• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
abgesehen von Kontowecker Push, kann man verschmerzen
Das sollte schon inklusive sein. Ich sehe nicht ein, für Kontobenachrichtigungen per push extra zu zahlen. Zusätzliche Kosten für die SPK? Sehr, sehr gering. Der Versand einer Push dürfte ja kostenfrei sein, höchstens Kosten für das Rechenzentrum bzw. den Server, der die Push Nachrichten versendet könnten anfallen.
bunq ist bei mir tatsächlich raus fürs erste (als Zweit/Drittkonto, als Hauptkonto definitiv raus) und naja, 2,70 € ist schon ein attraktiver Preis. Die meisten wollen die Konten kostenfrei haben oder sehr günstig. Gibt sicher nicht viele, die sowas gerne zahlen. Die 2,70 € zahle ich gerne, ganz im Gegensatz zu dem 5er bei bunq (die haben mich, um es mild auszudrücken verärgert)
Die TSK hingegen hat freundlichen Kundenservice und auch sonst sind sie sehr gut. 5 € würde ich vllt. zahlen, aber bei bis zu 8 € müsste ich dann schon ernsthaft nachdenken.
Welches Konto-Modell hast du bei der TSK?
Das "Giro Direkt" für 1,95 € pro Monat zzgl. 0,75 € für die GC/Maestro. Alles andere wäre ja Einzelpostenbepreisung oder Fullservice Filialkonto, das brauche ich nicht.
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Wahnsinn das ist ja echt recht günstig bei der TSK und sieht nach einem guten Gesamtpaket aus - gefällt mir besser als die Naspa. Und ist im Prinzip genau das wonach ich gestern fragte bzw was die Anforderungen erfüllen würde :D

Vielleicht rufe ich da mal an und frage nach 2-3 Girokonten, vielleicht gehen alle zusätzlichen ja ohne die Sparkassenkarte? Die brauche ich für das Budgetieren nicht. Das wäre wirklich hervorragend wenn die TSK das so mitmacht. Dann wäre ich von Karlsruhe weg. :)
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Sieht die Karte der TSK tatsächlich so viel anders aus als die der anderen Sparkassen?
2E66BAB9-A47F-42CA-A85E-68A3FE5F58A7.jpeg
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
411
Hat schon jemand die DMC im Einsatz und kann berichten?

Wie verhält es sich mit Apple Pay, kann man dort den Girocard und den MasterCard Part hinzufügen?
Gilt für die Mastercard-Zahlungen das Limit wie bei normalen Girocard Einsätzen?

Ich habe die Hoffnungen aufgegeben, die Karte scheint einfach zu modern zu sein und das klassische (separate, teure) KK Geschäft zu gefährden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären. Auf Nachfrage bei meiner Sparkasse hieß es, man hat keinerlei Pläne diese Karte anzubieten. Es gibt keine richtige Übersicht wer sie im Portfolio hat, man solle ja bitte „seine“ Sparkasse dazu ansprechen. Wenn diese nur keinerlei Bestrebungen haben dort was zu tun, wird die Karte wohl leider eingestampft. Keine Ahnung wie sich sowas sonst durchsetzen soll, höchstens erst dann wenn Maestro vom Markt genommen werden sollte…
Eine Freundin von mir hat diese Karte von der SSK Düsseldorf unaufgefordert bekommen. Da gibts die wohl für Jugendliche und Geduldete. Sie ist/war letzteres.

Viel berichten zur Funktionalität selbst kann ich nicht. Sie kann sie nicht richtig nutzen, da man ihr das Onlinebanking gesperrt hat und für die Entsperrung Papiere verlangt, deren Originale vom Ausländeramt nicht ausgehändigt werden (zeitweise sogar unauffindbar dort waren). Beglaubigte Kopien reichen nicht, waren bei Kontoeröffnung aber okay... :rolleyes:

Auf meine Anfrage, wann ich denn mit der Karte rechnen könne, kam als Antwort nur, dass es sich um einen Testlauf handelt und es ggfs. später für weitere Kundenkreise ausgerollt wird.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
SEPA-ICT nur gegen Gebühr
Das ist doch bei fast jeder Bank noch der Fall.

