Also die zusätzlichen Punkte sind mir eigentlich eher mehr wert, als ein gammliges Frühstück, welches noch dazu in HIX + Staubridge und Candlewood inklusive ist.
400 Punkte nicht annehmen finde ich auch übertrieben - fleissig ernährt sich das Eichhornen.
Und die die hier so angeben, dass sie von Ihrem Millionen-Punkteberg nicht runter kommen - fahrt doch in eins der schönen Resorts für ne Woche dann sind 350.000 Punkte weg.
Aha, dir gefallen die mehr Punkte besser, als gratis Frühstück?!
Meine so subjektiv den Eindruck gewonnen zu haben, dass ein kostenloses Frühstück schon viele gut finden - für mich persönlich, ist es fast gleich.
Nehme sicher auch gern 200 Punkte an, wenn es die denn gäbe. Aber führe dann gern den Leuten im Hotel vor Augen, wie verdammt wenig das doch ist, wenn ich sage..."wenn ich dann 90 Mal hier war (90 x400 = 36 tsd, Freinacht da 35 Tsd) bekomme ich eine Freinacht".....Das hört sich schon extrem wenig an. Dabei erwähne ich aber nicht, dass man noch 1.500 Punkte oder so ohnehin für diese Übernachtungen bekommt zuzüglich Bonus zuzüglich Promos.
Und das hat bisher nur einer von vielleicht 10 Leuten erkannt.
Wenn man wirklich nach 90 Nächten, oder 50 Nächte nur eine Freinacht bekommen würde, würde ich glaube ich, da nicht sammeln , aber so nimmt man gern diese weiteren Punkte mit.
Nur meine ich, es bringt den Gästen soviel nicht . und es verursachte ja wohl auch Kosten und - Aufwand beim ausgebenen Hotel - so könnte man das evtl besser in ein kostenloses Frühstück ab einem hohen Status investieren.
Diese 100 % Bonuspunkte, statt 50 % beim Platin, reizt doch wohl kaum einen, diese 20 Nächte mehr deshalb zu machen, oder hier ehr die IHG Hotels zu nutzen, als andere die er sonst gern nutzt.
Man hätte ja auch sehr gut, analog, das Frühstück alternativ für die Punkte anbieten können - also statt 600 Punkte (glaube als Platin bei Crownplaza und Indigo und 500 Punkte bei Holiday inn) dann ein gratis Frühstück anbieten, das Verhältnis ist schon nicht angemessen, weil ein Frühstück doch sehr viel mehr wert ist.
Dieses insgesamt, dieser neue Status, wie es sich nun darstellt, ist ehr Quatsch und hätte man auch lassen können. Aber ich nehme sehr gern, diese 50 % als Bonus.
Hatte und habe auch einen hohen Punkteberg damals 1,4 Mio - habe damals auch viel für getan (jeden Tag umgezogen, teilweise in Hotels gehockt, nur wegen Punkten ) und sicher kann man die Punkte auch in Meilen tauschen. Doch jeder will ja das meiste aus den Punkten machen.
Wenn man das in Meilen tauscht, wird man wohl weniger, so nehme ich mal an, als ein Viertel des Gegenwertes erreichen als bei Freinächten, gerade in den teuersten Hotels.