• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
ANZEIGE
Danke, dann teste ich dan nochmals.

Ich bin übrigens bis jetzt sehr beeindruckt. An einem Freitagnachmittag nach 16 Uhr online das Konto, samt Verifizierung eröffnet. Am Montag einen Rückruf der SPK von meinem künftigen Ansprechpartner erhalten, weil noch zwei Angaben fehlten und am Dienstag und Mittwoch ist alles per Post eingetroffen. Zugangsdaten, PIN, Pin für Girocard. Das empfinde ich durchaus schnell. Das Telefonat war auch super. Mein ASP steht mir seiner Durchwahl in der App (samt Bild). Erste Überweisungen mit und ohne Echtzeit eingehend- wie ausgehend getestet.

Für mich definitiv eine wesentliche Verbesserung zur DKB. Das S-Onlinekonto für 3,90 im Monat ist es mir definitiv wert.
3,90 ist aber auch ein guter Deal. Bei mir sind alle lokalen Banken bei min. 9,90 oder höher

• Like
Reaktionen: MoinPaul und MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
3,90 ist aber auch ein guter Deal. Bei mir sind alle lokalen Banken bei min. 9,90 oder höher
Ja, ich bin auch preislich zufrieden: Für 3,90 Euro bei kein Mindesteingang. Alles Beleglose, samt Echtzeitüberweisungen kostenlos. Ein- und Auszahlungen (samt Münzen) bei allen SPK kostenlos. Girocard 9,90 / Jahr. Keine Kreditkarte. Beleghafte Überweisungen oder bar Ein- oder Auszahlungen am Schalter, je 2,50. Der Dispo ist mit 13,x% viel zu hoch. Aber da ich die letzten 15 Jahre keinen Dispo benötigt habe, ist das für mich kein Kriterium. Nach drei Gehaltseingängen, kann ich den Dispo auf das drei- vierfache vom Nettogehalt beantragen und nach einem Jahr bis max. das 6-fache.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
889
1.140
Bleibt noch die Frage nach der Sparkasse, also welche? Hab ich bisher nicht rauslesen können.

migolf

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Kann man an SPK-ATMs Münzen einzahlen? Wenn nein, kann es nicht dieses Konto sein, da Schaltereinzahlung 2,5 €.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Kann man an SPK-ATMs Münzen einzahlen? Wenn nein, kann es nicht dieses Konto sein, da Schaltereinzahlung 2,5 €.
Es gibt Sparkassen die extra Automataten nur für Münzeinzahlungen haben. Bei meiner lokalen Sparkasse stand vor ein paar Jahren mal einer. Ob sie immer noch einen haben weiß ich nicht. An den normalen ATMs geht das soviel ich weiß nicht. Ein paar Euro an Gebühren sind damals aber auch angefallen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.294
Leicht OT:

Meine Spk-Girocard ist offensichtlich mechanisch defekt.
Habe heute, am Sonntag und 3.Advent, eine Hotline angerufen (ich hatte gerade Zeit, weil ich im Zug saß). Innerhalb von 5min ab Wählen der Nr. alles abschließend geklärt. Top 👍.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Leicht OT:

Meine Spk-Girocard ist offensichtlich mechanisch defekt.
Habe heute, am Sonntag und 3.Advent, eine Hotline angerufen (ich hatte gerade Zeit, weil ich im Zug saß). Innerhalb von 5min ab Wählen der Nr. alles abschließend geklärt. Top 👍.
Was für eine SPK ist das denn? Und was für eine Hotline? Die der SPK? Eine am Sonntag erreichbare, kompetente (im Sinne von fähig, etwas zu tun anstatt nur weiterleiten/nachfragen) Hotline ist schon was gutes.
Davon abgesehen: Was meinst du mit mechanischer Defekt? Geht die Karte nicht mehr?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Was für eine SPK ist das denn? Und was für eine Hotline? Die der SPK? Eine am Sonntag erreichbare, kompetente (im Sinne von fähig, etwas zu tun anstatt nur weiterleiten/nachfragen) Hotline ist schon was gutes.
Naja, wahrscheinlich die der Sparkasse selbst. Ich habe auch eine 24/7 (Mo/So) direkte Hotline, sowas ist im Fall der Fälle schon top.
Anhang anzeigen 197977
Wir haben in fast jeder Dorf-Filiale einen "Münzeinzahler". Für SPK Kunden ohne Gebühr
Danke für das Bild. Einen solchen Automaten habe ich tatsächlich noch nie gesehen:) das ist wirklich super praktisch!

• Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.294
Was meinst du mit mechanischer Defekt? Geht die Karte nicht mehr?

Karte sieht äußerlich o.k. aus. Hat mich aber zuletzt an 3 Stellen, wo ich die Plastikkarte nutzen wollte (2x gesteckt an älteren Terminals, dann zum Testen woanders 1x NFC), im Stich gelassen.

Was genau defekt ist, weiß ich nicht. Kontostand ist jedenfalls 5-stellig (daran lag es also nicht, dass ich heute keine 2,70€ damit bezahlen konnte).

Die sehr nette Frau an der Hotline hat veranlasst, dass mir Ersatz mit gleicher PIN zugesendet wird.

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Absolut verständlich. Man merkt einfach einen Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der Sparkasse läuft es einfach! Sollte mal etwas ganz verrücktes passieren, kann man praktisch an jeder Ecke in eine Filiale gehen oder hat (zumindest bei mir) einen 24/7 Service per Telefon, Rückruf mit Wunschtermin, Kontakt per Mail/Kontaktformular oder auch per WhatsApp. Klar, braucht man nicht immer, wenn ist aber jemand da! Bei der DKB muss sich der Kund (so heißt man dort ja als Kunde) irgendwo durch Twitter (nutze und mag ich nicht) lesen um irgendwelche Info zu erhalten.

Ich kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen und habe ebenfalls so gehandelt. Die Umstellung von Gehalt und den Lastschriften ist durch. Ich werde dort alles platt machen und kündigen. Dieses Theater bei der DKB war einfach zu viel. Bei mir sind es zwar knapp 8€ im Monat, aber das ist es für mich zweifellos wert. Jetzt bin ich (wieder) zufrieden und nach Jahren der Experimente dort wieder angekommen.
Die Girocard digital ist genial, Bargeld geht unkomplizierter zu beschaffen, Echtzeitüberweisungen ausgehend. Rundum top!
Ist die DKB nicht praktisch und de-facto eine Sparkasse mit anderem IT-Überbau?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
@ThoPBe: Ja, so ist es in der Tat.

Allerdings entfernt sich dieser "andere" IT Überbau wohl gerade und in Zukunft immer mehr vom Sparkassen
Kernsystem. Ist ja auch kein Wunder. Da basteln ja kreative Hipster und "aufgefangene" Nerds eines insolventen
Startups in der eigenen "internen" Fintech Bude am "Banking der Zukunft"!!!!
Und die "Zielguppe" der Zukunft ist dann auch nicht mehr der "klassiche Direktbankkunde." Sondern der vegane
Fahradkurier oder kreative Hipster der Großstadt. Einer, der wohl im Moment noch bei N26, Revolut oder Vivid
zuhause ist.

Nähere Erfahrungen und praktische Auswirkungen dieses Vorgehens kannst du im "DKB Sammelthread" oder in
diversen Internetforen zalreich finden!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ist die DKB nicht praktisch und de-facto eine Sparkasse mit anderem IT-Überbau?
Das hätte die DKB mal machen sollen, dann hätte man schon längst eine vernünftige App und ein neues Online Banking. Manchmal fragt man sich wer da die ach so belächelte alte angestaubte Bank und welche die tolle neue bunte Techbank ist. Die Sparkasse ist da immer voraus, egal ob Dinge wie Echtzeitüberweisung oder auch die neue Kombikarte etc., von der DKB kommt nichts außer Verschlechterungen.
Ist es bei dir eigentlich normal, dass du vieles in Anführungszeichen packst und die Glühbirne immer am Ende verwendest? 😂
Ja!=;

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Sparkasse ist da immer voraus, egal ob Dinge wie Echtzeitüberweisung oder auch die neue Kombikarte etc.
Die Sparkassen sind anderen Banken IT mäßig doch seit 1-2 Jahren in vielerlei Hinsicht voraus. Es kam pushTAN 2.0, die Kombikarte, Girocard für APay usw. Dinge, die viele anderen Banken nicht oder erst später brachten.

• Like
Reaktionen: incts und AJ44

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Das hätte die DKB mal machen sollen, dann hätte man schon längst eine vernünftige App und ein neues Online Banking. Manchmal fragt man sich wer da die ach so belächelte alte angestaubte Bank und welche die tolle neue bunte Techbank ist. Die Sparkasse ist da immer voraus, egal ob Dinge wie Echtzeitüberweisung oder auch die neue Kombikarte etc., von der DKB kommt nichts außer Verschlechterungen.

Ja!=;
Ich bin mit der Berliner Sparkasse mehr als zufrieden, zumal ich ein Lifetime All-In 3 Euro Konto habe :)

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.027
Die Sparkassen sind anderen Banken IT mäßig doch seit 1-2 Jahren in vielerlei Hinsicht voraus. Es kam pushTAN 2.0, die Kombikarte, Girocard für APay usw. Dinge, die viele anderen Banken nicht oder erst später brachten.
Innovationsmäßig definitiv, was Stabilität und Sicherheit betrifft breiten wir mal schön den Mantel des Schweigens drüber....

Zuletzt bearbeitet: