SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.930
1.948
ANZEIGE
Verrückt. Dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln bis es von der Vielflieger-Blogpresse verteilt ist und der "Bug" wieder aus dem System genommen wird.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.353
1.085
Ja, wobei du auch erstmal SEN sein muss und dann die Verfügbarkeit bei SQ gegeben. Sogar ohne Companion fand ich das Angebot Top, da die Steuern niedrig sind.

Alternative war EK, aber da kostet die Steuer schon fast 2,5k und von den 405k Meilen gar nicht zu sprechen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.930
1.948
Da bin ich fast am überlegen jetzt bereits meinen Japan Trip 2026 zu buchen. Verfügbarkeiten sind da.
Nur Frau kann wieder so weit im vorraus nicht planen :D

• Like
Reaktionen: Icecreamman

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.713
9.863
Dahoam
Eine Frage an die Profis. Wenn ich einen Prämienflug FRA-SIN-Japan mit SQ buche, sind das dann 71k Meilen (Europa-Fernost) oder fällt ein 3-Regionen-Award an weil der Umsteigepunkt Singapore in der Region Südostasien liegt?

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
118
92
Aber das geht nicht mit SQ um bei dem Thema dieses Threads zu bleiben.

Danke euch für die schnelle Antwort!
Da ich ursprünglich dafür auch SQ im Sinn hatte, aber eben auch nicht an die 3 Regionen wegen Umstieg dachte, und dann bei EVA via Taipei gelandet bin kann ich letzteres als Alternative empfehlen.
Sind aber gefühlt noch seltener zu finden als SQ Verbindungen. Allerdings findet man EVA auch direkt auf M&M.

EVA hat zwar nicht ganz so niedrige Gebühren wie SQ, aber lag bei mir mit 120 immer noch deutlich unter ANA (-250) geschweige denn LH/Swiss (-285).

Korea geht eh auch nimmer ohne Asiana.

Am nähesten an Japan kommt man mit SQ ohne 3Regionen, also für 71k, nach Manila. Wenn man unbedingt SQ fliegen will und keine 97.5k Meilen hat ;D
Ich flieg so zurück von Japan. Ist aber einen knapp 5h Hüpfer von Japan entfernt ...

• Like
Reaktionen: MANAL

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.930
1.948
Da ich ursprünglich dafür auch SQ im Sinn hatte, aber eben auch nicht an die 3 Regionen wegen Umstieg dachte, und dann bei EVA via Taipei gelandet bin kann ich letzteres als Alternative empfehlen.
Sind aber gefühlt noch seltener zu finden als SQ Verbindungen. Allerdings findet man EVA auch direkt auf M&M.

EVA hat zwar nicht ganz so niedrige Gebühren wie SQ, aber lag bei mir mit 120 immer noch deutlich unter ANA (-250) geschweige denn LH/Swiss (-285).

Korea geht eh auch nimmer ohne Asiana.

Am nähesten an Japan kommt man mit SQ ohne 3Regionen, also für 71k, nach Manila. Wenn man unbedingt SQ fliegen will und keine 97.5k Meilen hat ;D
Ich flieg so zurück von Japan. Ist aber einen knapp 5h Hüpfer von Japan entfernt ...
EVA Air würde ich auch immer gerne fliegen, allerdings habe ich eigentlich noch nie erlebt dass die 2 C Plätze als Award hatten. Es ist immer nur einer... super nervig.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.713
9.863
Dahoam
Am Ende wurde es bei mir der direkte NH-Flug MUC-HND den ich über OZ-Meilen buchen konnte. Alternativ hätte ich auch diverse BR-Verbindungen ab VIE, CDG oder AMS nehmen können. Aber da ich diesmal zeitlich nicht so flexibel bin habe ich dann die einfach Alternative ab MUC gewählt. Und ich musste meine letzten OZ-Meilen noch loswerden bevor die aus der *A verschwinden und dann vielleicht weniger wert sind.

Wäre die Umsteigeverbindung mit SQ ohne 3-Regionen-Award möglich gewesen hätte ich vermutlich mir da mit M&M-Meilen noch was zusammengebastelt. Aber vielleicht dann ein andermal. Jedenfalls ein Dankeschön an alle die das hier erklärt haben wie man diese schönen Flüge bekommt.

• Like
Reaktionen: kokosnussgarten

Larrylou

Neues Mitglied
15.02.2025
2
0
ANZEIGE
300x250
EVA Air würde ich auch immer gerne fliegen, allerdings habe ich eigentlich noch nie erlebt dass die 2 C Plätze als Award hatten. Es ist immer nur einer... super nervig.
Wollte auch mit der besseren Hälfte nach Taiwan (TPE), leider immer nur eine Verfügbarkeit gefunden - nie zwei :(

Habe dann nach Singapur (SIN) für zwei Personen zu Ende Juni/Anfang Juli geschaut aber auch keine Verfügbarkeiten. Weiterflug nach Taiwan hätte ich dann seperat gebucht...Hab von MUC, VIE, LHR, BRU (hier gab es eine Verbindung mit zwei SQ Plätzen aber dann nicht von Berlin via BRU) einmal alles geprüft für Taiwan (TPE) und Singapur (SIN) aber nix. Muss jetzt wohl LH Metall buchen via Hong Kong, sonst kommen wir ja garnicht mit den vielen meilen nach Taiwan.

Hatte auch selbstbewusst angerufen und wollte dann zwei Tickets in SQ von FRA nach SIN buchen via Senator Hotline aber keine Verfügbarkeiten, hatte dann den Fehler bei mir entdeckt und nicht gesehen, dass bei AirCanada immer "mixed cabins" bei den Flugverbindungen stand.

Hat noch jemand einen Profi Tip für mich? Ziel war Taiwan (TPE) so um den 19.6 rum und zurück am 6.7 (+/-) paar Tage und entweder so direkt wie es geht via BR oder in der schönen SQ via SIN. Vielen Dank!