Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ANZEIGE
Ich bin ja durchaus ein Gewohnheitstier und buche - wenn möglich - die gleichen Flüge der gleichen Airline zur gleichen Zeit an gleichen Wochentagen und gehe in die selben Hotels. Aber beim Essen mag ich keine Eintönigkeit haben..

Ich dachte ich bin der einzige der sowas macht. Dann auch immer die gleichen Sitze und Zimmer buchen, sonst komme ich durcheinander.

• Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Den Club in BKK kannst du aus deiner Auflistung streichen. Nicht nur dass es dort am Abend ausgezeichnet ist, ist auch das Frühstück besser als im Restaurant, in jeder Hinsicht.

Im Club vom IC BKK bin ich manchmal bei der tea time dabei. Frühstück- und Abendessenangebot habe ich geprüft, für IC Club-Verhältnisse wirklich herausragend, im Vergleich mit dem allgemeinen Restaurantangebot in BKK für mich persönlich aber uninteressant. Dabei gibt es im IC BKK m. E. Upgrade auf Club als Standard.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also die zusätzlichen Punkte sind mir eigentlich eher mehr wert, als ein gammliges Frühstück, welches noch dazu in HIX + Staubridge und Candlewood inklusive ist.

400 Punkte nicht annehmen finde ich auch übertrieben - fleissig ernährt sich das Eichhornen.

Und die die hier so angeben, dass sie von Ihrem Millionen-Punkteberg nicht runter kommen - fahrt doch in eins der schönen Resorts für ne Woche dann sind 350.000 Punkte weg.

Aha, dir gefallen die mehr Punkte besser, als gratis Frühstück?!

Meine so subjektiv den Eindruck gewonnen zu haben, dass ein kostenloses Frühstück schon viele gut finden - für mich persönlich, ist es fast gleich.

Nehme sicher auch gern 200 Punkte an, wenn es die denn gäbe. Aber führe dann gern den Leuten im Hotel vor Augen, wie verdammt wenig das doch ist, wenn ich sage..."wenn ich dann 90 Mal hier war (90 x400 = 36 tsd, Freinacht da 35 Tsd) bekomme ich eine Freinacht".....Das hört sich schon extrem wenig an. Dabei erwähne ich aber nicht, dass man noch 1.500 Punkte oder so ohnehin für diese Übernachtungen bekommt zuzüglich Bonus zuzüglich Promos.
Und das hat bisher nur einer von vielleicht 10 Leuten erkannt.

Wenn man wirklich nach 90 Nächten, oder 50 Nächte nur eine Freinacht bekommen würde, würde ich glaube ich, da nicht sammeln , aber so nimmt man gern diese weiteren Punkte mit.

Nur meine ich, es bringt den Gästen soviel nicht . und es verursachte ja wohl auch Kosten und - Aufwand beim ausgebenen Hotel - so könnte man das evtl besser in ein kostenloses Frühstück ab einem hohen Status investieren.

Diese 100 % Bonuspunkte, statt 50 % beim Platin, reizt doch wohl kaum einen, diese 20 Nächte mehr deshalb zu machen, oder hier ehr die IHG Hotels zu nutzen, als andere die er sonst gern nutzt.
Man hätte ja auch sehr gut, analog, das Frühstück alternativ für die Punkte anbieten können - also statt 600 Punkte (glaube als Platin bei Crownplaza und Indigo und 500 Punkte bei Holiday inn) dann ein gratis Frühstück anbieten, das Verhältnis ist schon nicht angemessen, weil ein Frühstück doch sehr viel mehr wert ist.

Dieses insgesamt, dieser neue Status, wie es sich nun darstellt, ist ehr Quatsch und hätte man auch lassen können. Aber ich nehme sehr gern, diese 50 % als Bonus.
Hatte und habe auch einen hohen Punkteberg damals 1,4 Mio - habe damals auch viel für getan (jeden Tag umgezogen, teilweise in Hotels gehockt, nur wegen Punkten ) und sicher kann man die Punkte auch in Meilen tauschen. Doch jeder will ja das meiste aus den Punkten machen.
Wenn man das in Meilen tauscht, wird man wohl weniger, so nehme ich mal an, als ein Viertel des Gegenwertes erreichen als bei Freinächten, gerade in den teuersten Hotels.

• Like
Reaktionen: jotxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Anzahl der Punkte die man bei Ankunft im Hotel bekommt, differieren ja auch in Abhängigkeit vom Status. Zumindest bekommt man als Platinum mehr als jemand der Gold ist und ich glaube ein Gold auch mehr als einer ohne Status (ob bei silber auch eine Differenzierung stattfindet weiss ich nicht).

Bin gespannt, ob man jetzt als Spire auch in den Hotels jeweils mehr Punkte als ein Platinmember bekommt!

Hat schon ein Spire, mit diesem Status in den letzten Tagen eingecheckt?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die Anzahl der Punkte die man bei Ankunft im Hotel bekommt, differieren ja auch in Abhängigkeit vom Status. Zumindest bekommt man als Platinum mehr als jemand der Gold ist und ich glaube ein Gold auch mehr als einer ohne Status (ob bei silber auch eine Differenzierung stattfindet weiss ich nicht).

Bin gespannt, ob man jetzt als Spire auch in den Hotels jeweils mehr Punkte als ein Platinmember bekommt!

Hat schon ein Spire, mit diesem Status in den letzten Tagen eingecheckt?

Holiday inn express Frankfurt Hauptbahnhof - kein Status erkannt, bei Nachfrage Platinum Punkte
Holiday Inn Express T5 London Heathrow - Platinum Status - keine Rede von Spire
Crowne Plaza Nairobi - Platinum Status - keine Rede von Spire
Intercontinental Nairobi - Platinum Ambassador - keine Rede von Spire

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.515
Holiday inn express Frankfurt Hauptbahnhof - kein Status erkannt, bei Nachfrage Platinum Punkte

Also alles erwartungsgemäß

K

Krematorium

Guest

Na, das ist doch Spitze!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
In 4 von 4 Hotels der Stichprobe wurde der Status Nicht erkannt.

Wäre man zum 01.07. gestartet, hätte das Ergebnis wohl schlechter ausgesehen.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Im IC AUH liegen die neuen Hinweiskarten für den FO schon dort.. Begrüßt wird man aber von allen inkl. Duty Manager als Platinum RA... Dafür passt das Upgrade und die sonstige Behandlung. Und mal im Ernst... wer will schon Spire RA genannt werden?

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Vielleicht können die Hotels nichts dafür, da IHG es nicht gebacken bekommen hat es bereits ins "Backend" der Hotels einzuarbeiten? Sprich die bekommen halt nur Platinum angezeigt - hellsehen können die ja auch nicht ...

• Like
K

Krematorium

Guest
Vielleicht können die Hotels nichts dafür, da IHG es nicht gebacken bekommen hat es bereits ins "Backend" der Hotels einzuarbeiten? Sprich die bekommen halt nur Platinum angezeigt - hellsehen können die ja auch nicht ...

Für die Hotels ändert sich eigentlich auch nichts. Ob der Gast nun Platin oder Spire ist, die Benefits bleiben die gleichen, nämlich keine. Und für den höheren Bonus ist doch die EDV zuständig und wenn im Account der Spire steht, sollte die Software automatisch den dazugehörigen Bonus verbuchen. Das ist ja unabhängig davon, welcher Status beim Hotel hinterlegt ist.

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Platinum wäre ja noch gut gewesen, nichtmal das wurde in der Buchung verewigt ;)

Bei unserem Aufenthalt dieses Wochenende in London (Indigo TowerHill) wurde ich als basic Kunde begrüßt (nur Mitglied im Club). Nichtmal meinen alten Platinum hatten die im System gesehen.
Hatte dann gemeint ich bin Spire und daraufhin ein Zimmerupgrade (angeblich, war aber trotzdem top) und für meine +1 und mich welcome drinks bekommen (denke die Minibar im Zimmer ist ohnehin immer mit dabei?). Hoffe die Punkte zu bekommen, da fälschlicherweise meine +1 als erste Ansprechpartnerin in der Reservierung stand und ich nicht mehr, hatte aber über mein Konto gebucht... Alles verwirrend gewesen...

• Like

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL

Auf flyertalk gab es Berichte, dass nicht Platin sondern gar nichts angezeigt wird, da die Hotelsysteme das S für Spire gar nicht erkennen. Das würde auch die Stichprobe von thbe erklären.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich glaube die korrekte Anrede Royal Spire Ambassador!
;)

Sorry, da muss ich dir leider widersprechen! Der Royal Status bezieht sich nur auf den Ambassador, und so muss der zusammen mit dem Ambassador stehen, zumindest nach Verständnis der Deutschen Sprache, und im englischne wohl auch.
Wenn man Royal Spire Ambassador sagen würde, könnte das bedeuten, dass man ein "Royales Spire" Mitglied wäre, aber nur ein normaler Ambassador.

Und das will man ja auch nicht!

:rolleyes::D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
Als Ambassador hat man in den IC zugesichert, dass man ein upgrade erhält, und auch der Spät check out 16 Uhr, ist garantiert und gilt nicht nach Verfügbarkeit, schliesslich zahlt man ja auch für den Status (normalerweise)!

Deshalb habe ich ja extra geschrieben, dass ich die garantierten Benefits manchmal nur auf Nachfrage gewährt werden. Außerdem schrieb ich, dass ich es nicht mag Nachfragen zu müssen.

Weiss nicht, was hier unverständlich ist, dass man zunächst fragen muss, was man damit sagen will, und dann nach einer nochmaligen Erklärung von jemand anderen dann meint, das würde nur in den ICs gelten.
Und schliesslich dann wieder, dass man nicht danach fragen möchte!

Es ist garantiert in den Intercontinental Häusern. Ich kann nicht für alle ICs sprechen, aber immer wenn ich in einem IC war, wurde mir sofort immer ein upgrade gegeben und auch der 16 Uhr spät check angesprochen oder gleich entsprechend codiert.

Glaube da ist bei allen anderen Hotelkonzernen und Status häufiger die Nachfrage nach den Benefits notwendig als gerade beim Ambassador bei IC.

Also ich habe auch noch nie erlebt, dass bei voll ausgebuchtem Haus man mir nur noch entsprechend starker Nachfrage nur den Spät check out geben wollte. Das war immer selbstverständlich, ohne jegliche Ansprache!

Einmal, das musste aber nicht sein, hatte man eine bereits in zwei Einzelzimmer aufgeteilte Suite, wegen ausgebuchtem Zustand, wiieder verbunden und mir allein gegeben - für ein gebuchtes Standardzimmer!
Da hätte man besser das Zimmer für 200 Euro verkaufen können und mir anstatt dessen 20 Euro oder so Restaurantgutschein geben können.

Gerade weil der Ambassador ja zu zahlen ist - ausser von uns Royal Ambassador, deshalb wird auch kein IC sagen, dass es die Vorzüge nur nach Verfügbarkeit gibt.

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Gerade weil der Ambassador ja zu zahlen ist - ausser von uns Royal Ambassador, deshalb wird auch kein IC sagen, dass es die Vorzüge nur nach Verfügbarkeit gibt.

Genau das ist der Punkt: Man zahlt dafür und im Kaufvertrag wird der LCO explizit genannt. Würde sich ein IC weigern, den LCO zu geben, wäre das ein Vertragsbruch mit allen Konsequenzen daraus. Im Gegensatz zu den Status bei anderen Programmen könnte man hier dann wirklich juristisch gegen IHG vorgehen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es war nie auch nur der kleinste Zweifel, dass evtl kein spät check out möglich wäre.

Was Mister G im IC Düsseldorf passiert ist, finde ich schon ganz schlimm, aber ich kann mir vorstellen, dass die sowas machen. An Mister G seiner Stelle würde ich mich darüber zumindest jetzt per mail beschweren. Das ist eben genauso ein Vertragsbruch, es wird eine upgrade zugesagt beim Ambassadorkauf.
Und wenn man Superior bucht dann muss man die nächste höhere Klasse erhalten, wenn die dann noch Superior plus haben würden, oder Superior mit Aussicht..dann könnte man das geben, es muss aber eben einen echten Vorteil haben.

Auch da hatte ich in noch keinem Hotel jemals ein Problem......wohl nach einer gewissen Zeit ist man ja als Royal Ambassador verwöhnt worden, und wenn man dann mal keine Suite bekommt, wie sonst 3 mal was einem 4 fachem upgrade bedeutet, ist man auch enttäuscht.......ja es ist so, wie man so schön sagt "je mehr er hat, umso mehr will er!"

• Like
Reaktionen: Krematorium und thbe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Laut LoyaltyLobby/John Ollila waren die zusätzlichen 50% für den RA ein temporärer Fehler.

Spire RA bekommen insgesamt 100% Bonus.

Das ist defintiv so? Denn in den IC war ja immer schon diese 50 % Royal Ambassador Bonus, also man hatte da vorher, als Patin , inl. 50 % Bonus, schon 200 % Punkte bekommen.

Rein logisch müste man nun schon 250 % , eben 100 % für Spire und 50 % für Royal Ambassador!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.515
Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
Als Ambassador hat man in den IC zugesichert, dass man ein upgrade erhält, und auch der Spät check out 16 Uhr, ist garantiert und gilt nicht nach Verfügbarkeit, schliesslich zahlt man ja auch für den Status (normalerweise)!

Weiss nicht, was hier unverständlich ist, dass man zunächst fragen muss, was man damit sagen will, und dann nach einer nochmaligen Erklärung von jemand anderen dann meint, das würde nur in den ICs gelten.
Und schliesslich dann wieder, dass man nicht danach fragen möchte!

Du kannst Dich gerne weiter verweigern es zu verstehen.
Mir wurden in ICs (das ist die Mehrzahl von Hotels der Marke Intercontinental) Benefits des Ambassador erst auf Nachfrage gewährt!

Ich gebe ungern Geld für etwas aus, damit ich später nachfragen muss um es auch zu bekommen. Punkt

200 USD sind zwar nicht viel Geld, aber dennoch möchte ich nicht wie ein Bittsteller betteln müssen.

Mag für Dich ok sein, für mich nicht.