• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Zahlende Kunden sind beide: Sparkassenkunden und Fremdkunden, die i. d. R. über den Issuer bezahlen (der ja auch 1,80 € an die Sparkasse pro Abhebung zahlt)
SO eine Unterscheidung gehört sich nicht, imho.
Naja, meine Konsequenz habe ich gezogen, ich hebe nicht mehr an Sparkassen-ATMs ab. Mit den bunq Karten muss man eh oft diese 4,90 € bis 7,50 € Abzocker ATM Fees zahlen (nichts anderes ist das).
Mein persönlicher Favorit für Abhebungen sind ATMs von VR-Banken, dort kann man mit den bunq Karten (wie an fast allen ATMs außer Sparkassen) gebührenfrei und mit Wunschstückelung abheben.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Du meinst im Guthaben führen wie z.B. eine Barclaycard? Ich würde da mal nachfragen bei der Sparkasse. Als ich mal 1-2 Jahre früher eine Kreditkarte dort hatte, ging es meines Wissens nicht
Muss nicht zwingend im Guthaben sein. Reicht auch schon, wenn man die Rechnung vor Fälligkeitsdatum begleichen könnte.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Ich konnte bei „meiner“ bislang 3 Tagesgeldkonten eröffnen. Alle haben eine eigene IBAN, Überweisungen davon weg funktioniert aber nicht, ich kann lediglich einen Übertrag auf das normale Konto machen.
Ob diese Konten überhaupt für Lastschriften oder andere Dinge funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehe nicht davon aus.
Reicht dir das oder sollen die Unter- bzw. Tagesgeldkonten mehr können?
Ich denke da ist die Sparkasse nicht der richtige Weg.
Bei der Naspa wird mir in der App angezeigt das ich auch normale Überweisungen von dem "Zins&Cash Tagesgeldkonto" machen kann, kann da also wirklich eine beliebige IBAN eingeben. Hatte damals nach der Kontoeröffnung auch extra nachgefragt ob von dem Konto auch Überweisungen nach extern klappen, mir wurde gesagt das System würde das immer zurück buchen. Ausprobiert habe ich es deshalb ehrlich gesagt noch nie. Bei anderen bzw. vielen Sparkassen wird tatsächlich immer nur Übertrag in der App angezeigt. Ich habe bei mir "Überweisen", "Übertrag", "Banking" und "Kontodetails" zur Auswahl. Unter Banking wird mir dann Überweisung, Übertrag und sogar Terminüberweisung angezeigt.

PS: Seit ein paar Tage wird bei mir in der Sparkassen App angezeigt das ich eine neue Mail/Nachricht im Postfach habe, wenn ich da drauf gehe wird mir jedoch nichts neues angezeigt. Ist auch nur in der App so, auf der Webseite wird mir korrekterweise keine neue Mail/Nachricht angezeigt.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Wem es noch nicht aufgefallen ist, insbesondere den SPK Kunden.
Die TAN Bestätigung für Aufträge usw. muss nicht mehr als Zahl eingegeben werden.
Jetzt muss der Kunde nur noch den Auftrag direkt per pushTan bestätigen.
1822direkt machte dies schon seit Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: NFC und longhaulgiant

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Stichwort kleine Scheine holen:

Ich war heute in einem Supermarkt mit Bargeldservice, und habe gesagt, dass ich gern noch so viele 20€-Scheine wie möglich mitnehmen möchte. Das waren dann 10 Stück.

Und ja: Auch hier spuckt der Spk-ATM auf meine Spk Girocard jede gewünschte Scheine-Stückelung aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Seit ein paar Tage wird bei mir in der Sparkassen App angezeigt das ich eine neue Mail/Nachricht im Postfach habe, wenn ich da drauf gehe wird mir jedoch nichts neues angezeigt. Ist auch nur in der App so, auf der Webseite wird mir korrekterweise keine neue Mail/Nachricht angezeigt.
Bei mir genauso (2 Nachrichten).
Ich gehe davon aus, dass der Unsinn beim nächsten Update gefixt wird.
 
M

Mr. Lion

Guest
Naja, ich für mich werde meine monatliche Abhebung jetzt eben am etwas weiter entfernten GAA der örtlichen VR tätigen. Schadet sicher nicht, einmal im Monat eine schöne Radtour zu machen.
Ich habe ehrlich gesagt NULL Bock auf irgendwelche Diskussionen mit Kassierer/innen wegen 50 € Scheinen. Ich werde künftig einfach sagen, wenn sie Kartenzahlung anbieten würden, dann hätten sie dieses Problem nicht, gut ist. Ein Grund, warum ich Bargeld nicht mag und bei jeder Gelegenheit mit Karte zahle.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Wem es noch nicht aufgefallen ist, insbesondere den SPK Kunden.
Die TAN Bestätigung für Aufträge usw. muss nicht mehr als Zahl eingegeben werden.
Jetzt muss der Kunde nur noch den Auftrag direkt per pushTan bestätigen.
1822direkt machte dies schon seit Anfang an.
Das musste ich mit pushTAN schon ewig nicht mehr:unsure:die TAN App öffnet sich und dann gebe ich die Aufträge frei, schon seit keine Ahnung wie lange.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Das musste ich mit pushTAN schon ewig nicht mehr:unsure:die TAN App öffnet sich und dann gebe ich die Aufträge frei, schon seit keine Ahnung wie lange.
Das funktioniert seit dieser Woche generell ohne TAN-Eingabe. Nicht nur wenn du die Sparkassen-App nutzt, sondern auch beim OnlineBanking, bei der Nutzung von Banking-Apps (zumindest Banking4) …
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Mindestens 4 "vollwertige" Konten wären für mich wichtig. Tagesgeldkonten sind leider nicht geeignet.
Danke trotzdem.

Vor vielen, vielen Jahren war ich bei einer Sparkasse und hatte damals diverse Fremdwährungskonten und teils auch zwei zu einer Währung. Daher der Gedanke, dass Sparkassen eventuell allgemein mehrere Zahlungsverkehrkonten zu einer Währung, also auch EUR, anbieten können, wenn sie wollen.
Nagut, war vielleicht abwegig. ;)
Bei der BW-Bank gibt es im teuersten Kontomodell ein zusätzliches vollwertiges Girokonto. Tagesgeldkonto gibt es auch („Park+Ride Konto“, kein Zahlungsverkehr möglich). Das wären mal 3 Konten. Kostet aber 13,90€ im Monat (sind Kreditkarten und so „Mehrwertgedöns“ dabei).
 
  • Like
Reaktionen: Tord

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.096
621
Ich ergänze die Liste um die Targobank.
… und ich ergänze die Liste um die ATMs der Santander (wobei ich da noch keinen gesehen habe, der mir 5€ Scheine angeboten hat).

Dass die ATMs der gierigen Spasskassen eine Unterscheidung zwischen Fremdkarten und eigenen (Verbund-)Karten hinsichtlich des Angebots der kundendefinierten Stücklung machen, war mir nicht bekannt. Ich meide Spasskassen ATMs ohnehin, da ich Spasskassen nicht an meiner Abhebung verdienen lassen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der BW-Bank gibt es im teuersten Kontomodell ein zusätzliches vollwertiges Girokonto. Tagesgeldkonto gibt es auch („Park+Ride Konto“, kein Zahlungsverkehr möglich). Das wären mal 3 Konten. Kostet aber 13,90€ im Monat (sind Kreditkarten und so „Mehrwertgedöns“ dabei).
Da wir im Spasskassen-Thread sind, passt das Angebot gut herein, denn für Spasskassen-Kunden spielen Gebühren keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle (sonst wäre sie ja nicht bei diesen Instituten).
 
  • Like
Reaktionen: tramuser und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Das musste ich mit pushTAN schon ewig nicht mehr:unsure:die TAN App öffnet sich und dann gebe ich die Aufträge frei, schon seit keine Ahnung wie lange.
Habe ich mal getestet, stimmt, mittlerweile geht das sogar beim Onlinebanking, bislang nur in der App. Und: Die TAN wird auch nicht mehr angezeigt, sodass man optional doch noch die Ziffer eingeben kann, es gibt nur noch 2 Knöpfe "Bestätigen" und "Ablehnen"
Ich meide Spasskassen ATMs ohnehin, da ich Spasskassen nicht an meiner Abhebung verdienen lassen will.
Ich wage mich mal soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass die Spaßkasse mehr Geld mit einem ING Kunden, der 1 mal pro Woche abhebt (und der Sparkasse damit 1,80 € Interchange einspült) als mit einem eigenen Kunden, der ebenfalls 1 mal pro Woche abhebt und nix dafür zahlt (auch nicht indirekt).
Zwar kostet das Sparkassenkonto was, aber die Gebühren dürften dann für die Deckung der Kosten der Abhebung draufgehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Ich meide Spasskassen ATMs ohnehin, da ich Spasskassen nicht an meiner Abhebung verdienen lassen will.

Da wir im Spasskassen-Thread sind, passt das Angebot gut herein, denn für Spasskassen-Kunden spielen Gebühren keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle (sonst wäre sie ja nicht bei diesen Instituten).
Da ist aber jemand angefressen und gar nicht voreingenommen. Was ist denn das für ein Quark? Gerade dafür gibt es ja diesen Thread um sich über deutschlandweite Angebote auszutauschen.

Weil es Kunden gibt die bereit sind 3-8€ pro Monat für ein Konto auszugeben? Das ist doch nicht die Welt und vollkommen in Ordnung. Wenn du diese Vorteile nicht benötigst, ist ja in Ordnung. Viele schätzen aber einfach: Girocard in ApplePay, Echtzeitüberweisungen, ein sehr stabiles und praktisch nie ausfallendes System, eine deutschlandweite unbegrenzte Bargeldversorgung ohne Mindestbetrag, usw…

Du stellst ja alle Kunden als dämlich dar, die bereit sind ein paar Euro pro Monat dafür zu bezahlen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Da wir im Spasskassen-Thread sind, passt das Angebot gut herein, denn für Spasskassen-Kunden spielen Gebühren keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle (sonst wäre sie ja nicht bei diesen Instituten).
Was für ein schwachsinniger Kommentar.
Viele Sparkassen bieten für 3-4€ deutlich mehr als du bei vielen anderen Banken bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Bei den Sparkassen gibt es ja die typischen Reiseversicherungen wie z.B. den Mietwagenschutzbrief oder die Rücktrittsversicherung. Ich könnte bei meiner Sparkasse die Gold Karte für 30€ p.a. bekommen. Meint ihr, dass sich die Versicherungen lohnen?
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.255
251
Haben die Spaßkassen eigentlich eine Winzigweich-App? Könnte ich mal bei Fratzenbuch nachfragen. Mache ich direkt nach einem lecker Abendessen bei McDreck von meinem Schlepptop aus.
:rolleyes:
Gut, haben wir alle jetzt genug lustige Namensspielchen?

Netter Input zur BW-Bank aber 14 EUR für 2 vollwertige Konten sind dann doch "etwas" umfangreich - dann vielleicht doch lieber weiter auf mehrere Institute verteilen...
 
  • Like
Reaktionen: NFC
M

Mr. Lion

Guest
Ich finde, wenn man schon GAA aufstellt, kann man auch Fremdkunden Zugang anbieten und denen auch Stückelungswahl anbieten.
Schließlich zahlt der Spaßkassenkunde normalerweise nix fürs Abheben, der Kunde der ING zahlt ebenso nix (dafür aber die ING, da mit VISA und MC ja jede Abhebung 1,80 (?) € kostet) Bei fremden Girocards verdienen sie ja richtig doll. Und bei Mastercard Karten ebenso.
Es ist einfach nur nervig. Man muss entweder, wenn man 100 €, aber keinen 50er möchte, 2x 50 € abheben oder einen anderen GAA aufsuchen (nicht immer in der Nähe auffindbar)
Wenn man 2x abhebt, zahlt die ING (oder man selber, wenn man eine Mastercard hat und deine Bank) dann bekommt die Spaßkasse auch die doppelte Gebühr für eine Leistung, die sie in einer Abhebung ebenso (mit Wahl der Stückelung) anbieten hätten können. Mich stört, dass der Großteil der Spaßkassen immer so geldgeil ist. 3-4 € pro Monat ist eigtl. zu viel, wenn man bedenkt, dass man die gleiche Leistung bei ING, Raiffeisen Hochtaunus, DKB, Commerzbank u. Comdirect erhält und zwar für 0 € pro Monat. Von Commerzbank und Comdirect abgesehen (bei denen ist glaube ich Hopfen und Malz verloren), sind das alles solide Anbieter, welche kein VC verbrennen, sondern Gewinne erwirtschaften.
Die Kreditkarten von Sparkasse und deren Versicherungen sind zudem immer überteuert und unbrauchbar. Bekommt man das gleiche bei der Advanzia oder einem FinTech umsonst.
 
