Ich bekam vor 2 Jahren dann eine Willkommensmappe per Post. Ging recht schnell, so ca. 2 Tage später.Die Kontoeröffnung bei der BSK Reichenau war etwas ernüchternd…
Keine Bestätigung, keine Zusammenfassung der vorvertraglichen Informationen, einfach gar nichts mehr. Üblicherweise hätte ich wenigstens noch eine E-Mail erwartet, dass und wie es jetzt weitergeht. Ich bin gespannt, ob da noch was passiert.
- Antrag online ausgefüllt (ohne Onlinebanking Zugang)
- Videoidentifikation über IDnow erfolgreich vollzogen
- (danach…Stille)
Bei mir ebenso, bei der Sparkasse Münsterland Ost gestern. Bin auch gespannt, eine Schufa-Abfrage erfolgte auch noch nicht.Die Kontoeröffnung bei der BSK Reichenau war etwas ernüchternd…
Keine Bestätigung, keine Zusammenfassung der vorvertraglichen Informationen, einfach gar nichts mehr. Üblicherweise hätte ich wenigstens noch eine E-Mail erwartet, dass und wie es jetzt weitergeht. Ich bin gespannt, ob da noch was passiert.
- Antrag online ausgefüllt (ohne Onlinebanking Zugang)
- Videoidentifikation über IDnow erfolgreich vollzogen
- (danach…Stille)
Laut Twitter soll das ganze im 2. Halbjahr 2023 passieren.Ich hatte vor ein paar Tagen an den Support der Naspa geschrieben hatte da ich Fragen zu folgenden Punkten hatten. Gerade habe ich einen freundlichen Anruf bekommen.
1.) Girocard + Visa/MC
Hier sagte mir die Mitarbeiterin das sie noch keine festen Infos kennt, aber angeblich soll die Naspa auch diese neue Kombi-Karte bekommen.
Noch nie erlebt sowas. Scheint eine lokale Auslegung zu sein.Übrigens, läuft der Perso ab bzw. ist abgelaufen dann muss man erneut die Identität bestätigen. Entweder per eID oder Videoident. Kundenberater hat mich angerufen und dafür hingewiesen, das ich erneut bestätigen muss. War aber über Videoident schnell erledigt.
Ich finde es prinzipiell gut das die Karte bei der Naspa auch kommt, trotzdem überlege ich noch das Konto dort zu schließen.Laut Twitter soll das ganze im 2. Halbjahr 2023 passieren.
Doch, Echtzeitüberweisungen sind kostenlos dabei. Die bringen mir an vielen Stellen aber leider noch nichts.Sind da keine Echtzeitüberweisung dabei?
Ich finde es ja merkwürdig wieso einige Sparkassen unterschiedliche Durchlaufzeiten für Standardüberweisungen haben. Damit hatte ich zum Glück nie ein Problem, meistens ging alles innerhalb von einem Tag bzw. Dank Echtzeitüberweisung eh unproblematisch.
Ich finde die neue Karte gut, selbst wenn die nachher doch 1€ pro Monat Extra kostet würde ich sie nehmen, davon gehe ich beim Großteil aber nicht von aus. Wenn die Übersicht so stimmt, wird es ja auch kaum Girocard only geben. Von daher wäre eine flächendeckende Bepreisung der neuen Standard Sparkassen Card schon verwunderlich. Es gibt dann ja schlichtweg keine andere Karte mehr, also sollte sie auch inklusive sein. Bei der lokalen Sparkasse sind stand heute 2 Karten im Kontopreis inklusive. Wenn der Preis so bleibt ist alles gut und dem Wechsel steht nichts mehr im Wege. Bis 10€ Pro Monat für alles gehe ich mit!
Das Angebot bzw. diese Möglichkeiten bietet mir persönlich für meine Bedürfnisse eh keine andere Bank, alles andere sind nur wieder Kompromisse, darauf habe ich keine Lust mehr.
Genau den Weg werde ich wieder gehen. Spätestens wenn die Karte tatsächlich verfügbar ist, ich möchte jetzt keine „alte“ Girocard mit Maestro mehr, die ich dann vermutlich kostenpflichtig tauschen muss. Dann lieber direkt mit der neuen Girocard & Visa Debit starten. Bringt dann auch noch ein paar andere Vorteile die man nur bei der lokalen Bank hat und nicht weit außerhalb des Geschäftsgebietes. Ob das Konto jetzt 3€ oder 8,50€ kostet ist mittlerweile egal, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Gesamtpaket. DKB & Co. schaffen das nichtDa würde dann ein Konto für 7,50€ inkl. Girocard bei der örtlichen Sparkassen eher Sinn machen. Da weiß ich auch das die Überweisungen schnell sind und ebenfalls Echtzeitüberweisungen nichts kosten. Es gibt viele Möglichkeiten ;-)
Das stimmt, wenn das gesamte Paket stimmt und ich auch wirklich zufrieden bin, dann zahle ich auch lieber etwas mehr als mich permanent über etwas aufzuregen. Prinzipiell bin ich aber mit der DKB trotzdem zufrieden, auch wenn da dann demnächst Girocard/extra Konto/Visa Credit alles extra kostet. Wenn dann irgendwann doch mal Echtzeitüberweisungen und Pushnachrichten bei Kontobewegungen kommen würden, wäre ich schon total happy. Aber ob und wann sowas kommt steht in den Sternen.Ob das Konto jetzt 3€ oder 8,50€ kostet ist mittlerweile egal, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Gesamtpaket. DKB & Co. schaffen das nicht
Welche Vorteile bringt dir die neue Karte? Online nutzt du doch ohnehin eine andere, oder nicht? Fürs Ausland ist Maestro "noch" genauso geeignet, (wenn man dazu nicht ebenfalls eine andere nutzt). Ich frage nur, weil du scheinbar so begeistert bist, dass deine Preistoleranz immer weiter nach oben steigt.Genau den Weg werde ich wieder gehen. Spätestens wenn die Karte tatsächlich verfügbar ist, ich möchte jetzt keine „alte“ Girocard mit Maestro mehr, die ich dann vermutlich kostenpflichtig tauschen muss. Dann lieber direkt mit der neuen Girocard & Visa Debit starten. Bringt dann auch noch ein paar andere Vorteile die man nur bei der lokalen Bank hat und nicht weit außerhalb des Geschäftsgebietes. Ob das Konto jetzt 3€ oder 8,50€ kostet ist mittlerweile egal, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Gesamtpaket. DKB & Co. schaffen das nicht
8-10€ für ein Komplettpaket (inkl. Echtzeitüberweisung, der Karte etc.) sehe ich als noch passabel an, klar, günstiger ist immer besser so lange es nur 1 Produkt für den Kurs im Portfolio ist kann ich da aber mittlerweile mit Leben.Welche Vorteile bringt dir die neue Karte? Online nutzt du doch ohnehin eine andere, oder nicht? Fürs Ausland ist Maestro "noch" genauso geeignet, (wenn man dazu nicht ebenfalls eine andere nutzt). Ich frage nur, weil du scheinbar so begeistert bist, dass deine Preistoleranz immer weiter nach oben steigt.
Normale Pushnachrichten sind das einzige was mir auch etwas fehlt, ist für mich aber im Vergleich zu anderen Dingen eher zu verschmerzen.Die Pushnachrichten/Kontowecker der Sparkassen funktionieren zwar meist, aber wird auch nur alle 15min geprüft. Bei ING/C24/N26 usw. ist das besser gelöst.
du kannst sicherlich mit einer Girocard (digital) in jemand POS in Deutschland zahlen. Dafür bracht man nicht noch zusätzlich eine MC8-10€ für ein Komplettpaket (inkl. Echtzeitüberweisung, der Karte etc.) sehe ich als noch passabel an, klar, günstiger ist immer besser so lange es nur 1 Produkt für den Kurs im Portfolio ist kann ich da aber mittlerweile mit Leben.
Online würde ich die Karte auch nutzen, so wird direkt vom Hauptkonto abgebucht, das ist mir schon lieber. Geht mit Maestro halt auch nicht. Was ich halt absolut genial finde ist beide Varianten in ApplePay zu haben. So hat man in Deutschland praktisch alle Läden mit Kartenzahlung digital abgedeckt, egal ob Girocard oder Mastercard/Visa akzeptiert wird. Es wird ja automatisch erkannt welche Methode funktioniert, so habe ich es jedenfalls verstanden. Neuerdings kann man auch per ApplePay Bargeld abheben/einzahlen, noch ein Pluspunkt.
Normale Pushnachrichten sind das einzige was mir auch etwas fehlt, ist für mich aber im Vergleich zu anderen Dingen eher zu verschmerzen.
SumUp und Co. lassen grüßen.du kannst sicherlich mit einer Girocard (digital) in jemand POS in Deutschland zahlen.
Bitte was?du kannst sicherlich mit einer Girocard (digital) in jemand POS in Deutschland zahlen. Dafür bracht man nicht noch zusätzlich eine MC
Stimmt, das mit dem Co-Badge in Apple Pay wäre für meinen Verwendungszweck auch ein Riesen-Vorteil. Das war mir gar nicht mehr bewusst. Danke Insbesondere weil ich die Karte oft im Ausland verwende. Geht dann wohl auch via AP8-10€ für ein Komplettpaket (inkl. Echtzeitüberweisung, der Karte etc.) sehe ich als noch passabel an, klar, günstiger ist immer besser so lange es nur 1 Produkt für den Kurs im Portfolio ist kann ich da aber mittlerweile mit Leben.
Online würde ich die Karte auch nutzen, so wird direkt vom Hauptkonto abgebucht, das ist mir schon lieber. Geht mit Maestro halt auch nicht. Was ich halt absolut genial finde ist beide Varianten in ApplePay zu haben. So hat man in Deutschland praktisch alle Läden mit Kartenzahlung digital abgedeckt, egal ob Girocard oder Mastercard/Visa akzeptiert wird. Es wird ja automatisch erkannt welche Methode funktioniert, so habe ich es jedenfalls verstanden. Neuerdings kann man auch per ApplePay Bargeld abheben/einzahlen, noch ein Pluspunkt.
Normale Pushnachrichten sind das einzige was mir auch etwas fehlt, ist für mich aber im Vergleich zu anderen Dingen eher zu verschmerzen.