• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
ANZEIGE
Natürlich gibt es das auch, keine Frage. Pauschal passt es aber nicht, selbst als ich noch bei der lokalen Sparkasse war, wurde ich in Ruhe gelassen.

Wenn man 1x angesprochen wird und explizit sagt das man kein Interesse an weiteren Dingen hat, muss sowas natürlich auch akzeptiert werden.

Wer dann heutzutage wirklich noch für jeden Kram dorthin geht, ist halt immer mal wieder mehr in der Zielscheibe;) mich sieht die Filiale nie bzw. wohne ich auch gar nicht in dem direkten Gebiet der aktuellen Sparkasse. Deshalb herrscht dort vermutlich zusätzlich absolute Ruhe.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Also du nervst mich hier mehr als irgendeiner jemals von der Sparkasse. Unglaublich aber wahr, die lassen einen tatsächlich auch einfach so in Ruhe ohne irgendwas.
Das stimmt. Bei der Taunus Sparkasse haben mich die Berater/Verkäufer in Ruhe gelassen. Mich haben sie nur einmal kontaktiert, nachdem ich auf Google eine gute Bewertung abgegeben habe und sie haben mir die Kritikpunkte quasi erklärt. Als ich frage, woher sie meine Handynummer haben, denn die steht ja nicht bei Google Bewertungen.... Ich habe halt auch vom Problem mit der Push TAN App, die sich von selbst zerschossen hat und dem hilfsbereiten Support geschrieben. Darüber haben sie irgendwie erkannt, das ich es bin und da ich Kunde der Taunus Sparkasse bin, ist natürlich die Handynummer gespeichert.
Im Nachgang war es ziemlich dumm von mir, das Sparkassenkonto einfach zu kündigen... Gerade jetzt, wie bunq sich so dreist wie manche Sparkasse verhält. Zwar gehen mir die Reduzierung der kostenfreien Barabhebung (und Begrenzung auf 250 €) ehrlich gesagt am A.... vorbei, aber es ist schon traurig, wie bunq mit den zahlenden Kunden umspringt. Naja, was geschehen ist, ist geschehen. Die Kündigung ist auf den 30.06.2021 datiert....
 
M

Mr. Lion

Guest
Red halt mit denen, ob du die Kündigung nicht zurückziehen kannst. Mit der Filialbank kannste eher reden als mit bunq.

Edit: Ups, du bist ja bei der Spaßkasse! Schlechte Idee, das zu machen...
 
  • Haha
  • Angry
Reaktionen: Cuticula und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ach, @Mr. Lion, hör doch mit dem pauschalen Sparkassengebash endlich auf, meine Güte. Sooo schlecht, wie du sie darstellst, sind die Sparkassen nun wirklich nicht. Dass mit dem Wunschstückelung nur für Sparkassenkarten und ATM Fees für Mastercard sind zwei Kritikpunkte, aber Spaßkassen sind sie deswegen nicht unbedingt. Mit 2,70 € pro Monat ist die Taunus Sparkasse auch recht günstig. Selbst mit der (von den Konditionen her unattraktiven, aber NICHT unbrauchbaren) Mastercard Basis wäre ich günstiger als bei bunq dran.
Man kann nicht pauschal alle Sparkassen in einen Sack werfen und draufhauen. Es gibt solche Sparkassen und solche. Die lokale Sparkasse könnte man tatsächlich als Spaßkasse bezeichnen, bei den Gebühren übertreiben sie es nämlich. Selbst push TAN kostet, Kontowecker auch. Da nützt es auch nix, wenn das Onlinekonto nur 3,xx € pro Monat kostet. SEPA ICT ist auch nicht kostenfrei und die Kundenbetreuer sind naja, solala.
Aber bei der TSK hat man für 2,70 € eigtl. ein recht solides Konto mit allen Onlinebuchungen inkl. Ich könnte mir immer noch in den A.... beißen, das vorschnell gekündigt zu haben für bunq. bunq ist insbes. von der Banking App und den Karten her unschlagbar, aber wie sie momentan mit den Kunden umgehen, geht gar nicht. Da ist meine lokale Sparkasse noch fairer.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Kündigung widerrufen sollte kein Problem sein, einfach anrufen. Dort geht sowas ja ;)
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
Wo ist denn im Alltag das Zahlen mit einem 50 Euro Schein ein solches Problem, dass man deswegen extra seinen Geldautomaten aussuchen muss?

