• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Gibt es eigentlich schon örtliche Sparkassen, die ihre Guthabenzinsen den aktuellen Marktentwicklungen angeglichen haben? Mein Tagesgeld sowie Sparbücher werden aktuell noch mit 0,001% "verzinst" 🙄 Bei den Nachbarsparkassen genauso.

Wenn ich da vom TG der 1822direkt lese, überlege ich doch glatt zu wechseln...
Man bekommt für die ersten 4 [6] Monate 1,5 % p. a. Das ist ein sehr guter Zinssatz. Danach nur noch 0,5 % p. a.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Mach doch dafür was separates auf, wie z.B. bei C24. So kann man dann auch per Echtzeitüberweisung immer mal was schnell überweisen, in beide Richtungen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Ich habe die Erfahrung gemacht, das "Lifetime" oder "dauerhaft" bei Banken ein überschaubarer Zeitraum sein kann.
Nun, das ist jetzt seit 5 Jahren so und es ich habe keine Sekunde Zweifel. Mein persönlicher Berater ist seit 27 Jahren in der Filiale und wird GARANTIERT dafür sorgen, dass ich nicht mehr bezahlen muss. Mein Konto ist so alt, dass die (alte) IT im Background für die Verwaltung der alten Bestandskunden weiter läuft, weil das nicht gerade wenig ist. Das System ist SO alt, dass es vom Sicherheitsstandpunkt her quasi unangreifbar ist, weil von außen nicht mehr mit herkömmlichen MItteln erreichbar und von aktuellen Hacks nicht kompromittierter :)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Nun, das ist jetzt seit 5 Jahren so und es ich habe keine Sekunde Zweifel. Mein persönlicher Berater ist seit 27 Jahren in der Filiale und wird GARANTIERT dafür sorgen, dass ich nicht mehr bezahlen muss. Mein Konto ist so alt, dass die (alte) IT im Background für die Verwaltung der alten Bestandskunden weiter läuft, weil das nicht gerade wenig ist. Das System ist SO alt, dass es vom Sicherheitsstandpunkt her quasi unangreifbar ist, weil von außen nicht mehr mit herkömmlichen MItteln erreichbar und von aktuellen Hacks nicht kompromittierter :)
Die Entstehung der Sparkassen:
Die Gründung erfolgte durch Herzog Peter Friedrich Ludwig, der 1785 die Regierungsgeschäfte im Herzogtum Oldenburg übernahmDamals war das gemeinsame Wesensmerkmal der Sparkassen der soziale Auftrag, beziehungsweise die Förderung des Sparsinns der unteren Schichten.
Bereits kurze Zeit später wurde @ThoPBe Kunde.... ;)

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Nun, das ist jetzt seit 5 Jahren so und es ich habe keine Sekunde Zweifel. Mein persönlicher Berater ist seit 27 Jahren in der Filiale und wird GARANTIERT dafür sorgen, dass ich nicht mehr bezahlen muss.
Mein Konto bei der Postbank war 34 Jahre kostenlos- und dann wollte man Geld.
Geld fürs Konto- Geld fürs Geld abheben.
Letztlich hat man mir gekündigt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
flyingcircus hat kein Konto bei der Postbank mehr, also ist deine Fragestellung irrelevant. :rolleyes:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Die Abhebung per Girokarte am Schalter (auch bei Partner-Filialen) von Beträgen unterhalb von 1.000€ hat damals jeweils 1,50€ gekostet.
Und wie ich gerade sehe- das ist heute auch noch so.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Welches das übliche Konto ist, ohne das man 3.000 Euro im Kreis drehen läßt.
Das einfache Giroplus kostet schonmal 4 Euro mehr- um das reinzuholen,
müßte man mindestens 3mal Geld am Schalter holen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Bis er dann in ein paar Jahren in Rente geht und sein/e Nachfolger/in sich nicht mehr an die stillschweigende Vereinbarung halten will, darf oder kann.
Das sehe ich entspannt. Ist ja schriftlich schwarz auf weiß fixiert. Da kommt die BSK nicht raus, genauso so, wie die Postbank aus den lebenslangen kostenlosen Premiumkonten, die sie 2012 bis 2015 unters Volk gebracht haben.

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Habe nun auch bei der Taunussparkasse am Wochenende ein Konto eröffnet und warte nun auf die Unterlagen. Leider habe ich es zu spät gesehen das man bei Kontoeröffnung über die App dieses direkt nutzen kann, habs nämlich ganz normal über die Webseite gemacht.. Mal gespannt wie lange das dauert bis alles da ist..

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Das sehe ich entspannt. Ist ja schriftlich schwarz auf weiß fixiert. Da kommt die BSK nicht raus, genauso so, wie die Postbank aus den lebenslangen kostenlosen Premiumkonten, die sie 2012 bis 2015 unters Volk gebracht haben.
Auch da wird eine Bank rauskommen wenn sie denn möchte.
Die Postbank müsste das Premiumkonto nur einfach umbenennen und etwas ändern und das alte Premiumkonto dann einfach einstellen.
Dann wars es lebenslang kostenlos.

Gab doch schon oft Fälle wo mit lebenslang kostenlos geworben wurde. Sobald das Produkt eingestellt und/oder durch ein anderes ersetzt wird guckst du in die Röhre.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Auch da wird eine Bank rauskommen wenn sie denn möchte.
Die Postbank müsste das Premiumkonto nur einfach umbenennen und etwas ändern und das alte Premiumkonto dann einfach einstellen.
Dann wars es lebenslang kostenlos.

Gab doch schon oft Fälle wo mit lebenslang kostenlos geworben wurde. Sobald das Produkt eingestellt und/oder durch ein anderes ersetzt wird guckst du in die Röhre.
Das ist bei Konten nicht so einfach. Das hatte die Postbank versucht und vor dem BGH eine Klatsche eingefahren; genau wie die SPK mit den Bausparvertragskonten, obwohl es da grundsätzlich um andere Dinge ging, aber AUCH um die Einstellung/Neubenneng des Produktes.

Seitdem lassen die Banken die Finger davon.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
58
43
Hat hier noch jemand eine Störung der Anzeige von Girocard-Zahlungen im OB? (hier BSK Reichenau)
Seit ca. 1 Woche werden Girocard Zahlungen nicht mehr vorgemerkt. Der Support will von nichts wissen. Die Ankündigung regulärer SEPA Lastschriften (nicht von Kartenzahlungen) funktioniert weiterhin.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.904
Hat hier noch jemand eine Störung der Anzeige von Girocard-Zahlungen im OB? (hier BSK Reichenau)
Seit ca. 1 Woche werden Girocard Zahlungen nicht mehr vorgemerkt. Der Support will von nichts wissen. Die Ankündigung regulärer SEPA Lastschriften (nicht von Kartenzahlungen) funktioniert weiterhin.
Bei mir werden die schon lange nicht mehr angezeigt, da immer über Offline-Limit abgerechnet und somit für die BSK Reichenau nicht vorab sichtbar.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
ANZEIGE
Bei mir werden die wie immer angezeigt (bin bei einer bayerischen Sparkasse).