• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
70
ANZEIGE
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Was mich bei den Sparkassen Mastercards schon stört ist das Sammelkonto. Laut Aussagen der Sparkassen kann das 1-2 Tage dauern, bis ein eigener Übertrag vom Sparkassen-Girokonto auf das KK-Konto kommt. Das ist bei comdirekt und DKB ja besser, weil praktisch instant, gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Naspa Konditionen sind sehr interessant, das stimmt. Aber als jemand, der Kunde bei denen ist, hat mich die Kompetenz der Mitarbeiter sehr enttäuscht - und ich bin noch Kunde im Einzugsgebiet der Naspa.
Mastercard Gold wollte ich zu meinem Girokonto zusätzlich beantragen, nach einer Woche Ruhe gab es erstmal einen Anruf ob ich denn Gehaltsnachweise liefern kann, da auf das Konto kein Gehalt eingeht, sondern nur Bareinzahlungen und anderweitige Überweisungen. Alles hingeschickt, zwei Tage später kam die Antwort, dass eine MC Gold ohne ausschließlichen Gehaltseingang auf das Naspa Girokonto nicht ausgestellt werden kann.
Dies stimmt jedoch nicht, da man als Neukunde problemlos eine MC Gold ohne Gehaltseingang oder gar -nachweis bei Online-Eröffnung bekommt.
Habe die Beraterin darauf hingewiesen, worauf mir geantwortet wurde, dass sie gar keine "Onlinekontos" anbieten würden, geschweige denn Menschen, die außerhalb des Einzugsgebietes wohnen oder in der Nähe dessen.
Die ganze Interaktion hat einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen und mein Vertrauen in das Institut hinter der Mitarbeiter zerstört.

Davon noch zu sprechen, dass ich aufgrund eines ausländisch klingenden Namens mit "Kinder-Deutsch" "beraten" wurde, möchte ich gar nicht - "Ja, wissen Sie, eine Kreditkarte ist ja ein Kredit." Ach ne, echt?!

So viel zur Naspa. Wer Glück hat und keine vorurteilsvollen Mitarbeiter zugewiesen bekommt, kann gerne die sehr guten Konditionen genießen. Für mich hat sich aber die Geschichte erledigt.

Hast du es mal über das Qualitätsmanagement versucht? Ich hatte 5-mal zu meiner Sparkasse wegen "schwierigeren" Anliegen Kontakt, 1 einziges Mal konnte die Hotline helfen, bei allen anderen Fällen war dies nicht möglich aufgrund von Unwissenheit und fehlender Berechtigungen der Mitarbeiter dort.

Die anderen 4-male konnten nur über das Qualitätsmanagement gelöst werden, dafür aber zufriedenstellend, dort hab ich auch direkt Kontaktdaten von Mitarbeitern erhalten, die offensichtlich deutlich mehr Berechtigungen haben.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
50
3
Kann jemand beantworten, ob die Taunussparkasse einen Antrag zum Dispo bei der Schufa abfragt und dessen Höhe einträgt?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Sparkassen tragen üblicherweise den Dispo ein, wenn man mit der Schufa arbeitet.
Genehmigung eines Dispos ist meist keine automatische Entscheidung, sondern erfolgt ja über den Berater. Er kann sich halt theoretisch eine Auskunft ziehen.
Banken kriegen meist aber die Änderungen in der Schufa automatisch gepusht, weshalb das oft nicht notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver_
G

Gärtner12

Guest
Hallo,
kann man bei der Sparkasse Karlsruhe auch bundesweit Geld einzahlen wie bei der Bezirkssparkasse Reichenau? Sind beide Sparkasse bundesweit nutzbar als Girokonto?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hallo,
kann man bei der Sparkasse Karlsruhe auch bundesweit Geld einzahlen wie bei der Bezirkssparkasse Reichenau? Sind beide Sparkasse bundesweit nutzbar als Girokonto?


Bei der Sparkasse Leipzig gibt es eine recht aktuelle Übersicht über den Einzahlverbund, da nimmt die Sparkasse Karlsruhe teil: https://www.sparkasse-leipzig.de/de/home/toolbar/preise-und-hinweise.html

Es ist allerdings durchaus möglich, dass für die Fremdeinzahlung ein direktes Kundenentgelt verlangt wird, wie z.B. bei der Sparkasse Dortmund in Höhe von 4,95 €
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
318
191
Die Sparkasse Karlsruhe nimmt am "Sparkassen-Einzahl-Verbund" teil. Ob Einzahlungen bei einer anderen Sparkasse möglich sind, hängt aber davon ab, ob diese Sparkasse ebenfalls teilnimmt. In Niedersachsen sind das beispielsweise bisher nur wenige.
 
G

Gärtner12

Guest
Kann man denn bei der Bezirkssparkasse Reichenau bundesweit Geld einzahlen auch von NRW aus? Weiß das jemand? Danke für die Liste.
Was heißt denn dort : Anzahl Einzahler 2? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Hat jemand zufällig eine ganz aktuelle Liste bzgl. des Einzahlverbund der Sparkassen?
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
318
191
Ach so... - dann habe ich das missverstanden. Mit Stand 12/2020 ist die aber schon ziemlich aktuell. Und bei der Sparkasse Leipzig besteht immerhin Hoffnung, dass die auch gelegentlich wieder aktualisiert wird, man findet im Netz auch noch ältere Versionen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Jeder Buchungsposten kostet 0,10 € und für die Kontowecker wird ab der 4. Benachrichtigung im Monat ein Entgelt von 0,10 € pro Nachricht (SMS/Mail/Push) berechnet. Finde ich ehrlichgesamt ziemliche Abzocke, für Kontowecker Geld zu verlangen. Zudem gibt es dann nur noch das Full Service Filialkonto für 6,99 € pro Monat, wo aber auch nur 3. Kontowecker inklusive sind.
Als reines Bargeldeinzahlungskonto (insofern die Sparkasse sich das mit ansieht) vllt. zu gebrauchen, aber nicht als Hauptkonto oder Zweitkonto
 
G

Gärtner12

Guest
Hallo,
ich suche aktuell ein Gehaltsgirokonto im Sparkassenbereich, was ich in NRW auch nutzen kann. Bargeldeinzahlen wird leider bei einer Fremdsparkasse nicht gehen, da unsere örtl. Sparkasse nicht unterstützt. Ich möchte eigentlich nicht die örtl. Sparkasse mit 84 Euro Kondoführungsgebühr insgesamt pro Jahr als Girokonto nehmen.
Gibt es eine Alternative die auch vermutlich dauerhaft kostenfrei bleibt?
Danke
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Hallo,
ich suche aktuell ein Gehaltsgirokonto im Sparkassenbereich, was ich in NRW auch nutzen kann. Bargeldeinzahlen wird leider bei einer Fremdsparkasse nicht gehen, da unsere örtl. Sparkasse nicht unterstützt. Ich möchte eigentlich nicht die örtl. Sparkasse mit 84 Euro Kondoführungsgebühr insgesamt pro Jahr als Girokonto nehmen.
Gibt es eine Alternative die auch vermutlich dauerhaft kostenfrei bleibt?
Danke


Da sehe ich eigentlich nur die mehrfach erwähnte Bezirkssparkasse Reichenau! Oder als Alternativen aus dem Sparkassenbereich "grob" berachtet noch die 1822direkt (ist ja Frankfurter Sparkasse) oder vielleicht noch die DKB ("halbe" Sparkasse, Tochter der Bayern LB). Die entsprechenden Erfahrungen findest du ja in den Threads oder im Netz! Dabei viel Glück!:idea:
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
425
252
Gibt es eigentlich auch im Norden Sparkassen, die in diesen Thread passen? Beim überfliegen konnte ich nur welche aus andren Regionen finden. Norden heißt für mich Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein - nachdem ich in meiner Zeit in BaWü gelernt habe, das dort viele Frankfurt und höher als Norden sehen schreib ich das lieber dazu ;).
 
G

Gärtner12

Guest
In NRW gibts keine Sparkassen, die ein kostenfreies Giro anbieten oder?
 

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
22
8
Mir ist die Sparkasse Aachen bekannt, die ab einem Gehaltseingang von 1750 € ein kostenfreies Onlinekonto anbietet. Allerdings 5 Cent für jede Push-TAN.

Edit: Und natürlich die bereits in diesem Thread erwähnte Stadtsparkasse Düsseldorf ab 1250 € Gehaltseingang. Aber 9 Cent pro Push-TAN und 10 Cent pro Echtzeitüberweisung.
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
ANZEIGE
In NRW gibts keine Sparkassen, die ein kostenfreies Giro anbieten oder?

Gibt es eigentlich auch im Norden Sparkassen, die in diesen Thread passen? Beim überfliegen konnte ich nur welche aus andren Regionen finden. Norden heißt für mich Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein - nachdem ich in meiner Zeit in BaWü gelernt habe, das dort viele Frankfurt und höher als Norden sehen schreib ich das lieber dazu ;).
Welchen Vorteil seht Ihr in Sparkassen aus einem bestimmten Gebiet?