ANZEIGE
Das macht es aber nicht angenehmer wenn ich dann auch noch danach fragen muss.
Bist du jetzt Mr. Hard oder nicht?
Das macht es aber nicht angenehmer wenn ich dann auch noch danach fragen muss.
Bist du jetzt Mr. Hard oder nicht?
Natürlich sind die Upgrades garantiert. Auch in einem IC sind die Upgrades natürlich nur nach Verfügbarkeit.
Natürlich sind die Upgrades garantiert. Auch in einem IC sind die Upgrades natürlich nur nach Verfügbarkeit.
Nicht für den RA, da bekommst du sogar ein Zimmer nur um dort auf den Topf gehen zu können, wenn die Suite noch nicht fertig ist. Zum Unterschied zu fast allen anderen Programmen hat ein RA wirklich garantierte Benefits.
Theoretisch mag das so sein. Praktisch war es in 100% aller meiner IC-Buchungen des laufenden AMB/RA-Jahres so, dass ich mindestens eine Kategorie mehr bekommen habe als ich bezahlen musste.
Das wird u. a. dadurch erreicht, dass die meisten meiner Buchungen nicht am Check-in, sondern kurz nach meiner Buchung upgegradet werden.
Das ist ja auch schön und gut, aber wieso soll der AMB dann besser als ein SPG/Hilton/Marriott Status sein? Wenn man das so sieht, muss man den AMB mit dem Hilton Gold gleichsetzen. Da gibt es auch immer ein Upgrade um eine Kategorie.
Nein, gibt es bei Gold leider nicht. Ich bin HHonor Diamond. Selbst da gibt es das nicht. Eben nur nach Verfügbarkeit. Und das bedeutet auch in der Praxis nicht immer.
EVEN MORE TO COME
You can expect new benefits, bigger rewards, and an even better in-hotel experience from IHG® Rewards Club beginning in 2016. We can’t wait to change the way you travel.
You can expect new benefits, bigger rewards, and an even better in-hotel experience from IHG® Rewards Club beginning in 2016. We can’t wait to change the way you travel.
Habe heute meine Punktegutschrift für meinen ersten Stay als Spire bekommen.
Es gab 150% Bonus (100% Spire, 50% RA).
Kam per Email:
Echt?
Ach so, aber dann nur in den IC, oder?
Klar Platin gibt 50 % , Spire 100 % und als RA bekommt man in den IC 50 % Bonus, als Ambassador oder Platin aber hat man auch in den IC nur 100 % insgesamt als Bonus wenn man Spire ist.
Oder?
Glaube darauf fällt wohl kaum noch einer rein und glaubt, dass er wirklich so viel mehr in 2016.
Das ist wäre doch dann min dritte mal, dass gross-maulig was versprochen wird und nachher war es fast nichts - oder effektiv gar nichts!
Durch die 150% komme ich auf Basis meines letzten Stays und meiner letzten Reward Night Buchung auf folgende Rechnung:
- EUR 500,- im IC ausgegeben, 12.572 Punkte dafür bekommen
- Reward Night für 50.000 Punkte gebucht, Normalpreis EUR 527,-
- benötige 4 der oben genannten Stays für diese Reward Night-Buchung,
Rabatt EUR 527,-/2.500 = 21,8%
Das halte ich für recht ordentlich.
Durch die 150% komme ich auf Basis meines letzten Stays und meiner letzten Reward Night Buchung auf folgende Rechnung:
- EUR 500,- im IC ausgegeben, 12.572 Punkte dafür bekommen
- Reward Night für 50.000 Punkte gebucht, Normalpreis EUR 527,-
- benötige 4 der oben genannten Stays für diese Reward Night-Buchung,
Rabatt EUR 527,-/2.500 = 21,8%
Das halte ich für recht ordentlich.
Wenn es keine Promos gibt!!
Stimmt, das ist schon toll!
Aber 527 Euro ist auch ein relativ hoher Preis für eine Nacht.
Wenn ich jetzt mal das IC C Berlin vergleiche zu günstigen 130 Euro, somit netto ca 140 Dollar, dann sieht die Rechnung schlechter aus.
Nehmen wir mal 10 Nächte - je 140 Dollar- also 14.000 IHG Rewards Points. Und darauf dann 100 % Spire Bonus 14 tsd Punkte und 50 % RA Bonus 7.000 - sind dann 35 tsd Punkte.
Und das reicht genau für eine Freinacht im IC Berlin.
Da sind es dann 10 % die man in Form von Freinächten erhält.
Wenn es keine Promos gibt!! Das ist zwar weniger als im Beispiel von thbe, aber doch noch ganz gut, meine ich!
Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, denn die Rendite ist ja nicht nur deshalb so hoch, weil du nun so viele Mehrpunkte bekommst, sondern vor allem weil du eine Award-Rate gefunden hast, bei der du auf einen Schnitt von 10,5 Cent pro Punkt kommst. Im Regelfall ist aber ein Punkt nicht mal die Hälfte davon wert.