ANZEIGE
Da gebe ich dir recht, es hängt absolut von den individuellen Ansprüchen ab. Für mich ist zumindest aktuell die Girocard in ApplePay tatsächlich ein Hauptgrund, da ich Apple Nutzer bin, sind Google Pay etc. irrelevant. So ist es bei jedem anders.Was die Kompromisse angeht, werden unterschiedliche individuelle Schwerpunkte gesetzt. Für mich allerdings sehe ich keine wirklichen Vorteile bei einer Sparkasse, die ein kostenpflichtiges Konto rechtfertigen würden. Und ich denke, dass die meisten Girocard über Apple Pay, was das einzige Alleinstellungsmerkmal der SPKn ist für nicht so wichtig halten.
SEPA Instant ist aber auch da nur im teuersten Kontomodell inklusive, ansonsten: schmale 1,50€(!). Die sind bei mir komplett unbegrenzt dabei, ich nutze die halt als Standard Überweisung wo immer es geht, andere brauchen es vielleicht nicht.Die einzige Bank, die sämtliche digitale Zahlmöglichkeiten und SEPA Instant anbietet, ist die Commerzbank.
Mich stören diese 7,70€ nicht, es ist auch absolut verlässlich. Die CoBa würde schon alleine deswegen nicht in Frage kommen, weiterhin steht die bei mir was die Seriosität angeht eher auf einer Stufe wie Revolut und Konsorten.