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Der Staat bezuschusst nur 60-67 % der Differenz zwischen Alt- und Neulohn. Der Staat übernimmt also sehr geringe Anteile.Macht rund 700 Mio im Monat.
Schickst Du alles nicht notwendige fliegende Personal in 0% Kurzarbeit = 0 Tage arbeiten und zu Hause bleiben, kostet das LH ab diesem Moment 0€ und der Staat zahlt 60, respektive 67% (verh. + Kinder) des Gehaltes.
Selbst wenn ein MA nur auf 80% Kurzarbeit (4 Tage arbeiten, 1 zu Hause) geschickt wird, fallen für LH prompt nur noch 32% der Gehaltskosten an, da der Staat 60% bezuschusst in dieser Geschichte. LH muss nur 80% der Differenz von 40% zum vollen Gehalt zahlen.
So senkt man die Personalkosten erst einmal drastisch runter.
Von den 4,2MRD kann man daher schon etwas länger zehren. Wie Spohr sagte: Wie lange wir durchhalten, dass wissen wir nicht, sicher ist jedoch: länger als viele andere Airlines, allein schon weil LH 85% der Flugzeuge selbst besitzt und dafür keine Leasingkosten anfallen.
Bei einem Bruttolohn von rund 3300 € und Kurzarbeiterlohn von 2800 € gibt es nur 190 € KuG Leistung ( entspricht 60 - 67 % der Differenz vom Alt zu Neu Netto) vom Staat.
Wer schon in Kurzarbeit ist einfach mal auf die Abrechnung schauen.
Bei 30.000 Beschäftigten auf LH bezogen macht das monatlich rund, wir nehmen einfacher weise 200 € gerade mal 6.000.000 € aus.
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