ANZEIGE
Taunussparkasse hat ca 127.000 Girokonten
Frankfurter Sparkasse 522.600 Konten
Frankfurter Sparkasse 522.600 Konten
Zuletzt bearbeitet:
Das bietet die Sparkasse Rosenheim Bad Aibling.
Aber es kommen noch 0,50 € pro Monat für die Girocard oben drauf. Also effektiv 3,40 € pro Monat. Dafür sind Push TANs und Push Kontowecker inbegriffen
Werden bei der Taunussparkasse auch Untertags noch normale Überweisungen weitergeleitet und kommen bei der Empfänger-Bank eventuell noch am selben Tag an?
Also zB eine Überweisung um 13 Uhr?
Die Mittelbrandenburgische Sparkasse bietet für 2,50€ monatlich ein Onlinekonto inkl. Girocard an. Sepa ICT ohne Aufpreis.
Negativzins ab 50.000€.
Rahmenkredit zu 5,95% ist über die Sparkassen Card Plus zudem möglich.
Mastercard Gold kostet 75€, aber inkl kostenfreier Bargeldauszahlungen im Ausland. 1,5% AEE.
wenn man genau geschaut hätte bei den Entgeltinformationen : Echtzeitüberweisungen kosten bei der MBS 25 cent
Eher Apple-Logik.Warum bepreisen die Sparkassen nicht Apple Pay und machen ihre eigene Lösung kostenlos? Gut finden würde ich es nicht, Mobile Payment sollte kostenlos sein, aber Gebühr für APay und für die eigene Lösung keine wäre doch deutlich logischer.
Naja, Sparkassenlogik eben.
Ich habe gesehen, dass einige Sparkassen für Zahlungen mit digitale Karten ein Entgelt für verlangen, für Apple Pay aber nicht. Soweit ich weiß, ist doch Apple Pay für die Sparkasse erheblich teurer (die wollen bei Girokarten, Mastercard und VISA Debitkarten 0,1 % Gebühr abhaben, von der Bank), und Google Pay verlangt das nicht. Die eigene Lösung der Sparkassen dürfte nochmals günstiger sein.
Warum ist das hier wieder verkehrt herum? Wundert mich schon bei den Barabhebungen bei der SPK. Die für die Bank teuren Abhebungen im Fremdwährungsausland sind nicht bepreist (bei Goldkarten), nochnichtmal AEE fällt an, die für die Bank lukrativen POS Umsätze im Fremdwährungsausland werden jedoch mit 1-2 % AEE bepreist.
Warum bepreisen die Sparkassen nicht Apple Pay und machen ihre eigene Lösung kostenlos? Gut finden würde ich es nicht, Mobile Payment sollte kostenlos sein, aber Gebühr für APay und für die eigene Lösung keine wäre doch deutlich logischer.
Naja, Sparkassenlogik eben.
Was hat das deutlich sicherere und langlebigere Apple iOS mit irgendwelchen mobile payment Bedingungen eventuell einiger Sparkassen zu tun?
Den konstruierten Zusammenhang erkenne ich nicht.
Ach übrigens, diese von dir genannte Download Beschränkung gibt es länger nicht mehr.
Einfach mal googlen.
Laut Chat bieten die ein "Abräumsparen" an, was dem Tagesgeld nahe kommt.