sein
- Keine "halben" Sparkassen wie 1822MOBILE/direkt oder die Deutsche Kreditbank

Bis auf die Nassauische Sparkasse scheint es da nicht viel zu geben.
Es gibt doch genug Alternativen, die wurden hier schon zigfach genannt. Push kostenlos ist das einzige Problem, ich habe es bei mir per Mail, ist auch ok und alles besser als im VR Bereich. Auch aus den von dir genannten Nachteilen im Geno Sektor.

Ich verstehe nicht wieso man da so ein Thema von macht, entweder du bist bereit zu zahlen und suchst dir irgendeine Sparkasse oder lässt es sein und bleibst bei der VR, das wars. Da hilft doch kein lamentieren oder ständiges rumeiern. Natürlich könnte es auch günstiger sein, keine andere Bank sonst bietet mir sonst das gewünschte Gesamtpaket. Die App ist gut, das Online Banking übersichtlich, man bekommt gefühlt an jeder Ecke Bargeld, ApplePay kann ich mit jeder angebotenen Karte nutzen, der Support ist telefonisch ohne große Wartezeit erreichbar (für den Fall der Fälle). Von daher juckt mich die Gebühr null, alles läuft und gut ist. Ich verstehe nicht wieso man wegen 5-7€ im Monat so einen Aufstand macht. Natürlich kommen auch Leute nur mit der DKB, ING etc. klar, die zahlen dann halt nichts, mir reichen diese Banken nicht.

Kannst dir ja auch andere Banken anschauen, HVB, Postbank, was auch immer...
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

*Könnte auch Gehaltseingang erforderlich sein, bin mir nicht sicher. Im Zweifel bei der Sparkasse nachfragen

Genau, das sind meines Erachtens auch die aktuell fairsten/günstigsten Angebote im Sparkassensektor, die ein Komplettpaket inkl. Echtzeitüberweisungen bieten. Die Naspa würde ich nur in Betracht ziehen, falls man an deren Mastercard Gold interessiert ist, ansonsten fährt man mit den anderen Angeboten besser.

Bei der Sparkasse Köln/Bonn muss es kein Gehaltseingang sein. In den Entgeltinformationen steht dazu: "Ein Übertrag von anderen Konten des Kunden bei der Sparkasse KölnBonn zählt nicht als Geldeingang.". Das lässt vermuten, dass sogar Eigenüberweisungen zulässig sind, solange sie von einer anderen Bank kommen.
 
T

Torsten W.

Guest
Es gibt doch genug Alternativen, die wurden hier schon zigfach genannt. Push kostenlos ist das einzige Problem, ich habe es bei mir per Mail, ist auch ok und alles besser als im VR Bereich. Auch aus den von dir genannten Nachteilen im Geno Sektor.

Ich verstehe nicht wieso man da so ein Thema von macht, entweder du bist bereit zu zahlen und suchst dir irgendeine Sparkasse oder lässt es sein und bleibst bei der VR, das wars. Da hilft doch kein lamentieren oder ständiges rumeiern. Natürlich könnte es auch günstiger sein, keine andere Bank sonst bietet mir sonst das gewünschte Gesamtpaket. Die App ist gut, das Online Banking übersichtlich, man bekommt gefühlt an jeder Ecke Bargeld, ApplePay kann ich mit jeder angebotenen Karte nutzen, der Support ist telefonisch ohne große Wartezeit erreichbar (für den Fall der Fälle). Von daher juckt mich die Gebühr null, alles läuft und gut ist. Ich verstehe nicht wieso man wegen 5-7€ im Monat so einen Aufstand macht. Natürlich kommen auch Leute nur mit der DKB, ING etc. klar, die zahlen dann halt nichts, mir reichen diese Banken nicht.

Kannst dir ja auch andere Banken anschauen, HVB, Postbank, was auch immer...