Mich stört das nicht, bis 8€ ist alles ok (meine persönliche Schmerzgrenze!)
Hier hat ein Nutzer aber nach mehreren günstigen Spk-Konten gesucht und daher wurden hier einige Möglichkeiten erörtert. Es ging nie um ein einziges Konto, sondern um drei Stück (das war zumindest die Zahl, die ich im Kopf habe).

Ich sehe nicht ein, für Kontobenachrichtigungen per push extra zu zahlen.
Leute, wie oft wollt ihr den immer gleichen Käse eigentlich noch durchkauen?
Das hast du doch erst zwei Beiträge vorher geschrieben!
Auch ständige Vergleiche mit bunq helfen hier nicht weiter und auch nicht wenn AJ44 ein siebzehntes Mal seine immer gleiche Meinung äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
5-8€ sind die üblichen Gebühren wo bei den meisten Sparkassen alles inklusive ist, auch pushTAN
Ich habe mal zu einer Zeit, zu der ich selber mit dem Gedanken spielte, zurück zur Sparkasse zu wechseln, die Kontoführungsgebühren der Sparkassen und VR-Banken bei mir im Umkreis verglichen. Das sind die jeweils günstigsten Kontomodelle, bei denen keine Einzelpostenbepreisung stattfindet:

Sparkasse A: 9,95 Euro
Sparkasse B: 7,90 Euro
Sparkasse C: 9,50 Euro

Die Genossen liegen sogar über 10€ im Monat. Bis zu 5 Euro hätte ich für ein solides Konto, bei dem man keine Angst haben muss, grundlos gekündigt zu werden, in Ordnung gefunden. Zumindest für jemanden, der als einzigen Service hin und wieder die Automaten benutzt. Aber bei den o.g. Preisen überlegt man sich schon 3-4 Mal, ob man bereit ist, diese jeden Monat zu zahlen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.826
7.368
Ich habe mal zu einer Zeit, zu der ich selber mit dem Gedanken spielte, zurück zur Sparkasse zu wechseln, die Kontoführungsgebühren der Sparkassen und VR-Banken bei mir im Umkreis verglichen. Das sind die jeweils günstigsten Kontomodelle, bei denen keine Einzelpostenbepreisung stattfindet:

Sparkasse A: 9,95 Euro
Sparkasse B: 7,90 Euro
Sparkasse C: 9,50 Euro

Die Genossen liegen sogar über 10€ im Monat. Bis zu 5 Euro hätte ich für ein solides Konto, bei dem man keine Angst haben muss, grundlos gekündigt zu werden, in Ordnung gefunden. Zumindest für jemanden, der als einzigen Service hin und wieder die Automaten benutzt. Aber bei den o.g. Preisen überlegt man sich schon 3-4 Mal, ob man bereit ist, diese jeden Monat zu zahlen.
Dann wohnst du in einer echt bescheidenen Gegend was die Sparkassen anbelangt. Meine verlangt seit jeher die 2,90€ und hat seither nie erhöht. Und bei dem Konto ist praktisch alles inklusive - auch die Sachen die bei anderen einzeln bepreist werden (Kontowecker, SICT, Girocard, Bargeldbezug). Ne kostenlose SEPA Basislastschriftvereinbarung hab ich auch. Was will man mehr?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Dann wohnst du in einer echt bescheidenen Gegend was die Sparkassen anbelangt. Meine verlangt seit jeher die 2,90€ und hat seither nie erhöht. Und bei dem Konto ist praktisch alles inklusive - auch die Sachen die bei anderen einzeln bepreist werden (Kontowecker, SICT, Girocard, Bargeldbezug). Ne kostenlose SEPA Basislastschriftvereinbarung hab ich auch. Was will man mehr?
Genau das ist aber das Problem in weiten Teilen dws ländliches Raums. Hier bei uns im Norden Bayerns sieht es genauso bescheiden aus. Übrigens sieht es auch bei den nördlichen "Nachbarn" im südlichen Freistaat Thüringen nicht besser aus. Man ist fast schon "gezwungen" zu einer Direktbank zu gehen oder den "wenigen" guten Angeboten, die es noch im "roten" bzw. "blauen" Sektor gibt. Leider habe ich aber wenig Hoffnung auf Verbesserung. Im Sparkassensektro verhindern meistens "inkompetente" Verwaltungsräte, bei den Politiker "geparkt" werden Innovationen und neue Ideen. Im Genosektor werden das BGH Urteil und der leider sehr verbreitete "Anlagenüberhang" wohl keine Spielräume für neue "gute" Angebote für die Kunden lassen! (n)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.025
3.153
5-8 € wären für ein SPK Konto schon etwas arg viel. bunq bietet für 8,99 € ja quasi noch eine MC mit Top Konditionen on top. 5 € wäre so meine Schmerzgrenze für ein SPK Konto.
Was ich überhaupt nicht mag, sind solche Abzockgebühren für TAN und Kontowecker
Also ich brauche als Hauptkonto ein absolut stabil arbeitendes Konto, wo die Bank wegen zu viel Betrügern niemals auf Schwarzen Listen steht usw.
Dinge wie Geldeingang und Daueraufträge müssen 100% stabil funktionieren.

Da steht gar nicht die Wahl zwischen Spk und Bunq. Sondern eher zwischen Spk und VoBa und DeuBa und CoBa.

Dann brauche ich ein Backupkonto, was mit paar Buchungen am Leben gehalten wird. Dafür will ich nichts bezahlen. Bunq fällt weg weil es Geld kostet.

Für Bunq habe ich keine Verwendung.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
439
Übersehe ich etwas oder ist das GiroDirekt der KSK München Starnberg Ebersberg ganz attraktiv?

Klar sind 1.500€ Geldeingang pro Monat erstmal viel, aber für 0,99€ ist augenscheinlich alles drin und offenbar muss es ja auch kein Gehalt sein.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.025
3.153
Das kostet auch bei der SSKM nur 2,25€, ab Geldeingang 1750€ monatlich.
War vor kurzem da noch kostenlos. Also sind mittelfristig keine Preiserhöhungen zu befürchten.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Übersehe ich etwas oder ist das GiroDirekt der KSK München Starnberg Ebersberg ganz attraktiv?

Klar sind 1.500€ Geldeingang pro Monat erstmal viel, aber für 0,99€ ist augenscheinlich alles drin und offenbar muss es ja auch kein Gehalt sein.
Auch eine der günstigeren Sparkassen. Keine versteckten Gebühren für TANs, push oder so. Für 0,99 € erhält man ein gutes Konto. Auch die Girocard kostet nichts extra.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
190
57
THF
StefanBraun hatte im BUNQ Thread geschrieben:
Auch die TSK ist in Sachen ausgehenden Überweisungen nicht so schnell wie bunq. Aber deutlich schneller als z. B. Naspa. Cut-Off für taggleiche Überweisungen: ca. 11.50 Uhr, Überweisungen bis früh am Vormittag kommen gegen 14.20 Uhr an, bis kurz vor Mittag gegen 15.20 Uhr und bis irgendwann in den Nachmittag am nächsten Morgen früh. SEPA ICT funktioniert hier zuverlässig und ist kostenfrei, aber längst nicht jedes Konto unterstützt SEPA ICT.
------------------------------------

Die Bezirkssparkasse Reichenau ist bei mir gefühlt genauso schnell wie die DKB (2 Tage zur TF-Bank)
Gibt es Erfahrungen mit den Überweisungsgeschwindigkeiten anderer Sparkassen , Speziell der Mittelbrandenburgischen oder Berliner Sparkasse ?

Leider kosten da die Echtzeitüberweisungen extra.
Mir wäre es mittlerweile 2,70 € bei der Taunus-SPK wert ,nicht jeden Monat 500 € durch die BSK Reichenau zu schieben.
Wie digital ist die Kontoeröffnung bei der Taunussparkasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Wie viel darf sich eigentlich eine Sparkasse heraussuchen? Sie ist ja de facto an OSPlus und das CD der Sparkassen gebunden (knalliges Rot und das typische Sparkassen „S“).
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
439
Kann jemand etwas zur Limitvergabe bei Sparkassen-Kreditkarten sagen? Sind die tendenziell konservativ oder großzügig? Ist das vergleichbar mit der DKB, also dreifaches Gehalt? Brauchen die einen Gehaltseingang?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Man kann da nichts allgemeingültiges zu den 376 Anstalten sagen.
Sparkassen befinden sich in kommunaler Trägerschaft. Und bei Beamtenbunkern weißt du ja was Sache ist: da wird wohl sogar der Kaffee nach Vorschrift gekocht, von der nicht abgewichen werden darf.
Insofern traue ich mich mal zu sagen: Sparkassen sind tendenziell konservative Geldhäuser.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
439
Man kann da nichts allgemeingültiges zu den 376 Anstalten sagen.
Sparkassen befinden sich in kommunaler Trägerschaft. Und bei Beamtenbunkern weißt du ja was Sache ist: da wird wohl sogar der Kaffee nach Vorschrift gekocht, von der nicht abgewichen werden darf.
Insofern traue ich mich mal zu sagen: Sparkassen sind tendenziell konservative Geldhäuser.
Sicher kann man nichts Allgemeingültiges sagen, aber mir geht es mehr um Erfahrungsberichte. Daraus lässt sich doch sicher eine Tendenz (eher 3.000 oder 10.000) erkennen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Sparkassen bieten am Markt im Regelfall die schlechteste Leistung zu den höchsten Preisen. Ich sehe absolut keinen Grund, dort eine Kreditkarte zu beantragen - selbst wenn sie dir 10.000 € Limit geben.

Bei Barclaycard kannst du die Karte auf 10.000 und höher trainieren. Das dauert aber ein paar Monate. Einfach 499,99 € so oft auf das eigene Konto auszahlen lassen (und immer 3 Monate-Ratenzahlung wählen) bis du möglichst nah an 90 % deines Kreditrahmens bist.
Und das dann Monat für Monat. Nach ca. sechs Monaten sollte eine erste Erhöhung kommen.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
439
Bei Barclaycard kannst du die Karte auf 10.000 und höher trainieren.
Ich hatte über 10 Jahre die Barclaycard und über 3.000 kam ich nie, trotz Ausreizen. Auch telefonisch wurden Limiterhöhungen immer abgelehnt. Keine Probleme mit der Schufa. Habe dann gekündigt, weil mir das zu doof wurde.

Da bei meinem Sparkassenkonto eine inklusive wäre, interessieren mich einfach Erfahrungen zur Limitvergabe, bevor ich es einfach ausprobiere und feststelle, dass es doch nichts ist.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
433
336
Die 1822direkt kann auch Push Nachrichten (Android) für vorgemerkte Umsätze, also für Kartenzahlungen. Diese dauern aber ca. 8 bis 19 Minuten nach dem Bezahlvorgang. Sind da die anderen Sparkassen schneller? Bei der DKB Visa kommt die Push-Nachricht sofort.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.826
7.368
ANZEIGE
Die 1822direkt kann auch Push Nachrichten (Android) für vorgemerkte Umsätze, also für Kartenzahlungen. Diese dauern aber ca. 8 bis 19 Minuten nach dem Bezahlvorgang. Sind da die anderen Sparkassen schneller? Bei der DKB Visa kommt die Push-Nachricht sofort.
Nö, bei meiner SPK ist das auch nicht in Echtzeit sondern bewegt sich im von dir genannten Zeitfenster.