• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Davon mal abgesehen, dass ein Bankwechsel auch immer Zeit kostet. Welche eben nicht bezahlt wird.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Die Kontoeröffnung bei der BSK Reichenau war etwas ernüchternd…
  • Antrag online ausgefüllt (ohne Onlinebanking Zugang)
  • Videoidentifikation über IDnow erfolgreich vollzogen
  • (danach…Stille)
Keine Bestätigung, keine Zusammenfassung der vorvertraglichen Informationen, einfach gar nichts mehr. Üblicherweise hätte ich wenigstens noch eine E-Mail erwartet, dass und wie es jetzt weitergeht. Ich bin gespannt, ob da noch was passiert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.342
1.906
  • (danach…Stille)
Keine Bestätigung, keine Zusammenfassung der vorvertraglichen Informationen, einfach gar nichts mehr. Üblicherweise hätte ich wenigstens noch eine E-Mail erwartet, dass und wie es jetzt weitergeht. Ich bin gespannt, ob da noch was passiert.
Ich bekam vor 2 Jahren dann eine Willkommensmappe per Post. Ging recht schnell, so ca. 2 Tage später.

• Like
Reaktionen: JoeBang

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
  • (danach…Stille)
Bei mir ebenso, bei der Sparkasse Münsterland Ost gestern. Bin auch gespannt, eine Schufa-Abfrage erfolgte auch noch nicht.

• Like
Reaktionen: JoeBang

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
Ich hatte vor ein paar Tagen an den Support der Naspa geschrieben hatte da ich Fragen zu folgenden Punkten hatten. Gerade habe ich einen freundlichen Anruf bekommen.

1.) Girocard + Visa/MC
Hier sagte mir die Mitarbeiterin das sie noch keine festen Infos kennt, aber angeblich soll die Naspa auch diese neue Kombi-Karte bekommen.

2) langsame Überweisungen, langsame Daueraufträge
Direkt als erstes wurde ich gefragt ob ich denn auch die Echtzeitüberweisungen nutze. Meine Antwort war natürlich das ich es immer nutze, wenn der Empfänger das anbietet, aber der Großteil meiner Depot-Verrechnungskonten es eben leider nicht unterstützt. Auch das die Daueraufträge nie an dem Tag ankommen, wo sie ausgeführt haben ist etwas nervig, lässt sich aber durch das Vorziehen des Dauerauftrages anpassen. Die Mitarbeiterin wusste nichts von diesen langsamen Ausführungen, will sich jetzt aber noch mal schlau machen und sich dann noch mal melden. Das sich aber etwas ändern wird glaube ich natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: Nivora

Tyr3al

Neues Mitglied
07.09.2019
24
20
  • Like
Reaktionen: DennyK und de1

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Laut Kundenservice der Sparkasse Karlsruhe soll die GC /VISA Kombi ab Juli 2023 starten

• Like
Reaktionen: de1

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Das ist korrekt. Wird ja doch einige geben mit der Kombination.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Freistellungsauftrag einfach online erledigt und mit PushTan bestätigt.
Vor einem Jahr, wollten sie noch alles per Papier und Unterschrift.
Sparkasse war echt mal langweilig, aber wenn die Kosten überschaubar bleiben/wären dann wären sie wirklich top.

Übrigens, läuft der Perso ab bzw. ist abgelaufen dann muss man erneut die Identität bestätigen. Entweder per eID oder Videoident. Kundenberater hat mich angerufen und darauf hingewiesen, das ich erneut bestätigen muss. War aber über Videoident schnell erledigt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Übrigens, läuft der Perso ab bzw. ist abgelaufen dann muss man erneut die Identität bestätigen. Entweder per eID oder Videoident. Kundenberater hat mich angerufen und dafür hingewiesen, das ich erneut bestätigen muss. War aber über Videoident schnell erledigt.
Noch nie erlebt sowas. Scheint eine lokale Auslegung zu sein.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
Laut Twitter soll das ganze im 2. Halbjahr 2023 passieren.

Ich finde es prinzipiell gut das die Karte bei der Naspa auch kommt, trotzdem überlege ich noch das Konto dort zu schließen.
Fürs Hauptkonto sind mir die regulären Überweisungen zu langsam, als Zweitkonto müsste ich um auf die 2,50€ mtl. Gebühren zu kommen mehr Geld über das Konto laufen lassen, als ich aktuell mache bzw. vorhabe. Mit schnelleren Überweisungszeiten und der neuen Kombi-Karte würde ich das Konto definitiv behalten und auch mehr damit machen. Das sich die Überweisungszeiten aber verbessern werden kann man wohl recht sicher ausschließen.

Naja, muss weiterhin überlegen was ich mit dem Konto mache.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Sind da keine Echtzeitüberweisung dabei?
Ich finde es ja merkwürdig wieso einige Sparkassen unterschiedliche Durchlaufzeiten für Standardüberweisungen haben. Damit hatte ich zum Glück nie ein Problem, meistens ging alles innerhalb von einem Tag bzw. Dank Echtzeitüberweisung eh unproblematisch.
Ich finde die neue Karte gut, selbst wenn die nachher doch 1€ pro Monat Extra kostet würde ich sie nehmen, davon gehe ich beim Großteil aber nicht von aus. Wenn die Übersicht so stimmt, wird es ja auch kaum Girocard only geben. Von daher wäre eine flächendeckende Bepreisung der neuen Standard Sparkassen Card schon verwunderlich. Es gibt dann ja schlichtweg keine andere Karte mehr, also sollte sie auch inklusive sein. Bei der lokalen Sparkasse sind stand heute 2 Karten im Kontopreis inklusive. Wenn der Preis so bleibt ist alles gut und dem Wechsel steht nichts mehr im Wege. Bis 10€ Pro Monat für alles gehe ich mit!
Das Angebot bzw. diese Möglichkeiten bietet mir persönlich für meine Bedürfnisse eh keine andere Bank, alles andere sind nur wieder Kompromisse, darauf habe ich keine Lust mehr.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
Sind da keine Echtzeitüberweisung dabei?
Ich finde es ja merkwürdig wieso einige Sparkassen unterschiedliche Durchlaufzeiten für Standardüberweisungen haben. Damit hatte ich zum Glück nie ein Problem, meistens ging alles innerhalb von einem Tag bzw. Dank Echtzeitüberweisung eh unproblematisch.
Ich finde die neue Karte gut, selbst wenn die nachher doch 1€ pro Monat Extra kostet würde ich sie nehmen, davon gehe ich beim Großteil aber nicht von aus. Wenn die Übersicht so stimmt, wird es ja auch kaum Girocard only geben. Von daher wäre eine flächendeckende Bepreisung der neuen Standard Sparkassen Card schon verwunderlich. Es gibt dann ja schlichtweg keine andere Karte mehr, also sollte sie auch inklusive sein. Bei der lokalen Sparkasse sind stand heute 2 Karten im Kontopreis inklusive. Wenn der Preis so bleibt ist alles gut und dem Wechsel steht nichts mehr im Wege. Bis 10€ Pro Monat für alles gehe ich mit!
Das Angebot bzw. diese Möglichkeiten bietet mir persönlich für meine Bedürfnisse eh keine andere Bank, alles andere sind nur wieder Kompromisse, darauf habe ich keine Lust mehr.
Doch, Echtzeitüberweisungen sind kostenlos dabei. Die bringen mir an vielen Stellen aber leider noch nichts.
Und Daueraufträge dauern auch meist 1 Tag, was dann auch nicht so hilfreich ist.
Natürlich könnte ich jetzt Überweisungen so timen das sie alle rechtzeitig ankommen, aber dann müsste ich überall einen Sicherheitspuffer einkalkulieren, und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Klar 2,50€ Konto + 0,50€ Girocard (oder eventuell 1-2€ für Girocard/Visa Debit) wären vollkommen okay, aber dann müssen auch die Überweisungsgeschwindigkeiten passen. Als Hauptkonto kommt es so eigentlich nicht in Frage für mich und als Zweitkonto wäre es mir zu teuer. Da würde dann ein Konto für 7,50€ inkl. Girocard bei der örtlichen Sparkassen eher Sinn machen. Da weiß ich auch das die Überweisungen schnell sind und ebenfalls Echtzeitüberweisungen nichts kosten. Es gibt viele Möglichkeiten ;-)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Da würde dann ein Konto für 7,50€ inkl. Girocard bei der örtlichen Sparkassen eher Sinn machen. Da weiß ich auch das die Überweisungen schnell sind und ebenfalls Echtzeitüberweisungen nichts kosten. Es gibt viele Möglichkeiten ;-)
Genau den Weg werde ich wieder gehen. Spätestens wenn die Karte tatsächlich verfügbar ist, ich möchte jetzt keine „alte“ Girocard mit Maestro mehr, die ich dann vermutlich kostenpflichtig tauschen muss. Dann lieber direkt mit der neuen Girocard & Visa Debit starten. Bringt dann auch noch ein paar andere Vorteile die man nur bei der lokalen Bank hat und nicht weit außerhalb des Geschäftsgebietes. Ob das Konto jetzt 3€ oder 8,50€ kostet ist mittlerweile egal, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Gesamtpaket. DKB & Co. schaffen das nicht;)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.368
2.131
Ob das Konto jetzt 3€ oder 8,50€ kostet ist mittlerweile egal, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Gesamtpaket. DKB & Co. schaffen das nicht;)
Das stimmt, wenn das gesamte Paket stimmt und ich auch wirklich zufrieden bin, dann zahle ich auch lieber etwas mehr als mich permanent über etwas aufzuregen. Prinzipiell bin ich aber mit der DKB trotzdem zufrieden, auch wenn da dann demnächst Girocard/extra Konto/Visa Credit alles extra kostet. Wenn dann irgendwann doch mal Echtzeitüberweisungen und Pushnachrichten bei Kontobewegungen kommen würden, wäre ich schon total happy. Aber ob und wann sowas kommt steht in den Sternen.