  • Like
Reaktionen: tramuser

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Man, reg dich doch nicht auf. Das ist es nicht wert. Geh einfach zum VR Bank ATM und gut ist. Der Sparkasse braucht man für so ein Verhalten auch nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeißen (durch Splitten der Abhebung).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Mich stört, dass der Großteil der Spaßkassen immer so geldgeil ist. 3-4 € pro Monat ist eigtl. zu viel, wenn man bedenkt, dass man die gleiche Leistung bei ING, Raiffeisen Hochtaunus, DKB, Commerzbank u. Comdirect erhält und zwar für 0 € pro Monat. Von Commerzbank und Comdirect abgesehen (bei denen ist glaube ich Hopfen und Malz verloren), sind das alles solide Anbieter, welche kein VC verbrennen, sondern Gewinne erwirtschaften.
Die Kreditkarten von Sparkasse und deren Versicherungen sind zudem immer überteuert und unbrauchbar. Bekommt man das gleiche bei der Advanzia oder einem FinTech umsonst.
Genau so kann man sagen, sei doch nicht so geizig. Die gleiche Leistung erhält man dort nicht, es fehlen bei allen genannten Banken gewisse Punkte. Es geht hier nicht jeden immer darum den letzten Euro zu sparen, viele schätzen die schon mehrfach aufgezählten Punkte bzw. Vorteile und sehen einen Mehrwert. Das ist wie bei einer kostenpflichtigen Amex.

Und jetzt nerv bitte nicht wieder mit der gleichen Leier. Es zwingt dich niemand zur Sparkasse und du musst dir für deine Stückelung einen anderen Automaten suchen, daran ändert sich nichts!
 
M

Mr. Lion

Guest
Wie auch immer. Wenn die Sparkasse mir als zahlenden GAA Kunden (also indirekt, meine Bank zahlt ja 1,80 €) die Stückelungswahl verweigert, gehe ich eben zur VR. Dort hebe ich mit der Raiffeisen Hochtaunus Girocard ab.
Ja, bei der Spaßkasse hat man als "zusätzliche Leistung" extra nervige Verkäufer, ähm Berater, die einem irgendwelche Fonds, Versicherungen oder Kredite aufdröseln wollen. Das würde mich nerven.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Cuticula und tramuser

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Ja, bei der Spaßkasse hat man als "zusätzliche Leistung" extra nervige Verkäufer, ähm Berater, die einem irgendwelche Fonds, Versicherungen oder Kredite aufdröseln wollen. Das würde mich nerven.
Nein, denn man kann der Sparkasse ja mitteilen, dass man weder telefonisch noch schriftlich kontaktiert werden möchte, dann ist Ruhe im Karton.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Ja, bei der Spaßkasse hat man als "zusätzliche Leistung" extra nervige Verkäufer, ähm Berater, die einem irgendwelche Fonds, Versicherungen oder Kredite aufdröseln wollen. Das würde mich nerven
Also du nervst mich hier mehr als irgendeiner jemals von der Sparkasse. Unglaublich aber wahr, die lassen einen tatsächlich auch einfach so in Ruhe ohne irgendwas.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Also du nervst mich hier mehr als irgendeiner jemals von der Sparkasse. Unglaublich aber wahr, die lassen einen tatsächlich auch einfach so in Ruhe ohne irgendwas.

Kommt wohl darauf an. Meine Mutter ist noch eine die für alles in die Filiale geht und ihre Beraterin versucht ihr immer wieder irgendwas auszuquatschen, egal wie oft sie schon gesagt hat sie möchte das nicht.