Stimmt schon. 7 € ist schon viel, aber wenn das Paket stimmt und alles läuft wie geschmiert wäre es ok. Zudem es ja recht günstige Konten gibt, z.B Taunussparkasse, Köln-Bonn oder Karlsruhe (letzte 2 mit entsprechenden Eingängen)
Bargeld an jeder Ecke stimmt auch, bei uns gibt es viel mehr Sparkassen ATM als sonst irgendwas (VR Bank, Cash Group oder Cash Pool)
Die Wahl zwischen Genosektor (Raiba Hochtaunus) oder Sparkassensektor (wahrscheinlich wird es Taunussparkasse werden) wird bei mir bald fallen. Wenn es bis Ende März nicht wenigstens Anzeichen dafür gibt, dass die neuen Apps und das neue OB der VR Banken im Anmarsch sind, dann wechsle ich. Habe mir heute mal das Demobanking einer Sparkasse angesehen und war da ganz angetan, ziemlich übersichtlich und hübsch alles. Und viel moderner.
Kostenlos ist schön und gut, aber wenn das Gesamtpaket nicht passt, ist es auch wieder Mist. Mir ist z.B auch SEPA ICT (als kostenfreier Standard) wichtig, damit fallen CoBa/CoDi, Noris/DeuBa/PoBa, Targo und die üblichen Verdächtigten ING, N26, DKB, C24 schonmal raus. Nach einigen weiteren Anforderungen (z.B digitale Girocard für Android) bleiben bei mir eigentlich nur noch die Sparkassen und 2/3 des Genosektors (VR und PSD ja, Sparda Nein). Gut, eigentlich nur die Sparkassen, denn zeitgemäße IT ist auch eine Anforderung...
Aber jetzt genug rumlamentiert, ich hätte es wissen müssen als ich zu von VR Bank (lokal) zur Raiba Hochtaunus gewechselt bin, dass das mit der IT nicht besser wird. Naja, nachher ist man immer schlauer und ich hatte bislang nur 1 Kontowechsel....
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
433
336
Ich möchte kurz auf etwas hinweisen, was ich, relativ frisch herausgefunden habe.
Ich bin ziemlich zufriedener Kunde der 1822direkt. Mir ist die Kritik hier im Forum durchaus bekannt.
Aber hier habe ich noch zwei weitere Punkte, welche nicht optimal sind:

a)Eingehende Echtzeitüberweisung wird erst im Online-Banking angezeigt, nicht jedoch gleich als vorgemerkter Umsatz beim Abruf mit Banking4.

b)Geld an Freunde senden oder empfangen mit paydirekt geht nicht.
Das ist sehr schade. Das habe ich zuvor bei der Comdirect oft genutzt (Rechnung teilen, eBay Kleinanzeigen etc).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.675
Ich antworte mal hier ;)

Gerade nochmal für eine dritte Sparkasse getestet...keine SMS möglich, nur Brief. Hotline bestätigte es.. Probiert über APP als auch Webzugang..




Also wie jede Zahlung mit einer KK der Sparkasse...nicht....
Dann liegt es wohl an deiner Sparkasse.

Starten Sie mit Klick auf "Jetzt pushTAN zurücksetzen".


Wählen Sie die gewünschte Versandart für den neuen Registrierungscode:

SMS - Sie erhalten eine SMS und registrieren damit Ihre pushTAN-App.

Post - Sie erhalten in wenigen Werktagen einen Brief mit Ihrem Registrierungscode.
Klicken Sie im Vorgang auf "Zurücksetzen".
Quelle: https://www.sparkasse-holstein.de/d...pushtan/neues-handy.html?n=true&stref=textbox

So geht es absolut problemlos.

Zur KK der Sparkasse kann ich nichts sagen, ich nutze nur die Girocard. Von den KK's halte ich nicht so viel, da nehme ich lieber eine andere.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.021
3.141
Ich kann bestätigen, dass der Umstieg auf ein neues Smartphone für die Einrichtung der Banking Apps einen Code erfordert, der je nach Sparkasse nicht per SMS gesendet wird.

Ich hätte meinen Code per Brief, oder alternativ dazu sofort in der Filiale zum mitnehmen erhalten können.
Der Grund für die Deaktivierung des Codeversandes per SMS ist laut meiner Sparkassen-Verkäuferin ist eine Reihe von Betrügereien in der Vergangenheit.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die neue Sparkassencard mit Mastercard debit ist nun angekommen. Eine Revolutaufladung hat funktioniert, bei Curve konnte ich die Karte zwar hinzufügen, aber die Transaktionen werden alle abgelehnt.

Ansonsten Servicecode 201 und Offline Pin first. Was mich ein bisschen wundert ist, dass in den CVM Listen, die ich auslesen konnte, Signature komplett gefehlt hat.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.739
1.368
Die neue Sparkassencard mit Mastercard debit ist nun angekommen. Eine Revolutaufladung hat funktioniert, bei Curve konnte ich die Karte zwar hinzufügen, aber die Transaktionen werden alle abgelehnt.

