Jup. Wenn du bei den Sparkassen zuverlässig in jedem Fall per Echtzeitüberweisung Geld transferieren möchtest, musst du die Ziel-IBANs vom Kundenservice auf die Whitelist setzen lassen.Lassen?
So einen Quatsch hatte meine lokale Sparkasse tatsächlich auch nicht.Also bei der Sparkasse Karlsruhe war das nie notwendig. Auch nicht bei vierstelligen Beträgen und einer neuen IBAN.
Ich denke man sollte gerade bei Sparkassen nicht verallgemeinern. Da kocht ja jede ihr Süppchen
Habe mich deswegen aus der Sparkassenwelt verabschiedet. Ich benutze die Echtzeitüberweisungen seit 5 Jahren in Tschechien und kenne nichts anderes mehr und bin nicht bereit, da mitzumachen. Habe es der Sparkasse auch offen kommuniziert und es erfolgte keine Reaktion. Dann halt nicht.ist das ueberhaupt zulaessig, eine verpflichtend zu erbringende Leistung jedesmal (zumindest 1x/IBAN) von einer gesonderten Freischaltung abhaengig zu machen?
Kann sein, dass es an der Post liegt, die sich jetzt für Zustellung 4 Tage nehmen darf.Konto-Eröffnung war am 22. und bis auf die physische Karte ist alles angekommen.
Wenn Whitelist, dann nicht. Sonst ist es ein Glücksspiel. Siehe Beiträge über dir.Hat jemand aktuell Erfahrung ob Echtzeitüberweisungen grundsätzlich bei der Reichenau Probleme macht?
Brief heute angekommen.Kann sein, dass es an der Post liegt, die sich jetzt für Zustellung 4 Tage nehmen darf.
Was daran "neu" sein soll, verstehe ich nicht. Das ist mMn. das Klassik mit neuem Namen. Raider und Twix...Wie ist eure Meinung zu dem neuen Kontomodell der 1822 direkt?
https://www.1822direkt.de/girokonto/
Ich glaub, die entscheidende Änderung ist die dauerhafte kostenlose Girocard und der Wegfall der Begrenzung von nur sechs kostenlosen Bargeldabhebungen pro Monat.Was daran "neu" sein soll, verstehe ich nicht. Das ist mMn. das Klassik mit neuem Namen. Raider und Twix...
Guter Hinweis, dankeIch glaub, die entscheidende Änderung ist die dauerhafte kostenlose Girocard und der Wegfall der Begrenzung von nur sechs kostenlosen Bargeldabhebungen pro Monat.
Ähmm was soll das denn:Guter Hinweis, danke
Damit nicht jeder Sparhans auf die Idee kommt, in dieses supertolle, neue Kontomodell zu wechseln vermutlich- Zumindest nicht schmerzfreiÄhmm was soll das denn:
Kosten für den Wechsel aus einem anderen Giromodell in GiroDirekt 15,00
Wow! Das finde ich echt unverschämt!Ähmm was soll das denn:
Wirklich Schwachsinn.Ähmm was soll das denn: