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Bei Air Malta gehts zwischen Pilotengewerkschaft und Regierung / Air Malta weiterhin hoch her: https://timesofmalta.com/articles/v...protest-against-air-malta-and-minister.786794
Es geht wohl nicht weiter bei SAA. Nachdem die Regierung die weitere Subvention abgelehnt hat, wurde den Gewerkschaften ein Abfindungsangebot vorgelegt:
https://ewn.co.za/2020/04/18/saa-brp...-to-sack-staff
Welches natürlich umgehend abgewiesen wurde:
https://ewn.co.za/2020/04/20/numsa-sacca-reject-saa-mass-retrenchment-proposal
Nicht nur LGW sondern auch Air Mauritius wird heute als insolvent vermeldet.
Schade, mit mit denen 1990 von MUC nach MRU in einer 747 SP geflogen und dann zurück MRU GVA
Umgekehrt frage ich mich, ob nicht jetzt der Zeitpunkt wäre um eine neue Airline zu gründen. Man bekommt gebrauchte wie neue Flugzeuge zum Spottpreis nachgeschmissen, es gibt ausreichend arbeitssuchende Fachkräfte am Markt, und im Gegensatz zu bereits existierenden Airlines könnte man nach Corona ohne Altlasten starten.
Virgin Atlantic stellt sich in der Covid-19-Krise ins Schaufenster - weder die britische Regierung noch Miteigner Delta Air Lines sind zu Finanzhilfen bereit.
http://www.aero.de/news-35128/Virgin-Atlantic-steht-zum-Verkauf.html
Ryanair fordert von den Wiener Lauda-Crews einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise. Bis 30. Mai soll ein neuer KV Gehaltsrückstufungen bis zu 14 Prozent regeln - gegen mehr Freizeit.
Andernfalls sehe sich Ryanair gezwungen die Lauda-Basis WIen zu schließen und eine eigene, kostengünstigere Basis aufzubauen, die mit Flugzeugen und Crews von der polnischen Buzz und Malta Air bereedert wird.
http://www.aero.de/news-35186/Ryanair-stellt-Lauda-Crews-Ultimatum.html
Erpressung auf Ryanair Art...
Lufthansa hat die Fakten mit Germanwings ohne "Erpressung" geschaffen.
Auch ein Weg.
Ryanair fordert von den Wiener Lauda-Crews einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise. Bis 30. Mai soll ein neuer KV Gehaltsrückstufungen bis zu 14 Prozent regeln - gegen mehr Freizeit.
Andernfalls sehe sich Ryanair gezwungen die Lauda-Basis WIen zu schließen und eine eigene, kostengünstigere Basis aufzubauen, die mit Flugzeugen und Crews von der polnischen Buzz und Malta Air bereedert wird.
http://www.aero.de/news-35186/Ryanair-stellt-Lauda-Crews-Ultimatum.html
Ist wahrscheinlich die beste Lösung. Die Fronten bei Vida und Lauda sind ja so stark verhärtet, dass da keine Einigung in irgendwas mehr möglich ist. Da hat sich echt keine Seite sonderlich mit Ruhm bekleckert. Wizzair scheint mir die wesentlich bessere Personalstrategie zu fahren. Die Löhne sind noch niedriger und man hört nichts von Problemen, Streiks und Gewerkschaften.Und der schmutzige Ire schafft schon Fakten. Die Slots von Lauda werden auf Reiherair übertgragen....
https://www.austrianwings.info/2020/04/laudamotion-uebertraegt-slots-an-ryanair/
Lufthansa hat die Fakten mit Germanwings ohne "Erpressung" geschaffen.
Auch ein Weg.