Gibt es eine Möglichkeit das auszulesen? Also ob diese Funktion aktiviert ist.Findet natürlich nur Anwendung, wenn die Sparkasse dem Kunden vertraut. Bei Minderjährigen oder Kunden mit Risiko wird das natürlich deaktiviert sein.
Dabei geht es mir auch explizit gar nicht mal um die Sparkasse, das gilt auch dann wenn die hochgelobte DKB auf einmal von JEDEM Kunden 5€ pro Monat verlangen würde. Die Zufriedenheit bemisst sich hier bei vielen nach den Gebühren für etwas. Da wird dann schnell mal vergessen das man ja auch so vielleicht ganz glücklich mit einem gewissen Konto ist
@AJ44:
Die normalen Leute zahlen monatlich irgendwas bis 10€, alles funktioniert, und die Beschäftigung mit dem Konto wird nicht zum Lebensinhalt.
Wie du sagst, es ist absolut individuell das blaue Lager war ein Reinfall.
So, dann kann LaNeuve wieder loslegen
Gibt es eine Möglichkeit das auszulesen? Also ob diese Funktion aktiviert ist.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, mein Konto hatte zum Zeitpunkt der Eröffnung auch nur 2,95€ pro Monat gekostet, auch alles komplett inklusive.7 € für ein Sparkassenkonto? Völlig überzogen. Mit Gehaltseingang (1500 €) bei der Sparkasse Karlsruhe kostenlos, Sparkasse Köln/Bonn bei Geldeingang (1250 €) für 1,75 € im Monat, bei der Taunussparkasse 2,7 € ohne Bedingungen. Filialservice vor Ort, noch nie benötigt und dank zunehmender Verfügbarkeit des bundesweiten Einzahlens, ist selbst dies nicht mehr wirklich ein Argument. Für die 50 € Ersparnis kann man gut Essen gehen.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, mein Konto hatte zum Zeitpunkt der Eröffnung auch nur 2,95€ pro Monat gekostet, auch alles komplett inklusive.
Ich habe bewusst eine aus der Region genommen um vielleicht hier und da gewisse Dinge einfacher zu nutzen (z.B. doch mal Bargeld einzahlen).
Ein halbes Jahr später gab es dann die Anpassungen der Kontomodelle mit der Erhöhung auf die genannten 7,70€. Es hatte sich vorher natürlich nichts angedeutet! Tja, was will man dann machen? Es war innerhalb von 1 1/2 Jahren der 3. Wechsel des Hauptkontos (Spk—>ING—>HVB—>Spk), nebenher habe ich noch Konten von Comdirect und VR MeineBank getestet. Ich bin sonst für meinen Bedarf rundum zufrieden und soll dann wegen 4,75€ mehr im Monat alles wieder kündigen, ändern und zur nächsten Sparkasse irgendwo 600km entfernt wechseln? Die ändern dann auch völlig aus dem nichts die von dir genannten Kontomodelle und Preise. Davon kann man ausgehen...
Wenn man sich auf die Sparkassen einlässt, muss man leider zwangsläufig mit einer anderen Kostenstruktur rechnen als bei einer Direktbank. Darauf habe ich mich mittlerweile nach viel testen und rumspielen eingelassen, über die Preissteigerungen kann man natürlich diskutieren. Es wäre sicherlich humaner gewesen den Preis von 2,95€ auf 4,95€ „anzupassen“. Keine Frage.
Da ich bisher nichts gehört habe das jemand ein Konto bei der „Inselbank“ (BZK Reichenau) hat bin ich mir ein Konto am zulegen ....vorgestern Videolegitimation durchlaufen...vielleicht kommt die Woche noch was ...Kontonummer und Girokarte.
Wenn du einen Schufa Zugang hast, siehst deine Kontonummer zeitnah.
Bei mir hat alles nicht länger als 7 Tage gedauert. (Girocard usw.)