ANZEIGE
Absolut verständlich. Man merkt einfach einen Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der Sparkasse läuft es einfach! Sollte mal etwas ganz verrücktes passieren, kann man praktisch an jeder Ecke in eine Filiale gehen oder hat (zumindest bei mir) einen 24/7 Service per Telefon, Rückruf mit Wunschtermin, Kontakt per Mail/Kontaktformular oder auch per WhatsApp. Klar, braucht man nicht immer, wenn ist aber jemand da! Bei der DKB muss sich der Kund (so heißt man dort ja als Kunde) irgendwo durch Twitter (nutze und mag ich nicht) lesen um irgendwelche Info zu erhalten.Warum Sparkasse? Nachdem die DKB sowohl beim Gehaltseingang als auch bei einer wichtigen Überweisung massive Probleme hatte, ist bei mir der Bogen tatsächlich überspannt. Pannen können passieren, aber null Kommunikation von der DKB und eine ziemlich freche Antwort vom Kundenservice nach 10 Stunden bzgl der "verzögerten" Überweisung, die oh Wunder, vier Stunden nach der Kundenserviceantwort plötzlich ausgeführt wurde.
Ich kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen und habe ebenfalls so gehandelt. Die Umstellung von Gehalt und den Lastschriften ist durch. Ich werde dort alles platt machen und kündigen. Dieses Theater bei der DKB war einfach zu viel. Bei mir sind es zwar knapp 8€ im Monat, aber das ist es für mich zweifellos wert. Jetzt bin ich (wieder) zufrieden und nach Jahren der Experimente dort wieder angekommen.
Die Girocard digital ist genial, Bargeld geht unkomplizierter zu beschaffen, Echtzeitüberweisungen ausgehend. Rundum top!