„Mein“ Geldautomat hier um die Ecke in München gibt mir an manchen Tagen lediglich 100 Euro Scheine aus und selbst das ist nie ein wirkliches Problem. Vielleicht kommt mal eine freundliche Nachfrage am frühen Morgen vom Gemüsehändler oder Metzger, die keine Karte akzeptieren. Aber dass man scheinbar mit gerade mal 50 Euro wie beschrieben jedes Mal in Diskussionen gerät?

Könnte aber vielleicht auch mehr über den Automatenbenutzer aussagen als über den Automatenbetreiber.
 
  • Like
Reaktionen: Tord

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Kündigung widerrufen sollte kein Problem sein, einfach anrufen. Dort geht sowas ja ;)
Ich werde es mal versuchen. Den Onlinezugang samt Push TAN habe ich ja noch. Und falls es klappt: Mobiles Bezahlen und die Kontowecker sind schnell wieder eingerichtet und eine neue Girocard ist auch schnell bestellt.
bunq enttäuscht in letzter Zeit einfach nur. Zu dumm, dass ich für 12 Monate im Voraus gezahlt habe, sonst wäre das Konto schon wieder auf meinem (mittlerweile großen) Kontofriedhof
Wo ist denn im Alltag das Zahlen mit einem 50 Euro Schein ein solches Problem, dass man deswegen extra seinen Geldautomaten aussuchen muss?

„Mein“ Geldautomat hier um die Ecke in München gibt mir an manchen Tagen lediglich 100 Euro Scheine aus und selbst das ist nie ein wirkliches Problem. Vielleicht kommt mal eine freundliche Nachfrage am frühen Morgen vom Gemüsehändler oder Metzger, die keine Karte akzeptieren. Aber dass man scheinbar mit gerade mal 50 Euro wie beschrieben jedes Mal in Diskussionen gerät?

Könnte aber vielleicht auch mehr über den Automatenbenutzer aussagen als über den Automatenbetreiber.
Bei mir war es auch nie mehr als eine nette Nachfrage "Hast du vllt. was kleines?" (Man kennt sich...) Auch auf mein freundliches "Nein, leider nicht" hat sich niemand großartig beschwert. Lästig ist es teilweise trotzdem.
 
  • Angry
Reaktionen: Mr. Lion

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Seufz. Ja, ich habe gegen die Sparkasse gewettert. Aber ich hatte damals nur Erfahrungen mit "meiner" Sparkasse, welche frech und teuer ist.

Edit: Nach gerade mal 1 Stunde war schon eine Antwort im Postfach, die Kündigung könne ich natürlich zurücknehmen, man bräuchte nur ein unterschriebenes Formular. Habe ich jetzt einfach per Mail gesendet. Das hat ja schonmal reibungslos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivora

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Aber bei der TSK hat man für 2,70 € eigtl. ein recht solides Konto mit allen Onlinebuchungen inkl. Ich könnte mir immer noch in den A.... beißen, das vorschnell gekündigt zu haben für bunq. bunq ist insbes. von der Banking App und den Karten her unschlagbar, aber wie sie momentan mit den Kunden umgehen, geht gar nicht. Da ist meine lokale Sparkasse noch fairer.

