• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
ANZEIGE
Den habe ich nicht .... ist auch nicht so dringend.... mich interessierten nur Erfahrungswerte über die Geschwindigkeit bis „alles“ da ist ....musste noch „Papierkram“ ausgefüllt werden und nach der Insel geschickt werden ?

https://www.vielfliegertreff.de/kre...ragen-schnelle-antworten-354.html#post3239430

Ja, Papierkram hast du. Aber es ist alles dabei. Sogar der Umschlag mit Briefmarke.
Konto ist aber schon vorher eröffnet -
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.832
525
Wieso feilschen die Leute bei einem so wichtigen Produkt wie das Konto um 2-3€? Was hat man davon? Geht es einem gedanklich so viel besser wenn das Konto 0€ „kostet“?
In den sechziger Jahren gab es massive Werbung, um den Wechsel von der Lohntüte zum gebührenfreien Gehaltskonto durchzusetzen.
In 1990 bin ich nach Deutschland umgezogen und habe seitdem nur kostenlose Gehaltskonten gehabt. Ich werde mich bemühen, dass das so bleibt.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
„Papierkram“ von der Insel Reichenau kam heute ....Habe wohl einen eigenen Kundenberater....Antwortumschlag war mit bei (ohne Briefmarke[emoji23])

Bin seit es die gc in Apple Pay gibt dort. Ist eine super Bank. Der Kundenbetreuer hat sogar kurz nach der Eröffnung angerufen und sich vergewissert, dass alles okay ist. Falls du noch ein TG-Konto zum Parken dazu haben willst, kannst du noch das S-SparPlus eröffnen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.030
1.632
Falls du noch ein TG-Konto zum Parken dazu haben willst, kannst du noch das S-SparPlus eröffnen.
Vorsicht bei diesem S-SparPlus!

Bis zu 2.000 Euro im Monat frei verfügen
3 Monate Kündigungsfrist für höhere Beträge“

https://www.spk-reichenau.de/de/home/privatkunden/sparen-und-anlegen/sparkassenbuch.html

Da es dort eh nur 0,01% Zinsen gibt, kann man auch direkt das hier ohne Zinsen nehmen:
https://www.spk-reichenau.de/de/home/privatkunden/sparen-und-anlegen/tagesgeld.html

Ich persönlich würde aber eher irgendwo anders mein Geld bis 100k€ parken.
Gibt immer noch genügend Möglichkeiten ca. 200€-500€ pro Jahr abzugreifen vor Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nebraska

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Zuletzt bearbeitet:

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Das ging ja mal flott....Heute kam aus Reichenau Push Tan Brief und Pincode für die Plastikkarte...Apple Pay ist schon aktiv...
Ging vielleicht zügiger weil mir scheint das es eine kleine Sparkasse ist...kann mich aber auch täuschen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.653
Lief bei mir und einer im Vergleich größeren Sparkasse im letzten auch so. Innerhalb von 4-5 Werktagen war alles komplett, inkl. Girocard. Ich musste auch gar nichts mehr per Brief zurücksenden. Es lief von meiner Seite aus alles papierlos.
Im VR Sektor hatte das ganze Prozedere knapp 3 Wochen gedauert, diverse Unterlagen die im dicken Umschlag unterschrieben werden mussten inklusive
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Es ist eine von vielen Sparkassen. :)
Aber eine der wenigen, die ein kostenloses Girokonto mit "nur" 500 € Geldeingang verknüpft.
Damit 200 € weniger gegenüber den großen Direktbanken. Es sind dort gerade mal ca. 16700 Girokonten eröffnet.
Das Kreditvolumen ist für mich persönlich beeindruckend immerhin 1,25 Milliarden Euro für eine solche "kleine Bank".
Ich hoffe das geht gut aus. Ansonsten hätte ich nichts dagegen bis zu 2,90 € /monatl. zu bezahlen. Dann aber inkl. Echtzeitüberweisung.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Es ist eine von vielen Sparkassen. :)
Aber eine der wenigen, die ein kostenloses Girokonto mit "nur" 500 € Geldeingang verknüpft.
Damit 200 € weniger gegenüber den großen Direktbanken. Es sind dort gerade mal ca. 16700 Girokonten eröffnet.
Das Kreditvolumen ist für mich persönlich beeindruckend immerhin 1,25 Milliarden Euro für eine solche "kleine Bank".
Ich hoffe das geht gut aus. Ansonsten hätte ich nichts dagegen bis zu 2,90 € /monatl. zu bezahlen. Dann aber inkl. Echtzeitüberweisung.



Wo kann man solche Zahlen sehen?
Würde mich nämlich interessieren wieviel Girokonten die Taunussparkasse hat und die Frankfurter