Die Pushnachrichten/Kontowecker der Sparkassen funktionieren zwar meist, aber wird auch nur alle 15min geprüft. Bei ING/C24/N26 usw. ist das besser gelöst.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Genau den Weg werde ich wieder gehen. Spätestens wenn die Karte tatsächlich verfügbar ist, ich möchte jetzt keine „alte“ Girocard mit Maestro mehr, die ich dann vermutlich kostenpflichtig tauschen muss. Dann lieber direkt mit der neuen Girocard & Visa Debit starten. Bringt dann auch noch ein paar andere Vorteile die man nur bei der lokalen Bank hat und nicht weit außerhalb des Geschäftsgebietes. Ob das Konto jetzt 3€ oder 8,50€ kostet ist mittlerweile egal, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Gesamtpaket. DKB & Co. schaffen das nicht;)
Welche Vorteile bringt dir die neue Karte? Online nutzt du doch ohnehin eine andere, oder nicht? Fürs Ausland ist Maestro "noch" genauso geeignet, (wenn man dazu nicht ebenfalls eine andere nutzt). Ich frage nur, weil du scheinbar so begeistert bist, dass deine Preistoleranz immer weiter nach oben steigt.

• Like
Reaktionen: esk63

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Welche Vorteile bringt dir die neue Karte? Online nutzt du doch ohnehin eine andere, oder nicht? Fürs Ausland ist Maestro "noch" genauso geeignet, (wenn man dazu nicht ebenfalls eine andere nutzt). Ich frage nur, weil du scheinbar so begeistert bist, dass deine Preistoleranz immer weiter nach oben steigt.
8-10€ für ein Komplettpaket (inkl. Echtzeitüberweisung, der Karte etc.) sehe ich als noch passabel an, klar, günstiger ist immer besser:) so lange es nur 1 Produkt für den Kurs im Portfolio ist kann ich da aber mittlerweile mit Leben.
Online würde ich die Karte auch nutzen, so wird direkt vom Hauptkonto abgebucht, das ist mir schon lieber. Geht mit Maestro halt auch nicht. Was ich halt absolut genial finde ist beide Varianten in ApplePay zu haben. So hat man in Deutschland praktisch alle Läden mit Kartenzahlung digital abgedeckt, egal ob Girocard oder Mastercard/Visa akzeptiert wird. Es wird ja automatisch erkannt welche Methode funktioniert, so habe ich es jedenfalls verstanden. Neuerdings kann man auch per ApplePay Bargeld abheben/einzahlen, noch ein Pluspunkt.

Die Pushnachrichten/Kontowecker der Sparkassen funktionieren zwar meist, aber wird auch nur alle 15min geprüft. Bei ING/C24/N26 usw. ist das besser gelöst.
Normale Pushnachrichten sind das einzige was mir auch etwas fehlt, ist für mich aber im Vergleich zu anderen Dingen eher zu verschmerzen.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
8-10€ für ein Komplettpaket (inkl. Echtzeitüberweisung, der Karte etc.) sehe ich als noch passabel an, klar, günstiger ist immer besser:) so lange es nur 1 Produkt für den Kurs im Portfolio ist kann ich da aber mittlerweile mit Leben.
Online würde ich die Karte auch nutzen, so wird direkt vom Hauptkonto abgebucht, das ist mir schon lieber. Geht mit Maestro halt auch nicht. Was ich halt absolut genial finde ist beide Varianten in ApplePay zu haben. So hat man in Deutschland praktisch alle Läden mit Kartenzahlung digital abgedeckt, egal ob Girocard oder Mastercard/Visa akzeptiert wird. Es wird ja automatisch erkannt welche Methode funktioniert, so habe ich es jedenfalls verstanden. Neuerdings kann man auch per ApplePay Bargeld abheben/einzahlen, noch ein Pluspunkt.

Normale Pushnachrichten sind das einzige was mir auch etwas fehlt, ist für mich aber im Vergleich zu anderen Dingen eher zu verschmerzen.
du kannst sicherlich mit einer Girocard (digital) in jemand POS in Deutschland zahlen. Dafür bracht man nicht noch zusätzlich eine MC

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
du kannst sicherlich mit einer Girocard (digital) in jemand POS in Deutschland zahlen. Dafür bracht man nicht noch zusätzlich eine MC
Bitte was?
MC/Visa als Backup auf der Karte ist ideal, für Deutschland und dann auch zukünftig im Ausland. So bringt das für mich als Kunden einen erheblichen Mehrwert. Aktuell hat man als Sparkassen Kunde lediglich die Girocard digital.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
CoBadge gibt es in Apple Pay schon, sobald die Sparkasse DMC hat. Für Visa Debit kommt es wohl nächstes Jahr

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
ANZEIGE

Stimmt, das mit dem Co-Badge in Apple Pay wäre für meinen Verwendungszweck auch ein Riesen-Vorteil. Das war mir gar nicht mehr bewusst. Danke :) Insbesondere weil ich die Karte oft im Ausland verwende. Geht dann wohl auch via AP

• Like
Reaktionen: AJ44