Die Naspa Konditionen sind sehr interessant, das stimmt. Aber als jemand, der Kunde bei denen ist, hat mich die Kompetenz der Mitarbeiter sehr enttäuscht - und ich bin noch Kunde im Einzugsgebiet der Naspa.
Mastercard Gold wollte ich zu meinem Girokonto zusätzlich beantragen, nach einer Woche Ruhe gab es erstmal einen Anruf ob ich denn Gehaltsnachweise liefern kann, da auf das Konto kein Gehalt eingeht, sondern nur Bareinzahlungen und anderweitige Überweisungen. Alles hingeschickt, zwei Tage später kam die Antwort, dass eine MC Gold ohne ausschließlichen Gehaltseingang auf das Naspa Girokonto nicht ausgestellt werden kann.
Dies stimmt jedoch nicht, da man als Neukunde problemlos eine MC Gold ohne Gehaltseingang oder gar -nachweis bei Online-Eröffnung bekommt.
Habe die Beraterin darauf hingewiesen, worauf mir geantwortet wurde, dass sie gar keine "Onlinekontos" anbieten würden, geschweige denn Menschen, die außerhalb des Einzugsgebietes wohnen oder in der Nähe dessen.
Die ganze Interaktion hat einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen und mein Vertrauen in das Institut hinter der Mitarbeiter zerstört.
Davon noch zu sprechen, dass ich aufgrund eines ausländisch klingenden Namens mit "Kinder-Deutsch" "beraten" wurde, möchte ich gar nicht - "Ja, wissen Sie, eine Kreditkarte ist ja ein Kredit." Ach ne, echt?!
So viel zur Naspa. Wer Glück hat und keine vorurteilsvollen Mitarbeiter zugewiesen bekommt, kann gerne die sehr guten Konditionen genießen. Für mich hat sich aber die Geschichte erledigt.