• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
118
ANZEIGE
Ziemlich sicher benutzt 1822direkt genau dasselbe System wie die Frankfurter Sparkasse, höchstens haben die ein eigenes Frontend.
Ich würde die 1822 einfach als 0815 Direktbank einstufen und nicht als Sparkasse oder Tochterbank einer Sparkasse.
Und die Aussage ist auch schwachsinn, 1822 ist ne Vertriebsgesellschaft der Fraspa und keine eigene Bank. In der Bafin Unternehmensdatenbank tauchen die gar nicht auf.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
höchstens haben die ein eigenes Frontend.
Und genau das ist das Problem. Dieses Frontend macht Probleme für Kunden. Echtzeitüberweisungen eingehend brauchen 20-30 Minuten bis sie nach tatsächlichem Eingang gutgeschrieben sind. Auch ist das Frontend der 1822 meiner Meinung nach deutlich schlechter als dass der FraSpa.
Und die Aussage ist auch schwachsinn, 1822 ist ne Vertriebsgesellschaft der Fraspa und keine eigene Bank. In der Bafin Unternehmensdatenbank tauchen die gar nicht auf.
Das ist rechtlich so. 1822direkt gehört zur FraSpa. Richtig viele Gemeinsamkeiten mit echter Sparkasse haben sie aber nicht, zumindest in Sachen Kundenservice.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
501
380
Wenn dich das Frontend der 1822 stört warum nutzt du nicht stattdessen soetwas wie:

Die umgehen das Frontend und greifen direkt auf die Daten des Rechenzentrums zu.
Beispielsweise einige Banken zeigen dir nicht die IBAN des Absenders an, aber mit hibiscus oder teo siehst du die IBAN.

Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Die Nichtanzeige der IBAN bei eingehenden Überweisungen bei der ING ist in der Tat ein "Problem".
Wie ich hier in diesem Thread bereits berichtet habe, sieht der Hessische Datenschutzbeauftragte das
allerdings "komplett anderst". Er ist eben der Meinung, die ING handle gerade durch dieses Vorgehen
"richtig".
Aber ein "kleiner Trost". Im Onlinebanking kann man ja zumindest die Bank, von der überwiesen wurde,
sehen. Dann kann man ja bei dem Umsatz eine "entsprechende" Notiz erstellen. (Das finde ich eine
tolle Funktion, durch die ich auch ohne IBAN Anzeige mit dem Girokonto gut arbeiten kann!):idea:

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Kurzes Feedback zur BSK Reichenau:

Eine SEPA Standardüberweisung („Ausland“) an Revolut vom Freitagvormittag (ca. 10:30 Uhr) wurde nicht mehr am selben Tag bei Revolut gebucht. Eine parallele Standardüberweisung von der ComDirect kam bereits nachmittags gegen 14 Uhr an. Offenbar lässt sich die Sparkasse etwas mehr Zeit als DKB oder ComDirect.

• Like
Reaktionen: atlas

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Kann sich jemand erklären, wie es bei der Girocard/MCD dazu kommt, dass manche Terminals die Zahlung über MasterCard statt Girocard abwickeln? Zum Beispiel DB-Fahrkartenautomaten, die bei Girocard/V Pay oder GC/Maestro immer Girocard genutzt haben? Ebenso in einem Hotel mit der digitalen Karte, wo ich mal unterstelle, dass das Terminal auch Girocard akzeptiert. kein Problem, reine Neugierde

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Mal eine Frage an dich, da du die Karte ja schon glücklicherweise besitzt:
Sieht die Darstellung bzw. Auswahl tatsächlich so aus? Die Umsetzung finde ich wirklich gut gelöst und ist in Deutschland ja auch einmalig, wenn im Wallet jederzeit eigenständig das gewünschte Schema auch manuell ausgewählt werden kann.
Nein, habe aber Android. Da kann ich nur eine Karte (nicht Girocard/MCD) als Standard hinzufügen und bei drei Zahlungen mit der digitalen Karte hatte ich auch schon alle drei Varianten: Girocard, MasterCard debit und ELV(!).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die neue, digitale Kombikarte kann ELV-Kartenzah.. ich meine Lastschrift. Ok, abgesehen davon scheint das eine gute Lösung zu sein. Die Wahl der Karte erfolgt automatisch und ich muss als Kunde an der Kasse kein Karten-Bingo spielen.
Für Android gibt es diese tolle Lösung für Online Transaktionen ja nur bedingt. Die MC Debit kann man rein für Onlinezahlungen unter GPay hinterlegen, das war es dann aber auch schon für Onlinezahlungen ohne Eingabe der Kartennummer. APay ist da definitv weiter, wenn das über beide Systeme geht.

NCA

Neues Mitglied
02.01.2022
4
16
Bildschirmfoto 2022-10-31 um 10.50.30.png

So wie es ausschaut kann man tatsächlich zwischen Girocard und Mastercard bei Onlinezahlungen über Apple Pay Entscheiden. Bei zwei von mir auf der Schnelle ausprobierte Händler ist nur das Problem, dass Girocard als Zahlungsmittel gar nicht angeboten wird, ob es bei DM wie bei dem anderen Foto funktioniert habe ich nicht getestet. Im stationären Handel kann man aber soweit ich weiß nicht vom iPhone aus manuell wählen

• Like
Reaktionen: Nivora und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Stimmt wohl! Den Zusatz mit Online habe ich unterschlagen. Geht stationär dann offensichtlich automatisch.
Wichtig ist ja das die Zahlung durchgeht. Die Abbuchung ist ja bei beiden Verfahren eh sofort.

• Like
Reaktionen: Nivora

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Von Karlsruhe kam aber nichts offizielles raus. Man muss abwarten, wie die Konditionen später (2023 ?) aussehen.

Aktuell sind beide SPKs gut.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Einfach das nehmen wo man für sich das beste Angebot sieht. Rein nach den Gebühren kann natürlich immer etwas passieren, gerade bei Konditionen die sich deutlich vom Rest unterscheiden. Irgendwann werden die garantiert auch nachziehen, da ist dann die Frage ob man damit auch noch klarkommt. Bei mir war es damals von 2,95€ auf 7,70€ pro Monat. Sowas kann immer kommen!
Ich würde daher durchaus mal schauen was die lokale Spk bietet, da hat man dann eher noch einige andere Vorteile dabei.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Ansichtssache. 8,90€ wären für mich noch ok. Dafür kann man dann vor Ort auch mal problemloser Bargeld einzahlen, ggf. ein Schließfach zusätzlich bekommen etc.
Ein Schließfach bekommt man unabhängig vom Girokonto, das ist ein eigenständiger Vertrag. Notfalls ließe sich auch ein kostenfreies Sparkonto eröffnen. Bargeld einzahlen klappt über den Verbund auch mit der BSK Reichenau. Gibt heutzutage keine Gründe mehr, die teils unverschämten Gebühren mancher SPK zu zahlen.

• Like
Reaktionen: geos und Jodimaster