Den Vergleich finde ich irgendwie "interessant". Bunq wählt man ja vor allem wegen der unglaublich guten App und den super konfigurierten Karten. Dass dann mit der Sparkasse in einem Kontext zu erwähnen ist irgendwie, also alleine wenn man sich die Gestaltung der Sparkassen App anguckt, das ist ja Willkommen in 2001.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.473
Edit: Nach gerade mal 1 Stunde war schon eine Antwort im Postfach, die Kündigung könne ich natürlich zurücknehmen, man bräuchte nur ein unterschriebenes Formular.
Glückwunsch :) Behalte das Konto jetzt mal wenigstens ein Jahr. Ich glaube Bunq hat gerade gut gezeigt, dass auch "langweilige" Konten ihren Reiz haben.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Glückwunsch :) Behalte das Konto jetzt mal wenigstens ein Jahr. Ich glaube Bunq hat gerade gut gezeigt, dass auch "langweilige" Konten ihren Reiz haben.
Jap. Wenn die Konditionen so bleiben, wird es wohl im Juni 2022 bunq ablösen. Wie sie derzeit drauf sind, glaube ich nicht, dass ich das Konto länger haben will, als unbedingt nötig.
Wenn jetzt endlich mal SEPA Instant ausgehend funktionieren würde, so könnte ich das TSK Konto auch vernünftig als Hot Swap Backup für GC Only Läden nutzen. Da ich nicht wieder alles umziehen möchte, bleibt erstmal alles bei bunq. 30 € lasse ich immer als Reserve für GC Only Zahlungen liegen, so kann ich in den meisten GC Only Läden zahlen. Und den umständlichen Umweg: bunq --> Wise aufladen (via iDeal, kostenlos und sofort) --> Sparkasse (als Echtzeitüberweisung für 0,28 € von Wise aus) kann ich notfalls auch nutzen.
Ich habe einen Fehler gemacht und das SPK Konto vorschnell gekündigt. bunq ist immer für eine Überraschung gut scheinbar. Deswegen habe ich jetzt ein seriöses Backup Konto in der Hinterhand, falls sie völlig am Rad drehen sollten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Deswegen habe ich jetzt ein seriöses Backup Konto in der Hinterhand, falls sie völlig am Rad drehen sollten.
Das sollte man definitiv immer haben, ist die einzig richtige Entscheidung (wahrscheinlich die beste von dir in letzter Zeit was Konten/Karten angeht;)).
Und dreh nicht gleich ab falls das Konto mal 3,50€ teurer wird ;) bunq liegt ja bei 9€, wenn man kein Pack hat. „Billig“ ist nicht immer gut! Du bist ja sonst zufrieden, dann lass es auch ruhig etwas (mehr) kosten. Günstiger wird kein Konto.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Leider, ja. Mittlerweile habe ich quasi die perfekte Abdeckung: 1x Girocard/Maestro, 1x echte Mastercard Credit der Advanzia, 1x "Fake" Mastercard Credit von bunq, 1x Maestro von bunq und 1x VISA Debit von Wise (übrigens mittlerweile ebenfalls SC201 und mit Offline PIN)
Alle Karten auch als digitale Abbilder. Bei der Girocard natürlich nur GC und eben die Lösung von der Sparkasse, welche jetzt nicht perfekt funktioniert, aber immerhin funktioniert sie halbwegs vernünftig, wenn man weiß, was man einstellen muss.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Die Gefahr ist natürlich riesengroß, dass man, falls man mal in die Spk-Filiale geht, wegen Kauf zusätzlicher Produkte zugetextet wird. Ich habe da von schlimmen Dingen gehört.

Deshalb gehe ich gar nicht erst hin :).

Das Spk-Konto für monatlich 3€ oder so ist meine „sichere Basis“ für Gehalt und Lastschriften. Die Spk hat ja, stand hier irgendwo, Kontrahierungszwang, und darf nicht so einfach wie eine Privatbank kündigen.

Die jährlich 36 oder 50€ für das Spk-Konto finanzieren seit 10 Jahren freundlicherweise andere Banken für mich, mit ihren Prämieren. Es gab mehrfach das Netbank-Jahr, das Postbank-Jahr, das Commerzbank-Jahr usw.
2021 ist mein N26-Jahr 😀.
 
  • Haha
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Die jährlich 36 oder 50€ für das Spk-Konto finanzieren seit 10 Jahren freundlicherweise andere Banken für mich, mit ihren Prämieren. Es gab mehrfach das Netbank-Jahr, das Postbank-Jahr, das Commerzbank-Jahr usw.
2021 ist mein N26-Jahr 😀.
Die CoBa war sicher die ergiebigste Melkkuh, stimmts? Die haben ja teilweise bis zu 200 € gezahlt (ich weiß aber nicht, ob man einen Freund werben musste)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Die CoBa war sicher die ergiebigste Melkkuh, stimmts? Die haben ja teilweise bis zu 200 € gezahlt (ich weiß aber nicht, ob man einen Freund werben musste)
Eher die Netbank. Dort konnte man eine Zeit lang alle 6 Monate Neukunde sein.
Die Postbank hatte ihre Kundenzahlen mal vor einem geplanten Verkauf mit fettesten Prämien für Neukunden frisiert. Ich glaube, dass das sogar insgesamt 250€ waren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Du musst dir halt die kompletten Bedingungen durchlesen, so pauschal kann das niemand sagen.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612
M

Mr. Lion

Guest
ANZEIGE
AJ44 und StefanBraun, warum seid ihr eigentlich so mit der Spaßkasse verheiratet? Wirklich mehr als ein VR Konto bieten sie ja nicht, außer Stückelungswahl am Spaßkassen GAA. Und vllt. die etwas moderneren Apps. Dafür zahlt man aber eben einen deftigen Aufschlag
 
  • Angry
Reaktionen: Cuticula und BR 612