Ansonsten Servicecode 201 und Offline Pin first. Was mich ein bisschen wundert ist, dass in den CVM Listen, die ich auslesen konnte, Signature komplett gefehlt hat.
Bild von der Karte im Original mit geschwärzten Daten?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.675
Ja, so wurde es mir auf Nachfrage auch mitgeteilt. Aktuell keinerlei Pläne und man weiß auch nicht ob die überhaupt eingeführt wird.
Ich denke viele haben ein Problem damit diese Karte als neue Sparkassen Card zu etablieren, somit würden viele die kostspieligen Kreditkarten links liegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Die neue Sparkassencard mit Mastercard debit ist nun angekommen. Eine Revolutaufladung hat funktioniert, bei Curve konnte ich die Karte zwar hinzufügen, aber die Transaktionen werden alle abgelehnt.

Ansonsten Servicecode 201 und Offline Pin first. Was mich ein bisschen wundert ist, dass in den CVM Listen, die ich auslesen konnte, Signature komplett gefehlt hat.



Ich habe die auch seit etwa 2 Wochen. Konntest du dich für S-ID Check anmelden? bei mir kommt eine Fehlermeldung. Online heißt es, Kartennummer ungültig ...
 

tAIONde

Neues Mitglied
15.10.2020
9
0
Die neue Sparkassencard mit Mastercard debit ist nun angekommen. Eine Revolutaufladung hat funktioniert, bei Curve konnte ich die Karte zwar hinzufügen, aber die Transaktionen werden alle abgelehnt.

Ansonsten Servicecode 201 und Offline Pin first. Was mich ein bisschen wundert ist, dass in den CVM Listen, die ich auslesen konnte, Signature komplett gefehlt hat.
Bei welcher Sparkasse bist du ? Kann ich ein Konto bei einer Sparkasse eröffnen wenn ich nicht in dem Filialbereich wohne ?
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Die neue Sparkassencard mit Mastercard debit ist nun angekommen. Eine Revolutaufladung hat funktioniert, bei Curve konnte ich die Karte zwar hinzufügen, aber die Transaktionen werden alle abgelehnt.

Ansonsten Servicecode 201 und Offline Pin first. Was mich ein bisschen wundert ist, dass in den CVM Listen, die ich auslesen konnte, Signature komplett gefehlt hat.

Ist die immer noch so furchtbar in Hochglanz gehalten?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Am Design hat sich nichts verändert, Material und Qualität sind eins zu eins dasselbe, wie bei der alten Sparkassencard. S-ID Check funktioniert. Ist die Stadtsparkasse Düsseldorf, offiziell gibt es die nur im Startkonto, mit Termin beim Berater müsste sie auch so erhältlich sein.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479


Eigentlich ja keine Überraschung. Bedingungslose Kostenfreiheit wird es wahrhscheinlich bis Jahresende nirgendwo mehr geben!:idea:
Es steht aber zu befürchten, dass dann auf die Kunden das aus Sicht der Bank "gerechte" "Hausbankmodell" zukommt.
Sprich; wer für sich weitgehend "überflüssige"; aus Sicht der Bank im Sinne des "Sparkassen Finanzkonzeptes"
"optimale" Produkte (im Sinne der Provisionserlöse der Bank) in Anspruch nimmt,
wird gegenüber dem "Normalkunden" besser gestellt werden!:stop:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
ich versteh nicht, wieso die Sparkasse KA das ein Dreivierteljahr im voraus durch die Presse schiebt. Jetzt werden sie weniger Neukunden bekommen, und Bestandskunden haben neun Monate Zeit, sich entspannt nach etwas anderem umzusehen. Oder ist das ein medialer Versuchsballon, und man will mal die Reaktion austesten, bevor man sich zu was tatsächlich entscheidet.
Für mich lautet das Signal in jedem Fall: wir möchten keine Neukunden.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Keine vermögenden Neukunden. :)
Man könnte es aber auch fair bewerten. Immerhin weiß der Neukunde, auf was er sich einlässt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
ANZEIGE
Keine vermögenden Neukunden. :)
Man könnte es aber auch fair bewerten. Immerhin weiß der Neukunde, auf was er sich einlässt.


Vielleicht sind die Karlsruher ja in dem Sinne wirklich "kundenorientiert"? Hier übrigens nochmal kurz zur Info ein Beispiel für den Umgang mit vermögenden "Altkunden" auch im "roten Sektor":

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/minuszinsen-kuendigung-wegen-negativzinsen-stadtsparkasse-duesseldorf-schiebt-
verweigerer-ab/27041422.html

:idea: